Hallo liebe Computerbase Community.
Ich habe schon viel Hilfe von euch bekommen, daher wünsche ich mir
meine Fragen hier beantwortet zu bekommen.
Also, ich will mir in ein paar tagen einen neuen PC kaufen/zusammenbauen
und habe mich dazu entschieden bei meinem PC eine
SSD: Samsung 850 Pro SSD 512GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
zu holen.
Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied macht, Windows auf der SSD oder HDD zu installieren.
Meine Spiele möchte ich sowieso immer auf der SSD installieren und der andere Kram kann auf die HDD.
Aber ich frage mich, ob die ganzen Spiele schneller sind, wenn ich Windows auf der SSD installiere, oder
es egal ist, da ich ja sowieso jedes Spiel auf der SSD abspeichern möchte.
Was ist der Unterschied, ob ich Windows auf die HDD oder SSD installiere und die ganzen Dateien/programme sowieso
da haben will, wo ich will, egal ob Windows auf SSD oder HDD ist. Wovon, oder profitiere ich überhaupt davon,
Windows auf der SSD zu haben?
Würde mich über Klarheit und Aufklärung freuen, danke
Ich habe schon viel Hilfe von euch bekommen, daher wünsche ich mir
meine Fragen hier beantwortet zu bekommen.
Also, ich will mir in ein paar tagen einen neuen PC kaufen/zusammenbauen
und habe mich dazu entschieden bei meinem PC eine
SSD: Samsung 850 Pro SSD 512GB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
zu holen.
Nun frage ich mich, ob es einen Unterschied macht, Windows auf der SSD oder HDD zu installieren.
Meine Spiele möchte ich sowieso immer auf der SSD installieren und der andere Kram kann auf die HDD.
Aber ich frage mich, ob die ganzen Spiele schneller sind, wenn ich Windows auf der SSD installiere, oder
es egal ist, da ich ja sowieso jedes Spiel auf der SSD abspeichern möchte.
Was ist der Unterschied, ob ich Windows auf die HDD oder SSD installiere und die ganzen Dateien/programme sowieso
da haben will, wo ich will, egal ob Windows auf SSD oder HDD ist. Wovon, oder profitiere ich überhaupt davon,
Windows auf der SSD zu haben?
Würde mich über Klarheit und Aufklärung freuen, danke