AW: Fußball-Stammtisch
Leider leider schaffen es die großen mit "hässlichem Fußball" [1] ins Achtelfinale
ja da könnte ich mich auch immer drüber aufregen, spielen den letzten dreck zusammen und schaffen es dann am ende doch, weil die gegner das tor nicht treffen. brasilien sollte man in dem zusammenhang auch noch nennen (auch wenn das scheinbar alle kommentatoren noch nicht wahr haben wollen, da wird lucio als "eine bank" in der abwehr der brasilianer bezeichnet und minuten vorher hat er sich von cahill übel verladen lassen...).
das bisher eher schlechte abschneiden der afrikanischen mannschaften hilft dem afrikanischen fußballverband eher nicht in seinen bemühungen einen 6. startplatz für die wm 2010 zu bekommen. letzlich entscheidet ja aber irgendein fifa-gremium darüber und deshalb ist der achtelfinaleinzug eines teams keine unbedingte pflicht.
ich bin gegen einen sechsten startplatz für afrika, erstmal sollten sich die afrikanischen verbände vernünftig besetzen und nicht dauernd mit irgendwelchen enkeln,brüdern,neffen und sonstwelchen präsidentenverwandten an der spitze besetzt werden. da braucht es mal fähige leute und nicht irgendwelche günstlinge, die sich nur das geld in die eigenen taschen stecken wollen, siehe prämienstreit und der karten-skandal eines fifa-mitglieds. da muss die fifa mal ein machtwort sprechen und sagen: so! entweder professionelle strukturen oder es ist essig mit dem 6. startplatz!
ach und nochwas: kann einer den reportern mal sagen, dass die brasilianer portugiesisch sprechen bzw. ausgesprochen werden? ich krieg jedesmal schüttelkrämpfe, wenn wieder von "chuan" gesprochen wird

, der kerl heißt "schuan". ich finde, das gehört zu einer guten vorbereitung auf ein spiel, dass man die namen auch richtig ausspricht.