Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Wo ist halt der Anreiz bei solchen Spielen ?
Die Ehre in der N11 spielen zu dürfen, das eigene Land zu vertreten und zu zeigen, dass man das alles auch verdient hat. Wenige und simple Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, FrankenDoM, nebulein und 2 andere
Jemand die FCB Geschichte auf RTL gesehen?

Schon gut gemacht!
Auch wenn die Schauspieler den echten Personen nur begrenzt ähnlich sehen, kann man sich gut vorstellen, dass es genau so war. Der Zeitkolorit ist gut getroffen.
Nur die Manager kommen so richtig fies rüber. Insbesondere bei Neudecker kann man sich nur schwer vorstellen, dass der in echt ein derart cholerisches, großkotziges Arschloch war. Aber vielleicht war es ja so.
Beckenbauer ist gut in seiner Zwiespältigkeit dargestellt als eitler, egoistischer und geschäftstüchtiger Emporkömmling einerseits und anrührender Familienmensch andererseits.
Müller ist als der ewig zu kurz gekommene Bub aus der Provinz gut dargestellt, Mayer hatte ich mir etwas anders vorgestellt.
Jetzt kommen noch Hoeness und Breitner in den restlichen Folgen.

@snickii, @Benj, @dideldei, @andi_sco, @fahr_rad, @Thane:

Heute vor 10 Jahren ging ein Spiel in die Hansa-Geschichtsbücher ein, der große Sieg gegen Red Bull Leipzig. Auf den Rängen war ein megageiler Abriss von 6000-7000 Hansa-Fans. Sportlich und auf den Rängen wurde Red Bull Leipzig an diesem Tag vernichtet. ;)

Ergänzung ()

Gegen Pauli ist es natürlich auch immer mit Prestige verbunden.

Wenn bis zu 27.000 Zuschauer erwartet werden, wird man vermutlich im Gästeblock 2600 reinrammeln, statt 2300. Eventuell auch der Puffer auf der Ost verkleinert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, dideldei, Marcel^ und eine weitere Person
Banger schrieb:
Sportlich und auf den Rängen wurde Red Bull Leipzig an diesem Tag vernichtet. ;)
2:1 "vernichtet" - in der Saison war Hansa uebrigens der schlechteste Ost-Verein in der 3. Liga

Warst du dabei? Dein Titel ist uebrigens quasi eins zu eins dieser Facebook-Beitrag: https://www.facebook.com/fussballbu...ck-geschichte-und-gewann-mi/1777611949106418/
Hast du da was mitgemacht? Am Anfang blaettert der Typ in dem Video in einem Buch "Kaperfahrten" - ich nehme an dass ist ein Fan-Tagebuch von Auswaertsfahrten von Hansa? Besitzt du das auch? Gibt es das evtl. alle 10 Jahre dann in neu? Finde ich ja fuer Fans interessant.

Hat sogar Kimmich noch bei RB mitgespielt

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Heute war ja zu lesen, dass Nagelsmann Trapp mit einer wilden Gestikuliererei angewiesen hat, eine Verletzung vorzutäuschen, weil der Torhüter der einzige Spieler ist, der auf dem Spielfeld untersucht werden muss. Diese Unterbrechung nutzte Nagelsmann, um einen Zettel herumzureichen, der die Umstellungen anordnete, die wegen der Roten Karte gegen Sané in der 49. Minute erforderlich geworden waren.

Soll noch einer behaupten, die Spieler würden Nagelsmann nicht verstehen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Der ist doch da jetzt schon völlig überfordert.
Man sollte sich irgendwen passendes suchen für nach der EM.

abcddcba schrieb:
2:1 "vernichtet" - in der Saison war Hansa uebrigens der schlechteste Ost-Verein in der 3. Liga

Jo, besser wurde es ab der Ära Dotchev/Härtel. Bergmann ist ja auch einer der vielen Trainer, die nicht so die Bringer waren. Der wohnte irgendwo in Hamburg und musste dann immer die 200km pendeln und war auch nicht immer beim Training anwesend oder nicht pünktlich. Und ,,vernichtet" halt bei diesem Spiel.

abcddcba schrieb:

Nee, trotzdem kann ich es ja legendär finden und mich daran erfreuen? War dann erst 2017, wo ich in Leipzig war und beim Spiel in Chemnitz. Das Spiel war Müll, da haben wir es dann uns im Block mit ,,Über den Wolken", ,,Marmor, Stein und Eisen bricht" (Drafi Deutscher im Block kam richtig gut) und ,,Mexico" schick gemacht. :D In der ersten Halbzeit war ich im Sitzblock und in der 2. im Steher, in der Nähe der Trommel. Capo war mit Gitarre am Zaun.

abcddcba schrieb:
Dein Titel ist uebrigens quasi eins zu eins dieser Facebook-Beitrag:

Jo, ist dann Zufall, dass Zwischen den Welten / Turus / Marco Betram auch ,,schrieb Geschichte" da stehen hat, wenn du das meinst.

abcddcba schrieb:
Hast du da was mitgemacht? Am Anfang blaettert der Typ in dem Video in einem Buch "Kaperfahrten" - ich nehme an dass ist ein Fan-Tagebuch von Auswaertsfahrten von Hansa? Besitzt du das auch? Gibt es das evtl. alle 10 Jahre dann in neu? Finde ich ja fuer Fans interessant.

Ja, so ein Buch mit solchen Geschichten halt. Besitzen tu ich es nicht, aber ich lese mir gerne auch mal Berichte von Turus durch. Zu dem gibt es von Hansa-TV auch einen Beitrag, den ich gerade nicht mehr finde.

Ob irgendwann eine Neuauflage kommt, weiß ich nicht. Das 4:3 in Gelsenkirchen ist auch ein Bericht wert.

Berichte in der ,,Greif zu" lese ich mir dann auch gerne durch. Das ist so ein kleines Heft, was die Fanszene zu jedem Heimspiel rausbringt und es auf der Südtribüne verkauft. Da habe ich mir letztes Jahr auch eins geholt und vor paar Wochen noch 2 weitere geschickt bekommen, wo ich jemanden beauftragt habe, Aufkleber zu besorgen, die dann auch mit dabei waren.

abcddcba schrieb:
Hat sogar Kimmich noch bei RB mitgespielt

Dachte ich auch, was Red Bull damals schon für krasse Namen hatte. Besonders auch der Poulsen dort.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
@snickii, @Benj, @dideldei, @andi_sco, @fahr_rad, @Thane:

Heute vor 10 Jahren ging ein Spiel in die Hansa-Geschichtsbücher ein, der große Sieg gegen Red Bull Leipzig. Auf den Rängen war ein megageiler Abriss von 6000-7000 Hansa-Fans. Sportlich und auf den Rängen wurde Red Bull Leipzig an diesem Tag vernichtet. ;)

Ergänzung ()

Gegen Pauli ist es natürlich auch immer mit Prestige verbunden.

Wenn bis zu 27.000 Zuschauer erwartet werden, wird man vermutlich im Gästeblock 2600 reinrammeln, statt 2300. Eventuell auch der Puffer auf der Ost verkleinert?

Perryyyyyy Bräutigam
Ich erinnere mich 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Jau, der vertritt da ziemlich erfolgreich den verletzten Gulaschi und das nicht erst seit kurzem.
Würde mich nicht überraschen, wenn er #1 bleibt.

• Gefällt mir
Marcel^ schrieb:
Würde mich nicht überraschen, wenn er #1 bleibt.

Jo, der war bei uns auch schon gut. Aus Erinnerung wurde der ca. 1-2 Tage vor dem ersten Spiel gegen Lotte geholt und direkt reingeschmissen, da man in der Vorbereitung gemerkt hat, dass der für Stamm verpflichtete Torwart doch nicht so getaugt hat.

Und mit Gelios hat sich das ja auch gelohnt, wo Holzbein dann ihn für 350.000€ gekauft hat (und Heidenheim (?) für 700.000 Biankadi). Zumindest diese Summen waren im Umlauf.

Die Graupen im Kader hatten wir in den letzten Jahren reichlich gehabt, Torwarte hingegen waren immer recht anständig (außer der, worauf Blaswich kam).

Und ich habe gelesen, dass ihr mit 600 nach Sandhausen fahrt? Das ist ja sogar noch anstädig dafür, dass die Truppe der vierten Liga entgegen taumelt. (Aber kann ja noch vermieden werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Heute also gegen die Bayern. Könnte ein "black friday" also ein echter schwarzer Freitag werden. Ich kann mir auch schon vorstellen für wen... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Finde Blaswich auch ziemlich gut.
Ich glaube übrigens nicht, dass Köln überfahren wird. MMn haben sie besser gespielt als die Tabelle hergibt und ich denke die werden heiss sein.

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Wenn wir auf allen Positionen so gut besetzt wären wie im Tor, hätte die NM ein paar Probleme weniger.

DEADBEEF schrieb:
Ich glaube übrigens nicht, dass Köln überfahren wird. MMn haben sie besser gespielt als die Tabelle hergibt und ich denke die werden heiss sein.
Das ist ja das Problem. Die Bayern werden schön cool bleiben....!? ;)

• Gefällt mir
DEADBEEF schrieb:
Eine 18prozentige Siegesrate widerlegt deine Aussage von 11 Spielen 2 gewonnen.

Die U17 hat gegen Spanien übrigen echt gut gefightet. Zwar spielerisch schwächer, aber immer voll dagegen gehalten und am Ende gewonnen. Wenn die A-Nationalmannschaft mal so als Team auftreten würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Banger, @mo und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben