Test FSR 4.1 vs. FSR 4 & DLSS 4.5: Eine erste Analyse in Crimson Desert und Death Stranding 2

Also in Death Stranding 2 sieht FSR 4.1, meiner Meinung nach, echt super aus.
In Chrimson Desert hingegen, sieht alles aus wie Matsch, auch nativ.

Death Stranding ist einfach "Die Messlatte" für gute Grafik, da führt nichts dran vorbei!

In sachen Personendarstellung komplett unerreicht - wobei mich Uncharted 4, das ich vor einiger Zeit angespielt habe, sehr positiv angetan hat und das ist ja schon einige Zeit alt...

So müssen Menschen aussehn, wenn man die "realistische" Route wählt!

No_Toxic_Gamer schrieb:
Ich denke hier kann AMD in Ruhe an einen eigenen Neural Rendering Modell arbeiten bis DLSS 5 wirklich einen gewissen Konkurrenzdruck erzeugt und sich ein Handlungszwang daraus ergibt.
... sich dann aber bitte nicht beschweren, wenn Nvidia in allen Gamestudios den Standard darstellt, die Technologie mit den Engines verzahnt und alle Kreativen mit dem Tooling vertraut sind und das Ganze auch noch relativ ausgereift ist.

Norebo schrieb:
Death Stranding ist einfach "Die Messlatte" für gute Grafik, da führt nichts dran vorbei!

In sachen Personendarstellung komplett unerreicht - wobei mich Uncharted 4, das ich vor einiger Zeit angespielt habe, sehr positiv angetan hat und das ist ja schon einige Zeit alt...

So müssen Menschen aussehn, wenn man die "realistische" Route wählt!
Grass z.B. geht aber besser.

Yosup schrieb:
wenn Nvidia in allen Gamestudios den Standard darstellt
Nvidia stellt nach Marktanteil den Standard dar, bei den großen Gaming Studios. Ob sie wollten oder nicht, sie sind gezwungen mit Nvidia zusammen zu arbeiten bzw. ihre Software zu nutzen.
Yosup schrieb:
die Technologie mit den Engines verzahnt und alle Kreativen mit dem Tooling vertraut sind und das Ganze auch noch relativ ausgereift ist.
Das ist Nvidias Wunsch sicherlich. Ob das so passiert vor allem wie lange es dauert werden wir sehen.
Ich persönlich sehe Neural Rendering sich noch nicht so schnell verbreiten und entwickeln wie Upscaling.
Das was du beschreibst wäre dann aber das DLSS eben nicht mehr nur Optional ist. Ein Argument was Viele derzeit noch als Verteidigung für DLSS 5 gegen die Kritik nutzen.
Yosup schrieb:
.. sich dann aber bitte nicht beschweren
ich beschwere mich nicht. ich bin persönlich hier sehr realistisch. Wie auch bei Nvidia sind dedizierte Desktop "Gaming GPUs" nicht mehr der Fokus, auch bei AMD. Deshalb denke ich auch das sie zwar weiter Gaming GPU produzieren/verkaufen werden, sie werden sich aber mit Nvidia keine "Materialschlacht" in Sachen Performance, Features und Preisgestaltung liefern für jedes Prozent an Marktanteil. Einen solchen Kampf können Sie nicht gewinnen derzeit und das weiß man auch. Deshalb fokussiert man sich eben auch stärker auf die anderen, gewinnbringenderen Geschäftsbereiche. (Wozu aber auch die Konsolen und Next Gen Konsolen zählen)
Ergänzung ()

Lurtz schrieb:
Ich denke die Aussage war im Kontext, in dem sie gefallen ist, schon klar...
technisch trotzdem falsch.

gartenriese schrieb:
Wird auch noch ein Vergleich mit PICO gemacht in Death Stranding 2? Das sah ja in Horizon Forbidden West hervorragend aus auf der Playstation.
Hier wurde Pico kurz getestet

Gott sei Dank gibt es FSR 4 auch als INT 8 für mein Legion Go 2. FSR 3 war kaum zu ertragen

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
das blattwerk flattert wie im tornado , das kerzenfeuer bleibt gerade 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Blautevion
naja, jetzt nicht so der große Unterschied. Aber gut, hauptsache es geht weiter.

No_Toxic_Gamer schrieb:
ich beschwere mich nicht. ich bin persönlich hier sehr realistisch.
Es ging hier einfach um den Vorschlag, dass AMD doch einfach mit der Entwicklung eines DLSS5-Äquivalents noch ein paar Jahre warten könnte. In dem Fall ist der Drops dann halt einfach endgültig gelutscht, ob es einem passt oder nicht, oder ob man Deine sonstigen Ausführungen teilt oder nicht.

Zurück
Oben