latiose88 schrieb:
Den sieht man nicht weil ich ihn nicht abfotografiert hat . Wenn du abed unbedingt den Schimmel sehen willst ,kann ich gerne auch davon Bilder machen . Sogar hinter den DVDs ist so ein durchgehender schwarze Schleier zu sehen.
In so einem Zimmer sollte man sich gar nicht aufhalten.
Schimmel kann Dich schwer krank machen.
latiose88 schrieb:
Bei rund 30-40 Treppen da bringt mir das nur bedingt was.
Ein Brett auf die Treppe und eine dicke Decke drunter.
PC anbinden und
langsam ablassen.
Das hilft sogar bei dicken Mauersteinen, hab ich früher bei unserem Hausbau gemacht, wenn die 25kg-Steine eine Etage weiter unten gebraucht wurden.
Natürlich ist ein PC empfindlicher.
latiose88 schrieb:
Ich komme da nicht drum Rum mit dem Schritt.
Verkaufe die ganzen Einzelteile und lege Dir einen fertigen, leichten PC zu, wenn Du kannst.
Dann hast Du Garantie und kannst den Hersteller so lange vor's Knie treten, bis es weh tut.
latiose88 schrieb:
Naja bisher nur einmal selbst zusammen gebaut .Das Ergebnis sehe ich bis heute noch. Das ist ne super schlechte Erfahrung für mich gewesen.
Ich habe aus jedem Zusammenbau gelernt.
Als Industrieelektroniker kannte ich alle Bauteile und im Beruf hatte ich fast nur mit PCs zu tun.
Also war die Montage einfach und ich wußte, wo die Teile hinkommen.
Bei speziellen Fragen habe ich immer das Handbuch gelesen, das hilft ungemein.
latiose88 schrieb:
Also entweder ich riskiere noch mehr kaputt zu machen oder lasse es machen .
Laß es andere machen und bezahle dafür.
Die Monteure flicken da täglich PCs zusammen bei den Fertigherstellern und können das fehlerfrei im Schlaf.
Zu empfehlende Läden sind: - Dubaro und Madgaming soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe.
Da ich fast immer die PCs selber baue, kann ich dazu nicht viel sagen.
latiose88 schrieb:
Damals ist folgendes passiert : Mainboard kaputt gemacht ,Gehäuse völlig zerkratzt ,die Schrammen sieht man noch .Das gehäuse habe ich da wenn wer es sehen will.
Ich glaube Dir das.
Und wegen der Kosten: so ein Zusammenbau dauert einige Stunden, wenn man schnell und gründlich ist.
Also sind 100 oder 200 EUR Montagekosten nicht zu viel.
Beim Auto rechnet die Fachwerkstatt auch 80 ... 100 EUR/Stunde.
latiose88 schrieb:
Ja schon aber was ändert manches daran wie es halt eben so ist ,ja so einfach nicht .
Ich weiß, ich habe das durch.
latiose88 schrieb:
Das irgendwie der Drang einen Führerschein zu machen bei mir irgendwie 0 vorhanden ist .
Aber als Dorfkind kann man auf ein Fahrzeug nicht verzichten.
Ich wohne auch ländlich und kann die Getränkekisten und Einkaufstüten längst nicht mehr die 2 km vom Lebensmittelmarkt nach hause schleppen.
Und näher ist da kein Laden.
latiose88 schrieb:
Lebe auf den Land und eigentlich sollte da Auto Pflicht sein aber naja ist wie es ist .
Ja, das sollte man mal genau durchdenken.
latiose88 schrieb:
OK das heißt es emuliert die spiele so wie sie von der Zeit her auch waren ?
Ja, genau.
Es setzt die Programmbefehle in neuere Hardware um.
Die Grundlage bildet die DOS-Box.
Das ist eine DOS-Emulation unter Windows.
Man kann die originalen Disketten / CDs angeben und von dort aus die Installation in D-Fend starten:
.
Dann wird das Programm auf eine virtuelle Festplatte (Datei im Programmordner) installiert, die mit C: benannt ist - wie auch sonst.
Dort findet man dann auch die SETUP.EXE, die man oft für die Grundeinstellung (Soundkarte, Joystick, Tastatur, ...) des Spieles braucht.
Dann gibt man den Namen des Spieles und die Seutup-Datei im Programm an und kann dann das Spiel und seine Konfiguration unter Windows starten.
Man kann sogar eine Verknüpfung auf dem Windows Desktop anlegen und damit das Spiel ohne vorheriges Öffnen von D-Fend R sofort starten.
und schon ist es da:
Alles andere übernimmt die Emulation.
Doppelklick und los:
.
Schon hüpft Lady Croft in prächtigster 3dfx-Qualität über den Bildschirm (WQHD bei mir).
Die schwarzen Balken bekommt man auch noch weg mit der Widescreen-Einstellung, aber dann sieht Lara etwas breit aus.
Das ist eine echte 3dfx-Emulation.
Dafür braucht man die Daum SVX-Version von der Dosbox:
https://www.dosbox.com/wiki/SVN_Builds
Die gibt man in den Einstellungen des Spieles im D-Fend-R-Fenster an und alles läuft.
Man muß die 3dfx-Version der Programmdatei besitzen und im Profil angeben - Fertig.
latiose88 schrieb:
Hm was heißt das etwa eine bezeichnung eines Patches ?
Nein, von 2 Firmen, die sich über Raubkopien 20 Jahre alter Spiele aufgeregt haben, aber den alten Programmbestand nicht pflegen.
Tombraider ist von Core - übernommen von Eidos Interactive, aber die gibt es auch nicht mehr.