Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Ich hab einmal einen Vergaser von nem 4 Zylinder Moped "gesäubert". Nach besten Wissen und Gewissen "allen Dreck" raus. Der Haufen lief vorher so gerade das er nicht aus ging und danach so lala. Aber definitiv nicht wie ein 4Zylinder zu laufen hat.
Hab mir dann von einem der das "richtig" gelernt hat mal Zeigen lassen wo überall noch Dreck saß. Ich war ein wenig erschüttert an welchen Ecken sich das Zeug versteckt hat. Deswegen die Frage nach richtig sauber.

Seitdem hab ich aber auch die Finger von Vergasern gelassen. Für mich ist das zu viel Voodoo. Hier drehen, da drehen, oder doch ne andere Nadel...

Naja, es muss ja schon irgendwie eine Formel für sowas geben.

Auf gut Glück einstellen ist doch bullshit.

Der vergaser ist kein halbes Jahr drauf. Und als ich ihn geöffnet habe um nach der Düse zu schauen, sag er echt tip top aus.

Gehen wir einfach mal davon aus, daran liegt es nicht... was isses ? 😁

Blutwors schrieb:
Naja, es muss ja schon irgendwie eine Formel für sowas geben.

Ich kenne den ein oder anderen Schrauber der tatsächlich noch Vergaser kann. Im Sinne von wirklich wissen was er da tut und warum danach der Motor dies und jenes anders macht. Die sagen aber alle das der Weg dahin mit sehr viel Trial und Error verbunden war und, damit das nicht zu einfach wird, verschiedene Fahrzeuge auf gleiche Änderungen verschieden reagieren.

Senvo schrieb:
Ahja: Wollt ihr mal zum Thema Südtirol was zu lachen haben? Googled mal welche Polizeimotorräder die benutzen ;)
Wird wohl Ducati sein oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, Dandelion und Subjekt18
Die bekommen eine Unterweisung im "lärmreduzierten Fahren" oder so ähnlich und eine Sondergenehmigung und dann geht das weiter. Die Rennleitung in Österreich fährt auch diverse Honda-Modelle.

Ich gehe auch davon aus das sie die Mopeten weiter bewegen dürfen, aber alleine aus PR Sicht ist das sicher eine Lachnummer (wenn die leise mit ihren Motorrädern fahren können - warum wir dann nicht auch?).

Aus PR-Sicht scheint sich das für Österreich eher negativ auszuwirken. An der ein oder anderen Stelle, unter anderem ja auch in diesem Thread, wurde ja gesagt das die paar Motorrad-Touristen die jetzt nicht nach Österreich fahren nicht ins Gewicht fallen würden und derartiges Verhalten nichts brächte.

Habe ja in meinem Bekanntenkreis genug Leute die Motorradurlaub machen und habe mir gerade mal spaßeshalber meine Rechnungen von den letzten paar Urlauben rausgesucht.
Vorsichtig angesetzt komme ich da in etwa auf folgende Zahlen pro Person und Tag:
40€ Übernachtung mit Frühstück
20€ für Essen und Feierabendbier (bei mir meist deutlich drüber)
20€ tanken pro Tag
10€ Sonstiges (Kultur, Schwimmbad, was auch immer)
Macht 90€ pro Tag, bei 6 Urlaubstagen in der Woche 540€ die Urlaubswoche pro Nase.
Wenn man dann mal davon ausgeht, das die bis zu 4000 Motorradtouristen im Außerfern pro Tag sich ähnlich verhalten fehlt der Region jede Woche 2,1 Mio € durch Motorradtouristen. Und ich denke die Zahlen pro Tourist habe ich da sehr defensiv gewählt.

Wanderurlauber sind da auch viele, kenne da auch einige. Die geben meist (deutlich) weniger pro Tag und Kopf aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Scheitel
Okay das ist eine Zahl die nicht gerade klein ist. Wenn man dann denkst dass das sicher über 2-3 Monate so geht... puh.
War einer von euch auf den einem Motorradprotest?

Ich hab GT auf dem Kennzeichen stehen, die Anfeindungen im Umland haben gereicht. Sonst wäre ich wohl nach Kassel gefahren.
Das meiste der Strecke wären dann so eine Art erweiterte Hausrunde geworden.

Oh, du hast also die Fleischfabrik im Landkreis - verständlich das du da genug dumme Blicke bekommt.

Mein Sitefvater war mit in Karlsruhe dabei, war wohl mehr als nur voll.

Bei uns in Stuttgart war ähnlich viel los, wie in Karlsruhe. In KA waren laut Stuttgarter Nachrichten, um die 7000 Biker unterwegs. In Stuttgart waren es um die 8000. Am Bodensee unten ist es auch gut abgegangen (Kreis Konstanz). Ich war mangels Motorrad nicht anwesend. Bekomme es erst übermorgen. Aber dafür ist schon das Wochenende mit kleinen Touren verplant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Eine der wenigen BMWs die man nicht mit einem Tuch in der Garage abhängen muss :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
Die S1000R finde ich optisch irgendwie unfertig, die weiß nicht so recht was Sie sein will oder soll. So richtig verkleidet ist das nicht mehr, für nen Nakedbike hängt da aber schon ganz schön viel Verschalung dran.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann hätte ich dieses sehr formschöne Biest. Nen Bekannter hat mir mal eine Probefahrt auf seiner Angeboten, hab mich aber nicht getraut. Das die 300 meter bis zur Straße Schotterplatz waren hat es nicht besser gemacht. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic