Für 200€ DesktopPc aufrüsten!?

Ich würde dir auch zum aufrüsten auf eine X1950pro raten, da reicht auch dein Prozessor. Nimm am besten das Modell von ASUS, die hat den besten Kühler, der ist flüsterleise.

Und ansonsten ein klares dito an Heimwerker, die meisten hier reden einen müll, da wirst du echt aggressic bei. Das gilt vor allem für NitroTurboRatte. Die X1950pro ist kein Müll, im Gegenteil, es ist die Karte mit dem besten P/L Verhältnis auf dem Markt. Aufgrund der Tatsache, dass es kein Referenzdesign gibt, präsentieren die Hersteller ihre jeweils eigenen Kühllösungen, so dass wie beim bsp. von ASUS schöne kühle und vorallem leise Karten entstehen;)
 
Amd Athlon 64 x2 3800+
Asus M2N-E
Gainward GeForce 7600GS 512Mb
2Gb Arbeitsspeicher PC800

Dein System ist doch noch gut , klar kein absolutes Highendsystem aber noch ok und ich würde Momentan noch kein Geld in das Ding stecken. ;)

Warte dann lieber auf nächstes Jahr Stichwort AMD Phenom X2 oder X4 oder Intel Penryn und dann die nächste Grafikkartengeneration ATI R700 und Nvidia G92 (Geforce 9800) usw. und stecke dann das Geld besser da in was neues zumal du bis dahin auch noch ein paar Euros mehr sparen kannst und du dann gleich was gescheites holen kannst.
 
GraKa gegen 1950Pro tauschen und ab dafür!
 
Hoho!

Geht ja ganz schön flott hier :)
Also der Vorschlag mit dem Intelprozessor hat mich in der Tat bissel verwundert...
Im Großen und Ganzen wäre es also ratsam, entweder in die x1950pro zu investieren oder noch zu warten um mehr Geld zur Verfügung zu haben.
Dilemmasituation... aber ich tendiere wohl schon zu der Grafikkarte.
Achja, hin und wieder takte ich meine cpu schon (ntune). laut sandra bringt er dann etwa die leistung eines 4400+. geht da noch mehr?

Schönen Abend noch!
Gruß, Nico
 
Zurück
Oben