Fritzbox 7490 leuchtet rot

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
914
Hallo

Ich bin habe mir eine andere Wohnung zugelegt und wollte jetzt meinen Router wieder
in Betrieb nehmen, mit dem selben Anbieter den ich schon in der alten Wohnung hatte ,
also mit den selben Vertragsvereinbarung. (nicht Telekom )
der Techniker war auch im keller und hat gesagt das alles erledigt ist.
jetzt zeigt meine Box eine ständig leuchtende Info Anzeige
Power und DSL sind grün Internet /Festnetz anzeigen sind aus
könnte die Box defekt sein ?
oder muss ich die neu einrichten ?

Danke an euch für tipps
 

Anhänge

  • IMG-20220120-WA0000.jpg
    IMG-20220120-WA0000.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 752
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
Anbieter fragen (einfach Wohnung wechseln und die Box einfach wieder anstöpseln funzt selten einfach so war bei mir auch nicht anders habe die gleiche Box;)
 
Wurde das dsl schon auf die neue Nummer/Wohnung aufgeschaltet? Weil einfach so router von Wohnung a zu Wohnung b ohne Provider zu informieren scheitert zu 99%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
@CHILEChile @chrigu

Wenn der Techniker im Keller war, gehe ich doch davon aus, dass der Anbieter Bescheid weiß und Maßnahmen ergriffen hat. Aus Versehen oder zufällig kommen die Techniker eher selten im Keller vorbei :D

@Bolli2 Die FB sagt dir auf der Oberfläche genau was los ist. Ansonsten kannst du die Kiste auch komplett resetten und nach Anbieteranleitung neu einrichten. Spätestens dann muss sie laufen. Aber eine Internetverbindung hast du ja, oder? In dem Fall wird es wohl nur eine Fehlermeldung wegen des Umbaus sein. Ist wie beim Auto, die muss man bestätigen bzw. löschen, sonst bleibt sie da. Deshalb unbedingt in die Oberfläche der FB gucken.
 
@Moep89 kommt darauf an, wer ihn aufgeboten hat. Zudem prüft ein Techniker des providers auch den wandanschluss wegen der Signalstärke

@Bolli2 hast du das richtige Netzteil angeschlossen, sowie dieselben Kabel genommen?
 
hallo jungs danke erst mal
Ich habe Alle Kabel wieder verwendet, ja wenn der Techniker da , wahr
gehe ich auch davon aus das der alles für die Wohnung gemacht hat das,
das Internet und die Telefonie läuft
aber die Internet anzeige ist aus , nur Power und DSL leuchten
 

Hallo Incanus


nein ich kann weder telefonieren noch ins Internet gehen alles tot

das Internet und die Telefonie läuft , damit meinte ich das der techniker es hergestellt hat
 
Wie schon in #2, #3 und #9 erwähnt und bisher gekonnt ignoriert - Screenshots des FB-Menüs helfen.
 
ich meinte damit, das der Techniker im keller war und das Internet eingerichtet hat so das ich dann mit dem Router wieder in das netz komme ,das ist aber nicht möglich, als der Techniker im keller war wahr
ich auf arbeit
 
Bolli2 schrieb:
hallo jungs danke erst mal
Ich habe Alle Kabel wieder verwendet, ja wenn der Techniker da , wahr
gehe ich auch davon aus das der alles für die Wohnung gemacht hat das,
das Internet und die Telefonie läuft
aber die Internet anzeige ist aus , nur Power und DSL leuchten
Dann verbinde die Fritzbox mit einem Computer per Wifi oder Lan und gehe in deren Betriebssystem, dort wird vermutlich das Problem angezeigt.
Du musst schon selber etwas Hand anlegen ansonsten können wir nicht helfen.
 
Bolli2 schrieb:
bin zur zeit auf arbeit
Gut dann mach das erstmal wenn du wieder zu Hause bist und poste hier ein Bild der Fehlermeldung aus dem Fritz OS, vorher brauchen wir nicht weiter machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Incanus
Zurück
Oben