Fußball-Stammtisch (2009)

Wer wird 2010 Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    98
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte diese Woche wetten sollen :D
 
@zlico
Sauber, du hast uns allen wahrlich einen amtlichen Einlauf verpasst. Congrats, das nennt man einen richtigen Riecher! :daumen:
_____________

Mensch Werder, what's up? Da ist die nächste Pleite unterm Gabentisch, hätte ich nie und nimmer gedacht. Von Rank 2 hauchdünn hinter Lev durchgereicht bis auf 6. :freak:
Wie hat hier neulich einer geschrieben (warst du es, Fubar?), gegen die Top-Mannschaften muss man sich eigentlich keine Sorgen machen, eher gegen die Kellerkinder. Die letzten Ergebnisse singen ein anderes Lied. Gegen oben wie unten läuft einfach nüscht zusammen, ist schon bemerkenswert.
Dennoch bleiben für mich Werder und Bayern die Top-Favoriten auf den Titel, aber für Bremen muss in der Rückrunde schon eine fette Serie an den Start, denn sonst sind die Weißwürste außer Sichtweite.
 
ich versuchs mal positiv zu formulieren:
nun können sie sich immerhin sicher sein, das sie noch weiter an sich arbeiten müssen und keinem höhenflug unterliegen.. besonders was vertragsgespräche angeht, sollte das den einen oder anderen auf den teppich zurückholen. *hust* (auch wenn das gegen den erzrivalen besonders bitter is......)
und ich bin mal gespannt, was die transferperiode so mit sich bringen wird.

und bezogen auf die, wie du sie nennst, weißwürste - bin ich mal gespannt was mit toni passieren wird. der soll ja sogar ablösefrei wegdürfen, damit endlich ruhe herrscht ^^.
 
Also was Bremen gegen Schalke und heute gegen der HSV gezeigt hat, war schon sehr verwunderlich.

Total desolates Passspiel und wenig Ordnung in der Abwehr. Gegen 10 Mann muss da mehr kommen.
Echt schade.
 
Du hast doch gesehen, was lief. So viele Tor- und Lattenschüsse, aber die Kugel wollte ums verrecken nicht rein. Was willste denn da machen? :mad:
Ich hab schon geunkt, das dies so ein 3 Stunden Spiel ist, wo ein Team dominiert aber nix passiert. Dann viel das 2:1. :lol:
 
Nürnberg bekommt die nächste Packung und wohl auch einen neuen Trainer.
 
Lodda Matthäus soll es werden :p
 
Besser die wie wir! :D

Nee jetzt mal ernsthaft, ehrlich? LM nach Nürnberg? Liegen die Temperaturen so hoch in Nürnberg oder wer hatte die Idee? :freak:
 
Wenn LM nach Nbg gehen sollte klappen sich am Plärrer sämtliche Bordsteine hoch! :D
Das wird nix wie so oft. LM bekommt in Deutschland keinen Job. ;)
 
Ich glaub nicht daran, dass sich Nürnberg den Loddar holt, denn die damit verbundene Unruhe können die im Abstiegskampf wohl kaum gebrauchen.

Mit dem Ausklang der Rückrunde bin ich aus Bremer Sicht ganz und gar nicht zufrieden. Aber auch zuvor lief es schon nicht mehr richtig. Immer wieder war die Rede von der ach-so-tollen Serie der nicht verlorenen Spiele. Dass man aber kaum noch gewonnen hat und meistens auch nicht toll gespielt hat, wurde dabei gerne übersehen. Ich glaube man muss sich eingestehen, dass die Erwartungen nach dem Zwischenhoch und einigen wirklich guten Partien zu groß wurden. Es waren wohl nicht wenige, die schon auf die Meisterschaft schielten (siehe diverse Spielerinterviews nach dem Freiburg-Spiel). Konstant gute Leistungen über eine ganze Saison hinweg sind mit so vielen jungen Leistungsträgern aber kaum zu gewährleisten. Dass darüber hinaus erfahrene Akteure wie Pizzaro lange verletzt waren und während der Pause aus dem Tritt gekommen sind, verschärfte die Lage nur noch mehr.

Zum Glück ist nun erst mal Pause. Ich hoffe auf ein gutes Trainingslager in Dubai, dass Klaus und Thomas dort die passenden Worte finden, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Rückrunde schaffen, in der wir vielleicht auch etwas weniger Verletzungspech haben. Verloren ist noch lange nichts und ich glaube, man sollte sich ruhig die Qualifikation für die EL als Minimalziel setzen, und wenn es gut läuft, ist bestimmt auch noch eine Spielklasse höher drin.
Ich hoffe außerdem, dass manche der jungen Akteure mit Wechselambitionen durch die Schwächephase nun wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und bemerken, dass es für einen ausländischen Topclub vielleicht doch zu früh ist. Wer gemeint ist, dürfte klar sein.

Ach ja, Gratulation an Vizekusen zur Herbstmeisterschaft, gibts hier überhaupt einen Fan von denen? :D
 
Schön dass es für den VFB doch noch ein Versöhliches Ende der ersten Halbeit der Buli gegeben hat. Der Sieg gegen Hoffenheim wird die Mannschaft stärken.
 
Also ich hätte nix gegen Lodda in der Bundesliga (solang es nicht beim VfB ist)

Übrigens ist Hoeneß neuer Mänädscher beim Vfl Wolfsburg. Ob das gutgeht? Ich denke Veh oder Hoeneß, eher Veh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl der erste Schritt zur Entmachtung von Veh; allzu lange wird er sich bei den Wölfen vermutlich nicht mehr halten. Eigentlich ist das unfair, denn Veh ist als Nachfolger von Magath ein schweres Los angetreten, denn alles andere als die Titelverteidigung wäre ja schon ein Rückschritt. Außerdem hat man in den letzten Jahren öfter gesehen, dass Mannschaften, die kaum bis gar keine CL-Erfahrung haben, Probleme in der Liga bekommen, wenn sie plötzlich in der höchsten Spielklasse teilnehmen. Insoweit ist das wohl ein Stück weit zu erwarten gewesen, was sich nun in Wolfsburg vollzieht.
Die Verpflichtung von Hoeneß als Manager hat wohl auch auf einen möglichen Nachfolger von Veh großen Einfluss. Bisher hatte ich mehrfach gehört, dass Favre ein oft gehandelter Name gewesen sei. Das dürfte wohl nun Geschichte sein.

Schade find ich es auch für Oenning, der mit dem Club den Aufstieg geschafft hat. Allerdings kann ich auch die Nürnberger verstehen, dass sie zu Beginn der Winterpause Klarheit schaffen wollen, damit der neue Trainer die Vorbereitung nutzen kann. Da schwingt wahrscheinlich auch noch die Erinnerung an die Saison 2007/8 mit, als Hanns Meyer nach verpatztem Rückrundenstart weichen musste und von Heesen zu einem denkbar ungünstigem Zeitpunkt übernahm. Ich glaube trotzdem nicht, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
 
Wow Wolfsburg hat Mut sich den zu holen. 12 Jahre Hertha und er hat nichts geleistet.Hertha hat hohe Schulden in 12 jahren nie irgendwas geholt einen lächerlichen Zuschauerschnitt und steht kurz vor dem Gang in Liga 2.
 
Wahrscheinlich haben sie den einen Hoeneß mit dem anderen verwechselt?! :lol:
 
Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Naja jetzt ist es zu spät um beim bruder mal ein praktikum zu machen:D .
 
@ Öcher Tivoli

Schon mal geschaut, in welcher Liga die Hertha seit dem Amtsantritt von Dieter Hoeneß durchgängig gespielt hat? Und wirtschaftlich gings ja dann nur noch bergab...
Welchen Titel hätte denn Berlin realistischer Weise holen sollen?
 
Der FC N hat Oenning gefeuert. Als Nachfolger ist Hecking im Gespräch. Ob ders richten kann? Ich glaubs kaum. Und wieder geht Loddar leer aus. :evillol:
 
Ich misch mich jetzt auch mal ein:D

Meiner Meinung nach wars ein großer Fehler, Oenning zu feuern-war ein Top-Trainer, der hatte es wirklich drauf.

Es stimmt einfach innerhalb der Mannschaft nicht, aber vllt. richtets hecking
 
hoeneß hat bei der hertha schon respektable arbeit geleistet für die mittel die er zur verfügung hatte.
wo er sich samt verein in die nesseln gesetzt hat, waren die verpflichtungen des einen oder anderen spielers, die nich so wie erhofft einschlugen. und das häckmäck um den trainer war sicher auch nich förderlich für die gesamtsituation.
aber wenn man überlegt das er aus ner 2t-liga-gurkentruppe ne mannschaft mitgeformt hat, die europäisch mitspielt.. ich denk mal da kann man schon seinen hut vor ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben