Fragen zum Bios update

S

spezii

Gast
Erst mal ein freundliches hallo aus dem Schwarzwald an alle Foren Mitglieder!:)
Echt Toll das Forum macht voll Spass!:volllol:

Ich habe mein Pc vor 2 wochen neu gekauft und wollte jetzt mein Bios Updaten da ich aber ein Raid 5 habe habe ich Angst das beim Updaten die ganzen Raid einstellungen weg sind.

Ist das so?:(

Und wie flashe ich am besten das Bios mit der Asus CD? Da ist so etwas dabei zum Bios Flashen!?

Welches Bios läuft am besten mit dem Board ,ihr habt doch bestimmt eure Erfahrungen
gemacht.

Habt nachsicht mit mir fahr noch nicht so lange auf der PC Schiene.

gruss und 1000 Dank

Hallo und willkommen...

Erstmal solltest du dir die Frage stellen, ob du ein BIOS-Update wirklich brauchst - und wenn du eins machst, dann sind alle von dir im BIOS eingestellten Einstellungen verloren!

Ich weiss jetzt nicht, wie man das BIOS von der Asus CD flasht aber du kannst die Datei auch von deren Website runterladen und sie dann auf einen USB-Stick kopieren und dann im BIOS direkt flashen.

EDIT: Auf der Asus-CD befindet sich ein Tool, das dir auf Wunsch das neueste BIOS-Update herunterlädt und es dann aus dem Windows heraus aktualisiert. - Davon würde ich dir aber abraten, da es zu einem Abbruch kommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach es am liebsten mit nem USB-Stick und dem BIOS-Tool EZ-Flash (von Asus). aufrufbar über ein menü im BIOS.

".rom" ins root vom USB-Stick kopieren und neu booten (Stick natürlich drin lassen ;-)
DEL -Taste drücken um ins BIOS zu kommen;
dann EZ-Flash aufrufen;
Laufwerk anwählen in dem sich die .rom datei befindet
update starten (mit welcher "F"-Taste kann ich dir jetz auswendig nicht sagen)

einstellen verlieren?? kann ich jetz nicht sicher sagen. ich glaub bei meinem letzten update hat er die alten einstellungen übernommen.

Ok,danke an alle.:)

Vorerst lasse ich es mal das Bios so sollte ich aber das Bios flashen wollen mache ich es auch mit einen Stick.;)

Grüsse

Zurück
Oben