FSB Wall?

Cupra85

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
106
Hallo,

ich habe mal eine Frage, wie weit kann eine FSB Wall eigentlich gehen.
Ich kann alles einstellen bis FSB 449. Sobald ich 450 einstelle stellt er automatisch wieder alles zurück. Mein System könnt ihr ja in der Sig nachlesen. Hab auch 460, 465 und 470 versucht. Dachte das es vielleicht dann später wieder gehen könnte. Hab auch schon die Spannungen ein wenig erhöht. Tut sich aber trotzdem nicht viel. Oder hat mein Mainboard eventuell eine Sperre oder sowas drin über 450?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Cupra
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.036
Ne FSB-Wall bedeutet das man bis zu einem bestimmten Wert den FSB erhöhen kann danach ncihtmehr. Ein FSB-Hole ist ein Bereich in dem ein FSB-Werte oder FSB-Werte nicht funktionieren.

FSB-Holes gibts aber nur bei NVidia Chipsätzen.

Bei 450MHz FSB macht einfach dein X38 schlapp. Die gehen nicht so gut mit 45nm Quads.
 

Cupra85

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
106
Also liegt es an meinem Mainboard? Na so ein Mist...
 
Top