Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann spielt er und der 6. EL und der 7. ECL.
Hat also keinerlei Auswirkungen.
Das Ganze ist nur dann relevant, wenn einer Pokalsieger wird, der nicht oben platziert ist.
5. siehe oben
6. siehe oben
7. dann spielt er und der 5. EL, der 6. ECL
8. und schlechter / tieferklassig dto.
Weil es aktuell in jeder Tabelle nur einen EL Platz gibt.
Dann wäre ja aus BVB Sicht Leberkusen als Pokalsieger am besten, weil die sowieso CL spielen.
Hatte erst gedacht, der andere Finalist spielt dann EL, aber dem ist ja nicht so.
Also ein EL Startplatz aus der Liga kann nur passieren, wenn Bielefeld Pokalsieger wird, bei jedem anderen Sieger sinds 2
Worst Case wäre demnach Bielefeld, dann muss ich ab jetzt wohl für den Pillenverein sein.
Es gibt immer nur einen Platz für die EL in der Tabelle. Der andere ist für den Pokalsieger reserviert.
Rest siehe oben!
Ansonsten bringt diese ganze Rechnerei doch jetzt überhaupt gar nix!
In der vorletzten Saison sind wir (und nicht Wolfsburg )noch auf die internationalen Plätze gerutscht, weil am letzten Spieltag die bereits abgestiegene Hertha in der NSPZ in Wolfsburg noch den Sieg- oder Ausgleichstreffer geschossen hat.
Wer rechnet schon mit sowas.....!?
Somit kriegen wir wegen Unfähikeit anderer oder so dann wieder eine englische Woche und dann mit einem Spiel mit weiter Entfernung und die Hansa-Fans dürfen am Mittwoch dort runterjuckeln. Die Länderspielpause ist dann, wenn wir im Landespokal gegen G-Wald ran müssen. Also ist dieses Wochenende nicht verfügbar, außer man legt das Landespokalspiel auf unter die Woche.
Jip. An dem Standort des DFB Campus war früher eine Pferderennbahn. Die haben damals auch dagegen geklagt, dass das Gelände umgewidmet wird. Haben aber nicht Recht bekommen, weil afair die Rennbahn schon heruntergekommen und nicht mehr regelmäßig in Benutzung gewesen ist.
Tatsächlich war es eine ziemlich unappetitliche lange Auseinandersetzung, wo eine kleine Clique von wohlhabenden Leuten, die nicht auf ihre standesgemäße Freizeitbeschäftigung verzichten wollten, alle Register gezogen haben um ihr Spielzeug zu erhalten.
In der Folge war dann insbesondere Bierhoff für die Errichtung von Akademie/Campus verantwortlich, quasi im Nebenjob. Sportlich war das zwar nicht mehr die beste Zeit für die NM aber das hat er richtig gut gemacht. Nach seinem Rücktritt hatte man ihm sogar angeboten dort weiter als Chef tätig zu bleiben, was er aber konsequenter Weise ablehnte.
Kleiner Nachtrag:
Die ECL hat noch einen unangenehmen Aspekt. Man muß in jedem Fall noch in die letzte Qualifikationsrunde, man ist nicht für die Gruppenphase gebucht. Die Gegner sind zwar meist NoNames, aber die beiden Spiele sind eben früh, wo das eigene Team vielleicht noch nicht richtig eingespielt ist und wenn man dann auf einen Club trifft, z.B. skandinavischen, der mitten in der Saison ist, kann das schnell und unsanft enden.
Also Heidenheim hat doch vor dem 1. Spieltag und die Woche danach gespielt, da solltest du ja schon im Saft sein. Sehe ich jetzt nicht als großes Hindernis.
Wir hatten dann gegen Sofia ein 1:1 und 2:0. Das HS/Rückspiel stand aber unter ungünstigen Vorzeichen, ausgerechnet in diesem wichtigen Spiel zog Kolo seinen Streik durch und hat die Mannschaft im Stich gelassen. Man hat es trotzdem geschafft, aber danach war er bei allen komplett unten durch für diese Sauerei. Ich hätte es schon gerne gesehen wie er hätte Kreide fressen müssen nachdem man das Angebot von PSG zunächst abgelehnt hatte.
Egal, Schnee von gestern! Der 7. Platz hat halt so seine Tücken.
Das war kein Sonderfall. Das gehört zum neuen Format dazu. Immer die 2 besten Nationen erhalten einen Startplatz mehr.
Keine Ahnung wieso das häufig als Sonderfall verkauft wurde.
Das mit dem 7. Platz ist ganz einfach. Sobald der Pokalsieger für irgendeinen internationalen Wettbewerb quailfziert ist rückt Platz 7 auf. Ist seitdem so, seit nicht mehr einfach dann der Vize-Pokalsieger nachrückt.
Heißt seit gestern Abend, dass auch dieses Jahr Platz 7 sehr wahrscheinlich reichen wird. Stuttgart, Leverkusen und RB werden wohl 1-6 belegen und auch wenn ich Bielefeld viel zutraue, aber den Pokalsieg dann doch nicht.
War der Pillensieg, auch wenn der geschoben war, durchaus mal sinnvoll.
Wenn ich nach England kucke sägt wohl direkt im Jahr 1 nach Klopp jemand an seinem Denkmal. Krasse Saison der Reds. Selbst wenn City nicht schwächeln würde, die steuern grad auf eine 90+ Saison zu und das im ersten Jahr mit neuem coaching Team.
Wenn ich nach England kucke sägt wohl direkt im Jahr 1 nach Klopp jemand an seinem Denkmal. Krasse Saison der Reds. Selbst wenn City nicht schwächeln würde, die steuern grad auf eine 90+ Saison zu und das im ersten Jahr mit neuem coaching Team.
Die haben auch einen absolut kranken Saleh, der vielleicht sogar die beste Saison seiner Karriere spielt und mir ist durchaus klar, dass der schon viele krasse Jahre hatte.
Szaboslai scheint auch endlich so richtig angekommen zu sein.
Nicht auszudenken wenn Diaz, Gakpo und Darwin auch noch komplett zünden würden, ohne die jetzt klein reden zu wollen.
Puhhhh.... Ich bin mir grad nicht sicher ob ich bei dem Elfmeter für RB nicht nochmal zurückrudern will. Hab das grad nochmal gesehen. Also der wedelt da schon wild mit dem Arm. Grad zu Beginn hat er mindestens 90 Grad bei der Achsel...
Ich bin mir nicht sicher ob man den geben muss und ob den jeder Schiri gibt, aber Argumente dafür gibt es da schon doch welche. Für einen VAR Eingriff ist es mMn aber definitiv nichts.
für mich ist das 0% ein Elfmeter. Wie er vorher rumfuchtelt spielt keine Rolle. Im Moment der Flanke, zieht er den Arm bewusst weg und die Entfernung ist extrem kurz. Beides Dinge, die für mich dagegen sprechen. keiner kann erwarten, dass die Spieler ständig mit angelegten Arm rumlaufen oder sich die am besten am Rücken festbinden.
Wo da jetzt die "Absicht" erkannt wird ist mir nicht klar.
Ich glaube das wird eine neverending Story sein. Am Besten fänd ich ja die Regelung, dass man Handspiel im Zweifel nicht mehr mit Elfmeter bestraft. Sind berechtigte Zweifel da, dass das Absicht war, dann Freistoß im 16er. Aber kein Elfer. Irgendwie so.
Dank Musiala hält Kimmich die Hand jetzt noch weiter auf oder will zumindest auch bei seinen 20 bleiben
Ein Abgang ist ja dann wohl doch realistischer.
@getexact
Ich bin 100% Prozent bei Dir.
Jetzt kommt das ABER
Das Problem ist, dass Absicht und Verbreiterung der Körperfläche mit ODER verknüpft im Regelwerk stehen. Absicht würde ich hier keine unterstellen, aber er verbreitert halt definitiv die Körperfläche. Er spreizt den Arm erst über 90 Grad ab und zieht in dann weg.
Ich will da auch nie und nimmer Elfmeter sehen für so ein Aktion, aber so wie es aktuell ausgelegt und gepfiffen wird gibt es halt schon Argumente dafür und darum ist halt der VAR raus.
Mir wäre es lieber gewesen wenn Reichel nicht gepfiffen hätte und der VAR nicht eingreift. Problem war der Pfiff und damit war halt der VAR raus.
Deinen Regelvorschlag finde ich nicht so schlecht, aber wieso Freistoß bei berechtigten Zweifel?
Kimmich beharrt auf 25 Mio, während Eberl den Rotstift ansetzen muss
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Die haben nen Umsatz von 1 Mrd, da kann man Kimmich auch mal 100 geben für 4 Jahre.
Wenn der ablösefrei geht, brauchst du ja auch erstmal nen Ersatz für 70 bis 80 Mio.
finde ich halt schwierig, dass der Punkt überhaupt im Regelwerk steht. Fußball ist schnell. Bewegungen können mitunter in Millisekunden Bereich zu Reflexen führen und ein Ball der geschossen wird dem entgegenwirken, eine vorherige Entscheidung des Gehirns des Abwehrspielers eine bestimmte Bewegung zu machen. Das alles läuft meist in Realgeschwindigkeit so schnell ab, dass man extrem genau hinschauen muss, was Absicht war und was nicht.
Breite Spieler, sind also gegenüber schmalen Spielern benachteiligt, weil deren Körperfläche ja so oder so schon mal größer ist? Schwierig diese Thematik.
Wenn aber Handspiel im Strafraum und egal wo auf dem Feld immer strafbar ist, könnte man bei berechtigten Zweifel, ob dies absichtlich geschehen ist, auf Freistoß entscheiden im 16er.
Berechtigte Zweifel = wenn ich mir eine Szene mehr als 3 mal anschauen muss um zu entscheiden.