Frau sucht Gaming-PC

jani2509 schrieb:
Und die Spiele der letzten 10 Jahre lassen sich alle mit der Auflösung spielen. ;)

Nö, viele gehen nur bis 1600X1200 oder 1680 x 1050 ;-)

Der Monitor sollte gut interpolieren können, um das grafisch gut darzustellen.

Anki1987 schrieb:
Wofür genau braucht man SSD?

Da braucht z.B. das Laden von Spielständen bei Gothic 3 nicht mehr gefühlte 2 Minuten :D

Zuletzt bearbeitet:
:D ist doch super das du einen gefunden hast der dir das Zusammenbau juhu

Da du Geld sparen willst würde ich auf die SSD verzichten ob nun der PC 1 Minute schneller Online ist nun ja *lach* mir ist das egal, und da du einen Reinen Gaming PC kaufen willst fuktioniert auch ne HDD bis jetzt lauft mein Rechner auch ohne SSD sehr gut.

Es sei denn du willst unbedingt von den Windows 7 Leisungsindex 5,4 runter und den hochpushen:D

Und ein Rat von mir stell jetzt ein System zusammen (um einen Preisvergleich zu haben) und warte bis die neuen AMD und Intelsockel raus sind jetzt noch auf einen alten Sockel zu setzten ist nicht gut.

Das wird auch von einem Fachmann bestätigt ^^
Zitat:
Andererseits befürchte ich, dass es zu diesem Zeitpunkt dumm ist, Geld in einen auslaufenden Sockel und Prozessor zu investieren.

leider ist das völlig korrekt. sofern man wirklich was zukunftssicheres haben will, darf man zur zeit im prinzip gar nichts kaufen, denn der 1156, der 1366 und auch der am3 bekommen nachfolger im nächsten jahr
__________________quelle:http://forum.mindfactory.de/prozessoren-cpu/59610-sandy-bridge-warten-kaufen.html#post736529

Edit sagt

ja ich weiß es junkt in den Fingern sich ein "neues" System jetzt zu kaufen doch hast auch erwähnt das du zur Zeit garnicht Zockts wenn ich das so richtig in Erinnerung habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offenbar ist einigen hier entgangen, dass ich mein letztes Posting sukzessive um Bemerkungen zu den einzelnen Komponenten erweitert habe (obwohl angekündigt), weshalb ich auf das Meiste was sich durch Beachtung dessen bereits erübrigt hätte gar nicht erst noch weiter eingehe.

Zum Thema SSD fällt mir echt nichts mehr ein, was ich und andere nicht schon mehrfach klargestellt haben und trotzdem hartnäckig ignoriert wird ... :o
Der eine faselt was von "Windows hochfahren" und "Programme starten", will dabei aber einfach nicht begreifen, dass die Gründe warum diese Vorgänge durch eine SSD so dramatisch beschleunigt werden sich grundsätzlich auswirken, sobald Zugriffe auf den Festspeicher eine Rolle spielen – erwähnt dabei den bei Spielen wesentlichen Punkt aber sogar selbst, denn gerade die für HDDs typischen "Nachladeruckler", die viele Spieler (und auch ich, obwohl selbst kein ausgewiesener solcher) als besonders störend empfinden, werden eben durch eine SSD minimiert.
Der andere wettert auf weder inhaltlich noch grammatikalisch nachvollziehbare Art und Weise gegen die empfohlene SSD mit der Begründung, dass diese ja viel zu klein sei und deshalb "nach kurzer Zeit voll ist und voll langsahm wird" (Aua! :freak:), übersieht in seinem Wahn dabei aber vollkommen, dass ich a) keine einzelne SSD sondern nicht ohne Grund eine Kombination aus SSD und HDD mit zusammen 1,56 TeraByte (reicht ja wohl?!) empfohlen habe und dass b) auf die SSD logischerweise nur das jederzeit arbeitende System (Hauptvorteil) sowie solche Programme draufkommen, die nicht übermäßig viel Speicherplatz fressen und/oder während der Laufzeit häufig nachladen etc. ... anstatt also zu "pupsen" ohne zu denken, bezüglich "schwachsinnig" lieber erst mal in den Spiegel schauen, danke.

Wirklich unsinnig ist hingegen die ständige Empfehlung noch zu "warten", wo im IT-Bereich jeder der noch alle Sinne halbwegs beieinander hat weiß, dass man dann aus den verschiedensten Gründen auch ewig weiter warten kann ... Wenn es um wenige Tage oder Wochen geht wie bei der GraKa bin ich einer Meinung, doch prinzipiell gilt in der Praxis der weithin anerkannte Grundsatz: "Kaufe dann, wenn du Bedarf hast." Das sagt der (tatsächliche) Fachmann, und nichts anderes.
Von "sparen" kann bei einem Budget von mehr als 1500 € wohl erst recht keine Rede sein – und wenn, dann in Gottes Namen nicht ausgerechnet an der falschen Stelle!!

Kindergarten ... :rolleyes:

@CBmurphy:Ohh sorry,hättest ja auch erwähnen können das DU ihren Rechner einrichtest und genau weißt was drauf kommt an Programme,Spielen.......
Ich denk auch mal das du wie im Kindergarten daneben sitzt und genau aufpasst wass auf die SSD kommt und was auf die HDD.Ich mein gut wenn man natürlich soooo einen Experten 24 Stunden am Tag neben sich sitzen hat,dann ist so ne Kleine SSD natürlich vollkommen ausreichend.:rolleyes:

Du hältst die Threaderstellerin also für so unfähig, dass sie es bei Installationen nichtmal hinbekommen würde, einen anderen Laufwerksbuchstaben anzugeben? Nice.. :lol:

Abgesehen davon, dass 120GB schon relativ viel sind. Ich habe auf meiner 74.5GB SSD schon Win7, sämtliche Programme (Microsoft Visual Studio 2010 Ultimate z.B., auch nicht gerade winzig), zweimal den EVEonline client und einmal Stalker clear skies.

72% belegt..

Casi030 schrieb:
@CBmurphy: [Laber laber ...]

Der Punkt ist, dass der einmalige und völlig ausreichende Hinweis auf die Verteilung der Programme der richtige gewesen wäre, statt aus Unverständnis der Materie heraus das sinnvolle und zeitgemäße Konzept als solches madig zu machen. Die dabei von dir getroffene Wortwahl war nebenbei unter aller Sau und zeugt weder von Kompetenz noch von gesundem Menschenverstand, den du der Fragestellerin hiermit absprichst.

Aus diesem und anderen Gründen (Erfahrung mit deiner Art in anderen Threads, aus Selbstzweck zu diskutieren wo es nix zu diskutieren gibt), kannst du ab hier in der Form alleine weitermachen. Das ist nicht mein Niveau.

@DrToxic: Ursprünglich ging es um eine 60GB SSD, allein aus dem Grunde dass die 120GB OCZ bei Mindfactory (warum auch immer) nicht lieferbar ist. Aber das ist inzwischen eh hinfällig ...

Casi030 schrieb:
Ne ich find Eure Beratungen zum Teil nur lachhaft,man(n) muss nicht immer von sich auf andere schließen so einfach ist das.

Dieser Satz und der darin enthaltene Widerspruch in sich (Spiegel gucken, weisst noch, ne?) ist tatsächlich lachhaft :lol:

Get a life ...

P.S.: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil – siehe letzter Abschnitt meines vorherigen Postings.

"von sich auf andere schließen" = die eigene Inkompetenz nicht nur selbst versprühen, sondern gleich auch anderen andichten?

Dem, was DrToxic sagte, ist nichts hinzuzufügen.

Es sei denn, man diskutiert gern aus Selbstzweck ... q.e.d. :rolleyes:

Ist deine Aussprache nur so geschwollen oder der Rest auch?Was meinst wofür die Energiesparoptionen sind?!Damit dauernd alle Festplatten laufen,sich schneller abnutzen...?Dauernd wieder anschalten weil man von dort ein Programm/Spiel...was nicht auf die SSD passt benutzt,wenn die Platte gerad im Stand By gegangen ist.....

Hast du jemal an einem SSD-PC gearbeitet? Ich fürchte nicht, sonst wüsstest du einfach, dass du hier totalen Schwachsinn redest. Oder glaubst du allen Ernstes, die <1 Watt einer SSD machen es dann noch aus? Das ist weniger als ein 120mm Lüfter.

Aber was diskutiere ich überhaupt mit jemandem, der HDDs im RAID0 benutzt.. :D

Als nächstes kommt bestimmt "die sind im RAID auch mindestens genauso schnell wie eine SSD!" :lol:

Casi030 schrieb:
Ist deine Aussprache nur so geschwollen oder der Rest auch?
Danke für die Bestätigung deines geistigen Horizonts.

[ restliches Geblubber deleted ]
Argh. Für alle, die nicht vollkommen blind sind, habe ich oben gut lesbar eine sparsame und kaum hörbare Caviar Green empfohlen!

"Energieoptionen" ... "alle Festplatten" ... "abnutzen" ... "anschalten" ... ich schmeiß mich weg :lol:

Viel Spaß allein im Aquarium, Clown. Ich bin raus.

@DrToxic: Wenn's nicht so traurig wäre, wär's echt lustig :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Casi030 schrieb:
Ja,ihr 2 seht echt die Spezis.

Auf die Rechtschreibung habe ich bisher aus Anstand nicht hingewiesen, aber die spricht eh für sich ... :cool_alt:

:D Sie schreibt das sie keine Ahnung von PC's hat

jetzt habe ich noch eine Frage zur SSD wenn man eine kleine nimmt wie schaut es aus wenn man einen DL von 10GB hat, da wird doch die SSD C: doch der Temp Ordner benutzt

hatte mal hier die Frage gestellt wie man den Temp Ordner auf eine andere Platte verlegt und nie einen Antwort bekommen?

*edit*

so wie ich gelesen habe darf ne SSD nur bestimmte Pozentzahl voll sein das hat mich bis abgeschreckt (und der Preis damals) eine zu kaufen

Ein Download von 10 GB am Stück? Wo gibt's denn sowas? :D

Keine rhetorische Frage, würde mich wirklich interessieren ... ist mir bisher einfach noch nie begegnet.

StarTek Online :D bei D2D

ähm ~6GB

mit den ganzen Updates über 10GB wenn man es frisch Installiert hat

Zurück
Oben