Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frau sucht Gaming-PC
- Ersteller Anki1987
- Erstellt am
Man zieht schon grundsätzlich keine Daten (und schon erst Recht keine 10GB) auf den Desktop, Spinner.
Ist mir schon früher aufgefallen die Stelle, aber ich kann mich ja nicht um jeden laienhaften Quatsch kümmern, den zu verzapfst
Halt einfach den Rand, es wird und wird nicht besser.
Ist mir schon früher aufgefallen die Stelle, aber ich kann mich ja nicht um jeden laienhaften Quatsch kümmern, den zu verzapfst
Halt einfach den Rand, es wird und wird nicht besser.
A
Amusens
Gast
^^ bin jetzt verwiirrtt
Übrigens hat der Ordner jetzt 16,5GB den man downloaden müßte und wenn ich einen Freund fragen mueßte der mir das downloadet mir dsl light
ganz zu schwiegen davon das er das game auch erst kaufen muss bevor man DL darf.
Es ist egal wo man den download ablegt der Temp Ordner wird immer gebaucht das habe ich schon getestet, wenn allerdings den DL aufn Desktop ablegt wären es über 30GB Reserven für den DL oder ist Falsch?
Übrigens hat der Ordner jetzt 16,5GB den man downloaden müßte und wenn ich einen Freund fragen mueßte der mir das downloadet mir dsl light
Es ist egal wo man den download ablegt der Temp Ordner wird immer gebaucht das habe ich schon getestet, wenn allerdings den DL aufn Desktop ablegt wären es über 30GB Reserven für den DL oder ist Falsch?
the_mole
Cadet 4th Year
jetzt habe ich noch eine Frage zur SSD wenn man eine kleine nimmt wie schaut es aus wenn man einen DL von 10GB hat, da wird doch die SSD C: doch der Temp Ordner benutzt
wenn man einen ordentlichen browser benutzt (ich kann nur für chromium und ff sprechen), wird die datei NICHT zuerst in c:\temp\ gespeichert, sondern in dem ordner, wo sie hinkommen soll... mir wärs am liebsten, wenn auch gleich (wie bei torrents möglich) der speicherplatz belegt würde und nicht die datei erst wachsen würde, aber egal.
und wenn man sich schon mal die zeit nimmt, "10gb vom freund" zu kopieren, dann sollte man sich auch die zusätzlichen 10sec zeit nehmen, den richtigen ordner auf der hdd zu öffnen...
ontopic:
eine ssd würde ich nur in verbindung mit (min. 1) hdd empfehlen. habe selber eine 80gb postville mit 250gb barracuda X und einer 2tb samsung f3 in benutzung. das laden der häufig benutzten spiele (auf ssd) geht schon um einiges schneller vonstatten, als von hdd...
edith:
hab auch eve inkl. sisi (~10-15gb), lotro client (nochmal so 15-17gb) und borderlands auf der ssd (gehabt) und da waren noch ca. 15-20gb frei
einloggen bei eve dauert statt ~1min nur noch <30sec von der ssd; bei lotro das selbe... UND die (bei eve im pvp kritischen) ladezeiten zwischen den gegenden/systemen schmelzen auch...
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem Thread schon, und zwar sowohl als auch. Das ist das Problem, an dem ich grad nebenbei kniffle ...the_mole schrieb:wenn man einen ordentlichen browser benutzt (ich kann nur für chromium und ff sprechen), wird die datei NICHT zuerst in c:\temp\ gespeichert, sondern in dem ordner, wo sie hinkommen soll...
Tolle Freunde nebenbei, die nicht mal für einen mitdenken wenn man es eh schon selbst nicht kannund wenn man sich schon mal die zeit nimmt, "10gb vom freund" zu kopieren, dann sollte man sich auch die zusätzlichen 10sec zeit nehmen, den richtigen ordner auf der hdd zu öffnen...
Ist meinerseits, wie mehrfach wiederholt, genau so geschehen. Siehe oben ...eine ssd würde ich nur in verbindung mit (min. 1) hdd empfehlen.
Casi030
Banned
CBmurphy schrieb:Nö, im Gegensatz zu dir hab ich neben Freunden bloß auch noch ein Hirn zum denken.
Mit EXTREMER Einschrenkung.
A
Amusens
Gast
doch doch benutze Firefox und es wird quasi zwei mal 5 GB an Speicherplatz gebraucht WindowsTempOrdner und von mir aus eine externe Festplatte
Casi030 schrieb:Einschrenkung.
*PRUUUUUST*
Es ist einfach zu geil, wie du immer wieder von dir selbst sprichst, wenn du mich meinst ...
the_mole
Cadet 4th Year
ok, dann sei mir nicht böse. ich ging davon aus, dass wenn eine datei im zielordner erstellt wird mit genau dem namen, dass diese dann die einzige ist, wo daten reinkommen oOCBmurphy schrieb:Nach diesem Thread schon, und zwar sowohl als auch. Das ist das Problem, an dem ich grad nebenbei kniffle ...
also wenn ich mir "von nem freund was kopiere", dann sieht das meistens so aus, dass der betreffende mit usb-hdd/-stick/wieauchimmer zu mir/meinem pc kommt und ICH dann die daten kopiere, er kann ja nicht wissen, wohin die daten kommen sollen. außerdem würde ich es nicht tolerieren, wenn jemand anders an meinem pc irgendwas irgendwohin packt und ichs dann suchen muss.Tolle Freunde nebenbei, die nicht mal für einen mitdenken wenn man es eh schon selbst nicht kann![]()
ist mir bewusst, war auch nur eine bestätigung. (sry, hab mir nicht die zeit genommen, den ganzen thread zu lesenIst meinerseits, wie mehrfach wiederholt, genau so geschehen. Siehe oben ...
ich halt dich für kompetent, also hör bitte auf, mich zu beissen.
Ich erst mal nicht, aber nachdem ich beobachtete wie im Zielordner die Downloads schrittweise wachsen, ging ich genau wie du dann doch davon aus. Dass es im System Temp noch ein Duplikat gibt, habe ich auch selbst eben erst erfahren ...the_mole schrieb:ok, dann sei mir nicht böse. ich ging davon aus, dass wenn eine datei im zielordner erstellt wird mit genau dem namen, dass diese dann die einzige ist, wo daten reinkommen oO
Naja, aber meistens steht er dann doch daneben, oder?also wenn ich mir "von nem freund was kopiere", dann sieht das meistens so aus, dass der betreffende mit usb-hdd/-stick/wieauchimmer zu mir/meinem pc kommt und ICH dann die daten kopiere, er kann ja nicht wissen, wohin die daten kommen sollen.
Ein kleiner Hinweis in Sachen Nachhilfe PC-Grundwissen könnte doch aber nicht schadenaußerdem würde ich es nicht tolerieren, wenn jemand anders an meinem pc irgendwas irgendwohin packt und ichs dann suchen muss.
Sah ohne Bezug auf die Empfehlung eher nach Widerspruch aus, war aber aus meiner Sicht jetzt aber auch nix schlimmes!?ist mir bewusst, war auch nur eine bestätigung.
Der ist mittlerweile Dank angefragter aber leider nicht ausgeführter Moderation eh vor die Hunde gegangen(sry, hab mir nicht die zeit genommen, den ganzen thread zu lesen)
Da musst du entweder was komplett falsch verstanden haben, oder etwas auf dich bezogen, was nicht an dich gerichtet warich halt dich für kompetent, also hör bitte auf, mich zu beissen.
Vielen Dank für diese hilfreichen letzten Antworten auf meine Ausgangsfrage...
Ich werde mich nach Weihnachten nun mit meiner endgültigen Zusammenstellung befassen. Die ersten Antworten auf meine Frage haben mir sehr weitergeholfen und ich möchte mich dafür herzlich bedanken!
Dass ich hier teilweise als total verblödet und unfähig dargestellt werde, darüber sehe ich mal mit einem Lächeln hinweg. Nur weil mir nie jemand genau erklärt hat, wie ein PC funktioniert und was er so braucht, heißt es nicht, dass ich zu dumm wäre, es zu verstehen. Endgegen der Meinung einiger hier, habe ich sehr wohl ein technisches Verständnis!
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass es echt interessant ist, wenn "Fachleute" sich streiten, denn ich habe teilweise nur die Hälfte verstanden (gerade in den Diskussionen), was ich eigentlich mit dem Titel meiner Frage "Frau sucht" vermeiden wollte.
Trotzdem nochmal vielen vielen Dank! Ich werde sicherlich einen guten PC bekommen, mit dem ich lange meine Freunde haben werde. Und vielleicht ist mein Kumpel ja auch so nett und zeigt mir, wo welche Komponenten verbaut und wie angeschlossen werden, dass ich dann sehr wohl in der Lage sein werde, bei Zeiten meinen PC selbst aufzurüsten.
Liebe Grüße
Anki
Ich werde mich nach Weihnachten nun mit meiner endgültigen Zusammenstellung befassen. Die ersten Antworten auf meine Frage haben mir sehr weitergeholfen und ich möchte mich dafür herzlich bedanken!
Dass ich hier teilweise als total verblödet und unfähig dargestellt werde, darüber sehe ich mal mit einem Lächeln hinweg. Nur weil mir nie jemand genau erklärt hat, wie ein PC funktioniert und was er so braucht, heißt es nicht, dass ich zu dumm wäre, es zu verstehen. Endgegen der Meinung einiger hier, habe ich sehr wohl ein technisches Verständnis!
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen, dass es echt interessant ist, wenn "Fachleute" sich streiten, denn ich habe teilweise nur die Hälfte verstanden (gerade in den Diskussionen), was ich eigentlich mit dem Titel meiner Frage "Frau sucht" vermeiden wollte.
Trotzdem nochmal vielen vielen Dank! Ich werde sicherlich einen guten PC bekommen, mit dem ich lange meine Freunde haben werde. Und vielleicht ist mein Kumpel ja auch so nett und zeigt mir, wo welche Komponenten verbaut und wie angeschlossen werden, dass ich dann sehr wohl in der Lage sein werde, bei Zeiten meinen PC selbst aufzurüsten.
Liebe Grüße
Anki
the_mole
Cadet 4th Year
muss ich mal beim chromium testen, kann ja nich angehn oOCBmurphy schrieb:Ich erst mal nicht, aber nachdem ich beobachtete wie im Zielordner die Downloads schrittweise wachsen, ging ich genau wie du dann doch davon aus. Dass es im System Temp noch ein Duplikat gibt, habe ich auch selbst eben erst erfahren ...
klar, ein bisschen transparenz welche daten kopiert werden, darf ruhig bleibenNaja, aber meistens steht er dann doch daneben, oder?
ach, selbst dann kann der betreffende nicht wissen, wohin ich die zu kopierenden daten haben willEin kleiner Hinweis in Sachen Nachhilfe PC-Grundwissen könnte doch aber nicht schaden![]()
seh ich nich so schlimm, solang der TE (sry, ich steh nich auf "Innen") zufrieden ist. die chance, dass jemand, der eine zusammenstellung haben will, vorhandene threads ausgräbt, ist zumindest hier im forum, äußerst geringDer ist mittlerweile Dank angefragter aber leider nicht ausgeführter Moderation eh vor die Hunde gegangen![]()
habs mir beim nochmal-lesen auch gedacht, dass die reaktion evtl vorschnell war.Da musst du entweder was komplett falsch verstanden haben, oder etwas auf dich bezogen, was nicht an dich gerichtet war![]()
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ist Firefox was den primären/temporären Download-Ordner betrifft mit dem in einer der Umgebungsvariablen (welche genau ist momentan noch etwas unklar) festgelegten TEMP-Ordner unveränderbar verheiratet, also quasi fest verdrahtet. Die einzige Lösung wäre daher, den entsprechenden Pfad allgemein auf eine andere Partition zu verlegen ... und ob das im Einzelfalle sinnvoll ist, bleibt fraglich. Hab ich selbst mal gemacht, weil ich mir davon Geschwindigkeitsvorteile erhoffte, das nach diversen unerwünschten Nebenwirkungen dann aber schnell wieder bleiben lassen bzw. die zwei bis vier fraglichen Pfade zumindest auf C:\tmp\ zurückgebogenthe_mole schrieb:muss ich mal beim chromium testen, kann ja nich angehn oO
Hauptsache, nicht auf den Desktop!ach, selbst dann kann der betreffende nicht wissen, wohin ich die zu kopierenden daten haben will(das weiß ich ab und an selber nich genau -> "datengrab:\unsorted\"
)
Das war ja eigentlich nur der Punkt
Was sowas insbesondere bei Roaming Profiles (ja ja, gehört nicht hierher =) anrichtet, muss ich mir leider immer wieder anhören: "PC braucht ewig bei der Anmeldung" etc., plus die nicht unwesentliche Auswirkung auf Backups und Images.
Lektion Nr. 1 lautet daher: Du nix speichern irgendwelches Zeux auf Desktop!
Na ja, zufrieden ... siehe ihr Kommentar oben. Schön ist sowas nicht, und trägt auch nicht grad zur Übersicht oder vor allem der Entscheidungsfindung beiseh ich nich so schlimm, solang der TE (sry, ich steh nich auf "Innen") zufrieden ist.
Kein Ding!habs mir beim nochmal-lesen auch gedacht, dass die reaktion evtl vorschnell war.
A
Amusens
Gast
Anki1987 schrieb:Ich hab nur leider keine Ahnung von Computern...hätte mal was anderes studieren sollen![]()
Ich ziehe mir jetzt mal den Schuh an^^ aber verblödet habe ich nicht in den Mund genommen
Ich bin da auch von mir ausgegangen^^
Meine Probs^^
Bei AMD Grafikkarten ist es so wenn sich nicht jeden Tag damit beschäftigt ein Graus einen neuen Treiber zu installieren habe zwei ATI Karten gehabt ob es sich bis geändert hat? weiß ich nicht.
Bei Nivida einfach den neuen Treiber drüberbügeln bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt.
Zur SSD mit geringer Speicherkapazität nur für Fachfrauen/Männer die Datenhaushalt drauf haben
Zum Temp Ordner es gibt bestimmt keinen einzigen Browser der keinen TempC: braucht???
ach ^^ oder so ähnlich
the_mole
Cadet 4th Year
die nächste sache (um von den roaming profiles wegzukommen) ist doch, dass wenn man neu aufsetzt, man in der standard-einstellung auf die daten der anderen benutzer (eigene dateien etc. ; ergo man selber, nur andere installation) nicht zugreifen kann. dann heißts wieder "usb-disk mit linux auspacken" zum kopiern. mittlerweile kann man da wenigstens halbwegs anständig auf ntfs zugreifen, aber vor paar jahren noch war das ständig ein glücksspiel (sind die übertragenen daten korrupt oder stürtzt vorher der pc ab beim kopieren?Was sowas insbesondere bei Roaming Profiles (ja ja, gehört nicht hierher =) anrichtet, muss ich mir leider immer wieder anhören: "PC braucht ewig bei der Anmeldung" etc., plus die nicht unwesentliche Auswirkung auf Backups und Images.
lolHätte man schon mal nach /dev/aqua wuppen können
+1
JohnDoe1982
Commander
Wow, wie das alles entgleisen kann.
Zur Zusammenstellung kann man nur nochmal sagen was gesagt wurde:
1. aktuelle Hardware kaufen mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss.
2. SSD für Gamer und Laien sind nur bedingt zu empfehlen. Man sollte sich schon mit der Materie beschäftigen, wenn es eine sein muss dann erst ab 120GB sonst wird der Verwaltungsaufwand größer als die freude über die Geschwindigkerit.
Das soll jetzt keine diskrimierung sein aber man geht immer vom dümmsten anzunehmenden User aus.
Mit einer 500GB WD Black wird sie vollkommen zufrieden sein.
3. Wer wartet und wartet, wartet lange. Aber das wurde ja schon gesagt.
PS.: Für alle Hardliner! HDD kaufen und dazu noch 8GB Ram, RamDisk mit 4GB Ram und alle Temp.verzeichnisse dort reinsetzen(und es gibt ne menge). Bringt fast genauso viel wie eine aktuelle SSD kostet aber im vergleich bei den momentanen Speicherpreisen nur ca 40€ mehr (4haben und 4dazu).
Und seien wir mal ehrlich wen interresiert es ob windows, iTunes oder Firefox schneller lädt.
@TE: Deine letzte Zusammenstellung passt, auch wenn es bei dem Shop in deiner nähe etwas teurer ist hast du im Fall der Fälle jemanden als direkten Ansprechpartner.
Was in deinem Fall die bessere Lösung ist.
Zur Zusammenstellung kann man nur nochmal sagen was gesagt wurde:
1. aktuelle Hardware kaufen mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss.
2. SSD für Gamer und Laien sind nur bedingt zu empfehlen. Man sollte sich schon mit der Materie beschäftigen, wenn es eine sein muss dann erst ab 120GB sonst wird der Verwaltungsaufwand größer als die freude über die Geschwindigkerit.
Das soll jetzt keine diskrimierung sein aber man geht immer vom dümmsten anzunehmenden User aus.
Mit einer 500GB WD Black wird sie vollkommen zufrieden sein.
3. Wer wartet und wartet, wartet lange. Aber das wurde ja schon gesagt.
PS.: Für alle Hardliner! HDD kaufen und dazu noch 8GB Ram, RamDisk mit 4GB Ram und alle Temp.verzeichnisse dort reinsetzen(und es gibt ne menge). Bringt fast genauso viel wie eine aktuelle SSD kostet aber im vergleich bei den momentanen Speicherpreisen nur ca 40€ mehr (4haben und 4dazu).
Und seien wir mal ehrlich wen interresiert es ob windows, iTunes oder Firefox schneller lädt.
@TE: Deine letzte Zusammenstellung passt, auch wenn es bei dem Shop in deiner nähe etwas teurer ist hast du im Fall der Fälle jemanden als direkten Ansprechpartner.
Was in deinem Fall die bessere Lösung ist.
Zuletzt bearbeitet:
bennyyy
Lieutenant
dem würde ich nicht zustimmen.
ich würde bei einer neuanschaffung auf jeden fall zu einer ssd greifen.
habe meinen neuen rechner auch erst am wochenende bekommen und ich will nichtmehr ohne ssd.
die ladezeiten zwischen den programmen bis sie geladen sind. wie windows hochfährt egal was es geht alles so schnell und das JEDESMAL und jedesmal sparst du dadurch zeit ein. ich bin vollkommen begeistert von der ssd und würde sie nichtmehr missen wollen :>
mfg bennyyy
ich würde bei einer neuanschaffung auf jeden fall zu einer ssd greifen.
habe meinen neuen rechner auch erst am wochenende bekommen und ich will nichtmehr ohne ssd.
die ladezeiten zwischen den programmen bis sie geladen sind. wie windows hochfährt egal was es geht alles so schnell und das JEDESMAL und jedesmal sparst du dadurch zeit ein. ich bin vollkommen begeistert von der ssd und würde sie nichtmehr missen wollen :>
mfg bennyyy
JohnDoe1982
Commander
Was oder wem stimmst du nicht zu?