Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Regionalklassen spielen stark mit rein vermute ich.
Die 790 Duke ist bei der Dialog, Vollkasko 492€ im Jahr. SF 5, 10tkm/Jahr. Garage. Haftpflicht sind 110€.
Die Speedy ist recht teuer geworden nachdem ich meinen Kollegen umgeschubst habe... Haftpflicht 150€.
Hab das alles über einen Makler laufen, alle paar Jahre prüft die die Preise und wechselt ggf.
Zu den Onlineangeboten ist das ein paar % teurer, dafür muss ich mich aber nicht kümmern.
 
Ja stimmt, Regionalklassen machen das Kraut fett. Da bin ich hier in einer der schlechtesten Regionen.
 
Also mittlerweile bereue ich das Saisonkennzeichen. Wird kommendes Jahr defintiv geändert. Da ich umziehe, muß ich eh alles ummelden. Wenn das so weiter geht mit dem Wetter, kannst an Weihnachten im T-Shirt grillen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Von meiner SV hab ich mich heute verabschiedet und die V-Strom ist bei mir vor die Garage gerollt gekommen. Am Mittwoch spreche ich mal mit meiner Versicherung, die wird dann vollkaskoversichert und, falls das so viel kostet wie ich erwarte (gut 300€ in SF5, wo wir gerade beim Thema sind), auch von 03/10 auf ganzjährig umgestellt. Dann direkt anmelden und über den Winter einfahren :)
 

Anhänge

  • 20201114_103056.jpg
    20201114_103056.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 234
  • 20201114_115638.jpg
    20201114_115638.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und DaDare
Du bist ja Marke Motor und Farbe treu geblieben 😉 Ich wünsche dir viel Spaß mit der Gerätschaft.
Weswegen möchtest du das Teil denn Vollkaskoversichern, lohnt sich das?

Ich hab gestern nochmal 150km abgespult und anschließen das Teil geputzt - es ist wieder schwarz :D
 
Och, das kam eher zufällig, dass ich da in vielen Punkten gleich geblieben bin. Das Gesamtpaket passt für mich persönlich am besten und wenn man keine goldenen Felgen möchte, gibt es nur noch eine Farbe. Als negativsten Punkt sehe ich das Gewicht von 216kg, aber merklich weniger hatten in meiner Auswahl nur Tracer 700 und Tenere 700, die mir wiederum in anderen Punkten nicht so gefallen.

Vollkaskoversicherung für den Fall, dass da acht Steine weniger verloren gehen, falls ich die nächste Woche vor nen Baum setzen sollte, Motorradhasser der Meinung sein sollten, dass so eine Maschine bestimmt gut brennt etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo und Dandelion
Viel Spaß mit dem neuen Gefährt! Und dann noch vom Hersteller des Meisters.

Gestern war ich bei 18° auch neidisch aber letztlich ist es mir dann doch zu gefährlich und viel Zeit hat man am Tag auch nicht wirklich. Da freue ich mich umso mehr auf den Start im Frühling.

"Brand" ist ja TK versichert. :D
 
Hallo Leute,
hab seit August endlich 'ne A-Maschine (Moto Guzzi V7 III Carbon) und mal 'ne Frage:
Besonders wenn sie noch kalt ist, ist sie sehr zickig dabei im Stand von Leerlauf in Gang 1 geschalten zu werden - was doof ist, wenn man an der Ampel steht.
Irgendwelche Tipps, wie es leichter geht? Man möchte an der Kreuzung ja nicht immer die Kupplung gedrückt halten.
Bin mal mit 'ner kleinen 50ccm-Zweitakt-Enduro gefahren, die sich im Stand auch nicht gut schalten lies aber da musste man nur bisschen Gas geben. Und die 125er Duke, die ich vorher gefahren bin, hat es sogar nicht beeindruckt, wenn man 3 Gänge im Stand gewechselt hat.
Gas geben bringt bei der Guzzi nichts. Ich rolle sie, wenn ich mal nicht in den 1. komme, dann halt bisschen vor, dann geht's, aber bei 'ner Steigung geht das nicht so gut.
Die Guzzi ist auch das erste Bike mit Kardan, das ich fahre, vllt. verhalten die sich ein bisschen anders?
 
