Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Ich habe das Resultat gerade völlig emotionslos zur Kenntnis genommen...

Ich bin vom Babymetal-Konzert in Köln gekommen und habe es im WDR 2 gehört.

Alles was es mir entlockt hat war ein LOL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun, edenjung und Banger
Ein Unding, dass das ganze Stadion gegen Deutschland war. Die sprechen doch die selbe Sprache wie wir! So kann man ein Spiel ja unmöglich gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und FrankenDoM
@mo schrieb:
Immerhin hat die U21 heute ein ordentliches Spiel in der EM Quali gegen Polen hingelegt.
Wirklich? Der Ticker hat geschrieben, dass man eine Torchance hatte in der ersten Halbzeit. Das 1-1 steht bei Sport1: "Wenn es spielerisch eben nicht läuft, dann mit Glück Ganz viel Glück..."
Waren die letzten 34 Minuten dann so gut?
U17 war mehr als ordentlich. Ich glaub auch tatsächlich, dass aus dem Jahrgang was kommen wird.
Marcel^ schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Sperren aus Freundschaftsspielen?
2-3 Spiele hat es gestern geheißen. Optimal wenn man noch soooooooooo viele bis zur EM hat.
PES_God schrieb:
Dann soll man das mit Gastgeber und qualifiziert mal abschaffen.
In ner knackigen Gruppe wären die aber wohl auch rausgeflogen.
Nein, wäre sie nicht. Die UEFA hat 55 Verbände und 24 qualifizieren sich. Nimmt man jetzt noch San Marino, Gibraltar, Andorra, Luxemburg, Liechtenstein und Färöer raus, dann qualifiziert sich jeder 2.
Das schaffen nicht mal die das zu vergeigen.

c-mate schrieb:
Hummels, Müller, Tah, Rüdiger, Henrichs sind höchstens unteres Mittelmaß.
Das sind Spieler von Bayern München, Real Madrid, Borussia Dortmund, RBL und Leverkusen die dort Stammspieler sind oder mindestens sehr viel Spielzeit kriegen. Nicht Weltklasse mag ich ja sogar noch mitgehen, aber höchstens unteres Mittelmaß ist schon Quark.
PES_God schrieb:
Hab ich vor Monaten schon geschrieben, dass Nagelsmann wieder mit irgend nem Mittelklasseclub bei 0 anfangen muss, der ist doch jetzt komplett durch.
Macht er doch bald. Neue Saison beim BVB war zu lesen.
Exar_Kun schrieb:
Ich habe das Resultat gerade völlig emotionslos zur Kenntnis genommen...
Ich hab es völlig emotionslos angeschaut. Das wars für mich wohl wieder mit der Nationalmannschaft. Bei der Küchenschlacht haben die Teilnehmer mehr Emotionen.

CSOger schrieb:
Wenn ich nur ab und zu Weltklasse (angeblich) spiele, dann bin ich ebend nicht Weltklasse.
Das ist ja genau der Punkt.
Ein Messi hat in der Nationalmannschaft über Jahre nichts gebacken bekommen und war weit weg von Weltklasse. Dem wollen wir wohl nicht die Weltklasse absprechen.
Fußball ist ein Mannschaftssport. Da gehört mehr dazu als gute Fußballer zusammen auf den Platz zu schicken. Bin ich wieder bei Argentinien. Die hatten immer gute Spieler aber sehr selten eine Mannschaft.
@mo schrieb:
Selbst in unseren erfolgreichsten Teams hatte wir selten bis nie Weltklassespieler.
2014 waren auch genug dabei. Schürrle, Kramer oder Höwedes waren alles, aber keine Weltklassespieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, @mo, Exar_Kun und eine weitere Person
FrankenDoM schrieb:
Ein Messi hat in der Nationalmannschaft über Jahre nichts gebacken bekommen und war weit weg von Weltklasse. Dem wollen wir wohl nicht die Weltklasse absprechen.
Fußball ist ein Mannschaftssport. Da gehört mehr dazu als gute Fußballer zusammen auf den Platz zu schicken. Bin ich wieder bei Argentinien. Die hatten immer gute Spieler aber sehr selten eine Mannschaft.
Lag bei Messi aber auch an der anderen Rolle als im Verein, wodurch er viel weniger Tore gemacht hat. Ich habe schon Weltklassespiele von ihm bei Endturnieren gesehen, in denen man ihm nachgesagt hat, er wäre kaltgestellt worden, obwohl sämtliche Angriffe von ihm initiiert worden sind. Dass er nicht gleichzeitig einleiten und vollstrecken kann, liegt in der Natur der Sache.

Argentinien hatte halt zeitweise kein Mittelfeld und die meiste Zeit wirklich nur unterklassige Abwehrspieler und Torhüter. Die Weltklassespieler waren dann immer 10 Stück für 3 Positionen. Da bringt auch ein gesundes Mannschaftsgefüge keinen Titel mehr ein.

CSOger schrieb:
Wenn ich nur ab und zu Weltklasse (angeblich) spiele, dann bin ich ebend nicht Weltklasse.
Das ist ja genau der Punkt.
Man kann sich jetzt auch an einem Wort hochziehen. Die Einzelspieler sind so gut, dass sie um den EM Titel spielen könnten. Aber wenn die Einstellung nicht stimmt und da keine Mannschaft spielt, bringen dir gute Individualisten auch nicht so viel.

Ich habe auch keine Ahnung, wie man da jetzt, vor allem kurzfristig, einen entsprechenden Teamgeist und die nötige Einsatzbereitschaft in diese Mannschaft bekommen soll.
Vielleicht muss man wirklich mal die Leute aus der U21 usw. nominieren.

Nichts gegen Österreich und die anderen Teams, aber mit der individuellen Klasse muss ein halbwegs funktionierendes deutsches Team diese Mannschaften alle schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, @mo und FrankenDoM
Ich könnte jetzt viel Text hierlassen .. nee, das ist es mir nicht wert.

Ohne alle Spieler und Funktionäre über einen Kamm scheren zu wollen: Es sind emotionslose Statisten, die sich gelangweilt im Kader befinden und es eher als eine Last ansehen, für -D- spielen zu dürfen. Da ist kein Stolz, kein Biss, keine Ehre vorhanden und zeigt mittlerweile auch hier im Sport, wie es bergab geht mit der Nation. :(

Kurz gesagt: Erbärmliche Leistung, keinerlei Vorbildfunktion, überbezahlte, überbewertete Langweiler.

Habe fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Hells_Bells und kampion
Ich kann diese Einstellung/satt/kein Bock These nicht nachvollziehen, von was sollen die denn satt sein? Warum haben die im Club Bock und in der N11 nicht?
Ich nehme mal die Bayern weil das Beispiel so plakativ ist, die sind seit sie bei Bayern sind jedes Jahr Meister geworden und hängen sich doch in jedem Spiel gegen irgendwelche Abstiegskandidaten voll rein, aber in der N11 in der sie (abgesehen von Müller und Hummels) die erfolgreichen Zeiten nur aus dem TV kennen da haben sie keine Motivation?
Oder die Spieler gestern, brennen bei Sane etwa die Sicherungen durch weil ihm alles so egal ist?
Hat jemand das Gesicht von Kimmich gesehen nach dem Abpfiff? Das war pures Entsetzen, der hätte fast geheult vor Fassungslosigkeit.

Ich sehe da keine Spieler denen es egal wäre. Ich sehe Spieler die wie geprügelte Hunde daher kommen und selbst nicht verstehen was da ununterbrochen schief läuft.
Dass die seit 2018 keinerlei Konstanz kennen (Aufstellung, Spielsystem, Trainer) ist da mit Sicherheit nicht hilfreich.

Die einfache Lösung für das Dilemma habe ich auch nicht, ich bleibe gespannt ob sich bis zur EM da noch etwas entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und FrankenDoM
Thane schrieb:
Nichts gegen Österreich und die anderen Teams, aber mit der individuellen Klasse muss ein halbwegs funktionierendes deutsches Team diese Mannschaften alle schlagen.
Das ist meine Rede seit Jahren! Es geht nicht drum England oder Frankreich zu schlagen die einfach stärker besetzt sind.

@Warhorstl
Alles richtig, nur war das gar nicht Thema. Ich spreche Messi nicht die Weltklasse ab.

@Magellan
Genauso!

FrankenDoM schrieb:
Meinte das auch eher ergebnistechnisch.
So wie "früher" halt. Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen. Mund abgewischt und weiter geht's.

Heute gewinnen wir nicht mal die guten Spiele.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
2014 waren auch genug dabei. Schürrle, Kramer oder Höwedes waren alles, aber keine Weltklassespieler.
Und wir hatten einen guten Trainer! ;)

Wie wärs, Jungs? Wollen wir nicht lieber wieder über Fußball reden?

Meine Polonia ist am WE Herbstmeister in der Kreisliga B geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
FrankenDoM schrieb:
Fußball ist ein Mannschaftssport.
Wie Union Berlin die letzten Jahre vorzüglich demonstriert hat und Heidenheim diese Saison auch wieder deutlich macht.

Die Mannschaft ist im Optimalfall besser als die Summe der Einzelspieler

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, edenjung und FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Die Mannschaft ist im Optimalfall besser als die Summe der Einzelspieler
Deutschland 2014
Dieses Jahr laufen da einige Beispiele rum. Heidenheim hast Du schon genannt, Darmstadt, Stuttgart oder St. Pauli präsentieren sich deutlich besser als die Namen der Spieler hergeben im Vergleich zur Konkurrenz.
Auch Leverkusen tut das. Die haben natürlich einen sehr guten Kader, aber sicherlich nicht besser als Leipzig oder Bayern.

Union ist das Gegenbeispiel. Der Kader ist von den Namen besser geworden, aufm Platz sieht es ganz anders aus.

Italien ist so Europameister geworden. Ohne es böse zu meinen, da war kein Weltklassespieler im Kader. Bonucci und Chielini waren es sicherlich mal und haben dort ihre ganze Erfahrung ausgespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Es geht mir doch nicht um Weltklassespieler.
Sondern das konstant abzurufen was man kann.
Nicht nur in ein paar Spielen oder im Verein gegen den 1.FC Traktor Rote Rübe,sondern so oft wie möglich seine Leistung zu zeigen.
Das ist dann auch ne Klasse.
Sehe ich nur leider nicht..
Und wenn man mal nen schlechtes Spiel macht ist das doch ok...aber diese extremen Schwankungen nach unten in der Häufigkeit und das nicht nur von ein oder zwei Spielern.
Ich verstehe es einfach nicht das man nicht wirklich alles gibt wenn man das Trikot mit 4 Sternen auf der Brust der Nationalmanschaft trägt.
Ich bin einer der 11 besten Spieler dieses Landes und stehe hier und jetzt auf dem Platz um für mein Land zu spielen.
Eine Ehre und Auszeichnung und auch Verantwortung die nicht viele Fußballer erleben dürfen.
Dafür brauchts doch keinen Trainer der mir sagen muß das ich mir den Arsch aufzureißen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM und edenjung
Was ich dafür geben würde denen mal in den Kopf schauen zu können.

Rein vom Mindset her können Profisportler mit so einer Leistung ja unmöglich zufrieden sein.
Das sind Menschen, die ihr komplettes Leben diesem Traum untergeordnet haben, die auf Teenager- und Kindheitserfahrungen verzichtet haben und auch ihre Privatsphäre ein stück weit aufgeben.

Das sind Sportler, die seit 15 Jahren mehr oder weniger die selben Abläufe einstudieren. Jeden Tag. Und es sind mit die weltbestem auf ihrem Fachgebiet.

An Motivation und Können kann es eigentlich nicht fehlen.
Auch am Zusammenspiel kann es eigentlich nicht liegen. Gute Spieler haben auch ohne lange Eingewöhnung ihre Leistung immer recht flott auf den Platz gebracht. Zuletzt sehr eindrucksvoll Kane, Bellingham und Guirassy.

Kannst mir nicht erzählen dass ein Kimmich, Hummels oder Can nicht einfach so von 3er auf 4er Kette umstellen können oder von Ballbesitz auf Pressing. Die haben das von Kindesbeinen an in extra Förderprogrammen eingeimpft bekommen.

Man erinnere sich an Mehmet Scholls Laptoptrainer Rant. Die Spieler können 5 Systeme rückwärts furzen.
Nur im Nationaldress auf einmal nicht mehr.

Mal was aus der Region: Max Kruses Vertrag beim SCP steht vor der Auflösung. Denke mal das wars mit der Karriere. Oder er wird nochmal in die Nationalmannschaft berufen. Von der Leistung her könnte es passen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells, FrankenDoM und eine weitere Person
Hat mich eh gewundert warum Paderborn (wie damals Effe) und vor allem passt dieser Spieler überhaupt nicht zu Kwasniok. Vllt hat ja nun Arabien gelockt, da wird natürlich nicht lange überlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Man erinnere sich an Mehmet Scholls Laptoptrainer Rant. Die Spieler können 5 Systeme rückwärts furzen.
Nur im Nationaldress auf einmal nicht mehr.
Der Typ ist genauso ein Trottel wie Hamann oder Basler. Guter Spieler mit Sicherheit aber vom Trainerleben nicht die Spur einer Ahnung aber dafür umso besser und immer die Waffel offen.
Affenzahn schrieb:
Kannst mir nicht erzählen dass ein Kimmich, Hummels oder Can nicht einfach so von 3er auf 4er Kette umstellen können oder von Ballbesitz auf Pressing. Die haben das von Kindesbeinen an in extra Förderprogrammen eingeimpft bekommen.
Aber genauso ist es. Das hat einfach was damit zu tun wie der Mensch ist und das ist auch nicht nur beim Fußball so. Ich kann nur Dinge wirklich gut die ich kontinuierlich mache.
Der Mensch ist ein Wiederholungstier. Spiele ich 3 Monate nur 4er Kette kann ich eben nicht ad hoc auf 3er Kette umstellen und das genauso gut machen.
Das ist doch auch genau der Punkt wieso man bei Verletzungen sagt, dass man die gleiche Zeit nochmal braucht die man verletzt war, bis man wieder bei 100% ist. Du lernst nach einem Kreuzbandriss nicht das Fußball spielen neu. Du musst die Abläufe wieder reinkriegen und die Dinge eben tun. Der beste Freistoßschütze der Welt schießt 3 Monate keinen einzigen Freistoß mehr. Dann kann er es auch nicht mehr wie vorher und das obwohl er es von Kindsbeinen an gemacht hat.

Der Nationaltrainer bringt den Jungs ja nicht das Fußball spielen bei oder macht sie fit oder besser. Der muss die so zusammenstellen, dass sie gut zusammenpassen und checken was sie spielen sollen.
Das ist ja genau meine Rede. Habe ich keine AVs dann kann ich eben nicht Viererkette spielen. Natürlich spielt Havertz den AV beschissen. Er macht es ja nie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben