Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

@Necrol Ich Nummer 5 - im 45° Winkel zu bremsen ist wirklich nicht so toll.
Ich glaube viele Leute haben Triumph entweder nicht auf dem Schirm (wenig Händler?) oder denke das sie sehr teuer seien.

Sv650 ist aber schöner als dfie MT, V>R :D
 
Triumph gibt sich Mühe das Händlernetz zu verkleinern... :evillol:
Der Umgang in Sachen Garantieabwicklung scheint auch nicht immer sooo reibungslos zu funktionieren.
Andererseits, bei meiner KTM musste ich das ja schon recht häufig testen, die "moderne" 2013er Street ist auffällig unauffällig.
 
Irgendwie finde ich das KTM Leute irgendwie schnelle Harleyfahrer sind - so wie die zu ihrer Marke stehen.

Ist natürlich toll wenn man seine Händler loswerden möchte, macht echt Sinn :freak:
 
Bin kein Fan von KTM. Finde das Design von der 790 immer noch wirklich nicht gut. Die Verarbeitung, speziell die Kunststoffteile und Dekoraufkleber, ist richtig lieblose, billige Großserienkacke. Das könnte man selbst mit der Fanbrille nicht schönreden... Das Schicksal teilt die 890R weitestgehend. Für den aufgerufenen Preis bei dem Karren schon eher frech.
Die 790 fährt aber super und macht riesen Spaß.
War zu der Zeit als ich gekauft habe der beste Kompromiss den ich gefunden habe.

Würde ich zur nächsten Saison neu kaufen wollen oder "müssen" wären ne Tuono 660, und die Speed Twin weit vorne auf dem Zettel.
 
Ne das wollte ich dir auch nicht unterstellen, ich finde nur das KTM Fans und Harley Fans doch sehr ähnlich sind :D

Ich hab so eine 790 auch mal befummelt, so was tolles ist das ehrlich nicht.
Ich finde die Hypermotards von Ducati toll :love:
 
Also die Trident find ich auf den Bildern unheimlich sexy. Vor allem die Farbkombi auf den Bildern wäre genau mein Ding. :love: Wird defintiv probegefahren.
 

Anhänge

  • Triumph-Trident-660.jpg
    Triumph-Trident-660.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 221
  • Triumph-Trident-660-.jpg
    Triumph-Trident-660-.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 219
Mahlzeit.

So wie es momentan aussieht, geht meine B-King nächstes Jahr endlich zum Turbo Umbau. Hab mit einem Kumpel geschnackt, der fast alles auf Turbo umbaut. Ich will nächstes Jahr mal zu ihm hinfahren und dann quatschen wir mal, was man da machen kann und will ;)
 
Necrol schrieb:
motorisierte Kackfass derart gut verkauf
Naja die ist halt " cool" der Motor ist ziemlich gut das Fahrwerk bringt die Zielgruppe wahrscheinlich auch nur relativ selten aus der Ruhe.
Ergänzung ()

Necrol schrieb:
V 650 ne R-Version basteln
Da wäre ich auch direkt dabei.
Nur passiert bei Suzuki die letzten Jahre erschreckend wenig.

@UsAs
Geht sowas sauber mit Papieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen tut alles. Ist nur halt extrem teuer.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Naja die ist halt " cool" der Motor ist ziemlich gut das Fahrwerk bringt die Zielgruppe wahrscheinlich auch nur relativ selten aus der Ruhe.

Ich halte das Fahrwerk für gefährlich. Und das weit weg von "Messer zwischen den Zähnen".

BOBderBAGGER schrieb:
Geht sowas sauber mit Papieren ?

Einzelabnahme mit vielen, teuren Gutachten.
Schwieriger als die Abnahme als solches ist es meistens ein Tüv-Prüfer zu finden der bereit ist, sich mit derartigen Themen auseinander zu setzen.
Dafür das die angeblich alle technische Studiengänge durchlaufen haben, sieht man die sehr oft weglaufen sobald man was anderes als eine HU von denen will.
 
Und die Person, zu der ich Kontakt habe, ist in der Hayabusa und King Szene führend. Der hat auch sehr versierte Prüfer, die sich das ansehen. Bloß so ein Unterfangen kostet dann nicht nur mal gerade 3, 4000 Euro. Gucken wir mal, was da geht. Von Kompressor bin ich weg, da hab ich mit zu vielen Leuten aus Amiland gesprochen, die nicht zufrieden waren. Ich brauche die Leistung auch nicht, reicht. Aber für so ein langes Projekt, seit 2012, ist es eben die Piermontkirsche des Ganzen.
 
Ich bin der Meinung das weniger als 1cm negativ gefährlich ist. Mir sind zwei von den Karren auf schlechter Straße in Kurven oben auf Block gegangen. Da macht das Vorderrad interessante Sachen...
 
Hab heute das passable Wetter mit der Kleinen auch nochmal für ne 200km-Runde genutzt. Zum Glück haben wir in der Holledau einige sehr kurvige Strecken, auf denen man sich mit der 125er pudelwohl fühlt.

Leider wurde die Runde dann durch einen armdicken Holzscheit gestört, der hinter einer Kurve kurz vorm Ortsschild lag. Zum Glück kannte ich die Strecke und war schon dementsprechend langsam, ausweichen konnte ich dennoch nicht. Den Reifen hatte ich mir zum Glück nicht beschädigt, bin dann umgedreht und hab das Teil, aus dem bei näherem Hinsehen 10cm lange Schrauben ragten (Glück gehabt), in den Graben gelegt. 2km später mitten in der Ortschaft in einer Linkskurve wieder Holzteile, haben alle Autofahrer ignoriert. Hab dann auch die weggelegt, bevor sich noch wer legt.

Entfernt ihr sowas, wenn ihr es seht?

IMG_20201102_145628.jpg
 
Solches Zeug räume ich auch weg, wenn es möglich ist. Gestern wäre ich auch gerne noch eine Runde gedreht. :heul:

@UsAs : Bei welcher Leistung kommst denn dann in etwa raus?
 
Das kommt auf den Ladedruck an. Der Block ist unzerstörbar, fahren die Amis weit über 500 PS, je nach Lader.

Ich wollte auf human fahrbare 320-340 PS kommen, Hauptsache Kurve passt für die Landstraße noch! Ich muss mal persönlich schnacken. Per TTS Kompressor kommt man bei etwa 320 PS raus, aber da bin ich mittlerweile (ob der schlechten Erfahrungswerte) von abgeneigt. Außerdem hast du da eben (nicht, dass es nicht reichen würde) am oberen Ende (ca. 320 round about) einen Cap. Bei Turbo hast du viel mehr Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben