Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

@Necrol
Ja, die Nine T schaut schon geil aus. Der Vorbesitzer hat den Vintage-Höcker mit der 21 im gelben Kreis drauf gemacht. Da gibt es ja noch einen passenden Tank dazu. Muß ich mal schauen, ob sich das nicht einfach umlackieren lässt und was das kostet. Oder ob dafür ein Tankwechsel nötig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo
Ich hab damals für meine Speedy 450€ für das lackieren bezahlt. Tank, Schutzblech vorne, Kühler- und Tachoverkleidung, Heckverkleidung. Grob geputzt abgegeben, Aufkleber mit abgegeben und gesagt wo die hinsollen.

Sprich den Händler an wo er lackieren lässt. Die haben alle einen an der Hand. Ansonsten Autolackierer in der Umgebung.

Was anderes: Falls ihr jemanden kennt der jemanden kennt der ein Auspuff für eine Sv650 Kante abgeben möchte (nicht den originalen), ich würde ihn nehmen (es gibt kaum noch welche :( ) :D

Senvo schrieb:
Was ist denn das für ein Vieh? Sieht super aus.

Das hat ursprünglich mal ein Franzose unter dem Namen Wakan erfunden. Der hat nen 16xx ccm S&S Motor als Basis genommen, den nach "europäischen Vorstellung" überarbeitet und dann Räder und nen Notsitz drangeschraubt. Alles Handarbeit und alles vom feinsten. Das ist eigentlich nur Motor, der fest mit dem Rahmen verschraub ist, und nen das nötigste für den Menschen. Ist im Prinzip eine Art Erdbebengenerator.
Hat sich nicht so gut verkauft wie gedacht, die Firma hat dann der nächste positiv bekloppte gekauft und unter dem Namen Avinton den gleichen Blödsinn weiter gemacht:schluck:.
Neben eine Avinton haben wir mal ne Buell gestellt. War lustig. Die logische Reihe in Sachen Laufkultur sieht ungefähr so aus. R6 -> Buell -> Avinton. :evillol:

Meinst du eine Yamaha oder eine BMW R6? :D

Ich muss sagen das klingt Grundsätzlich sehr sehr geil. Kann man das mit einer sehr abgespeckten MT01 vergleichen? Die hat ja auch so einen unglaublich großen Motor.
Aber ich muss ehrlich sagen, solche Puristen braucht man, da kommt was gutes bei raus :daumen:

Die beiden Kollegen die ich kenne, die so ne Karre haben meinten nur das Sie noch nichts vergleichbares gefahren sind. Die fahren beide seit 30+ Jahren und sind komplett Motorradbescheuert. Der eine hat 3 oder 4 Mopeds, der andere meistens so 6+.
MT01 bin ich auch mal kurz gefahren, ich fand die MT01 im Vergleich zu ner Buell XB 12 sehr zahm. Die Buell ist halt durch den extrem kurzen Radstand sehr kippelig und vergleichsweise nervös.

Naja, die Stühle sind ja vom Platz (und auch vom Preis) besser zu Sammeln als Autos - ich kann das voll Nachvollziehen ;)

Ich darf die Moppeds ja noch nicht fahren, aber so langsam reizen mich auch mehr als 48Ps. Auf der MT-01 bin ich ja letzte Woche draufgesessen, ich finde die echt angenehm von der Form, sie sieht größer aus als sie ist (finde ich).

Senvo schrieb:
Was anderes: Falls ihr jemanden kennt der jemanden kennt der ein Auspuff für eine Sv650 Kante abgeben möchte (nicht den originalen), ich würde ihn nehmen (es gibt kaum noch welche :( ) :D

Kenne niemanden.
Aber bei Cobra gibts ne gute Auswahl. Sogar legale Komplettanlagen.

Ich schau mal rein, aber ich bin Student, ergo chronisch Pleite ;)
Deswegen war gebraucht die Idee.

Vor dem Wohnheim steht sogar eine SV650 mit MIVV Endtopf, aber den abzuschrauben wäre etwas auffälllig :D

Also ich brauche definitv mehr Sitzfleisch. Mir hat gestern Abend dermaßen der Hintern weh getan. Ich hoffe das ändert sich ähnlich, wie beim Radfahren mit der Zeit. Aber ich find sie einfach superschön.

IMG_3472.jpg
Nine T.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Schick. Die blauen Griffe und den gelben Aufkleber weg, dann kann es was werden. :evillol: Aber das passt beides nicht so recht ins Bild.

Griffe will ich angehen. Der gelbe "Aufkleber" bleibt. Da hätte ich sogar gerne den passenden Tank dazu. ;) In der Farbe der Griffe waren auch die Fußrasten.

Der Sitz sieht nicht nur mager aus. Ist er gefühlt auch. :D Wobei ich heute "nur" zum Käffchen trinken mit paar Kollegen gefahren bin. Da ging sich das dann aus. Einer davon hat auch eine nine T und hat sich von Wunderlich, den um 2cm aufgepolsterten Sitz, verbaut. Da komme ich auch noch gut runter und es sitzt sich fühlbar bequemer. Aber jetzt schau ich erst mal so, ob sich meine 4 Buchstaben mit der Zeit dran gewöhnen. Andere Sitzbank kann ich dann immer noch machen, wenn es nicht passen sollte.

Früher ist man vom Dach gefallen und hat weiter gespielt, heute bekommt man schon Arschweh von einem nicht genug gepolsterten Sitz :P :D

Wenn du aber schon eine konkrete Bank im Auge hast und es sonst gar nicht geht dann kannst du ja immer noch schnell wechseln :)
Hat Hookie nicht auch Sitzbänke für die R9? Oder machen die nur die ganzen Anbauteile?

Früher war mein Hintern auch durchtrainierter und jünger. Heute ist er nur noch "und." ;) Aber mal Scherz beiseite. Beim Rennrad hab ich auch etwas gebraucht, bis ich mich an den harten Sitz gewöhnt habe. Das kommt aber mit der Zeit. Von daher gehe ich erst mal davon aus, daß ich mich auch beim Motorrad dran gewöhne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Senvo