Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ab jetzt nur noch Retortenclubs drin und Bielefeld :freak:

@kampion Ist das eine rhetorische Frage? Du liest hier doch regelmäßig was er schreibt...

Waren die Damen gestern besser als Freitag? Ich konnte es leider nicht sehen weil ich selbst Training hatte. Bescheidene Anstoßzeit.

Barca gegen Atletico war auch wild gestern. 4-4 im Hinspiel der Copa. Aus 0-2 mach 4-2 und zurück 4-4

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Was ist denn bloß mit Werder los....!?

Bei Hoeneß ist eh klar, dass er mindestens hierzulande bei allen im Gespräch ist, die etwas mehr auf der hohen Kante und internationale Ambitionen haben. Andererseits sind 17 Bundesligaclubs auf Transfereinnahmen angewiesen und der einzige Job, wo man/er dieses Problem nicht hätte ist derzeit viel versprechend besetzt. Sein Stuttgarter Problem würde sich also nur verlagern.
Wenn Alonso geht sehe ich ihn in Leverkusen, wenn nicht wäre RB sicher die nächste Option. Und was für Angebote von der Insel kommen die man eigentlich nicht ablehnen kann......!?

Wenn Roses Truppe das heute Abend vergeigt könnte es perspektivisch tatsächlich einsamer um ihn werden. Aber gegenwärtig werden die ihn bestimmt nicht noch feuern. Die einzige Möglichkeit es doch zu tun, sähe ich darin, dass Klopp temporär bis Saisonende übernimmt. Frei nach dem Motto, was schert mich mein Geschwätz von gestern.

@mo schrieb:
Sein Stuttgarter Problem würde sich also nur verlagern.
Zwischen der Situation in Stuttgart und bei Clubs wie RB, Leverkusen oder BVB sehe ich aber schon nochmal nen sehr großen Unterschied. Der regelmäßige Aderlass bei Stuttgart ist auf nem ganz anderen Level, Leverkusen hält seine Meistermannschaft komplett zusammen, während Stuttgart mal eben den Topscorer samt der Stamm-IV verkauft und im Winter gleich noch den IV hinterher schickt, der einen Teil der Lücke gefüllt hatte.

Leverkusen (2026 dann) wäre wohl der beste Match für Hoeneß, spielstarker Kader, können Spieler auch mal ne Weile halten, ruhiges Umfeld - einzig der Fakt auf Alonso zu folgen und gleichzeitig noch Wirtz zu verlieren ist halt undankbar, da kannst du im direkten Vergleich nicht groß strahlen.
Der Leipziger Dynamikfußball passt eigentlich so gar nicht zu Hoeneß, allerdings hat Nagelsmann das ja auch gut hinbekommen.

PES_God schrieb:
Würde ich Bielefeld aber gönnen die 3.351.250 € schöne Aufstiegskohle :D

Na geht doch......

Insgesamt bisher knapp 6,5 Mio. Plus Zuschauer/Fernsehgelder.

Funfakt. Für den Finaleinzug erhält man weniger als fürs Halbfinale, wenn man nicht den Pot holt.

1740564308529.png

@mo schrieb:
Was ist denn bloß mit Werder los....!?

Sobald die 30 Punkte in der Liga haben, brechen die ein, ist echt komisch.

Und Stuttgart ist ja auch noch dabei, total übersehen :D
Nicht dass noch Beschwerden kommen.

FrankenDoM schrieb:
Du liest hier doch regelmäßig was er schreibt...
So regelmäßig bin ich hier auch wieder nicht, manchmal nur 1x die Woche kurz reinschauen. Und seitenlange BVB-Heulposts überspringe ich eh ;) ...was hab ich also verpasst?

Heute bin ich übrigens für keine Retorte, aber gegen Leipzig, das größere Übel ;)

Ist jetzt beschlossen, der Kölner Keller zieht im Sommer um.
Also nicht der Keller, sondern dessen Mieter. Die VARs sind demnächst überirdisch.
Der Technikraum für die VARs wird auf dem DFB Campus in Frankfurt eingerichtet, kein Keller mehr, mehr Platz, modernere Technik und vielleicht auch Zuschauer/Besucher möglich.
Jetzt müsste man halt noch einen neuen Namen finden. Einer der ersten Vorschläge
lautete "Frankfurter-Foul-Zentrale". Ich wäre eher für "Pferderennbahn".

kampion schrieb:
was hab ich also verpasst?
Dass es generell vergebene Liebesmüh ist, in den Posts dieses Kandidaten nach Sinn zu suchen - ich habe ihn schon vor längerem auf die Ignore Liste gepackt, da es schlicht vergeudete Zeit ist diese Posts zu lesen oder gar darauf einzugehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Zwischen der Situation in Stuttgart und bei Clubs wie RB, Leverkusen oder BVB sehe ich aber schon nochmal nen sehr großen Unterschied. Der regelmäßige Aderlass bei Stuttgart ist auf nem ganz anderen Level, Leverkusen hält seine Meistermannschaft komplett zusammen,
Du meinst so wie um ein Haar im Winter Boniface weg gewesen wäre weil man bei dem Betrag nicht Nein sagen konnte oder zur neuen Saison höchstwahrscheinlich die Säule Wirtz wegfällt.
Auch wenn es vielleicht ein etwas anderes Level ist, die veräußern ihre jungen Cash Cows auch wenn der Betrag stimmt. Und gewiss nicht immer zum Vergnügen des Coachs.
Was bei Bayer aber eine andere Qualität hat, sind die Verpflichtungen der (etwas) älteren und erfahrenen Spieler, die dann auch länger bleiben und als Korsett der Mannschaft zur Verfügung stehen.

Dass das nicht zwangsläufig mit dem VfB vergleichbar ist, ist klar. Aber Planung ohne Einfluss der marktüblichen Mechanismen ist in der BuLi eben fast nur in München möglich.
Ergänzung ()

Jetzt lasst es mal gut sein, hier auf @PES_God rum zu hacken und gut is!
Auch wenn nicht jede Äußerung der wahren und schönen Fußballtheorie entspricht, ist er trotzdem leidenschaftlicher BVB-Fan, der als solcher dem Club fast alles nachsieht, im Gegensatz zu vielen anderen, und hat seinen festen Sitzplatz hier am Stammtisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und getexact
@mo schrieb:
Du meinst so wie um ein Haar im Winter Boniface weg gewesen wäre weil man bei dem Betrag nicht Nein sagen konnte oder zur neuen Saison höchstwahrscheinlich die Säule Wirtz wegfällt.

Auch wir haben mal nen Alaba abgegeben und waren uns bis vor kurzem nicht sicher ob man Davies und Musiala halten kann - nicht falsch verstehen, zwischen Bayern und Leverkusen ist natürlich nochmal ein bedeutender Unterschied, genauso wie eben zwischen Leverkusen und Stuttgart ein solcher besteht.

Leverkusen hätte Boniface abgegeben weil das Angebot einfach so lukrativ war und aktuell eh Schick die Nase vorn hat - das ist kein Vergleich dazu den überflieger Guirassy für 18 Mio abgeben zu müssen um dann bei Augsburg Ersatz zu holen oder beide Stamm-IV beim ersten Angebot zu verkaufen.

Wirtz oder Frimpong wecken auch schon seit Jahren Interesse, bisher konnte Leverkusen diese aber halten.

Das Level an Fluktuation, bzw. umgekehrt Planbarkeit, ist in Leverkusen ein völlig anderes als in Stuttgart, es macht keinen Sinn alles was nicht Bayern ist in einen Topf zu werfen.

Magellan schrieb:
Das Level an Fluktuation, bzw. umgekehrt Planbarkeit, ist in Leverkusen ein völlig anderes als in Stuttgart, es macht keinen Sinn alles was nicht Bayern ist in einen Topf zu werfen.
Natürlich macht es das, weil das Prinzip immer das Gleiche ist auch wenn du bessere Bedingungen und damit bessere Planbarkeit hast.
Der wirklich gute Trainer schafft es aber eben auch mit solchen Imponderabilien klar zu kommen. Und Hoeneß beweist das ganz gut trotz des aktuellen Durchhängers, zumal die Rahmenbedingungen in Stuttgart ja bei weitem nicht mehr so schlecht sind wie noch vor ein paar Jahren. Am Ende ist er das Opfer des eigenen Erfolgs.

Es müsste ja wieder irgendwelche Konstellationen geben, wo der 7. am Ende Europa spielt, jetzt wo Werder raus ist. Beide Finalisten spielen CL, oder übersehe ich da irgendwas ?
Vorrausgesetz Bielefeld schafft es nicht ins Finale.

@mo schrieb:
Natürlich macht es das, weil das Prinzip immer das Gleiche ist auch wenn du bessere Bedingungen und damit bessere Planbarkeit hast.
Das Prinzip ist immer das Gleiche, auch Bayern kann nicht jeden Spieler sicher halten wie wir gesehen haben - der entscheidende Faktor ist die Häufigkeit mit der das passiert, die ist bei Stuttgart deutlich größer als bei Leverkusen und bei diesen deutlich größer als bei uns.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Es müsste ja wieder irgendwelche Konstellationen geben, wo der 7. am Ende Europa spielt, jetzt wo Werder raus ist. Beide Finalisten spielen CL, oder übersehe ich da irgendwas ?
Ist doch fast jedes Jahr so!
Ich glaub' das letzte mal, dass das nicht so war, war als wir den Pokal gewonnen hatten und Stuttgart in die Röhre geguckt hat. Habe es aber jetzt nicht überprüft.
Letztes Jahr war Sonderfall durch die 5 CL Plätze.

@mo schrieb:
Letztes Jahr war Sonderfall durch die 5 CL Plätze.

Aber es gab ja auch 2 EL Plätze durch das Finale wahrcheinlich, oder war das vorher schon so ?
Kaiserslautern hat ja keine EL gespielt. Ich verstehe diese Regelung jedes Jahr aufs Neue nicht :freak:

Was ist denn, wenn der 5. Pokalsieger wird ?
Dann müsste der Platz doch komplett weggehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben