Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?

• Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe es geht los. Aber diese 11 Mio. von Portsmouth sind für nen Fussballverein aus der 1. Liga eigentlich nicht viel. Aber 50 EUR sind auch viel wenn man nix hat ;) Naja die gesamte Premier Legue ist auf Schulden aufgebaut. Geschieht ihnen Recht.

In der Bundesliga sieht es auch nicht so rosig aus wie immer behauptet wird, von wegen Bayern mit dem Festgeldkonto. ca. 300 Mio. Schulden haben die Bayern, zumindes laut Sport Inside: http://www.youtube.com/watch?v=8fRI4p0-V1A

Die haben zwar als Gegenwert das Stadion etc. aber wer weiss wie lange das noch gut geht.

Die meisten Leute die sich ein Haus bauen sind doch genauso verschuldet. Und viel schlimmer ist doch wie sich der andere Münchner Verein verhält und nich sehr gut den aktuellen Forderungen nachkommt. Das so ein grossen Projekt nicht in 5-6 Jahren bezahlt ist sollte klar sein. Aber ob der Vfb Stuttgart den Stadionumbau bezahlen kann, wenn die nächste Saison in der 2. Liga kicken?

Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage musst du als Unternehmen einfach Schulden haben, schon allein wegen der steuerlichen Vergünstigungen/Vorteile.
Ein Unternehmen, dass im "Plus" ist, zahlt mehr Steuern, kriegt weniger Nachläße usw usf.

Und wie du schon sagtest, Bayern hat einen Gegenwert. Einige andere auch. Hertha hingegen .... oweh! :(
Wem gehört eigentlich das Olympia-Stadion zu welchen Anteilen?
Zufällig ein Herthaner anwesend?

:)

Das gehört zu Teilen der Stadt Berlin soweit ich das einschätzen kann. Betreiber ist allerdings die Olympiastadion-Berlin GmbH. Herta hat Vorteile bei der Nutzung, aber keine Rechte.

P.S.: Habs grad gefunden. Die GmbH gehört zu 100% dem Land Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ob der Vfb Stuttgart den Stadionumbau bezahlen kann, wenn die nächste Saison in der 2. Liga kicken?

"Wir" kicken nicht in der 2. Liga ;) Ich verwette meine Vorhaut wir sind am Ende der Saison vor dem BvB :D , wenn icht sogar vor dem HSV.

Eigentlich steht Stuttgart solide da, aber der Kader ist viel zu breit (und teuer). Rentenverträge für durchschnittliche Kicker können nem Verein schon mal das Genick brechen. Denke aber nicht dass es da irgendwie "krachen" wird (Dank Gomez und CL 8telfinale). Mir ist nichts bekannt aber man weiss ja nie. Nächste Saison muss man wieder oben mitspielen, das ist klar.

Hertha ist echt am Arsch die haben nix. Hoeneß hat es zwar geschafft den Verein nach oben zu katapultieren aber zu welchem Preis, jetzt gehts halt wieder Berg ab. Was kriegen die eigentlich von der DB?

@ s.O.s

Dann schon mal zum Schächten antreten... Der VfB vor dem BVB? Nie! Eher steigt die SG Dynamo Dresden in die zweite Liga auf.

Die Herta bekommt um die 5,5Mio€ im Jahr von der DB-Schenker Gruppe.

s.0.s schrieb:
"Wir" kicken nicht in der 2. Liga ;) Ich verwette meine Vorhaut wir sind am Ende der Saison vor dem BvB :D , wenn icht sogar vor dem HSV.

Oha bitte poste aber keine Bilder deiner Beschneidung hier:D

Ne mal im Ernst ich halte es für sehr unwahrscheinlich das die Cannstatter den BVB noch überholen werden. Allerdings haben sie sicherlich auch nichts mit dem Abstieg zu tun.

Ich träume nicht denn mir ist es relativ egal was mit dem VFB passiert :freak:

Ich denke durch den Trainerwechsel wird sich sicherlich einiges verändern und die Qualität der Mannschaft (die ja zweifelsohne vorhanden ist) wird zum vorschein kommen:)

Hertha hat bis zur WP die schlechteste Bilanz der Bundesligageschichte http://www.shortnews.de/start.cfm?id=802403

Was Stuttgart angeht ist der Verein nach den Bayern national einer der erfolgreichsten der letzten 20 Jahre, 6 Mal international dabei in den letzten 7 Jahren. Allerdings auch der Verein in der Buli mit der verrücktesten Leistungskurve (rauf-runter-rauf-runter). So schlecht kann der Kader nicht sein. Im Gegenteil, er ist noch stärker als letzte Saison (bis auf den Sturm). Nur da stimmt dank Babbel und Last-Minute-Horst die Chemie nicht. Aber seit Gross da ist zeigt sich schon ein deutlicher Aufwärtstrend. Wäre Dr. Jens und Mr. Lehmann nicht ausgeflippt gegen Mainz wäre man noch 2 Plätze weiter oben. Das wird schon.

Zieh mir gerade noch die CL-Klassiker auf Eurosport rein, Chelse-Barca Halbfinale. Mann war das ein Betrug.

Ab morgen noch 15 Tage, scheiss Winterpause :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben