Fritzbox 7590 keine Internet Verbindung

Hab hier im Forum gelesen das man bei der 7590 den Stecker in den WAN Port stecken soll. Die EWE auch:

Klick mal bitte auf Internet... da oben... wo Internet verbunden steht und dann ein Screenshot davon... da sollten ip Adressen stehen.
wenn die DG das In Port 1 so will, dann geht es nicht über den WAN Port... EWE ist nicht DG

Screenshot (10).png

Ich denke du meinst das oder?
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/threads/fritz-box-7590-deutsche-glasfaser.1825527/ Hier hat er es auch über den WAN Port angeschlossen

Ja die Beschreibung über LAN Port gibt es von AVM auch. Dann ist die Fritte laut AVM als LAN IP Client konfiguriert.
Ergänzung ()

Vielleicht hilft auch erst einmal eine Aktualisierung der Firmware. 7.12 ist glaube ich aktuell. Zudem vielleicht wie im anderen Thread ein Reset der Fritte und dann nochmal von neuem.
Ergänzung ()

Das schon beachtet was als letztes steht?

Anhänge

• 52D7952D-6F27-45E8-B492-A22F312AB62B.png
    52D7952D-6F27-45E8-B492-A22F312AB62B.png
    696,6 KB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@dopse: Handelt es sich bei der FB 7590 um ein Mietgerät von der DG? Wenn ja, bitte die Fritz!Box über die WAN-Buchse mit dem ONT verbinden und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Die Box zieht sich dann ihre Konfig selbst per TR-069 (kann bis zu 10 Minuten dauern).

@Tom_123 Jop ist ein Mietgerät, was meinst du mit ONT? Werde ich heute Abend auf jeden Fall ausprobieren und davon berichten, danke.

Und wie setze ich auf Werkseinstellungen zurück? Gruß

So hab sie zurückgesetzt trotzdem kein Netz. Bin jetzt beim Assistenten. Was soll ich da machen?

Hat leider auch nichts gebracht trotzdem Danke für die ganzen Antworten hier. Werde morgen mal beim Support nach fragen. Melde mich dann wieder. Gruß

Mir ist aufgefallen das nach einer gewissen Zeit die Info Lampe am Router anfängt Rot zu leuchten was bedeutet das?

Hey Dopse,
ich stehe grad ebenfalls vor dem Problem mit der FB 7590-
Ich kriege das DG Modem mit der Fritte einfach nicht verheiratet - testweise habe ich einen anderen Router (Asus RT-N65U) verwendet, damit lief es sofort... von Kollegen habe ich gehört das hier noch eine VLAN ID (362) einzutragen ist, hat aber auch nichts gebracht, Werksreset habe ich durchgeführt ... kein voran kommen, falls du es ans laufen kriegst, würde mich die Lösung interessieren ;)

EDIT:
Habe eben noch eine FB 7560 getestet (FW 7.12) ebenfalls selbiges Ergebnis...

Zuletzt bearbeitet:
Die Leucht ist rot wenn länger las 30 Minuten keine Internetverbindung besteht.

Also heute beim DG Support angerufen. Haben alles gemacht was ihnen bekannt war. Hat nichts gebracht bis auf das die Info nicht mehr rot leuchtet. In den nächsten Tagen kommt ein Techniker vorbei und schaut sich das Mal an. Bei den Kollegen hat alles sofort funktioniert bloß Mal wieder bei mir nicht :D

Zurück
Oben