Frage zu Distro-Plate

Vandalsports

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen, bei mir handelt es sich um eine Frage bezüglich Kondenswasser ( Schwitzwasser ),

Unzwar habe ich mir einen Fertig PC von MIFCOM bestellt, dieser ist komplett Wassergekühlt doch in der Distro Plate befindet sich am oberen Rand Kondenswasser. Daher meine frage, ist das normal da das Wasser ja platzt braucht um sich auszudehnen oder Läuft da was verkehrt?
Hoffe jemand kann mir dabei Weiterhelfen. Bei Google leider nichts gefunden.
Es handelt sich dabei um eine Lian Li - PC-O11 XL Distro-Plate
20220207_035827.jpg
 
Das ist okay und auch gut so. Wie du schon erkannt hast, braucht das Wasser ein bisschen Platz, sonst hast du nen doofen Druck im System, wenn es warm wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vandalsports
Aus dem Grund würde ich halt trotz Distro-Plate persönlich wohl immer einen AGB verbauen.
Das sieht doch nicht schön aus *g

Aber defacto ist das hier gewollt, weil die Kammer als AGB gedacht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vandalsports
Okay besten Dank, hatte schon die Befürchtung das ich das Gerät zurückschicken müsste. :D
 
Sowas passiert meistens nur wenn das Wasser eigentlich zu warm wird , wie sehen denn deine Wassertemperaturen aus?
 
dSi schrieb:
Sowas passiert meistens nur wenn das Wasser eigentlich zu warm wird , wie sehen denn deine Wassertemperaturen aus?
Na unterschätze das nicht.
Ich habe in meinem System mit der Distroplate für das normale LianLi O11 Dynamic bei einer Wassererwärmung von 10°C (Idle - Last) einen Anstieg von ~2cm.

Die Distros sind halt sehr flach im Gegensatz zu richtigen AGBs. Bei letzteren fällt die Ausdehnung viel weniger auf.
 
Bild schicke ich gleich mal rein sobald das Biest in Betrieb genommen wurde.
Womit könnte ich denn meine Wassertemperatur überprüfen? 🤷🏽‍♂️
 
Irgendeine Art von Thermometer. Es gibt welche für in den Wasserkreislauf, aber wenn du das System so gekauft hast willst du wahrscheinlich keine neuen Teile reinbasteln. Außerdem hast du dann auch noch keinen Anschluss zum Auslesen..

Schau mal ob du an der Oberseite vom oberen Radiator noch einen Anschluss hast an den du drankommst. Dann könntest du ganz doof Rechner aus, Anschluss auf und Temperaturfühler aus der Küche reinhängen.

Übrigens chic mit den RAM beidseitig
 
Es gibt genug Mainboards die Temperaturanschlüsse haben dann liest man es einfach über HW Info aus

entweder zwischen dem Kreislauf den Sensor
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2293

oder in den Radiator rein, falls du noch ein Blindstopfen irgendwo übrig hast
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3126

vorraussetzung dein Mainboard hat einen Temp Sensor anschluss
Ergänzung ()

Benzen schrieb:
Die Distros sind halt sehr flach im Gegensatz zu richtigen AGBs. Bei letzteren fällt die Ausdehnung viel weniger auf.
Das stimmt schon aber 10 Grad zwischen Idle und Last ist schon echt viel für eine Custom Wakü.

Eigentlich sind 4 Grad Temperaturanstieg Ideal, selbst 6 grad wäre mir schon zuviel.
Ergänzung ()

und das MIFCOM in dem Lian Li 45er Radiatoren verbaut sagt mir eigentlich alles, Ist das wenigstens schon das neue Evo oder noch das alte? hast du die Radiatoren Dicke ausgewählt oder MIFCOM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben