Fußball-Stammtisch (2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch

Ach, keine Bange. Frankreich wird vll. nicht Gruppenerster, aber gegen Togo reichts auf jeden Fall.

Vll. lässt Domenech mal eine ordentliche 11 mit einer ordentlichen, vor allem offensiven Aufstellung auflaufen. Schön wärs.

Was ist nur aus Frankreich geworden? Seit ihrem WM Titel '98 geht nichts mehr.
Naja immerhin haben sie jetzt schon 100% mehr Tore (stimmt streng mathematisch gesehen nicht ;) ) geschossen als bei der letzten WM! :evillol:

Der schönste Spruch des Tages stammte von Pierre Littbarski, der zur versemmelten 100%-Chance des Japaners meinte:
"Den hätte Rudi Völler mit Gipsbein reingemacht!!" :lol:

@missy: die Brasilianer haben komische Zähne - siehe Ronaldo und Ronaldinho :D
Die Mädels aus meinem Bekanntenkreis fahren z.Z. alle auf diesen Ljungberg von Schweden ab - schau Dir den doch mal an ... ;)

Also die Franzmänner, was die zusammenspielen ist ja nur peinlich.
Gegenüber dem ersten Spiel haben sie sich zwar gesteigert aber alles in allem, 6 setzen!

Ich mag diese ganze Euphorie wegen der Brasilianer nicht. Da werden die hingestellt wie irgendwelche Aliens, der Gegner kaum erwähnt, was schonmal unsportlich ist, und dann liefern die solche Spiele ab. Für brasilianische Verhältnisse war das echt nix.
Ab und zu mal eine Einzelleistung, viel mehr war das nicht. Das Fußballfest geben die einem auch nicht wirklich.
Da gefallen mir die Argentinier um einiges besser.
Ich denke an einem guten Tag, kann Deutschland bei dieser WM jeden schlagen.

Leider leider schaffen es die großen mit "hässlichem Fußball" [1] ins Achtelfinale

Frankreich
Italien
Niederlande
England

[1] Übertriebene Darstellung

Wenn die Afrikanischen und Asiatischen Mannschaften lernen wie man Tore schießt, heißts bei der WM 2010: Gute Nacht europäischer Fußball. :p

Den die fighten, rennen, wie keine andere Mannschaft bisher im Turnier.

Japans Förderprogramm soll glaub bis 2010 so weit sein um ganz vorne mitspielen zu können. Ziel ist es glaub bis spätestens 2014 Weltmeister zu werden. War grad letzte Woche ein Bericht drüber im TV, war echt beindruckend wie die in relativ wenigen Jahren auf internationalem Niveau mithalten können.

Da gebe ich Dir recht, Gonz.

Die ackern wenigstens noch richtig auf dem Platz. Wer vorher eben entsprechend trainiert hat auch das Zeug dazu, Italiener oder Niederlander oder was auch immer müde zu rennen.

Verdient hätten es Japan, Korea, Ghana und Elfenbeinküste. Leider heißt es für den ein oder anderen schon "Auf Wiedersehen."

Brauchen die Afrikaner nicht einen Achtelfinalist um den sechsten Startplatz für ihre WM 2010 zu bekommen?

Leider leider schaffen es die großen mit "hässlichem Fußball" [1] ins Achtelfinale
ja da könnte ich mich auch immer drüber aufregen, spielen den letzten dreck zusammen und schaffen es dann am ende doch, weil die gegner das tor nicht treffen. brasilien sollte man in dem zusammenhang auch noch nennen (auch wenn das scheinbar alle kommentatoren noch nicht wahr haben wollen, da wird lucio als "eine bank" in der abwehr der brasilianer bezeichnet und minuten vorher hat er sich von cahill übel verladen lassen...).

das bisher eher schlechte abschneiden der afrikanischen mannschaften hilft dem afrikanischen fußballverband eher nicht in seinen bemühungen einen 6. startplatz für die wm 2010 zu bekommen. letzlich entscheidet ja aber irgendein fifa-gremium darüber und deshalb ist der achtelfinaleinzug eines teams keine unbedingte pflicht.
ich bin gegen einen sechsten startplatz für afrika, erstmal sollten sich die afrikanischen verbände vernünftig besetzen und nicht dauernd mit irgendwelchen enkeln,brüdern,neffen und sonstwelchen präsidentenverwandten an der spitze besetzt werden. da braucht es mal fähige leute und nicht irgendwelche günstlinge, die sich nur das geld in die eigenen taschen stecken wollen, siehe prämienstreit und der karten-skandal eines fifa-mitglieds. da muss die fifa mal ein machtwort sprechen und sagen: so! entweder professionelle strukturen oder es ist essig mit dem 6. startplatz!

ach und nochwas: kann einer den reportern mal sagen, dass die brasilianer portugiesisch sprechen bzw. ausgesprochen werden? ich krieg jedesmal schüttelkrämpfe, wenn wieder von "chuan" gesprochen wird :), der kerl heißt "schuan". ich finde, das gehört zu einer guten vorbereitung auf ein spiel, dass man die namen auch richtig ausspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Ghana schafft das noch. Tschechien fliegt raus. Die verlieren gegen die Italiener und die Ghanaer siegen gegen USA. Dann wäre Ghana zweiter.
Selbst wenn USA gewinnt, fliegen die Tschechen raus und USA wäre weiter.

ich hoffe die USA schaffen es ins achtelfinale nach ihrer tollen leistung gegen die italiener.... drücke ihnen ganz fest die daumen :)

und was der deutschen mannschaft hier so alles zugetraut wird :lol:

bis jetzt waren die gegner costa rica und polen und das soll als maßstab gelten ? :freak:

Zuletzt bearbeitet:

@smacked2
Na und! Auch gegen solche Gegner muss man erstmal gewinnen. Davon abgesehen war Deutschland schon immer eine Turnier-Mannschaft. Zudem habe ich bei dieser WM bisher keine Mannschaft gesehen, die Deutschland nicht schlagen könnte. Wo sind die galaktischen Brasilianer, die selbsternannten WM-Favoriten von der Insel, die Oranjes usw? Für mich gibt es bis auf Argentinien (Spanien muss man abwarten) noch keinen wirklichen Favoriten.

Und ähm, wann haben denn bitteschön die Amis gegen die Brasilz gespielt? Du meinst sicher Italien. ;) Als gute Leistung würde ich das aber auch nicht bezeichnen. Eher als übles und unfaires Getrete auf beiden Seiten mit zwei Toren der Italiener. Mit gutem Fußball hatte das Spiel wenig zu tun! :freak:

@BlackSavage

Dann schau mal unter seine Sig! ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Death Monkey
Er hat doch Italiener geschrieben...grins!

:D Eine geruhsame Woche noch!

Black

@Death Monkey
Das wird er wohl schon geändert haben...grins. Sorry! Das hab ICH dann nicht gesehen.LOL

Zuletzt bearbeitet:

In gut 3/4 Stunde geht das zweite Spiel der Schweizer gegen Togo über die Bühne.
Hoffen wir dass die Schweizer gewinnen werden.

UNd ich kann wieder kein Fuppes schauen... :(
Scheiß Arbeit!

Und wieder ein Spiel welches mir nicht gefallen hat. Togo hat besser gespielt aber die Chancen nicht genutzt. Frankreich wird es nicht leicht haben gegen Togo. Der Schweiz wird ein Unentschieden gegen Süd-Korea reichen um in den 1/8 Final zukommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben