FritzBox 7590 nicht von außen erreichbar. Mit der Latein am Ende!

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.840
Ich hab meine Fritzbox so eingerichtet, dass es eigentlich von außen, z.B. von der Firmennetz, erreichbar sein sollte. Ich kann die IP auch anpingen und bekomme wunderbar antwort. Kann mich aucha uf https://www.myfritz.net anmelden und sehe dort die ip4, ip6.

Aber adfgwurbvzsvkdvfhqwöerghae.myfritz.net , die Adresse, die man bekommt, geht einfach nciht.

https://avm.de/service/fritzbox/fri...r-MyFRITZ-kein-Zugriff-auf-FRITZ-Box-moglich/

https://avm.de/service/fritzbox/fri...Pv4-Adresse-der-Internetverbindung-bestimmen/

Nix davon hilft. Die IP der Box ist 91.xx.xx.xx gerade, also im öffentlichem Raum. Anpingen geht ja auch. Komme aber nicht rein. Port habe ich auch individuelle, auch korrekt aufgeschrieben, aber nix.

Auch habe ich dyndns am laufen, und kann auch über die dynamische DNS anpingen. Mit https://code.google.com/archive/p/paping/ kann man auch die individuelle Ports anpingen, und genau da geht's nicht, obwohl die offen sind.

Sobald ich daheim am Rechner bin, und die adfgwurbvzsvkdvfhqwöerghae.myfritz.net:pORT aufrufe, komme ich ohne Probleme rein, was auch Sinn macht, denn ich bin da direkt an der Bix mti dem PC.

Ich bin mit meiner Latein am Ende. HELP!
 
Hast du mal verschiedene Zugansorte probiert?
Kann ja sein das es aus der Firma nicht geht.
 
Welcher Provider? Business oder Consumer Tarif?
Versucht die Fritze über IPv6 zu erreichen?
Die IPv4 kann auch eine CGN IP Adresse sein, die Du dir mit vielen anderen teilst.
 
Teledoof als ISP, private 50er Leitung. Ob ip4 oder ip6, nix geht.
 
XamBonX schrieb:
Ich hab meine Fritzbox so eingerichtet, dass es eigentlich von außen, z.B. von der Firmennetz, erreichbar sein sollte.
XamBonX schrieb:
Sobald ich daheim am Rechner bin, und die adfgwurbvzsvkdvfhqwöerghae.myfritz.net:pORT aufrufe, komme ich ohne Probleme rein, was auch Sinn macht, denn ich bin da direkt an der Bix mti dem PC.

Ich gehe mal davon aus, dass in deiner Firma eine Firewall oder ein Proxy eingesetzt wird. Eventuell sogar beides. Wenn dein Port nicht 80 oder 443 ist, dann macht da schon der Proxy dicht.
Bei allen anderen Ports ist es für Firmen durchaus üblich diese auf der Firewall zum Internet zu Blockieren.
 
Probier’s von einem anderen Anschluß bei Freunden/Familie mit öffentlicher IPv4 mal aus, dich zu deinem VPN zu verbinden. Wenn es von dort aus klappt, hast du den Beweis, daß es an der Konfiguration des Firmennetzwerks liegt.

Welchen VPN-Client benutzt du eigentlich?
 
Läuft es den mit mobilen Geräten?
Bei meiner FritzBox 7530 macht mein Notebook Probleme, iPhone und iPad funktionieren einwandfrei

Bei mir hat es damals übrigens geholfen die zwei Konfigurationsdateien die für VPN benötigt werden nochmal zu erstellen.
 
@PatrickS3 Jetzt, wo du es schreibst, merke ich erst, daß der OP kein einziges Mal etwas von VPN geschrieben hat. Wenn er tatsächlich nur in der Weboberfläche der FRITZ!Box herumfuhrwerken möchte, ist die Frage nach einem VPN-Client tatsächlich hinfällig.
 
Ich bewege mich jetzt auf dünnem Eis da ich es nicht 100% weiß.

Doch die Einrichtung, Verteilung einer neuen Domain in den DNS Datenbänken dieser Welt braucht, nach meiner Kenntnis, etwas Zeit.

Sprich wenn Du den DynDNS Dienst gerade frisch eingerichtet hast, dann warte ein wenig.
 
Der TE hat nicht angegeben welchen Port er weiterleitet, wohin er Ihn weiterleitet und was das für ein Dienst ist. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass es http(80) oder https(443) ist.

Matusalem schrieb:
Doch die Einrichtung, Verteilung einer neuen Domain in den DNS Datenbänken dieser Welt braucht, nach meiner Kenntnis, etwas Zeit.
DynDNS funktioniert sofort. Ansonsten würde das auch nicht hinhauen, dass nach nem 24h disconnect binnen weniger Sekunden der DynDNS host wieder erreichbar ist.
 
Für den Zugang mit MyFritz braucht man normalerweise keinen separaten DynDNS Dienst, das läuft alles über MyFritz. Ich habe das auch bei meiner 7590 eingerichtet und das war sofort erreichbar. Da der TE ja schreibt, dass es von zu Hause aus geht, vermute ich mal dass die Tipps von Coca_cola und rocketworm zutreffen und das von der Firma aus geblockt wird.
Andererseits. Das läuft ja eigentlich über eine Webseite von AVM, wie soll da eine Firewall in einer Firma blocken?

@XamBonX
Wie gehst Du denn vor um Dich zu verbinden? Ich gehe auf myfritz.net und melde mich dort an.
Dann sehe ich meine Fritzbox, die klicke ich an und werde dann automatisch an die 12233257453437756.myfritz.net Adresse weiter geleitet. Dort kann ich mich dann mit dem Benutzer den ich angelegt habe anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keinem aufgefallen dass in der myfritz Domain ein ö enthalten ist? Vielleich kann die Infrastruktur in der Firma noch nicht mit Umlaut-Domains umgehen?

Unabhängig davon, wenn ich google DNS frage:

C:\>nslookup adfgwurbvzsvkdvfhqwöerghae.myfritz.net 8.8.8.8
Server: google-public-dns-a.google.com
Address: 8.8.8.8

*** adfgwurbvzsvkdvfhqwöerghae.myfritz.net wurde von google-public-dns-a.google.com nicht gefunden: Non-existent domain.

C:\>
 
d2boxSteve schrieb:
Ist keinem aufgefallen dass in der myfritz Domain ein ö enthalten ist?

Du hältst adfgwurbvzsvkdvfhqwöerghae nicht für eine anonymisierte Version seiner richtigen MyFRITZ-Domain? o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich hab bei myfritz schon alles mögliche gesehen, ja. Da läuft im Grunde auch nur ein Zufallsgenerator.
Ergänzung ()

Unabhängig davon kann der TE ja die Namensauflösung mit meinem Kommando und seiner richtigen Domain selbst testen ...
 
myfritz.net Port: 40429 hat meine Fritz7590, vorher die 7490 hatte Port: 443
Teste es doch einfach mal mit dem Handy und der MyFritzApp2, mit den richtigen Einstellungen die Heimnetzverbindung einrichten lassen, diese kannst Du ja dann auch mit dem Handy mal in der Firma testen, sollte ja auch dort im Wlan klappen.
 
Zurück
Oben