Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in der Höhe verdient, obwohl Tuta beim dritten Gegentor natürlich sprichwörtlich das Pech an den Hacken hatte.

Wenn man sich die ganzen kleinen Fehler spart, wäre meiner Meinung nach heute durchaus was drin gewesen, aber die waren am Ende einfach so zahlreich wie Möwen am Meer. Wenn man gefühlt jede Minute eine Unkonzentriertheit drin hat, verliert man halt in München.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Wenigstens wird heute mal halbwegs seriös zu Ende gespielt. Das Ergebnis eigentlich noch mindestens zwei Tore zu niedrig, aber irgendwie lief das heute nicht 100% mit.
Frankfurt hat man heute offensiv gut abgemeldet, auch wenn man noch etwas zu oft ansatzweise einen Konter zugelassen hat.
Insgesamt aber wieder besser.
Frankfurt spart sich einen guten Tag hoffentlich für Leverkusen auf ;)
 
Durchaus was drin ist aber abenteuerlich bei nem xG 4 : 0.5.
 
6 Punkte bis Platz 5 und wir haben noch direkte Duelle gegen RB, Mainz und Freiburg, bleibt spannend.
 
VFB gönnt sich gerade auch einen kleinen Schwächeanfall, so wird das nichts mehr mit CL.
 
@mo schrieb:
Die beiden Deutschen sind diesen Beweis noch schuldig, sind streng genommen immer noch bei ihren Ausbildungsvereinen tätig. D.h. nicht, dass ich denen das nicht zutraue, um ehrlich zu sein, Wirtz eher wie Musiala. Aber auch Wirtz ist derzeit m.E. nicht wesentlich oberhalb des Havertz Levels bei Bayer, hat aber im Gegenteil zu dem optimale Bedingungen, nur als Beispiel wie es auch weiter gehen kann für einen Hochbegabten, ohne die Leistung von Havertz klein reden zu wollen.
Wirtz ist im unterlegenen Verein Meister, Pokalsieger geworden, war mit Xhaka der Faktor X im letzten Jahr. 35 Spiele ohne Niederlage. Bisher auch TOP3-Spieler der CL-Hinrunde. Klar, wenn du en großen Titel wie CL oder WM holst unterstreicht das nochmal. Sein Problem ist ein wenig, dass er im Vergleich zum restlichen Team in der Offensive zu gut ist. Der Gap ist zu groß. Es ist schwierig ihm Freiminuten zu geben. Bei der EM war er auch schon komplett überspielt. Wenn er wechselt, dann sollte er sich ein Team suchen, indem er viele Freiheiten bekommt. Ich glaub ein Team, in dem er stuhr eine Seite hält, würde ihm viel von seiner Klasse nehmen. Wenn er fußballerisch ein passendes Team findet, dann kann er sogar davon profitieren, dass nicht so vieles von ihm abhängig ist.

Musiala´s größtes Problem ist aktuell, dass er bei nem großen Verein ist aber in nem vergleichsweise schlechten Kader. Bayerns Außen sind zu schlecht, die Gegner können ihn relativ leicht zustellen. Mit stärkeren Außenspielern würde er bessere und mehr Räume bekommen. Für Bayern wäre es vielleicht besser gewesen ihn für 150 Mio zu verkaufen und sich den Sprung auf 25 Mio. Gehalt zu sparen. Der Move war aber für Eberl nicht möglich, daher kein Vorwurf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und @mo
War halt ein komplett gebrauchter Abend heute.
Die Youngster haben mal eben deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen, mal wieder seltsame Personalentscheidungen vom Coach, dann streut auch noch Trappo einen Bock ein und das war's dann.
Letztlich kein Beinbruch, man ist auch nach nächster Woche noch Dritter, aber wenn die sich nicht deutlich steigern, sind sie schneller weg vom Platz an der Sonne als sie CL sagen können.

Schwer heute jemand herauszuheben. Kristensen und Uzun O.K., Rest entweder schlecht oder noch schlechter.
Bei Tuta frage ich mich langsam, warum man so versessen drauf ist, mit ihm zu verlängern.
 
Langsam @@mo :) Ihr steht sehr gut da, lieber gegen Bayern ein schlechtes Spiel bei einer einkalkulierten Niederlage als gegen die direkte Konkurrenz. Gegen Bayern kannst du sogar gut spielen und 4:0 verlieren
 
DEADBEEF schrieb:
Langsam @@mo :) Ihr steht sehr gut da, lieber gegen Bayern ein schlechtes Spiel bei einer einkalkulierten Niederlage als gegen die direkte Konkurrenz.
Ja schon, aber dass es auch besser geht hat man die letzten Jahre ja gesehen.
Das Problem aktuell ist, dass man nicht so genau weiß wo das Team gerade steht.
Mach dem Abgang von Marmoush hat es im Prinzip, auch Kiel war nicht wirklich gut, kein überzeugendes Spiel mehr gegeben. Und das schlechteste Spiel war nun ausgerechnet das wo die stärkste Leistung gefordert wird. Was eben auch unterstreicht, dass man bei weitem (noch) kein Spitzenteam ist, sondern eher damit rechnen muss, dass wieder der übliche Rückrundenblues einsetzt und man sich am Ende irgendwie für ein Europa qualifiziert.
Eintracht halt!

Es wird ja erst mal nicht einfacher. Erst Kusen und dann 2x Ajax.....!? Wenn die gegen Kusen ähnlich schwach auftreten ist die Stimmung vorerst mal ziemlich am Arsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
PES_God schrieb:
direkte Duelle gegen RB, Mainz und Freiburg, bleibt spannend.
Naja wir sollten mal die Backen halten denke ich. 6 Punkte oder was auch immer. Wir sollten nicht zu sehr nach oben schauen und mal ganz leise bleiben. Das suggeriert hier nämlich, dass wir überhaupt stabil genug sind, mehr als 1 Spiel nacheinander zu gewinnen und da sehe ich uns überhaupt nicht. Die Wahrscheinlichkeit da oben überhaupt noch irgendwas zu erreichen ist bei unter 10%. Das sollte jedem klar sein, der die Saison verfolgt hat.

Also täten wir gut daran uns mit Sprüchen und Kampfansagen zurückzuhalten. Wenn wir nun auswärts in Pauli wieder verlieren, will ich hier nix hören. Denn das wäre wieder typisch BVB eben. Gewinnen wir dieses Spiel deutlich und überzeugend, dann kann man evtl. über eine Trendwende reden. Aber vorher: Klappe halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
@MoinKffee
Willkommen zurück. Ich hoffe Du bleibst! Diskussionen mit Dir haben immer Substanz gehabt.

Banger schrieb:
Die deutschen Frauen müssen sich auch mal am Riemen reißen.
@Froki Du bist Schuld, dass ich mir das Gebolze angeschaut haben, zumindest über weiten Strecken ;)
Das war so schlecht, leider.
@mo schrieb:
Freut euch doch einfach mal!
UNMÖGLICH für BVB Fans.
PES_God schrieb:
Guirassy schießt angeblich zu wenig Tore laut @FrankenDoM :D
><((((*> Hier ist Dein Fisch, mehr als verdient.
getexact schrieb:
Also täten wir gut daran uns mit Sprüchen und Kampfansagen zurückzuhalten. Wenn wir nun auswärts in Pauli wieder verlieren, will ich hier nix hören. Denn das wäre wieder typisch BVB eben. Gewinnen wir dieses Spiel deutlich und überzeugend, dann kann man evtl. über eine Trendwende reden. Aber vorher: Klappe halten.
Genau das habe ich am Samstag Abend noch zu nem Kumpel gesagt.
Einfach mal genießen diesen Abend und sich erfreuen, dass sie mal das getan haben was ich Freitag Abend noch gefordert habe. Danke, ich hatte endlich mal wieder einen schönen BVB Abend. Jetzt runterkommen, regenerieren und dann ab noch Hamburg und St. Pauli schlagen. Sollte das klappen und dann vielleicht auch noch der Heimsieg gegen Augsburg, dann schau ich mir so langsam mal wieder die Tabelle an, aber auch nur dann, wenn man die 6 Punkte einigermaßen überzeugend holen konnte.
Wie sagt man so schön... EINE Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Gute Spiele hatten wir auch die Saison immer wieder drin.
Aber unser Troll hebt Guirassy ja auch direkt in dem Himmel. 4er Pack ist schön, bringt uns aber halt nichts wenn jetzt gegen Pauli und Augsburg wieder 0 folgen aus Topchancen wie gegen Bochum.
Aber ich wusste schon nach dem 2. Tor, dass mir der Troll sowas schreiben wird...
Carney macht echt Lust auf mehr. Die Bewegung vor dem 3. Tor von Guirassy war sowas von brutal. Hoffentlich nicht nur Zufall.
Auch Svenson finde ich nicht so schlecht. Scheint vom Typ wie Ryerson zu sein. Immer volles Rohr. Taugt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und getexact
In 11 Spielen 6 Punkte aufzuholen ist aber auch kein Hexenwerk, deswegen würde ich das nichtmal Kampansage nennen. ECL wäre am Ende dann doch gaz gut, allein schon um sich nicht die 5 Jahres Wertung zu vrsauen.
 
@Teropet: Ach übrigens, finde ich schön, dass du hier auch in den Thread gefunden hast. Gerne jetzt immer dabei! 💙🤍❤️ Für immer nur Hansa!

@Hardy_1916: Einfach nur Müll, gegen Wehen-Taunusstein zu verlieren. :( Kleben die wieder an uns. Sandhausen muss streng genommen 3 bis 4 Tore kassieren und eine Klatsche fressen, aber euer Torwart hatte den besten Tag seines Lebens wieder.

Edit:

Bekommt Stuttgart 2 Support von der ersten Mannschaft oder was ist da los? Erst Dresden vor paar Wochen geklatscht und nun auch Cottbus.
 
PES_God schrieb:
. ECL wäre am Ende dann doch gaz gut, allein schon um sich nicht die 5 Jahres Wertung zu vrsauen.
ECL ist Scheiße aber besser als Nichts.

Jetzt hat man hier bei den Adlerträgerinnen als Nachfolgerin der abwanderungswilligen Stina Johannes (VW) die junge NM Torhüterin Sophia Winkler von der SGS Essen für den Sommer verpflichtet. Und nun Kreuzband bei der NM. So schnell macht das Mädel kein Fußballspiel mehr.
Es ist ein Kreuz mit dem Kreuzband! :rolleyes:
 
Eine Saison ohne Europa und du hast wieder ne schlechtere Auslosung, dann gibts härtere Gegener in der CL wie bei Stuttgart jetzt.
Und du könntest die Vorrunde mit ner B Elf spielen, so richtig geht das da ja jetzt erst los im Achtelfinale.
 
Banger schrieb:
Bekommt Stuttgart 2 Support von der ersten Mannschaft oder was ist da los? Erst Dresden vor paar Wochen geklatscht und nun auch Cottbus.
Glaub' ich nicht! Dafür stehen sie insgesamt dann doch zu schlecht da.
Hoeness braucht seine Leute oben eh dringender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aber was in den augenblicklichen Saison und auch der letzten Jahre lässt dich zuversichtlich sein ?

Die Bundesliga Klubs schenken gerade Dortmund seit Wochen die Möglichkeit wieder aufzuschließen:

Frankfurt schwächelt, haben aus den letzten 6 Spielen 2 Siege geholt, gegen uns und Kiel.
Stuttgart hat auch nur 2 Siege geholt und 3 Niederlagen.
Wolfsburg hat mal oben angeklopft, 7 Punkte aus 6 Spielen.
Leipzig 8 Punkte aus 6 Spielen.

Aber wir nehmen diesen Rettungsreifen auch nicht an, wir haben auch nur 7 Punkte aus 6 Spielen.
Unnötige Niederlage gegen Stuttgart, gegen Bochum verloren und da wieder Leben eingehaucht.
Dämliches Unentschieden durch Rote gegen Werder.

Jetzt haben wir wieder den Moment wo etwas mal zusammenläuft, nächstes Spiel fliegt wieder jemand mit Rot vom Platz in der 20 Minute und wir schießen ein Eigentor und alles ist wieder weg was gegen Union so gut lief.

Bis auf Bayern und Bayer und mit Abstrichen Frankfurt ist die Bundesliga dieses Jahr so desaströs und ausgeglichen wie lange nicht mehr, da hat niemand einen Lauf, niemand schafft sich abzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
PES_God schrieb:
Und du könntest die Vorrunde mit ner B Elf spielen, so richtig geht das da ja jetzt erst los im Achtelfinale.
Das wir letzte Saison schon nicht mehr erlebt haben.
Nur so als Warnung.

Wenn ein Can schon keinen Bock auf EL hat, ist die ECL dann sowas wie der Lokus im europäischen Fußball.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:
ist die Bundesliga dieses Jahr so desaströs und ausgeglichen wie lange nicht mehr,
Nee, das war sie letztes Jahr im Mittelfeld auch schon. Das hat eben nur hinter euch stattgefunden. Jetzt seid ihr halt "mittendrin anstatt nur dabei".
 

Als überwiegend bauliche Maßnahmen würde ich sowas erstmal vorschlagen:

  • Alle Plexiwände im Gästeblock und in 8/9 so verstärken, sodass eine Zerstörung möglichst erschwert wird. Ebenso bei Bedarf höher, damit man nicht rüberklettern kann.
  • An der Plexiwand auf der Seite zur Süd ein weiteres Fangnetz, damit auch keine Cops im Pufferblock beschossen werden können.
  • Cops bei Risikospielen schon im Voraus in den Pufferblock stellen.
  • Statt Plane auf der Ost auch dort einen Zaun errichten und an diesen und an der Plexiwand je ein Fangnetz
  • Bei Bedarf auch in diesem Puffer im Voraus Cops reinstellen.
  • Auch auf der Vorderseite vom Gästeblock ein Netz, sodass auch nichts mehr an Puffern vorbeigeschossenes Zeug in den jeweils gegnerischen Block kommt.
  • Block 8/9 umschließend mit Fangnetz ausstatten, damit auch nicht dort was rausgeschossen wird.

@Benj, @dideldei, @Teropet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben