Frage zur HP Garantie

A

alffrommars

Gast
Hallo,

hätte mal ne Frage zur HP Garantie.
Vieleicht hat ja hier wer Ahnung bzw. schon Erfahrung damit.

Support geht ja erst wieder ab Montag ...


Habe mir ein Pro Book bei Amazon gekauft ... Neugerät sollte es sein^^

Naja nicht mehr Original zu, schon benutzt würde ich jetzt mal Sagen.
- HDD hat 19 Stunden Laufzeit und 42 Einschaltzyklen
- im Bios Benutzer mit PW angelegt
- Schraube von der Serviceklappe zerkratzt ... Gerät hat 8GB verbaut obwohl es nur 4GB haben sollte :freak:

Is sozusagen Wiederaufbereitet und kein Neugerät ... sowas steht z.b. bei Cyberport explizit da und das die Garantie schon läuft.
Da sind die Geräte aber auch günstiger gegenüber den Neugeräten.

Und jetzt die Eigentliche Frage.
Setzt HP die Garantie zurück aufs Kaufdatum?
Weil laut SN hat das Gerät nur noch bis 16.01.2016 Hersteller Garantie.

Bekommt man auf das Teil noch Cashback? Wenn es der Vorbesitzer eingelöst hat ist das Gerät bzw. die SN "verbrannt".

Am LCD Bezel fehlt auch ne Gummikappe zur Schraubenabdeckung ... auch nich schön zumal man voll drauf guckt.

Gruss
alffrommars
 
Du das geht ganz einfach ... 14 Tage Wiederrufsrecht ... dann musst den ganzen anderen Quatsch nicht machen .
 
Stand auf Amazon, daß du Garantie hast?
Wer war der Verkäufer? Amazon direkt?

Händerl oder Privatperson über Marketplace?
 
alffrommars schrieb:
Und jetzt die Eigentliche Frage.
Setzt HP die Garantie zurück aufs Kaufdatum?
Weil laut SN hat das Gerät nur noch bis 16.01.2016 Hersteller Garantie.

Wenn das Original von HP dann sollte das eigentlich dabei stehen
 
Klar is es ... es ist nur nicht mehr lieferbar zur Zeit ... wenn man Amazon bedienen könnte ... würde man sehn Lieferzeit 1 bis 3 Monate ...
 
Grundsätzlich: Wenn das Gerät als Neugerät gekauft wurde, das Gerät aber gebraucht ist, dann sofort Amazon anrufen und umstauschen.
 
Hab ich schon ... die wollen Geld zurück weil das Gerät nu teurer is^^

Hab vorab 20€ Nachlass bekommen und ich soll das Gerät testen ...

Mir gehts halt um die Garantie und die Cashback Aktion. Aber das wird wo nur HP beantworten können.
 
Ja sowas kann nur HP zu 100 % beantworten wir raten da sicher nur dumm rum wie so oft bei solchen Threads ..

Der Hersteller vergibt die Garantie und nicht User(wissen)
 
Darum ja die Frage ob schonmal jemand Erfahrung mit gemacht hat.

Auf der HP Seite steht auch geschätztes Garantiedatum ...

Ich kenn das von Asus so das ab Produktion 2 Jahre eingetragen werden und das Datum dann geändert wird wenn der Kunde das Gerät mit Kaufbeleg einschickt. Schickt er es ohne ein und die Garantie is abgelaufen bekommt er nen KVA bzw. kann den Kaufbeleg nachreichen damit es als Garantie läuft sofern noch Garantie drauf ist.

Wie das bei HP ist ... mal sehn.

Laut SN ist die Garantie mitte 2014 aktiviert, dann wär das NB ja schon 1 Jahr alt ab Produktion?



Das Cashback geht irgendwie auch nicht? Man kann sich nich registrieren.
Drucker etc. funktionieren, bei den Notebooks gibts keine Hompage bzw. man kommt da raus wo man herkommt :confused_alt:




edit:
Die Grantie wird dann an die Rechnung angepasst.
HP kann mir aber keine Gumminippel zuschicken für die Schraubenabdeckung -> wie armselig ?

Das Cashback wird nich funktionieren weil das sicher der Vorgänger abgeräumt hat^^

Gerät fliegt wieder zurück an Amazon ... wollte ein Neugerät und kein wiederaufbereitetes zum vollen Preis :confused_alt:

Da kann ich mir auch sowas zulegen ... das weis ich das es wiederaufbereitet ist aber deutlich im Preis reduziert bei voller Garantie!

https://www.cyberport.de/hp-probook...hd-13-hd--vorfuehrartikel--GWCE-432_1691.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben