Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Frankfurt hat mehr Druck. BVB mit Kovac ist mittlerweile so gefestigt, alles andere als ein 3 bis 5:0 würde mich schon wundern. Gegen Mainz damals im Finale ging es auch um mehr, da konntest ja direkt nen Titel gewinnen.
Das keine CL für den BVB auch eine gewisse Schmach wäre ist aber auch wahr. Und klar wäre es für Frankfurt auch eine Schmach, nach so langer Zeit da oben keine CL mehr zu spielen, aber mMn keine soo große. EL liegt denen vielleicht eh besser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Frankfurt kann auf 60 Punkte kommen, das gabs ja seit 30 Jahren nicht mehr glaub ich, Freiburg auf 58, was die auch erst einmal geschafft haben. Ist ja für die immer noch ne Super Runde, egal wies dann ausgeht.

BVB hat einfach immer noch 12 Punkte zu wenig mit dem Kader, dann kommt man doch gar nicht erst in die Ausgangslage.

Da ist man sich einmal sicher, dass nicht wirklich was schiefgehen kann…

Meine Güte SGE.

Naja, noch ist es nicht verspielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Freiburg schiefgeht, ist aber nicht so gering.

Ich hoffe bloß, dass die nicht versuchen ein Unentschieden durchzuwürgen.

Ansonsten:
Wer hätte das beim BVB gedacht, dass man die CL am letzten Spieltag in der eigenen Hand hat?
Für die 5 Jahreswertung bin ich mir aber nicht sicher, was mir am liebsten wäre…

Beim HSV kann man nur sagen: Unter den Blinden ist der Einäugige König. ^^
Spaß etwas beiseite gelassen: Die letzten Jahre, hätte die Performance dieses Jahr womöglich auch nicht ausgereicht. Aber dieses hat man es von den ganzen Vereinen doch am meisten verdient. Man war klar die beste und „konstanteste“ Mannschaft im Unterhaus.

Thane schrieb:
Gähn, so wie bei Real oder City in ihren Ländern auf Easymode.
Bayern gehört eben zur internationalen Spitze, auch wenn das die nationale Konkurrenz offenbar nicht wahrhaben will.
"Gähn, mir sans eh die bestn, i höa ga ed recht zu, so guad gohts mer."

In Spanien gibt es Drei Teams auf dem Niveau, in England Fünf bis Sieben. In Deutschland zieht Baiern einsam seine Kreise.
Was kann er in München erreichen, was er nicht schon in Leverkusen erreicht hat? Einzig die CL gewinnen. Alles andere hat er schon im Trophäenschrank.
Und Trophäen mit Leverkusen wiegen schwerer, weil schwerer zu erreichen.

Wer außerhalb der Bazi Fanblase weiß denn wer 2022 Meister geworden ist? Keiner, weils keinen interessiert: Thomas Müller, Manuel Neuer und die restlichen 9 Hanseln.

Ich seh in München keinerlei sportliche oder persönliche Herausforderung für Wirtz.
Die selbe Herausforderung (Spitzenteam, Saisonziel Triple) kann man auch in einer Liga haben, die man noch nicht gewonnen hat.

Affenzahn schrieb:
In Spanien gibt es Drei Teams auf dem Niveau, in England Fünf bis Sieben. In Deutschland zieht Baiern einsam seine Kreise.
wenn man ehrlich ist, ist das in Spanien nur mit Betrug und hohen Schulden möglich Titel zu holen siehe Barca. Real Madrid ist zurecht da oben. Aber auch bei denen gabs Zeiten, wo man Schulden ohne Ende machte, damit man eine Weltmannschaft aus Weltstars formen konnte und die waren nicht sooo erfolgreich wie Barca mit dem Wunderteam um Messi und Co.

England ist auch nur so die halbe Wahrheit, wenn man genauer hinschaut. Arsenal London hat noch keinen internationalen Titel geholt in der Geschichte. Tottenham noch gar keinen Titel. Auch nicht national.

Liverpool hat vor Klopp auch 30 Jahre auf nen nationalen Titel warten müssen. Man City hat dort über Jahre alles gewonnen. und es war davor ManUnited eine lange Zeit, die dominiert haben. Chelsea hat das etwas versucht, aber auch mit Milliarden im Rücken und vielen Schulden.

Am Ende muss man sagen, dass dort einfach viel Geld drin steckt und dadurch viele Teams viel Geld haben und daher auch viele Teams teure Mannschaften unterhalten können. Durch die schiere Anzahl an solchen Teams mit viel Geld, ist es auch so, dass sie international viele Punkte holen. Aber viele Titel springen bei den meisten Mannschaften nicht bei rum...

Also gemessen daran, macht die Bundesliga extrem viel aus ihren Mitteln wie ich finde und ist deshalb auf ihre ganz eigene Art und Weise sehr attraktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
bl!nk schrieb:
Meine Güte SGE.

Naja, noch ist es nicht verspielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Freiburg schiefgeht, ist aber nicht so gering.

Ich hoffe bloß, dass die nicht versuchen ein Unentschieden durchzuwürgen.
Die werden mit vollen Hosen nach Freiburg fahren und mit leeren wieder heim reisen!
Wie man so wie gestern ein so wichtiges Spiel bestreiten kann ist mir ein Rätsel. Denen ging allen die Düse. Sinnbildlich Ekitike, der wichtigste Spieler im Team, bis auf die erste Minute nicht auf dem Platz. Komplett abgemeldet. Bahoya haben vor Angst die Beine geschlottert usw., Knauff desaströs, und von hinten kam auch nix, Null.
Wenn Chaibi und Batshuayi die besten Spieler waren kann man sich ausrechnen auf welchem Level die anderen gespielt haben. Mit den üblichen Problemen gegen tief stehende Teams ist nicht alles zu erklären/entschuldigen.
Es ist exakt der gleiche Mist wie vor 4 Jahren, als man den sicher geglaubten CL Platz im Endspurt noch an den BVB verloren hat. Und auch da hat die sportliche Leitung alles beschönigt.

Toppmöller schafft es einfach nicht die Konzentration mal über ein paar Wochen hoch zu halten in nur einem verbliebenen Wettbewerb, junges Team hin oder her!
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Frankfurt kann auf 60 Punkte kommen, das gabs ja seit 30 Jahren nicht mehr glaub ich
Doch, eben vor 4 Jahren!
Damals mutwillig verkackt durch den desaströsen Abgang von Hütter und Bobic.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Ich weiß nicht ganz warum das Thema so emotional geladen ist, ich sehe das ganz nüchtern:
  • Wirtz hat eine große Famile und ist wohl sehr familär gebunden, München liegt dann doch deutlich näher als Manchester, Madrid & Co
  • Er ist gerade 22 geworden und hat bisher einen sehr behutsamen Karriereplan verfolgt, München wäre der kleinere Schritt (kein Ausland) und wenn er dann möchte kann er ja mit 26 nach Madrid weiterziehen
  • In München ist der Bedarf sehr klar und auch wie das System dann mit Musiala und Wirtz aussehen würde, in Madrid z.B. mit Bellingham, Mbappe, Vini, Rodrygo, Güler, Endrick usw ist das nicht ganz so klar wie da auch noch Wirtz rein passt
  • Bei City wäre der Bedarf klar, du hast aber die Unsicherheit wann Pep aufhört und was danach passiert

Und was hätte er bei Bayern was er in Leverkusen nicht hatte?
Mal abgesehen von 25 Mio Gehalt oder so, es ist schon nochmal eine andere Nummer sich im Bayern Kader als Star und Führungsspieler durchzusetzen, in der CL eine tragende Rolle zu spielen, mit der Erwartungshaltung in jede Saison zu gehen am besten jeden Titel zu holen.

Und damit das jetzt nicht falsch rüber kommt - ich weiß nicht was von den Gerüchten zu halten ist, ich weiß nicht welche Gedanken für Wirtz welche Rolle spielen. Fakt ist dass ich einen Wechsel nach München genauso plausibel begründen kann wie einen Wechsel zu einem anderen Topclub, wer da keine Argumente findet der will sie halt nicht finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
getexact schrieb:
Aber auch bei denen gabs Zeiten, wo man Schulden ohne Ende machte, damit man eine Weltmannschaft aus Weltstars formen konnte
War das nicht so, dass der damalige Präsident, ein Bauunternehmer, zentral gelegene und begehrte Liegenschaften des Vereins an sein eigenes Unternehmen veräußerte und man damit dann Figo, Beckham und Zidane geholt hat?
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Ich weiß nicht ganz warum das Thema so emotional geladen ist
Weil keiner in Deutschland bock drauf hat dass der nächste Superduperspieler bei Baiern landet und die Liga genau so scheisslangweilig bleibt wie sie die letzten 20 Jahre war.
Wer wurde denn 2018 mit den Bazis Meister? Nenne 5 Spieler ohne Müller und Neuer.

Das Drama ist garantiert für nächsten Samstag, einer von den Dreien wird sich am Ende mit der EL begnügen müssen. Maximal wäre das Drama, wenn es gegen Ende alles an einem Tor hängen würde ...

garfield121 schrieb:
Das Drama ist garantiert für nächsten Samstag, einer von den Dreien wird sich am Ende mit der EL begnügen müssen.
Freiburg könnte am ehesten damit bleiben, mal ganz stur gesagt.

bl!nk schrieb:
Wer hätte das beim BVB gedacht, dass man die CL am letzten Spieltag in der eigenen Hand hat? Für die 5 Jahreswertung bin ich mir aber nicht sicher, was mir am liebsten wäre…
Zu 99,7% niemand.
Sollte der BVB die CL doch erreichen, wäre die Frage wie dann der Kaderumbruch, etc. aussieht.
Nicht das es wieder heißt: "Alles im Lot, perfekte Saison, wir sind die Nummer 2 in Deutschland, etc.".

@mo schrieb:
Die werden mit vollen Hosen nach Freiburg fahren und mit leeren wieder heim reisen!
Achwas wer weiß. Ich finde es aus BVB Sicht natürlich geil, dass wir noch die Chance haben die CL zu erreichen, klar.
Aber immerhin gehts am letzten Spieltag noch um was. Das Ergebnis sorgt dafür, dass Frankfurt was tun muss und Freiburg was tun muss und auch Dortmund muss gewinnen. Hätte Frankfurt gewonnen gestern, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Freiburg gegen euch dann locker gewinnt, weil bei euch der Druck raus ist.

So ist es nun an dem BVB selbst was zu gewinnen. Frankfurt und auch Freiburg können nun auch was verlieren. Freiburg wird auch sehr angespannt sein, weil sie wissen, dass die Chance auf CL historisch ist. Das kann auch zu Hemmungen führen.

Frankfurt hatte die letzten Wochen alles selbst in der Hand. Das ist schon sehr enttäuschend. Wie vor 4 Jahren eine sichergeglaubte CL Quali verspielen, wäre möglich. Aber ihr habt es gegen Freiburg nun selbst in der Hand!

Für den BVB ist es die Chance eine verkorkste Saison einigermaßen glimpflich zu überstehen. Schafft man nur die EL, wird aber auch niemand weinen. Weil man das vor Wochen noch nicht wirklich als möglich angesehen hat.

Affenzahn schrieb:
Weil keiner in Deutschland bock drauf hat dass der nächste Superduperspieler bei Baiern landet und die Liga genau so scheisslangweilig bleibt wie sie die letzten 20 Jahre war.
Ich glaube wir sollten doch mittlerweile gesehen haben, dass die Bayern nicht unbesiegbar sind und nicht mehr so übermächtig sind. Es liegt an den Teams selbst im Spiel gegen die Bayern alles rauszuholen. Möglich ist das.

Ob mit oder ohne Wirtz. Der wird dort auch seinen Platz finden müssen und sich beweisen müssen. Das kann funktionieren, muss aber nicht. Einen krassen Impact auf das Bayernspiel wird er nur dann haben, wenn man um ihn herum die Mannschaft umbaut.

Denn die Bayernmannschaft ist für mich alles andere als ausgewogen und Top besetzt.

Affenzahn schrieb:

Weil du also nicht willst dass es so kommt musst du objektiv vorhandene Gründe für einen Wechsel in Frage stellen?
Davon abgesehen, Baiern ist eine kleine Gemeinde in Oberbayern.
Und in München sieht es ganz sicher keiner als unsere Aufgabe die Liga spannender zu machen indem wir selbst uns nicht mehr verstärken. Wenn sie spannender wird weil die Gegner so ne Leistung bringen wie Leverkusen letzte Saison oder weil der BVB wieder in die Spur findet oder Frankfurt den Übergang vom Verkaufsclub zum CL Stammteilnehmer bewältigt dann gerne aber Spannung durch Selbstdemontage begrüßt höchstens der Rest der Liga.

Affenzahn schrieb:
Wer wurde denn 2018 mit den Bazis Meister? Nenne 5 Spieler ohne Müller und Neuer.
Naja ich bin Bayern Fan, ich bekomme weit mehr zusammen, aber 5 schaff ich sogar vom BVB 2018, tut aber auch nicht wirklich etwas zur Sache.

getexact schrieb:
Denn die Bayernmannschaft ist für mich alles andere als ausgewogen und Top besetzt.
Für mich auch nicht, die Herausforderung bei einem Wirtz Zugang wäre dann eben die restlichen Baustellen auch zu beheben ohne dabei zu viel für Transfers ausgeben zu müssen weil ja Wirtz bereits einiges bindet.
Dennoch glaube ich dass aus Bayern Sicht ein Wirtz Transfer schon lohnend wäre eine Offensive aus Kane, Musiala, Wirtz, Olise wäre schon etwas außergewöhnliches und eine Option die sich nicht so oft ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Und damit das jetzt nicht falsch rüber kommt - ich weiß nicht was von den Gerüchten zu halten ist, ich weiß nicht welche Gedanken für Wirtz welche Rolle spielen.
Ist doch klar: Münchener Kartoffel auf die 1.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Also ich weiß ja, dass das gerade hier in Deutschland eine sehr verbreitete Einstellung ist, dass man lieber ganz viel darin investiert, um alle auf dem gleichen geringen Niveau zu halten, bin aber trotzdem eher Freund davon, dass man lieber allen Freiraum lässt und diejenigen, die halt nicht an der Spitze stehen, auch irgendwie in der Bringschuld sind. Gerade wenn man bedenkt, dass die Bundesliga ja nicht nur im Wettbewerb mit sich selbst steht, sondern auch mit anderen Ligen. Ich hätte auch gerne ein zweites Aushängeschild in der Liga, aber doch bitte nicht durch einen durch welche Gründe auch immer kollabierenden FCB, sondern dadurch, dass irgendein anderer Verein mal ein paar Jahre am Stück gute Entscheidungen trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es geht doch auch in die richtige Richtung.
Leverkusen wurde letztes Jahr deutlich Meister. Davor hat es sich erst am letzten Spieltag entschieden. Da wäre also auch eine andere Mannschaft Meister geworden.

Dortmund war auch im CL Finale, ist dieses Jahr auch nur knapp gescheitert.
Leverkusen entwickelt sich hoffentlich weiter, auch ohne Alonso. Frankfurt muss einen Schritt nach vorne gehen.
Stuttgart hat Potential. RB Leipzig. Freiburg. Da sind doch einige dabei. Wichtig ist, dass man an sich selbst arbeitet und das Beste rausholt. Dazu hat jeder die Möglichkeit.

Und am Ende wird auf lange Sicht dennoch der FCB über allem stehen. Ist so, muss aber in 10 Jahren nicht mehr so sein. Vorausgesetzt andere Clubs machen mal auf lange Sicht mehr richtig als falsch.

Denn ein Selbstläufer ist der Erfolg auch beim FCB nicht. Das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
getexact schrieb:
Ich gebe dir recht, das sah jetzt die letzten 2 Jahre ca gar nicht so schlecht aus aber hier kommt halt das große Problem, wer bestätigt das über 5, 10, 15 Jahre? Der einzige Club der über die letzten 15 Jahre eine gewisse Konstanz gezeigt hat war ja der BVB, selbst Leverkusen war nichtmal in der Hälfte der Zeit in der CL vertreten.
Wenn ich mir die Top 7 der BL 09/10 anschaue dann waren da außerdem noch Schalke, Bremen, HSV und Stuttgart die sich zwischenzeitlich alle in die 2. Liga manövriert hatten.

getexact schrieb:
Leverkusen entwickelt sich hoffentlich weiter, auch ohne Alonso.
Kann mir genauso vorstellen dass das erstmal Probleme gibt, der Umbruch wird ziemlich groß.
Neben Alonso ist ja noch mit Tah, Wirtz, Grimaldo und Frimpong zu rechnen, da muss ein neuer Trainer, der sich auch erstmal beweisen muss, dann schon einiges neu aufstellen. Kann gut gehen, kann aber auch sein dass die erstmal direkt wieder die CL verpassen.

Mich wundert das überhaupt nicht, bei Flo wurde schon lange kommuniziert; zuerst Bayern, dann Ausland. Dass er zu Bayern wechselt, ist abgesehen davon völlig nachvollziehbar.

Dortmund sollte besser das letzte Spiel mit zumindest zwei Toren in Führung gewinnen.

Also auf die Entwicklung bei den Pillen bin ich schon sehr gespannt.
Alonso und Tah sind sicher weg, Wirtz spätestens 2026, wobei ich nicht damit rechen, dass er noch ein Jahr bleibt. Grimaldo hab ich jetzt noch nichts mitbekommen, Frimpong will schon länger weg.
Mukiele, Hermoso und Buendia nur ausgeliehen.
Hradecky dieses Jahr noch 36, Xhaka im September 33, dazu Andrich 30, Hofmann 32

Also in Leverkusen wird ganz viel passieren die nächste Zeit. Trainer steht noch nicht fest.
Ich sehe das wie @Magellan, kann alles gut klappen oder man landet nicht mal mehr in der CL.

Ich sehe da aktuell im Bezug auf die Bundesliga eher eine andere Gefahr und zwar, dass man abgehängt wird von England und Spanien sowieso, aber auch von Italien oder ggf. Frankreich.
Wenn selbst bei den Bayern die Kohle langsam knapp wird und das Festgeldkonto leer wird, dann will das schon was heißen. Die Bayern stellen ihr Team ja nicht da nach auf, dass man Meister wird, sondern das man in der CL gut performen kann.
Seit Jahren stecken vor allem in Spanien und England mehr Geld. Auf die beiden holt die Bundesliga nicht auf, aber Frankreich und Italien scheinen wieder aufzuholen auf die BL.
Die gesündeste Liga mit den wohl gesündesten Vereinen mag die BL sein, sehr sicher sogar, aber das juckt halt nicht wenn Modelle wie City, Paris oder ganz extrem Barcelona keinen stören, nein, sogar noch unterstützt werden und die machen können was sie wollen.
Ich will jetzt hier echt nicht schwarz malen, aber die Entwicklung der letzten Jahre gibt mir da schon zu denken und das trotz dem Dortmunder Finale, welches man hätte gewinnen können oder dem super Job der Eintracht in der EL bzw. dem Finale von Bayer im letzten Jahr.

Zu meinem BVB halte ich mich lieber zurück. Ich war ja auch einer derer die gebrüllt haben, dass 6 aus 8 Bullshit ist und niemals machbar vor allem dann auch ohne Schlotti, nun stehen wir bei 6,5 aus 7 und normalerweise müssen 7,5 aus 8 draus werden.
Aber es wäre absolut typisch Borussia Dortmund wenn das am Samstag schief geht. Ich will nichts beschreien, aber es wäre einfach typisch.

Mir muss auch mal einer erklären was Kovac mit Brandt gemacht hat. Brutal! Vom Bankspieler und jagt ihn weg zu diesen Leistungen plötzlich wieder. Aber gut, Jule ist ja nicht der Einzige. Anton ist plötzlich angekommen, Bense ein anderer Spieler, Svensson und Ryerson überragend gut. Mich beeindruckt dieser BVB aktuell wirklich und was dieser Kovac draus gemacht hat, aber auf der anderen Seite freut es mich sehr, weil es zeigt, dass wir sehr sicher doch nicht einfach nur ein pauschales Qualitätsproblem haben.

Und zu dieser Wirtz Diskussion. Lasst ihn doch zu Bayern gehen. Die haben mit und ohne Wirtz 11 Waffen auf dem Platz und sind der Maßstab. Die Chance Meister zu werden wird in meinen Augen damit für die anderen auch nicht kleiner, außer für Leverkusen weil sie eben jenen Wirtz abgeben. Was passiert wenn Wirtz kommt? Dann muss ein anderer raus und auch der der raus muss ist brutal gut.
Zudem spielt man nur 2x im Jahr gegen die Bayern und diese 2 Spiele entscheiden selten die Meisterschaft. Seine Hausaufgaben muss man machen und die heißen Kiel, Bochum, Augsburg und Heidenheim... Wie viele Punkte hat Dortmund da geholt dieses Jahr?

Vorletztes Jahr hat der BVB die Meisterschaft auch nicht in München liegen gelassen. Ich bin da entspannt und sehe das eher positiv, dass ein Spieler wie Wirtz der BL erhalten bleibt. Auch eine guter Aspekt für das Thema was ich weiter oben angestoßen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
FrankenDoM schrieb:
Seit Jahren stecken vor allem in Spanien und England mehr Geld. Auf die beiden holt die Bundesliga nicht auf, aber Frankreich und Italien scheinen wieder aufzuholen auf die BL.
Zu Frankreich dieses Video:

Die Hälfte der 18 Klubs ist einfach Pleite.

https://old.reddit.com/r/soccer/comments/1kkl6io/official_the_ligue_1_team_of_the_year/

Cherki auch ziemlich sicher auf dem Markt, nachdem sich Lyon jetzt nicht für die CL qualifizieren konnte und dieses Jahr 180 Millionen Einnahmen braucht sonst werden sie Zwangsabsteigen.

Italien hat die Bundesliga schon überholt, aber auch Spanien.

1747051185212.png

FrankenDoM schrieb:
Zu meinem BVB halte ich mich lieber zurück. Ich war ja auch einer derer die gebrüllt haben, dass 6 aus 8 Bullshit ist und niemals machbar, nun stehen wir bei 6,5 aus 7 und normalerweise müssen 7,5 aus 8 draus werden.
Aber es wäre absolut typisch Borussia Dortmund wenn das am Samstag schief geht. Ich will nichts beschreien, aber es wäre einfach typisch.

Ganz ehrlich, vor 5 Wochen hätten wir EL noch mit Kusshand genommen, wenn man es halt verkacken sollte nächste Woche hat man noch mehr erreicht als jeder BVB Fan nach dem Praktikanten Sahin gedacht hätte.

Kovac ist kein Wunderheiler, aber anscheinend reicht auch ein nur "guter" Trainer ohne Laptoptrainer Image um den BVB in der Kovac-Tabelle auf Platz 2 der Liga zu schieben.

Wenn das ganze nicht am brennen ist in der nächsten Saison weil seine Anforderungen an die Spieler diese überfordern dann kann Ich mir gut vorstellen das sein Handschrift und Tugenden diesem Sauhaufen von Kader vielleicht langfristig auch mal eine andere Mentalität einhaucht und man selbst wenn er irgendwann den Verein verlässt langfristig von seinem wirken profitieren wird.

Wenn man die CL erreichen sollte, hoffe Ich so sehr dass man nicht wieder in diesen Passiv Modus verfällt das alles gut ist, diese Sicherheiten die man dann gewonnen hat muss man einfach mal in den Kader stecken und auch Entscheidungen treffen die einem vielleicht mal weh tun, aber dem Verein in Zukunft wieder besser aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Zu Frankreich dieses Video:
Wow, Ok, dann ist das wohl nur ein Gefühl gewesen, welches falsch ist. Wobei die Frage bleibt halt schon stehen. Was ist in Frankreich pleite? Barcelona ist auch pleite und das hoch zehn, aber es juckt halt keinen.

Am Ende des Tages reicht es halt auch, wenn dich 3 klar überholt haben. Dann rennen da allein in CL 12 Gegner rum die größere Möglichkeiten haben und wenn da nur die Hälfte besser ist als unser bestes Team, dann hast halt genau das was ich versucht habe zu beschreiben. Die "Machverhältnisse" in EL und UCL werden ja dann auch so aussehen wie in der CL.
Fleshed schrieb:
Italien hat die Bundesliga schon überholt, aber auch Spanien.
Mir ging es jetzt gar nicht primär um die 5 Jahreswertung.

Beim Thema BVB bin ich bei Dir. Ich hätte vor 5 Wochen sogar die Conference League unterschrieben.

Ich halte Kovac auch nicht für den Wunderheiler oder plötzlich für einen Übertrainer, aber ich bleib dabei, egal was er gemacht hat, es hat super gezündet. Für mich hat das sogar so gezündet wie ich es nicht mal von einem Übertrainer erwartet hätte.

Ich glaub einzig unterscheidet unsere Meinung, dass ich den Kader besser sehe als Du es tust.

Ich hoffe auch, dass man aus der Saison Konsequenzen zieht. Sollte man 4. werden, dann darf man das gerne feiern, weil das was man seit gut 2 Monaten macht schon sehr krass ist, aber nach dem einen Tag feiern sollte das aufarbeiten beginnen.
Ich würde Brandt oder auch Gittens nach wie vor abgeben, auch andere Streichkandidaten würde ich jetzt nicht wieder hofieren wegen paar guter Spiele.
Wenn Leute wie Süle oder Brandt bleiben wollen, dann maximal mit stark Leistung bezogenen Verträgen und selbst dann würde ich die bei entsprechendem Angebot lieber abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben