• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GOG Galaxy 2.0: All-in-One-Client bündelt Spiele von PC und Konsole

Moep89 schrieb:
Oder es tut weniger als ich erhoffe. Ich will bei einem Spiel kein Steam, uPlay oder sonstwas im Hintergrund laufen haben.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Launcher einfach so ihren DRM aufgeben, damit GoG das direkt einbinden kann? Immerhin lässt sich GoG Galaxy 2.0 so einstellen, dass es Steam startet und nach dem Spiel beenden dann auch wieder schließt.

Moep89 schrieb:
Bei uPlay Spielen, die bei Steam gekauft wurden muss man erst Steam starten damit Steam dann uPlay startet damit das dann das Spiel startet und am Ende alles schön im Hintergrund weiterläuft. Völlig krank.

Selber Schuld, wer das so auf Steam kauft... Ansonsten sollten die Spiele auch direkt alle in UPlay sein, dann kannst Du dir den Steam Umweg sparen.
 
MaverickM schrieb:
Selber Schuld, wer das so auf Steam kauft... Ansonsten sollten die Spiele auch direkt alle in UPlay sein, dann kannst Du dir den Steam Umweg sparen.
Nützt aber nichts wenn z.B. auf Steam Sale ist. Oder man einen Gutschein hat. Oder, oder, oder...

Und DRM ist eine sinnlose Seuche, auf die man verzichten kann. Siehe GOG.
 
UPlay Spiele kriegst Du mit 100 UPlay Punkten das ganze Jahr über rabattiert. Sales gibt es auch dort. Steam Sales sind ohnehin meist nicht mehr wirklich interessant. Hab dieses Jahr gar nix gefunden, dafür hab ich im GoG Sale zugelangt und mich dort eingedeckt.

Apropos: Hat eigentlich hier schon wer eine Einladung bekommen? Ich hatte mich ziemlich früh registriert und noch immer keine Einladung erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Closed Beta ist ja jetzt verfügbar, und das sieht richtig richtig gut aus.
 
Hat schon jemand von euch eine Einladung erhalten?
Hatte mich am 30.05. registriert
 
Ich hab letzte Woche oder so eine Einladung erhalten. Macht einen guten Eindruck. Paar Sachen fehlen mir allerdings noch. (Einbindung Humble und Twitch Spielebibliothek, sowie von launcherfreien Spielen wie Future Pinball oder Hedgewars, Übernahme von Tags auf andere Rechner-oder besser Übernahme von Tags aus Steam)
 
Hab soeben meine Einladung erhalten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Dandelion
bigfudge13 schrieb:
Hab soeben meine Einladung erhalten :)
Dito.
Heute gingen wohl eine Menge raus.

Ist ganz nett.
Meine Steambibliothek wirkt so klein. Nur wenig zum Scrollen!

Jetzt nur noch alle Freunde übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
bigfudge13 schrieb:
Hab soeben meine Einladung erhalten
Danke für's Update... ich hätte selber nicht mehr daran geglaubt und jetzt vermutlich auch nicht mehr nachgeschaut :D ... Einladung ist bei mir heute ebenfalls eingetroffen und im Spam-Ordner gelandet...

werde das heute Abend mal testen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigfudge13
Ich war auch ziemlich überrascht und werde das zu Hause gleich testen :)
 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich insgesamt über 800 Spiele habe! :)
Bis auf den Rockstar Launcher, läuft bei mir alles einwandfrei. Den gibt es wohl auch noch nicht zur Auswahl.
Habe ich mir nicht so unkompliziert vorgestellt. Hoffentlich schieben die Plattformen da keinen Riegel vor.

Kann man eigentlich auch irgendwo sehen, wie viele Spiele man doppelt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy_O doch den Rockstar Launcher gibt es. Du musst es nur im Suchfeld bei den Community-Integrationen eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O
Danke!
 
Verliert bei euch auch immer der Rockstar Launcher die Verbindung? Ich muss Rockstar fast alle 2 Tage neu verbinden. Bei allen anderen Launchern klappt alles einwandfrei.
 
Mir erschließt sich der Sinn dieser Bündelei sowieso nicht, ich muss die ganzen Launcher eh installiert haben. Irgendwie sinnlos.
 
Stimmt, die einzelnen Launcher braucht es weiterhin. Es ist halt ein bisher recht gut funktionierender Launcher-launcher-Spiele-launcher-Launcher-quitter :)
 
Zurück
Oben