@mo schrieb:
Immerhin hat die U21 heute ein ordentliches Spiel in der EM Quali gegen Polen hingelegt.
Wirklich? Der Ticker hat geschrieben, dass man eine Torchance hatte in der ersten Halbzeit. Das 1-1 steht bei Sport1: "Wenn es spielerisch eben nicht läuft, dann mit Glück Ganz viel Glück..."
Waren die letzten 34 Minuten dann so gut?
U17 war mehr als ordentlich. Ich glaub auch tatsächlich, dass aus dem Jahrgang was kommen wird.
Marcel^ schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Sperren aus Freundschaftsspielen?
2-3 Spiele hat es gestern geheißen. Optimal wenn man noch soooooooooo viele bis zur EM hat.
PES_God schrieb:
Dann soll man das mit Gastgeber und qualifiziert mal abschaffen.
In ner knackigen Gruppe wären die aber wohl auch rausgeflogen.
Nein, wäre sie nicht. Die UEFA hat 55 Verbände und 24 qualifizieren sich. Nimmt man jetzt noch San Marino, Gibraltar, Andorra, Luxemburg, Liechtenstein und Färöer raus, dann qualifiziert sich jeder 2.
Das schaffen nicht mal die das zu vergeigen.
c-mate schrieb:
Hummels, Müller, Tah, Rüdiger, Henrichs sind höchstens unteres Mittelmaß.
Das sind Spieler von Bayern München, Real Madrid, Borussia Dortmund, RBL und Leverkusen die dort Stammspieler sind oder mindestens sehr viel Spielzeit kriegen. Nicht Weltklasse mag ich ja sogar noch mitgehen, aber höchstens unteres Mittelmaß ist schon Quark.
PES_God schrieb:
Hab ich vor Monaten schon geschrieben, dass Nagelsmann wieder mit irgend nem Mittelklasseclub bei 0 anfangen muss, der ist doch jetzt komplett durch.
Macht er doch bald. Neue Saison beim BVB war zu lesen.
Exar_Kun schrieb:
Ich habe das Resultat gerade völlig emotionslos zur Kenntnis genommen...
Ich hab es völlig emotionslos angeschaut. Das wars für mich wohl wieder mit der Nationalmannschaft. Bei der Küchenschlacht haben die Teilnehmer mehr Emotionen.
CSOger schrieb:
Wenn ich nur ab und zu Weltklasse (angeblich) spiele, dann bin ich ebend nicht Weltklasse.
Das ist ja genau der Punkt.
Ein Messi hat in der Nationalmannschaft über Jahre nichts gebacken bekommen und war weit weg von Weltklasse. Dem wollen wir wohl nicht die Weltklasse absprechen.
Fußball ist ein Mannschaftssport. Da gehört mehr dazu als gute Fußballer zusammen auf den Platz zu schicken. Bin ich wieder bei Argentinien. Die hatten immer gute Spieler aber sehr selten eine Mannschaft.
@mo schrieb:
Selbst in unseren erfolgreichsten Teams hatte wir selten bis nie Weltklassespieler.
2014 waren auch genug dabei. Schürrle, Kramer oder Höwedes waren alles, aber keine Weltklassespieler.