Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

So, nach dem Bildfiasko von gestern noch was aktuelles von heute. Batterie ist drin, Hocker hat nach einmal drehen direkt losgebrüllt. Mahlzeit.

Ich suche noch einen Laden der ein gut sortiertes Sortiment an Edelstahl/Titanschrauben führt, hat einer eine Idee?

Das sieht doch schon mal gut aus, werde ich mir mal in Ruhe ansehen. An der BMW gammeln paar Schrauben/Muttern und das gefällt mir gar nicht. Danke.

hmm usas man kanns aber auch echt übertreiben im CARBONWAHN, ich mein die carbonklebefitzelchen am bremssattel! ernsthaft?

Ernsthaft! Echtcarbon, verklebt ;)

Wo bist du da eigentlich mit dem Gewicht inzwischen? Ist ja im Serienzustand nicht gerade die Leichteste

Ich kann es nicht genau sagen. Hat aber mindestens 20 Kilo verloren, wenn nicht mehr. Muss mal gucken, wo ich die wiegen lassen kann.

jodd schrieb:
Das sieht doch schon mal gut aus, werde ich mir mal in Ruhe ansehen. An der BMW gammeln paar Schrauben/Muttern und das gefällt mir gar nicht. Danke.

Kein Wunder bei deiner Fahrleistung.
Mein Mopped wäre sicher schon durchgerostet soviel wie du fährst.
Und UsAs ist sicher auch ein Schönwetterfahrer so wie ich einer bin :evillol:.
Anhang anzeigen 615408

Ich habe ja mittlerweile fast alles an meinem Hocker ausgetauscht und bin Pflegefanatiker. Ich habe auch noch nen ganzen Koffer mit Titan und eloxiertem Alu als Schrauben liegen, der verbaut werden muss. Ich komme da aber immer nur peu a peu zu. Schon Unsummen in Schrauben versenkt.

Du fährst ja bei Wind und Wetter und sogar bei Schnee. Kein Wunder, wenn die Schrauben rosten. Kannst ja mal eben zu Usas fahren, vlt sind in seinem Koffer brauchbare Schrauben für dich. Die paar 100 km sitzt du doch auf einer Arschbacke ab.

Aber das Angebot von dem Laden ist wirklich gut.

Ja das habe ich von dir schon einmal gelesen, dass du ein Hardcore Biker bist. Aber mein Mopped ist mir viel zu Schade um damit bei jedem Wetter zu fahren.

Zum Aufkleber:
WD40 aber vorher auf den Lappen sprühen und dann reiben, nicht direkt auf den Lack. Sieht man nach einigen Anwendungen durchaus.

Gut das meine Aufkleber unter dem Klarlack wohnen, hab ich das Theater schon mal nicht.

Zum Schraubenladen:
Neben Pro bolt fällt mir noch bikehardest ein.
http://www.bikehardest.net

Ich lass mir hin und wieder auch mal nen Schräubchen drehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur ist auf den Gewichten kein Lack. Auf nem lackierten Tank würde ich das nicht verwenden.

Die Felgen sind meistens lackiert oder gepulvert, das kann man beides anlösen :)

Heute die L7 gehockt. Nichts für meine Statur. Ich trete ihr die Tage mal in den Arsch.

Bild.jpg