abcddcba schrieb:
2:1 "vernichtet" - in der Saison war Hansa uebrigens der schlechteste Ost-Verein in der 3. Liga
Jo, besser wurde es ab der Ära Dotchev/Härtel. Bergmann ist ja auch einer der vielen Trainer, die nicht so die Bringer waren. Der wohnte irgendwo in Hamburg und musste dann immer die 200km pendeln und war auch nicht immer beim Training anwesend oder nicht pünktlich. Und ,,vernichtet" halt bei diesem Spiel.
abcddcba schrieb:
Nee, trotzdem kann ich es ja legendär finden und mich daran erfreuen? War dann erst 2017, wo ich in Leipzig war und beim Spiel in Chemnitz. Das Spiel war Müll, da haben wir es dann uns im Block mit ,,Über den Wolken", ,,Marmor, Stein und Eisen bricht" (Drafi Deutscher im Block kam richtig gut) und ,,Mexico" schick gemacht.

In der ersten Halbzeit war ich im Sitzblock und in der 2. im Steher, in der Nähe der Trommel. Capo war mit Gitarre am Zaun.
abcddcba schrieb:
Dein Titel ist uebrigens quasi eins zu eins dieser Facebook-Beitrag:
Jo, ist dann Zufall, dass Zwischen den Welten / Turus / Marco Betram auch ,,schrieb Geschichte" da stehen hat, wenn du das meinst.
abcddcba schrieb:
Hast du da was mitgemacht? Am Anfang blaettert der Typ in dem Video in einem Buch "Kaperfahrten" - ich nehme an dass ist ein Fan-Tagebuch von Auswaertsfahrten von Hansa? Besitzt du das auch? Gibt es das evtl. alle 10 Jahre dann in neu? Finde ich ja fuer Fans interessant.
Ja, so ein Buch mit solchen Geschichten halt. Besitzen tu ich es nicht, aber ich lese mir gerne auch mal Berichte von Turus durch. Zu dem gibt es von Hansa-TV auch einen Beitrag, den ich gerade nicht mehr finde.
Ob irgendwann eine Neuauflage kommt, weiß ich nicht. Das 4:3 in Gelsenkirchen ist auch ein Bericht wert.
Berichte in der ,,Greif zu" lese ich mir dann auch gerne durch. Das ist so ein kleines Heft, was die Fanszene zu jedem Heimspiel rausbringt und es auf der Südtribüne verkauft. Da habe ich mir letztes Jahr auch eins geholt und vor paar Wochen noch 2 weitere geschickt bekommen, wo ich jemanden beauftragt habe, Aufkleber zu besorgen, die dann auch mit dabei waren.
abcddcba schrieb:
Hat sogar Kimmich noch bei RB mitgespielt
Dachte ich auch, was Red Bull damals schon für krasse Namen hatte. Besonders auch der Poulsen dort.