Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann bis in die frühen 20er (23?) zum Beispiel noch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Je nach Reife und Entwicklung, wenn das Gericht das so erachtet. Und mit 18 ist man auf dem Papier zwar volljährig, aber sicher nicht erwachsen.
Also ich war es in dem Alter definitiv nicht
Also ich war es in dem Alter definitiv nicht
Das kannst du auch mit 17. Trotzdem ist weder die körperliche und erst Recht nicht die geistige Entwicklung mit 18 abgeschlossen.
Und wenn da solche Erwartungshaltungen und der Druck sowie der Medienrummel auf so eine junge Person einprasseln, kann das durchaus negative Folgen haben.
Bei Jim Knopf war der schnelle Aufstieg und die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit sicher auch nicht förderlich für den Charakter.
Aber das kann man pauschal natürlich nie sagen. Jeder Mensch ist anders.
Und wenn da solche Erwartungshaltungen und der Druck sowie der Medienrummel auf so eine junge Person einprasseln, kann das durchaus negative Folgen haben.
Bei Jim Knopf war der schnelle Aufstieg und die damit verbundene mediale Aufmerksamkeit sicher auch nicht förderlich für den Charakter.
Aber das kann man pauschal natürlich nie sagen. Jeder Mensch ist anders.
M
Marcel^
Gast
Ich hab mittlerweile ne 3 vorne und bin mir sicher: Erwachsene sind auch nur Kinder mit Geld.
Scherz beiseite.
Es ging doch anfangs nur darum, dass der Uzun nicht als Nachfolger von Reus kommt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Nur weil du mit 17 Bundesliga spielen kannst, sind diese Burschen dann weder schon in jeder Hinsicht reif (darum gehts doch hier im Grunde. Siehe dazu aber auch meinen ersten Satz
), noch sind Haaland und Bellingham durchschnittliche Typen. Ganz im Gegenteil.
Du wirfst alles, in dem die widersprochen wird, wild zusammen und bastelst daraus Sachen, die nie gesagt wurden.
Scherz beiseite.
Es ging doch anfangs nur darum, dass der Uzun nicht als Nachfolger von Reus kommt.
Nicht mehr, nicht weniger.
Nur weil du mit 17 Bundesliga spielen kannst, sind diese Burschen dann weder schon in jeder Hinsicht reif (darum gehts doch hier im Grunde. Siehe dazu aber auch meinen ersten Satz
Du wirfst alles, in dem die widersprochen wird, wild zusammen und bastelst daraus Sachen, die nie gesagt wurden.
PES_God
Fleet Admiral
Selbst der BVB sieht den als Reus Nachfolger und nix anderes hab ich geschrieben.
Wann das soweit sein soll habe ich nicht erwähnt.
Dass die mit Spielern aus der 2. Liga angreifen sollen, oder mit kleinen Kindern kam ja nicht von mir.
Dass die mit Spielern aus der 2. Liga angreifen sollen, oder mit kleinen Kindern kam ja nicht von mir.
Sieht der BVB ihn als Perspektivspieler, sind die Chancen eher gering, dass Uzun sich für die Borussia entscheidet.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
https://www.ran.de/sports/fussball/...l-offenbar-eine-blaue-karte-einfuehren-350598
Die IFAB will eine blaue Karte einführen die wohl wie gelb + 10min Zeitstrafe wirken soll.
Bin mal gespannt wohin das führt aber prinzipiell hätte ich lieber eine Zeitstrafe die entkoppelt vom gelb-rot Prinzip ist - sonst nutzt man sie wieder nicht weil man ein Spiel nicht entscheiden möchte usw...
Die IFAB will eine blaue Karte einführen die wohl wie gelb + 10min Zeitstrafe wirken soll.
Bin mal gespannt wohin das führt aber prinzipiell hätte ich lieber eine Zeitstrafe die entkoppelt vom gelb-rot Prinzip ist - sonst nutzt man sie wieder nicht weil man ein Spiel nicht entscheiden möchte usw...
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Um Spielverzögerungen zu verhindern könnte man auch einfach, wie quasi in allen anderen Sportarten, die Uhr anhalten sobald das laufende Spiel unterbrochen ist. Komisch das man im Fußball zu feige ist sowas umzusetzen, aber dann könnten die ganzen reichen Super"sportler" sich nicht mehr Minutenlang auf dem Boden wälzen und wie ein armer Hund zum Schiedsrichter aufschauen.
Sagen tut's wohl keiner, aber alle meinen es.PES_God schrieb:Wenn du mit 18 vor Gericht stehst, sagt ja auch keiner Bub oder Kind zu dir.
Als meine Tochter 18 wurde, habe ich auch zu ihr scherzhaft gesagt, "so jetzt bist ja erwachsen"! Geantwortet hat sie, "vergiss es, erwachsen bin ich nur dann wenn es mir was nützt und die nächste Zeit nützt mir das herzlich wenig".
Kluges Kind!
Ergänzung ()
Me too!Thane schrieb:Also ich war es in dem Alter definitiv nicht![]()
PES_God
Fleet Admiral
Uzun will in Deutschland bleiben, jetzt müssen wir nur noch SGE ausstechen, die auch dran sind.
Kann ja nicht so weitergehen, dass die uns immer die Talente wegschnappen
Sancho 45
Maatsen 35
Bella Kotchap 20
Uzun 10
Und dann hat man noch nichhtmal nen brauchbaren 6er.
Wenn RB gegen Real rausfliegt ist BVB ja bei der Club WM dabei, was auch wider 40 - 50 Mio sein sollen.
Vllt kann man ja da schon in Vorleistung gehen. Bellinngham müssen ja auch noch 30 Mio reinkommen.
Kann ja nicht so weitergehen, dass die uns immer die Talente wegschnappen
FrankenDoM schrieb:Meunier ist weg und Sancho mit dem Gehalt was gespart wird auch bezahlt. Angeblich will man im Sommer dann auch 90 Mio. investieren.
Sancho 45
Maatsen 35
Bella Kotchap 20
Uzun 10
Und dann hat man noch nichhtmal nen brauchbaren 6er.
Wenn RB gegen Real rausfliegt ist BVB ja bei der Club WM dabei, was auch wider 40 - 50 Mio sein sollen.
Vllt kann man ja da schon in Vorleistung gehen. Bellinngham müssen ja auch noch 30 Mio reinkommen.
S
strempe
Gast
Thane schrieb:Ich denke, mehr als 30 Minuten Netto wird auch jetzt kaum gespielt.
Laut Fifa-Lügenbericht ist man in der Bundesliga bei knapp 27 Minuten:
https://www.kicker.de/collina-mahnt-zu-mehr-nachspielzeit-auch-in-der-bundesliga-941383/artikel
Magellan
Fleet Admiral
Teams wie Bayern oder City die viel Ballbesitz haben standen bei der Nettospielzeit immer an der Spitze und hatten so um die 55min - mit den längeren Nachspielzeiten die man jetzt hat wird es noch etwas mehr sein.
Mit 60min wäre man also gut bedient.
So mancher Antifußballclub hätte erstmal Probleme wenn ein Spiel aus deren Sicht plötzlich mal 15min netto länger geht, für die, die jetzt auch schon Fußball spielen, würde sich nicht viel ändern von der Belastung her.
Mit 60min wäre man also gut bedient.
So mancher Antifußballclub hätte erstmal Probleme wenn ein Spiel aus deren Sicht plötzlich mal 15min netto länger geht, für die, die jetzt auch schon Fußball spielen, würde sich nicht viel ändern von der Belastung her.
Zuletzt bearbeitet:
MoinKffee
Commander
Ich finde diese Entwicklung gut, weil wenn man es richtig macht für besseren Sport sorgen könnte ohne dass die Emotionen flöten gehen. Ich bin ja immer wieder dafür auch das Einsteigen gegen den Mann und die kleinen Fouls stärker zu bestrafen. Im Profibereich könnte der VAR die kleinen Fouls einer Mannschaft "tracken", im Stadion anzeigen und aber ner gewissen Summe bekommt das Team die blaue Karte und muss einen Spieler für X Minuten vom Platz nehmen.
Dribbler hätten von heute auf Morgen wieder einen anderen Stellenwert und der Spielfluss würde zunehmen.
Der Nachteil ist, dass man ab nen gewissen Punkt die Basis verliert, da es im Jugendbereich und bei den niedrigen Liegen schwer umsetzbar wird.
Dribbler hätten von heute auf Morgen wieder einen anderen Stellenwert und der Spielfluss würde zunehmen.
Der Nachteil ist, dass man ab nen gewissen Punkt die Basis verliert, da es im Jugendbereich und bei den niedrigen Liegen schwer umsetzbar wird.
Weiß ich jetzt zumindest nichts von, aber das will ja nichts heißen.PES_God schrieb:Uzun will in Deutschland bleiben, jetzt müssen wir nur noch SGE ausstechen, die auch dran sind.
Ins Beuteschema passen könnte er aber, je nach dem wie sich das vorne entwickelt.
Ist eh die Frage, was man im Sommer dann noch investiert, bzw. hängt davon ab wie die Neuzugänge im Winter sich entwickelt haben.
Kann ja durchaus sein, dass die alle/z.T wieder an den Absender zurück gehen und das Spiel geht von vorne los. Oder man will anders rum Kalajdzic halten, dann wird's teuer.
Warum nicht...!?PES_God schrieb:Kann ja nicht so weitergehen, dass die uns immer die Talente wegschnappen![]()
FrankenDoM
Admiral
Dein Ernst?PES_God schrieb:Mit 18 bist du erwachsen, also versteh ich das nicht ganz.
Hier spricht ihm niemand das Potential ab oder wo liest Du das?PES_God schrieb:Außerdem gibts auch Leute, die mehr Ahnung haben als wir und zukünftiges Potential halt sehen.
Mit 18 steht man auch vor dem JUGENDGERICHT, darum ist eine solche Ansprache auch unnötig.PES_God schrieb:Wenn du mit 18 vor Gericht stehst, sagt ja auch keiner Bub oder Kind zu dir.
Wo kann ich dieses Statement des BVB nachlesen? Ich lese bisher immer nur von Interesse.PES_God schrieb:Selbst der BVB sieht den als Reus Nachfolger und nix anderes hab ich geschrieben.
Kleine Kinder steht hier wo?
"Fordere" ich schon Jahre. Dann erübrigen sich auch von heute auf morgen solche Neymar Einlagen...MightyGlory schrieb:Um Spielverzögerungen zu verhindern könnte man auch einfach, wie quasi in allen anderen Sportarten, die Uhr anhalten sobald das laufende Spiel unterbrochen ist.
Ist das so? Diese Modusänderung dieser Quatschveranstaltung greift schon nächste Saison?PES_God schrieb:Wenn RB gegen Real rausfliegt ist BVB ja bei der Club WM dabei
Ist Bella Kotchap noch aktuell?PES_God schrieb:Sancho 45
Maatsen 35
Bella Kotchap 20
Uzun 10
Also wenn Hummels verlängert und Süle bleibt, beides diese Woche zu lesen, dann glaub ich da nicht dran.
Wobei Du mit dem 6er auch dann recht hast.
PES_God
Fleet Admiral
Hummels kann ja gerne noch verlängern für kleine Bezüge, aber dann bitte als IV Nr. 4.
Insgesamt müssen die normal 150 Mio da im Sommer reinstecken, wenn man mal wieder 2ter werden will.
Uzun musst du gena die Perspektive als Reus Nachfolger geben, das will er ja offenbar selbst so.
Reus kam auch aus der 2ten Liga und war fast direkt Stammspieler.
Insgesamt müssen die normal 150 Mio da im Sommer reinstecken, wenn man mal wieder 2ter werden will.
Uzun musst du gena die Perspektive als Reus Nachfolger geben, das will er ja offenbar selbst so.
Reus kam auch aus der 2ten Liga und war fast direkt Stammspieler.
FrankenDoM
Admiral
Nein, kam er nicht. Unfug!PES_God schrieb:Reus kam auch aus der 2ten Liga und war fast direkt Stammspieler.
Hummels ist einer der 3 Besten bisher. Wieso nicht direkt für die 3. Liga bei BVB II ?PES_God schrieb:Hummels kann ja gerne noch verlängern für kleine Bezüge, aber dann bitte als IV Nr. 4.
Nein, musst du ganz sicher nicht. Emre Mor....PES_God schrieb:Uzun musst du gena die Perspektive als Reus Nachfolger geben, das will er ja offenbar selbst so.
So eine Perspektive hat man nicht mal Bellingham, Sancho oder sonst wem gegeben. Was ein Unsinn.
Dann soll er halt wo anders hin, wenn er meint er ist jetzt schon der King. Aber da sieht man halt auch den Unterschied im Kopf zu Bellingham, Sancho oder auch aktuell Gittnes oder Duranville. Da meint keiner er sei der King. Irgendwie sind alle krachend gescheitert die meinten sie sind die Killer. Moukoko, Mor usw. Übermut tat im Profifußball noch nie gut.
Aber wahrscheinlich läuft es wie immer... Du hast ja auch Nmecha gefeiert.
S
strempe
Gast
FrankenDoM schrieb:Nein, kam er nicht. Unfug!
Ich hab auch gehadert aber er meint wohl den Wechsel zu Gladbach. Allerdings kam Reus aus der Regionalliga zu denen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.