Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

So sieht das ganze jetzt aus, ich bitte darum die bescheidene Qualität zu entschuldigen
Du meinst die bescheidene Quali von deinem Foto ;) - die Verkleidung sieht richtig gut aus. Was hast du denn jetzt in Summe Euro für das ganze Paket bezahlt?

Ich bin auch endlich wieder im Geschäft. Donnerstag den neuen Hobel vom Dealer abgeholt und heute den ersten kleinen Ausritt gemacht. Anfang letzter Saison wurde mir ja meine Z800 geklaut und ich dachte mir - jetzt erst recht. Umgezogen hin zu einer sicheren Garage, Kameraüberwachung dran, Alarmanlage im Moped und nun steht mein Baby da.
zx.jpg
Hab leider noch kein vernünftiges Bild, aber einen Eindruck bekommt man schon. Die ZX-10R ist noch ein bisschen sportlicher als die Z800, mit einigem technischen Schnickschnack, der meinen ungestümen Fahrstil etwas im Zaum hält. :evillol: Bin noch im Low-Power-Mode mit maximaler Traktionskontrolle unterwegs und fahre sie gemütlich ein.

Jetzt kann ich hier wenigstens wieder mitreden. Allseits gute Fahrt, Jungs und Mädels!

Ich hab mit der "neuen" auch die erste größere (625 Km) Runde gedreht und bin danach noch relativ entspannt vom Bock abgestiegen. Einfach ein schöner Reisedampfer. :)

IMG_20170317_113616.jpg

Am lächerlichsten is imho, wenn die ihr Bike extra laut machen um sich dann Ohrenstöpsel ins Hirn zu schieben...
egal wie laut das bike ist ab 120-140 je nach helm/verkleidung hört man davon selber eh nix mehr.
wenn ich ne tour mache hau ich mir auch die stöppel rein aber nur weil der wind son lärm macht und mir davon die ohren danach weh tun.

damn80 schrieb:
egal wie laut das bike ist ab 120-140 je nach helm/verkleidung hört man davon selber eh nix mehr.

Das kommt aber auch mega aufn Helm an, wie laut der Spass wird. Hätte ich so auch nicht erwartet.

oemmes schrieb:
Du meinst die bescheidene Quali von deinem Foto ;) - die Verkleidung sieht richtig gut aus. Was hast du denn jetzt in Summe Euro für das ganze Paket bezahlt?

Natürlich die vom Foto ;)
Muss da mal richtige Bilder machen, das Handy ist halt nicht so toll

Gesamt gekostet hat der Spaß ca 500€, die Verkleidungen waren $464, der Rest kam von diversen Kleinteilen die noch gefehlt haben, ein paar Schrauben und Gummipuffer, und ein Spiegel.

@prevail: Jo das schon, aber so was trifft einen trotzdem. Zum einen kriegst du nie alles zurück und zum anderen hast du ja irgendwie Zeit reingesteckt und eine Art Bindung aufgebaut. Und dann zerlegt sie einer in Einzelteile und vertickt sie auf Ebay. Oder zerballert sie aufm Kringel. :freak:

@ZeT: die 636 war ich letztes Jahr noch Probe gefahren vor Saisonende. Einfach um ein Gefühl dafür zu kriegen, ob mir Sportler liegt. Sie hat mich überzeugt. Dass es jetzt die 10er wurde, war eher so Gefühlssache und ich wollte vermeiden, dass mich das Weniger an Drehmoment stört. Da war ich ja mit meiner Z800 recht verwöhnt. Wenn die auch etwas ungestümer zu Werke ging auf Grund fehlender Traktionskontrolle.
Verbrannt hab ich mir das Portemonnaie für dieses Jahr auf jeden Fall auch. :evillol:

TC ist für Mädchen ;)

Joah, wenn man fahren kann, wie die Großen, ist das sicherlich recht überflüssig. Wie ABS auch. Ich halte mich aber nicht für den Uber-Fahrer, von daher darf das Zeug ruhig meinen Hintern retten. :hammer_alt:

ABS ist definitiv sinnvoll. Bei Nässe wäre TC sinnvoll, da habe ich mich schon etwas verschätzt. Aber wenn Grip da ist, bockt so ein schwarzer Strich aus der Kurve heraus doch ordentlich :)

Kannst ja abschalten. ;)

Nässe und neue Reifen, da war ich schon froh drüber das die ne TC hat. Wer schmeisst schon gerne sein nigelnagelneues Bike bei der Fahrt weg vom Händler weg. xD

Ich habe keine TC verbaut ;)

Mit wenig Leistung braucht es auch keine TC :D
Hab ich noch nie vermisst, auch nicht nach Fahrten mit technisch hochgerüsteten moppeds.

Ich hab kein ABS, keine TC, ich hab 4 Vergaser und sonen Griff wo man dran drehen kann - mehr braucht ein Mopped nicht. ;)

Das haben die Leute auch mal über Sicherheitsgurte im Auto erzählt. Glücklicherweise hatten sie unrecht.

Necrol schrieb:
Mit wenig Leistung braucht es auch keine TC :D
Hab ich noch nie vermisst, auch nicht nach Fahrten mit technisch hochgerüsteten moppeds.
Danke, dass ich ein Mofa fahre ;)