News Fritz!OS 7: AVM nennt Details zur neuen Fritz!Box-Firmware

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.304
#1
AVM wird auf der CeBIT 2018 die neue Firmware Fritz!OS 7 für die hauseigenen Router und Netzwerkgeräte vorstellen, nennt jedoch bereits jetzt zahlreiche Neuigkeiten. Das große Update für die Fritz!-Produkte soll insbesondere Neuerungen in den Bereichen WLAN, Mesh und Smart Home bieten.

Zur News: Fritz!OS 7: AVM nennt Details zur neuen Fritz!Box-Firmware
 
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
180
#2
Ich hoffe die Einstellungen für Internet Nutzung werden einfacher. Das ist bisher sehr unbequem und funktioniert nichtmal richtig auf allen Endgeräten.
 

Darklordx

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
5.369
#3
Eigene Klingeltöne? Klasse, denn meine Nachbarn haben seltsamerweise immer den Klingelton, den ich auch gerade benutze. Da die Hütte hellhörig ist, muss ich immer aufs Telefon gucken, ob ich wirklich angerufen werde.
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.690
#4
Ich würde mich freuen wenn die Ihre Smartphone Apps mal aktualisieren würden. Die Android Apps stammen noch aus Android 2.3 Zeiten.:D
 

MrWaYne

Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.250
#7
und:
- endlich bessere DSL Treiber im Bezug auf Vectoring. Bisher sind nur die Labor FWs vollständig stabil.
(will AVM sicher nicht offiziell erwähnen, da ja die anderen Schuld sein müssen)
 
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
2.308
#9
ja, das fehtl mir auch noch: welche geräte bekommen das update? 6430 cable?
 

Skaro

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
885
#13
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.434
#14
Ob das Update auch für meine LGI (Unitymedia) gebrandete 6490 kommt?

Eigene Klingeltöne? Klasse, denn meine Nachbarn haben seltsamerweise immer den Klingelton, den ich auch gerade benutze. Da die Hütte hellhörig ist, muss ich immer aufs Telefon gucken, ob ich wirklich angerufen werde.
Immer den gleichen Klingelton? Das klingt nach nem Ammenmärchen :D
 

UweW.

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
855
#16
Ich hätte langsam mal gerne Mesh auf meiner 4040....
+1

AVM eiert seit 8 Monaten mit Ihrer Mesh-Firmware 6.9x rum. Aber die gibt es bisher nur für 7490, 7590 und 7580. Angekündigt wurde sie aber auch für alle andern aktuellen Modelle. Nichts ist passiert.
Ich lasse mich jetzt mit OS7 positiv überrraschen. Wirklich gleichzeitig für alle aktuellen Modelle? Wow!
Endlich _ein_ WLAN über 4 Stockwerke (3 Router).
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.241
#17
Soll nicht auch eine richtige neue FRITZ!Box 7530 zur CeBIT 2018 kommen
oder kommt die neue FRITZ!Box 7530 erst zur IFA 2018 übernächsten Monat ?

Von 1&1 ist die OEM FRITZ!Box 7530 schon angekündigt wurden !

32852238bl.jpg

Meine jetztige FRITZ!Box 7362 SL bekommt ständig neue Updates.

frankkl
 
F

FirstJune

Gast
#19
Ich glaube ich sollte die 7360 doch mal in Rente schicken :)
Ganz sicher nicht. Wahrscheinlich ist auch die 7490 raus.
Die wird noch unterstützt, daher wird die AVM 7360 noch das Update erhalten, nur eben später als die teureren Modelle. Dies gilt auch für das AVM 7490. Siehe support Liste!!!
https://avm.de/service/eos-liste/fritzbox/

Bei der FRITZ!Box 7360 SL ist möglicherweise das Ende erreicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

[n]ARC

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
671
#20
Top