Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, die EM wird nichts. Aber absolut fair gewonnen von Österreich, die haben einfach besser gespielt.
Ich bleibe auch dabei, dass jeder Torwart besser wäre als Trapp
Was sane gemacht hat ist einfach unnötig und unsportlich gewesen

War aber auch das Dümmste, was Nagelsmann machen konnte.
Die Kohle hätte er doch so oder so gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
PES_God schrieb:
Rangnick hat die aber erst in die Spur gebracht. Ging doch da vorher auch auf und ab.
Hier ist das ja aktuell noch schlimmer als 2004.
Was heißt in die Spur gebracht?
Nur weil die sich für die EM qualifiziert haben und ein desolates Deutschland schlagen....!?

Wenn wir jetzt anfangen, das schon als Erfolgsmodells zu sehen, brauchen wir bald gar keine Brötchen mehr zu backen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Resultat gerade völlig emotionslos zur Kenntnis genommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, bl!nk, Hells_Bells und 2 andere
PES_God schrieb:
War aber auch das Dümmste, was Nagelsmann machen konnte.
Die Kohle hätte er doch so oder so gehabt.
Ich denke, der hat das auch einfach unterschätzt. Den Fehler würden o.g. sicher nicht machen. Der Fehler liegt aber nicht bei Nagelsmann, sofern beim DFB weil die von vorne herein, gar keine andere Personalie im Kopp hatten obwohl sie sich nicht mal die leisten können.

Also ich kann jedem nur raten sich mal mit anderen Sportarten zu befassen, was Sport angeht, bzw. die Nationalmannschaft angeht.
Da kommen die Erfolge. Und die Trainer sowie Teams sind super motiviert.

Ich nehme jedenfalls mal die NM in meine guten Vorsätze für das neue Jahr auf.
Ich gelobe mich nicht mehr über sie aufzuregen. :rolleyes:

@mo schrieb:
Ich denke, der hat das auch einfach unterschätzt. Den Fehler würden o.g. sicher nicht machen. Der Fehler liegt aber nicht bei Nagelsmann, sofern beim DFB weil die von vorne herein, gar keine andere Personalie im Kopp hatten obwohl sie sich nicht mal die leisten können.

Deswegen werden Klopp und Guardiola sowas auch nie machen, wenn se sich so nicht gezielt verstärken können.

@mo schrieb:
Na ja, es soll auch Trainer geben, die das ändern können. Nur braucht es da einen anderen Trainertypus als Nagelsmann.
Und der soll ihnen dann sagen das sie mal etwas mehr Feuer machen sollen,weil sie darauf als Nationalspieler nicht selber kommen?
Wenn ich schon sehe wie die zur Halbzeit vom Feld gegangen sind.
Da war schon nix da.
Jeder einzeln...keiner redet mit dem anderen.
Gerade war nen Kameraschwenk durch die Bank.
Genau das gleiche.
Keiner redet,nur verstecken und nicht auffallen. Wie aufn Platz.
Bloß selber nicht schlecht aussehen. Untertauchen.Schritt für den Mitspieler macht man nicht.
Gündogan als Kapitän is nen Witz.
Das Interview gerade von ihm ist doch mal wieder der beste Beweis.
Hab das Gefühl Nationalspieler zu sein dient nur noch als Briefkopf für Vertragsgespräche im Verein.
Und wir müssen endlich mal davon wegkommen unsere Spieler als Weltklasse hinzustellen die in der NM nur die PS nicht auf die Straße bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Banger und Hells_Bells
PES_God schrieb:
Deswegen werden Klopp und Guardiola sowas auch nie machen, wenn se sich so nicht gezielt verstärken können.
Abwarten!
Bei Klopp hast vermutlich recht, bei Pep bin ich mir da nicht sicher. Den seh ich schon nochmal bei der NM. Dort kann er die Titel holen, die ihn unsterblich machen. Bisher ist er nur ein erfolgreicher Vereinstrainer. Das reicht dem nicht!
Ergänzung ()

CSOger schrieb:
Und wir müssen endlich mal davon wegkommen unsere Spieler als Weltklasse hinzustellen die in der NM nur die PS nicht auf die Straße bekommen.
Das Problem dabei ist halt, dass sie im Verein ja z.T. "weltklasse" spielen. Also kann man ihnen diese Fähigkeiten nicht absprechen, nur weil sie es in der NM nicht gebacken kriegen. Und an der Stelle ist dann eben der Trainer, der Psychologe oder wer auch immer gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur ab und zu Weltklasse (angeblich) spiele, dann bin ich ebend nicht Weltklasse.
Das ist ja genau der Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Hells_Bells und Banger
edenjung schrieb:
Also ich kann jedem nur raten sich mal mit anderen Sportarten zu befassen, was Sport angeht, bzw. die Nationalmannschaft angeht.

Jo, neulich Wok-WM ging mal für zwischendurch. Die Sendung wurde bei den zweiten Durchläufen dann auch besser, weil dann diese ,,lustigen" Einspieler nicht mehr waren, die sonst es unnötig in die Länge gezogen haben. Wenn sie dann schon die TV-Total-Sport-Formate von Früher wieder bringen, dann bitte auch die Stockcar Crash Challenge. Die Arena auf Schalke kann man in der Länderspielpause schließlich auch dafür nutzen.

:freaky:

CSOger schrieb:
Wenn ich nur ab und zu Weltklasse (angeblich) spiele, dann bin ich ebend nicht Weltklasse.

Bzw. Mittelmaß.

@CSOger
Ich sag seit Jahren, dass die gut bezahlten nicht nominiert werden dürfen.
Da ist nix von Teamgeist zu sehen. Nix von Aufopferungsgabe. Und das geben die auch den Jungen mit.
Warum nicht mal die 2 Garde holen? Mal nen Team nur aus Freiburger, Stuttgartern, Leverkusern, Unionern, usw.
Spielern, die es gewohnt sind zu kämpfen. Für die es ne Ehre ist zu spielen.
Sche** auf die Bayern und Co. Die sind satt.
Holt die Hungrigen.
Und wenn dann das Ergebnis schlimm anzuschauender Fußball ist, dann ists auch egal. Denn es zählt das Resultat und die Leidenschaft.

@Banger
Die Wok-WM gibts noch?
Cool. Aber ja Stock-Car-Crash-Challenge wäre mega. So nen bisschen wie Wreckfest ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger, Hells_Bells und Banger
CSOger schrieb:
Das ist doch Wortklauberei!
Am Ende ist es doch wurscht, ob die Weltklasse sind oder nicht. Selbst in unseren erfolgreichsten Teams hatte wir selten bis nie Weltklassespieler. 2002 z.B. exakt einen und man kam trotzdem ins Finale (wo der dann auch noch gefehlt hat).
Aber als Team haben sie dann eben trotzdem funktioniert, so gut wie immer. Und genau das ist uns abhanden gekommen. Da steht keine Mannschaft auf dem Platz sondern ein unzusammenhängender Haufen von Individuen. Das ist das Problem, nicht die Weltklasse.
Und, auch wenn ich mich wiederhole, dazu brauchst du den passenden Trainer das zu reparieren. Wobei ich es aktuell kaum für möglich halte, dass da was gescheites rumkommt bis zur EM, bei der wir dummerweise Gastgeber sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dem versammelten Haufen von nutzlosen Möchtegernkickern sagen, dass sie sich soweit verpissen sollen, dass sie nie wieder in die Reichweite von meinem Base kommen.

Ich würd die Keeper behalten, Kimmich, Wirtz und Musiala - den Rest würde ich mir bei Vereinen zusammensuchen, wo es noch Spieler gibt, die Bock auf Fußball haben, Ehrgeiz und vor allem Selbstachtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, CSOger, bl!nk und 3 andere
edenjung schrieb:
Die Wok-WM gibts noch?

Jo, seit dem letzten Jahr gibt es sie wieder. Erst vor 1,5 Wochen wieder gewesen. Im 1er-Wok hat Joey Kelly gewonnen und beim 4er ein Deutschland-Wok, glaube der mit Zoll-Karriere war das. Bei TV Total fährt natürlich kein Raab mehr, sondern der Pufpaff, der das neue TV-Total seit ca. 2-3 Jahren moderiert. Letztes Jahr haben die auch Autoball wieder gebracht. TV-Total-Turmspringen und TV-Total-Pokernacht finde ich jedoch uninteressanter. Ich glaube, davon gab es noch keine Neuauflage?

Kannst du uns bitte einen Thread über TV-Total-Sportarten erstellen? ^^ Danke!

edenjung schrieb:
Sche** auf die Bayern und Co. Die sind satt.
Holt die Hungrigen.

Jo, sowas auch privat schon gehört, vorallem auch in dem Kontext, die die schon was gewonnen haben (WM), die haben fertig!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Banger
Nen Thread kann ich morgen mal eröffnen.
Nur sollte ich dass besser zu nem Zeitpunkt machen wo auch nen Event ansteht.
Da ich aber kein Fernsehn kucke, kriege ichd as nie mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
edenjung schrieb:
Nur sollte ich dass besser zu nem Zeitpunkt machen wo auch nen Event ansteht.

Dann ist der Thread halt da. Vielleicht kommt Autoball zeitnah noch, war letztes Jahr im Dezember, soweit ich mich erinnere.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben