Frage bezüglich Win2k Benutzerprofilen

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.562
Hi Leutz!

Wie kann ich folgendes realisieren:

Ich möchte ein Benutzerkonto erstellen, bei dem es nur möglich ist, dass auf den Home-LANs andere übers LAN meine Dateien auf der Festplatte ansehen können, aber nicht löschen - das Konto solle aber für jeden Zugriff gewähren. ABER: Wenn sich einer mal an meinen PC ranmacht und diesen Namen + Kennwort eingibt sollte er keinen Zugriff bekommen - das sollte ausschließlich zum Saugen übers LAN klappen!

Wie bekomme ich das hin?

THX im Vorraus, lordZ
 
Ganz einfach einen Benutzer anlegen, ihm sämtliche Berechtigungen geben wo er zugreifen darf und wo nicht.

Dann Systemsteuerung ->Verwaltung ->Lokale Sicherheitsrichtlinie ->Lokale Richtlinie ->Zuweisung von Benutzerrechten->"Lokale Aneldung verweigern" . Dort einfach den Nutzer hinzufügen ...damit kann er über Netzwerk zugreifen, kann sich aber am Rechner selber nicht anmelden.

_________________

_______Meine Homepage_______
fb.gif
 
THX
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie ich das Gastkonto und das Administratorkonto löschen kann? Administrator bin ich ja selber und das Gastkonto wurde auch durch das neue, welches ich nach deinem Tipp erstellt habe ersetzt...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben