Magellan schrieb:
Aber ich denke im Endeffekt liegen wir da nicht so weit auseinander, wie gesagt das Problem ist nicht die Anzahl der guten Spieler sondern die Konzentration auf ein paar Positionen und der Mangel auf den anderen.
Man brauch keine Weltklasse auf jeder Position, auch Positionen die bei uns eher schwach besetzt sind wie der Sturm, Außenverteidiger und ein ordentliche 6er kann man mit Bundesligadurchschnitt besetzen und es würde funktionieren.
Ich sehe eher die Problematik darin das Deutschland seit Jahren versucht immer die gleichen Weltklassespieler alle gleichzeitig spielen zu lassen und das klappt halt einfach nicht.
Nicht Gündogan mit Kimmich, sondern entweder Gündogan oder Kimmich, nicht Musiala und Wirtz, sondern einer davon, unterbauen musst du das dann mit Spielern wie Groß von Brighton, die keine Ausnahmekönner sind aber eben Systemspieler die ihren Aufgaben nachkommen.
Klar kann Sane mit Kane eine kongeniale Partnerschaft haben, aber wenn er in der Nationalmannschaft nicht bereit ist das Pressing zu spielen was Nagelsmann verlangt und deswegen der Gegner einen hohen Ball nach dem nächsten über die Restverteidigung schlenzt dann muss man sich woanders umschauen.
Solche Spieler wie Brandt, Havertz, Sane etc. muss man sich erlauben können in einer Mannschaft, da muss dann auch ein Gerüst sein was Schlampigkeiten verzeiht und dahinter aufräumt, wer so oft im Offensiven den Ball verliert und die Innenverteidigung dann 35 Meter vorm Tor mit runtergelassenen Hosen erwischt kann vielleicht auch keinen Hummels aufstellen der die 30 KmH nicht mehr knackt.
Würde gerne so ein Paralleluniversum sehen wo man sich entscheidet jetzt mal 1 Jahr die ganzen Ausnahmekönner draußen zu lassen und dann eben keine hängenden Schultern und 30 Tage Regenwetter Gesichter sieht sondern Leute die zwar Durchschnitt sind aber für die das eine einmalige Chance ist, nach 1 Jahr haben dann bestimmt auch wieder die anderen Bock.
Dieses Verärgerte sein nach der Niederlage wirkt doch auch nur noch einstudiert, genauso wie bei Dortmund, während des Spiel ist man zu 75% lethargisch und dann am Mikrophone werden die Reden geschwungen und welche Steine man noch alles umdrehen wolle.