• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG Galaxy 2.0: All-in-One-Client bündelt Spiele von PC und Konsole

googleproNr1 schrieb:
Ich benutze einfach Disco da werden sämtliche Spiele von mir angezeigt jeder kann sehen was ich spiele ich kann mit Kollegen quatschen ich kann schreiben Fotos alles wer braucht da noch was anderes
ich nutze auch sehr gerne Discord, allerdings wird da bei mir Overwatch z.B. nicht angezeigt. ich weiss jetzt nicht ob das für alle blizzard games gilt, aber das finde ich schon nervig. gemäss support wissen sie aber darüber bescheid, nur ändert sich nix.

Hylou schrieb:
Die neue xbox App die es seit der e3 gibt?
wollte ich mal testen, aber leider scheint da Win10 1903 zwingend nötig zu sein.. schade.
 
Bin ja mal sehr gespannt, klingt interessant! :)
 
DisOrcus schrieb:
Ich find GoG Klasse, auch dass die Games dort wirklich DIR gehören und man nicht wie bei Steam einfach nur ne "Nutzungserlaubnis" bekommt. Aber den fehlen viele der großen Krachertitel direkt zu Release um Leute anzuziehen^^

Sollte Steam tatsächlich mal hops gehen, ist es eine Leichtigkeit den Kopierschutz von Steam selbst zu entfernen, das kann man automatisieren. Problematischer wird's eher bei Denuvo & Co.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
DisOrcus schrieb:
Danke fürs Richtigstellen.
gerne. Das liest man halt immer wieder, aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Software-Lizenz erwerben und Software tatsächlich kaufen. Eine Nutzungs-Lizenz für Minecraft kostet ca. 20€, Minecraft an sich hat Microsoft 2,5Mrd. $ gekostet ;-)
 
Klingt fast schon zu schön um wahr zu sein... Aber es wird im Auge behalten und probiert...
Weiß man schon welche Clients da jetzt alle mit eingeschlossen sind?
 
Aphelon schrieb:
Weiß man schon welche Clients da jetzt alle mit eingeschlossen sind?

Ich bin schon Tester seit der Alpha und finde den Launcher sehr gelungen, bisher hatte ich auch kaum Bugs.
Integration der ganzen Launcher geht schon ziemlich gut, am besten, wenn die Hersteller jeweils mitspielen.

Hier aus der Gamestar / 4players (zitiere ich mal so, da ich als Alpha Tester zumindest keine Bilder / Videos aus dem Launcher verteilen darf):

Der GameStar meldet nun, dass Microsoft als Partner an Bord sei. In dem Artikel wird GOG-Chef Piotr Karwoski folgendermaßen zititert: "»Wir haben Phil Spencer unsere App gezeigt und er war sofort begeistert, weil dieses Zusammenführen von Plattformen ja genau das ist, was Microsoft ebenfalls vorantreiben möchte.« So könne man unter anderem Game-Pass-Spiele in Galaxy 2.0 integrieren. Man sei aber auch mit fast allen anderen Plattform-Anbietern im Gespräch und bekomme bis dato sehr positive Signale."

Sollte keine offizielle Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Unternehmen ausgehandelt werden können, wird auf die Community-Beteiligung gesetzt: "Und was passiert, wenn es doch zu keiner offiziellen Zusammenarbeit kommt? Dann greifen eben die Community-Integrationen. GOG Galaxy 2.0 verwendet für seine Plattform-Anbindung ein Open Source System, sodass die User selbst aktiv werden können. Beziehungsweise es schon sind, denn obwohl sich GOG Galaxy 2.0 erst in der »Friends & Family Alpha« befindet, haben wir in der Demo schon nahezu jede relevante Plattform gesehen - egal ob Steam, Blizzards Battle.net-App, Uplay, EA Origin, Sonys PSN oder den Epic Launcher."

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und nciht
zur geschlossenen Beta konnte man sich schon viel eher eigentlich auch anmelden, bin ja mal gespannt ob ich auch noch teilnehmen kann/darf.

Viel interessanter fänd ich es ja aber wenn es endlich auch mal für Linux/Ubuntu nen Client geben würde.

Gruss HL
 
Das einzige deutsche Video das ich dazu gefunden habe:
Sieht ganz gut aus. Wenn man noch zb Emulatoren hinzufügen kann und ein TV-Modus wie Steam Big Picture oder Launchbox Big Box kommt, könnte es bei mir Launchbox ersetzen :)

@corvus: In der Beta darf man Bilder und Videos machen, falls du Lust dazu hast :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepusher90
Aphelon schrieb:
Klingt fast schon zu schön um wahr zu sein... Aber es wird im Auge behalten und probiert...
Weiß man schon welche Clients da jetzt alle mit eingeschlossen sind?

Benutz Playnite und du hast bereits jetzt alle integriert.
Egal ob Steam, Battle.net, Uplay, Origin oder Epic.
 
davisx2 schrieb:
Das einzige deutsche Video das ich dazu gefunden habe:
Sieht ganz gut aus. Wenn man noch zb Emulatoren hinzufügen kann und ein TV-Modus wie Steam Big Picture oder Launchbox Big Box kommt, könnte es bei mir Launchbox ersetzen :)

@corvus: In der Beta darf man Bilder und Videos machen, falls du Lust dazu hast :)

Da kannste aber drauf wetten...ist Open Source (ich denke das ist der Wink mit dem Zaunpfahl gewesen von GoG, dass sie selbst keine Emulatoren einbauen dürfen, aber gerne fähige User Plugins dafür entwickeln dürfen). Ich fans es auch sehr interessant, dass GoG indirekt mal angemerkt hat, dass es kein Problem ist Playstation 1-3 Spiele zu portieren (sie haben kein öffentliches Statement abgegeben, aber bei dem "no comment on that" hat der GoG Mitarbeiter dick gegrinst). Sie scheinen also hinter den Kulissen rumzuprobieren und auch erfolg zu haben.
 
Hylou schrieb:
Wo genau ist der Unterschied zu playnite eigentlich?
Alle feiern den gog launcher obwohl es sowas schon längst gibt.

Der Unterschied ist, dass man als GoG Nutzer den Client eh schon installiert hat. Playnite dagegen ist nur ein zusätzliches Programm. Und mit etwas Glück ist die GoG Lösung deutlich besser/umfangreicher als Playnite.

Wurde aber übrigens auch schon mehrfach im Thread hier diskutiert...
 
Hylou schrieb:
Benutz Playnite und du hast bereits jetzt alle integriert.
Egal ob Steam, Battle.net, Uplay, Origin oder Epic.

Ich nutze es und finde es sehr spartanisch...vieles was ich damit machen möchte funktioniert nicht. Und Battlenet wird bei mir nicht dauerhaft eingespeist.

PS: Ich bin auch sei Ankündigung der Beta angemeldet dafür und habe keinen Key bekommen. Es gibt Gerüchte, dass sie englischsparachige Länder vorziehen, weil die Sprachbarriere für das Beta Reporting geringer ist. Können ja nicht wissen, dass ich fließend Englisch spreche XD
 
Hylou schrieb:
Benutz Playnite und du hast bereits jetzt alle integriert.
Egal ob Steam, Battle.net, Uplay, Origin oder Epic.
Wozu, wenn ich Galaxy 1.0 eh schon nutze? ... zudem sind die mir bisher sympathisch... dann kann ich auch noch auf 2.0 warten...
 
Steht und fällt mit der Implementierung der Accounts und dem damit verbundenen Risiko des Datenklaus! Ein Launcher der erstmal andere Launcher startet um Updates oder Fortschritte zu ziehen ist aus meiner Sicht sinnlos!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
@Polishdynamite
Wie viele Programme bei mir im Hintergrund geöffnet werden, ist mir persönlich eigentlich gleich. Es geht hier ja eher darum die Spielebibliothek übersichtlich an einem Ort zu habe.
 
Polishdynamite schrieb:
@Aphelon
Dann dürftest du mit Steam glücklich sein, kannst alle Spiele aufnehmen!

Die aber nicht getrackt werden (Spielzeit) und es werden auch keine Achievements gesammelt/abgebildet in den jeweiligen Launchern (ja es gibt Leute denen das wichtig ist) und GoG wird all das erlauben. Und in Steam kann ich auch nicht mit Freunden chatten die gerade auf der Playstation zocken. Das ist etwas, was mich massiv gestört hat, denn viele in meinem Freundeskreis zocken auf Konsolen und ich eher selten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Ich fand den Artikel von Gamestar dazu vor einiger Zeit äußerst überraschend und interessant. Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass das wirklich klappt. Oder es tut weniger als ich erhoffe. Ich will bei einem Spiel kein Steam, uPlay oder sonstwas im Hintergrund laufen haben. Besonders nicht bei Singleplayerspielen. Bei uPlay Spielen, die bei Steam gekauft wurden muss man erst Steam starten damit Steam dann uPlay startet damit das dann das Spiel startet und am Ende alles schön im Hintergrund weiterläuft. Völlig krank. :stock:
 
Zurück
Oben