Frage zum QPAD MK50-Red

wuulf

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
603
Würde mich gerne für die MK50-Red entscheiden um mal von den Rubberdome Tasten weg zu kommen.
Ich denke nicht das mir die tasten mit einem Wiederstand gefallen würden, habe aber auch gehört das die "Reds" sehr leichtgängig sein sollen.

Heisst das aber nicht, wenn ich meine Finger auf die WSAD Tasten ansetze, das die gleich durchdrücken? Man will ja nicht die Finger verkrampft kurz vor der Oberfläche halten müssen.

Vielen Dank für das teilen Eurer Erfahrungen :D
 
Geh einfach mal in einen MediaMarkt oder Saturn und teste eine machanische Tastatur. Das solltest du sowieso tun, bevor du dir sowas kaufst. Und beachte auch die Lautstärke.

PS: Die Tasten wirst du nicht gleich runterdrücken. Die haben trotzdem einen Wiederstand.
 
Da brauchst du dir keine Sorgen machen ;) Selbst, wenn die Finger "aufliegen" reicht das Gewicht nicht aus, um die Tasten zu aktivieren.

Du kannst also ganz entspannt damit Arbeiten. Aber die MX-Red Schalter sind in der Tat beim tatsächlichen Tippen / Anschlagen sehr leichtgängig, weshalb ich mich (besonders in den ersten Stunden / Tagen) doch öfter mal vertippt habe.

Es ist die Macht der (Rubberdome-) Gewohnheit ;) Mittlerweile tippe ich auf dieser Tastatur schneller, als auf jedem anderen Gerät, das ich vorher selbst in Benutzung hatte.

Du darfst aber nicht vergessen - die MX-Reds sind aufgrund ihrer Eigenschaften ja auch eher für Spieler konzipiert - gepaart mit NKey-Rollover (via PS/2), ein Traum. Ich habe mich bisher auch nie über müde Finger bei Spielsessions beklagen müssen. Das war bei anderen Tastaturen schonmal öfter der Fall.

Für echte Schreiberlinge sind Keyboards mit MX-Blue oder MX-Brown vielleicht eine bessere Wahl.
Zumindest sind die MX-Red mitunter die "leisesten" unter den Mechanischen Schaltern, da sie kein "Klicken" (durch die Federn) verursachen. Den Durchdrück-Anschlag hört man natürlich immer noch.

Eventuell in einem IT-Store deiner Wahl vorher einmal ein paar Testrunden einlegen (vorausgesetzt die Produkte sind verfügbar ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Tastatur wird auch zu 99% zum Gamen hergenommen, daher auch die Reds.

Tja, habe schon Saturn, Blödiamarkt abgeplappert. Keine einzige Tastatur dort mit zumindest solchen Tasten.
 
Es gibt meistens nur eine Tastatur, die mit mechanischen Schaltern zum Probetippen rumliegt und das ist die Razer Black Widow mit MX Blue.
Teste die mal, der Druckwiderstand ist ungefähr gleich mit den MX Reds nur hast du kein klicken bzw. spürbares Feedback bei den Reds im Gegensatz zu den Blues.
 
Dann bestelle einfach mal und wenn die Tastatur wirklich nicht gefällt, dann schicken sie zurück.
 
Zahlt sich eigentlich der Aufpreis zur MK-80/85 aus ?
Und wundern tuts mich das es die MK50 via Geizhals zB nur mehr aus England gibt. lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal einige Bilder durchgeforstet.
Stimmt schon das die gängisten Tasten dort mit den RED Switches versehen sind oder? Zumindest die Buchstabentasten.
 
Also ich hab hier gerade diese Tastatur mit MX-Reds und MX-Browns da liegen (Tipp: 14-tägiges Rückgaberecht, musst halt nur beim Testen n bisschen aufpassen ;) )
und stehe auch gerade vor der schwierigen Wahl welche es denn werden soll (bzw zumindest welche Switches, bin auch noch am überlegen wg der Beleuchtung ne MK-80 zu nehmen).
Ich vertipp mich mit den Reds momentan noch realtiv häufig bzw lös aus Versehen die falschen Tasten beim Spielen aus (wunder mich z.B. warum ich in FC3 plötzlich schräg nach links lauf bis ich dann merke dass ich tatsächlich die Taste etwas drücke).
Bessert sich das also tatsächlich wenn man sich etwas dran gewöhnt?
Denn ich tendiere deswegen momentan eher zu den Browns.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
882
M
Antworten
21
Aufrufe
4.227
O
C
2
Antworten
33
Aufrufe
6.990
D
Leserartikel QPad MK-80
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
44.177
Zurück
Oben