• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG Galaxy 2.0: All-in-One-Client bündelt Spiele von PC und Konsole

Weil sie mehr Bugs als Nutzen hat. Google mal danach, dass die Xbox App Profile nicht erkennt, Abstürze verursacht, lustige neue Ordner anlegt, die man nicht mehr löschen kann usw...
 
grill schrieb:
Weil sie mehr Bugs als Nutzen hat. Google mal danach, dass die Xbox App Profile nicht erkennt, Abstürze verursacht, lustige neue Ordner anlegt, die man nicht mehr löschen kann usw...

Die neue xbox App die es seit der e3 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch kein Fan von weiteres Stores, aber kann keine Probleme, Abstürze oder sonst was bemängeln. Hab aber auch nur Forza 4 und Sea of Thieves bei MS.
 
Hylou schrieb:
Wo genau ist der Unterschied zu playnite eigentlich?
Alle feiern den gog launcher obwohl es sowas schon längst gibt.
GoG ist halt ein launcher den viele sowieso schon haben. Somit würde galaxy 2.0 nur 1.0 ersetzen. Dazu kommt, dass ms offiziell mitmacht.
 
Hylou schrieb:
Die neue xbox App die es seit der e3 gibt?
Das ist doch die Beta App oder? Die finde ich auch Katastrophe. Es ging schon damit los, dass ich die simple Anforderung hatte Unterordner zu definieren. Geht nicht. Außerdem habe ich auf der Hauptebene zwei Ordner und im zweiten liegt eine Datei, die riesig ist und man einfach nicht schlüssig feststellen kann, ob die nun für die Installation eines Spiels relevant ist. (Wird so sein, aber sieht man halt nicht wirklich)
Die Namen der Spieleordner werden auch durch Microsoft definiert. Bis ich zum ersten mal eingeloggt war, hat es zwei Stunden, mehrere Installationen und Konto Löschungen gebraucht. Sprache kann man auch nicht ändern ohne es über die Systemsprache zu machen. Das ist mir einfach alles viel zu unflexibel für einen Launcher.
Das Ding ist alles, aber nicht gut. Dagegen ist selbst der Epic Launcher noch modern.

Falls sich da in den letzten zwei Wochen etwas geändert hat, darfst du mich gerne korrigieren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Ich bin so Oldschool das ich Verknüpfungen auf dem Desktop habe. Bei 2560x1440 Pixeln ist ja auch genug Platz auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackRobber und Zero_Point
Zuersteinmal muss ich mich aufregen, weil ich meinen Zugang noch nicht habe xD

Aber spaß beiseite. Ich freue mich, dass das Projekt ins Rollen kommt. Ein offizielles Programm eines etablierten und bei der Gemeinde hoch angesehenen Launchers, der sich eben nicht wie einige hier andeuten der Gängelung der Kunden verschrieben hat. Auch ist es ein Irrglaube, dass GOG hiermit einen "weiteren" Launcher etablieren will.

Sie Bauen lediglich ihren bestehenden deutlich aus und wollen dementgegen das Launcher "geraffel" verringern. Ob es jezt schon Playnite gibt oder Project Ascension mal versucht hat usw. usf. ist dabei doch eigentlich unerheblich, da sich jetzt (Wenn alles gut geht) nur die Plattform ändert auf der man jedes Game beziehen kann.
Was ich jedoch als klaren Vorteil sehen kann ist, dass im Zweifel alle oder halt sehr viele Anbieter bei dem Projekt offiziell mitmachen, was hier auch eine gewisse rechtssicherheit gewährleistet im Falle von Problemen. Aber hier liegt auch gleich schon der mögliche Nachteil. Wenn nicht alle mitmachen oder keiner, ist auch keinem geholfen. Bisher sieht die Resonanz jedoch ganz passabel aus und wenn am Ende nur drei oder vier Launcher zu GOG hinzukommen würde ich das schon als Gewinn für alle bezeichnen.
 
grill schrieb:
Weil sie mehr Bugs als Nutzen hat. Google mal danach, dass die Xbox App Profile nicht erkennt, Abstürze verursacht, lustige neue Ordner anlegt, die man nicht mehr löschen kann usw...

Ich nutze die App seit Jahren ab und zu und kann nichts davon feststellen. Anscheinend hast du sie nie genutzt, sondern brabbelst nur irgendwelchen Unsinn nach.

Hylou schrieb:
Die neue xbox App die es seit der e3 gibt?

Die Xbox Game Bar hat nicht direkt was mit der App zu tun. An der Xbox App hat sich nicht so viel in der letzten Zeit geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00tMaster
xexex schrieb:
An der Xbox App hat sich nicht so viel in der letzten Zeit geändert.

Bitte?
Die neue Xbox Beta App die seit der E3 verfügbar ist, ist sehr anders als die alte App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
Ooops! Ist an mir vorbei gegangen.
Aber danke dass du mir irgendetwas unterstellst. Nur weil du keine Probleme hast, heißt das nicht dass andere Leute auch keine Probleme haben. Du bist nicht der Nabel der Welt!
 
grill schrieb:
Nur weil du keine Probleme hast

Du hast also alle diese Probleme? Dann erkläre uns doch mal bitte was es mit dem Profilproblem auf sich haben soll!

Letztendlich möchte ich auch nicht behaupten, dass es nicht jemanden gibt, dass mit dieser App irgendein Problem hat. Allerdings disqualifizierst du dich mit solchen Aussagen selbst.
Sorry, aber diese "App" ist einfach nur ein riesiger Witz.

Nein, die App ist kein Witz, funktioniert auf Millionen von PCs wunderbar, ist sehr gut als universeller Spielelauncher geeignet und fügt automatisch jegliche Spiele diverser Launcher zusammen. Zusammen mit der neuen Xbox Game Bar lassen sich sogar Funktionen wie Gruppensuche durchführen, auch wenn das eigentlich Spielim Origin oder anderen Stores gekauft wurde.
 
Sorry, habe dir nun schon mehrfach geschrieben, dass du nach diesen Problemen googlen sollst. Und ja, auch ich habe gut 2-3 Stunden gebraucht um das Ding irgendwie ans Laufen zu bekommen. Und so schön deine Tolle Funktion sein mag, alles in den Xbox Launcher zu packen, so dämlich ist dies es andersrum Spiele von Microsft in Steam hinzuzufügen.

@Phear wird sich seine Erfahrungen mit dem Launcher natürlich auch nur ausgedacht haben.

Sorry, aber dein "bei mir läuft das und alle anderen lügen" Geschwätz geht mir auf den Sack und du bist nun auf der Block.
 
DisOrcus schrieb:
Nach-/Vorteil von GoG: Alle Spiele die dort erscheinen haben keinen Kopierschutz/DRM. Das hat allerdings zur Folge dass viele (gerade größere Titel) nicht und wahrscheinlich auch Nie auf GoG erscheinen werden. Was es wohl für viele einfach uninteressant macht.

Das ist falsch. 2K z.B. lässt von Jemanden den ich kenne den CEG Kopierschutz von seinen älteren Games entfernen um sie dann bei GOG rein zu stellen. Sprich Mafia und einige andere AAA Games landen schon dort. Wenn sie gut laufen, folgen andere Publisher hoffentlich...
 
thrawnx schrieb:
Das ist falsch. 2K z.B. lässt von Jemanden den ich kenne den CEG Kopierschutz von seinen älteren Games entfernen um sie dann bei GOG rein zu stellen. Sprich Mafia und einige andere AAA Games landen schon dort. Wenn sie gut laufen, folgen andere Publisher hoffentlich...

Das ist mir bewusst. - Auch die Metro Teile kann man ja auf GoG bekommen und ich hoffe auch, dass Metro Exodus dort erscheinen wird.

Es gibt schon einige Entwickler die auch später Spiele zu GoG portieren. Aber nicht zu release oder halt teilweise gar nicht. - Das ist fast eher die Ausnahme als die Regel, dass größere Studios ihren DRM entfernen und das Spiel auf GoG schieben.

Aber da haben wir ja schon ein wenig das Problem. Das Spiel ist dann schon "alt". Wer installiert sich schon nochmal einen Launcher bei dem ich die "großen" AA oder AAA-Titel erst X Jahre nach eigentlich Release kaufen kann, wenn ich das auf Steam/U-Play/etc. schon deutlich früher haben kann?

Ich find GoG Klasse, auch dass die Games dort wirklich DIR gehören und man nicht wie bei Steam einfach nur ne "Nutzungserlaubnis" bekommt. Aber den fehlen viele der großen Krachertitel direkt zu Release um Leute anzuziehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
DisOrcus schrieb:
Ich find GoG Klasse, auch dass die Games dort wirklich DIR gehören und man nicht wie bei Steam einfach nur ne "Nutzungserlaubnis" bekommt.
Auch bei GoG erwirbst du nur eine Nutzungslizenz (das war bei Software schon immer so) und diese ist wie auch bei den Anderen an den Account gekoppelt (also kein Weiterverkauf möglich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Jesterfox schrieb:
Auch bei GoG erwirbst du nur eine Nutzungslizenz (das war bei Software schon immer so) und diese ist wie auch bei den Anderen an den Account gekoppelt (also kein Weiterverkauf möglich)

Dann war ich da tatsächlich falsch informiert. - Ich hab das mal vor Ewigkeiten wo gelesen und tatsächlich als richtig hingenommen. - Danke fürs Richtigstellen. :)

Trotzdem ist mir GoG lieber :p
 
Zurück
Oben