FTP - FXP Server?!?

niz

ᴬ7ᵪ
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
kann mir jemand mal den unterschied zwischen einem normalen und einem fxp-fähigen server verraten?!? ich wollt mich auf einem board anmelden, aber dazu wäre es net schlecht, wenn man einen fxp fähigen server hat.

also was issn fxp überhaupt und wie richte ich son server ein bzw. was brauche ich dazu noch alles?!?

nen ftp hab ich.

ich weiss nur, dass man mit nem fxp fähigen server daten direkt auf einen anderen fxp-fähigen server transportieren kann. und das rattenschnell.... korrigiert mich, wenn ich es doch nicht weiss :C)
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
<<FXP steht für File eXchange Protocol. Durch die Verwendung eines FXP-clients (z.B. FlashFXP) kann man hiermit Dateien von einem Server zum anderen kopieren. Im Normalfall wird das FTP (File Transfer Protocol) verwendet, um Dateien zwischen (d)einem Rechner und einem FTP-Server zu kopieren, Die maximale Datendurchstzrate hängt hierbei von deiner Internetverbindung ab (z.B. Modem, ISDN, DSL). Beim Datentransfer zwischen 2 Servern mittels FXP hängt die Verbindung nicht von deiner Internetverbindung ab, sondern von der Verbindung der beiden Server, welche meist wesentlich höher ist.>>

Diesen Stück hab ich aus einem FXP Tutorial kopiert.
Wenn Du bei Google FXP und noch was eintippst, dann bekommst den direkten Link.
Ich poste ihn hier nicht aus gewiessen Gründen.
Viel Erfolg und vergiess diesen Board (Du weisst welchen), man bekommt nur Ärger mit FXP.:rolleyes:
 

niz

ᴬ7ᵪ
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
Original erstellt von Sergy [...] Ich poste ihn hier nicht aus gewiessen Gründen.
Viel Erfolg und vergiess diesen Board (Du weisst welchen), man bekommt nur Ärger mit FXP.:rolleyes:
alles klar. aber in wiefern ärger? in der anwendung oder eher in der legalität? ich wusste das gar nicht
 

Sergy

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.524
Wenn Du auf irgend ein FTP-Server Daten versendest (fxpen hast das :D),das ist so ne Sache.
Denn ein Pflicht bewusste oder nur mit schlechen Laune Admin kann bei deinem Provider nachfragen.
Und das führt nach ein paar Abmahnungen zur Kündigung und eventuell einer Anzeige bei der Polizei.
In meisten Fällen lassen dann Firmen den aufgelaufenen Traffic dich bezahlen.
Und es kann ganz schon viel sein. :rolleyes:
 

niz

ᴬ7ᵪ
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
24.292
ja aber warum sollte ich dann für den clanserver fxp brauchen? das ist doch dann absolut überflüssig. ich schieb meine klamotten auf den clanserver (ftp-server in nürnberg) und das ist ja legal. ab wann wirds illegal?
ach vergiss es. ich hab sowieso keine lust mehr mich mit dem zeugs auseinanderzusetzen. anmelden bei dem board lass ich auch sein, weil wenn ich das richtig verstanden hab, steh ich dann wohl schon mit dem dicken zeh im bau.
 
Top