Ob Kardan, Kette oder Riemen, das ist bei deinem Problem egal. Das Getriebe sitzt mit im Motor und auf welchem Wege die Kraft an das Hinterrad übertragen wird ist für den Schaltvorgang völlig egal.
Laut Louis ist in der Guzzi ein 10W60 Öl drin, also ein recht dickflüssiges Zeug. Wenn das Problem mit warmem Motor besser wird oder verschwindet würde ich ggf beim nächsten Wechsel ein anderes Öl ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Und ich bin am basteln. Aber erst wenn ich fertig bin gebe ich Info. Ist ja nix Weltbewegendes. Und ich lasse mir viel Zeit, sind ja noch 2 Monate zu überbrücken. Vielleicht hat @UsAs was Neues zu berichten?!
 
Ich hab mir eine neue große Hecktasche gekauft war auch schon das Spannendste, was sich bei mir getan hat. Mein Tankrucksack passt leider nicht mehr auf den Tank, den kann ich jetzt nur noch als Hecktasche zweckentfremden, wobei ich auch noch eine andere kleine Hecktasche habe. Ansonsten hab ich mir bisher bei ganzen drei Ausfahrten seit November bei jeweils knackigen 2 bis 5°C ganz schön einen abgefroren. In zwei, drei Monaten ziehe ich mal mit einem Kollegen los, der sich auch neu einkleiden möchte, sofern die Geschäfte dann wieder offen haben.
 
Hey, mehr als bei mir. Ich hab vor 2 Wochen den hinteren Reifen aufgepumpt und das Motorrad 2x vor und zurück gerollt, das es nicht immer auf dem gleichen Punkt vom Reifen steht ^^
 
Gestern endlich die Heizgriffe fertig montiert und getestet. Dazu natürlich Motor gestartet, herrlich war es. :p
 
Ich hab ne Wohnung renoviert und mal ganz optimistisch Rennstrecke für Juni gebucht...
Wollte eigentlich die Duke in Sachen Fahrwerk auf Linie bringen, aber jedes mal in der Garage habe ich mir gesagt, fährst mal wieder öfter die Tagestouren mit der Speedy. Der Betonmischer verleitet auch nicht ganz so schnell zur Raserei.
Ansonsten im Dezember eine Runde bei Regen und 9 Grad gefahren, brauchte mal ne Auszeit vom Renovieren. Jetzt ist die KTM dreckig, die Kombi hat weniger Fliegendreck, dafür aber neuen Schlammdreck vorzuweisen.
 
Ich habe jetzt im Winter nicht einen Handschlag an dem Stuhl gemacht. Ich habe momentan berufsbedingt eh wenig Zeit und die Zeit, die ich habe ist zu 100% in meinen Siebener geflossen. Das war mir aktuell definitiv wichtiger. Herbst 2021 kann wieder was am Moped gemacht werden.


BK1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senvo, oeMMes und Dandelion
UsAs schrieb:
Herbst 2021 kann wieder was am Moped gemacht werden.
Na ja, außer Operationen am offenen Herzen bleibt bei dir ja auch nicht mehr viel. Die BKing von dir ist einfach geil.

Ich bin jetzt raus. Hab die Suzi im September verkauft. Nach dem Oberschenkel Halsbruch hab ich es noch mal versucht, aber die Schalterei mit dem linken Schochen war mir dann doch zu anstrengend bzw zu risikoreich.
Geht ja nicht nur um mich - wenn ich Scheiße baue, kann ja wer anders auch leiden.

Wie auch immer - bin jetzt 69, bin 50 Jahre ohne größere Schäden Mopped gefahren. Irgendwann muss auch mal gut sein.

Und denkt immer an den Spruch von dem alten Mann:
Du kannst ne Strecke 1000mal gefahren sein - du weißt trotzdem beim 1001ten nie, was hinter der nächsten Kurve steht. Könnte nen Holzlaster sein!

Paßt auf euch auf und bleibt senkrecht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, Necrol, DaysShadow und 4 andere
@oeMMes , das ist schon schade wenn man Gesundheitsbedingt nicht mehr fahren kann :/

Wie wäre denn für dich ein Motorrad mit Automatik? Honda hat ja da ein paar im Portfolio.
 
Zurück
Oben