Für Profis: ICQ - both behind a firewall

Cerebellum

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
66
Hi,
hat jemand ne Ahnung, wie man mit ICQ ne Peer-to-Peer-Verbindung (Chat, Filetransfer...) aufbauen kann, wenn beide hinter einer Hardware-Firewall (Router) sitzen und ein Proxy bzw. Socks nicht zur Verfügung steht. Natürlich will man sich auch nicht mittels DMZ-Funktion vor die Firewall stellen. Im Übrigen klappt das Ganze, wenn nur einer hinter der Firewall steckt.
CU....äh...und Danke vorab.
 

The Prophet

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
5.981
Hi,
Chat funkt das stimmt.
Für den Filetransfer sind wohl einige Einstellungen notwendig. Entweder unter Virtual Server oder Special Application musst du Ports öffnen. Welche Porst kann ich dir im Moment auch nicht sagen die Richtigen habe ich noch net gefunden.

MFG
 
Top