Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3:2 nach 11m schiessen 😜

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Immer diese komischen „Anläufe“

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Klasse Portugal.

Gratulation zum Nations League Titelgewinn!

Muss ja auch nicht sein, dass die jetzt 4 oder 5 Titel hintereinander gewinnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Für uns war das jetzt zwar nicht so das allerprickelnste Turnier aber interessant war's allemal!
Immerhin waren wir dabei. Ist ja auch schon mal was für den Anfang!

Schöner Abschluss gerade!

Moritz Velten schrieb:
Wenigstens haben wir es bis ins Halbfinale geschafft.
Ha ja, da fing das Final Four Turnier ja auch erst an!
Hier wusste ja schon fast niemand mehr wie man das Wort Halbfinale buchstabiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und LotusXXL
@mo schrieb:
Immerhin waren wir dabei.
Dabei sein ist alles - so der olympische Grundgedanke.

Vielleicht klappt es für Deutschland ja das nächste, oder übernächste mal mit dem Titelgewinn.

Ich jedenfalls würde mich freuen und bin letztendlich auch mit Platz 4 zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Ja, traurig!
Passiert halt leider immer wieder!

Hier noch mal in Deutsch:
https://www.sportschau.de/fussball/...vom-mittelrang,nations-league-unfall-100.html
Ergänzung ()

Für unsere NM geht's dann erst mal so weiter mit der Gruppenphase WM Quali:

Screenshot_2025-06-09-08-41-47-156_mark.via.gp-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
sondern die nur SO schlecht
Du meinst als die den 0:3 Rückstand aufgeholt haben...!? ;)

Die Norweger haben halt nen brauchbaren Stürmer. Das ist ja fast schon Wettbewerbsverzerrung!

Oder die Italiener hatten gegen Norwegen einen schlechten Tag wie wir gegen Portugal? Mit dem neuen Trainer werden die Karten ja vielleicht neu gemischt, wobei die gerne die Qualifikation verkacken dürfen.

Das wird aber die Aufgabe von Nagelsmann sein. Die Mannschaft muss regelmäßig ihre Leistung abrufen können und es muss ganz dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden.
Das war ja auch bei der EM ein Problem, da ist es aber nicht so extrem aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Der Wechsel von Burkhard nach Frankfurt scheint wohl auf der Zielgeraden zu sein wie Medien übereinstimmend berichten.
Demnach gibt es eine mündliche Zusage für einen Vertrag bis 2030. Was die Ablöse betrifft war eine komische Formulierung zu lesen. Es heißt es "existiert zwischen Mainz und Burkardt eine grundsätzliche Wechselvereinbarung im Bereich von 20 Millionen Euro".
Na hoffentlich wissen die Mainzer auch was davon, die zuletzt immer was von 30 Mio, die sie haben wollen, erzählt haben.
Wäre immerhin mal wieder ein Deutscher, der als Stammspieler vorne sein Unwesen treiben darf. Hoffentlich ist er nicht allzu oft verletzt.

Ansonsten bin ich gespannt ob sich bis morgen was in Sachen Eki und Chelsea tut. Dann schließt das vorgezogene Transferfenster wenn die ihn noch zu dieser Verunstaltung in den USA mitnehmen und von Anfang an einsetzen wollen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Das wird aber die Aufgabe von Nagelsmann sein
Hab ja die Tage geschrieben, dass es bei mir so etwas "löwt" im Moment.
Nagelsmann groovt sich halt so langsam auf das Rumeiern Level seiner Vorgänger ein. Bei der PK zeigt er sich erst mal dünnhäutig und verbittet sich von jedem mit Julian angequatscht zu werden um am Ende alle kollektiv zu duzen.
Nach der EM meinte er noch vollmundig „es tue ihm weh, dass man zwei Jahre warten muss, um Weltmeister zu werden“ , am Sonntag klang das schon etwas anders, „Wir haben trotzdem genug Qualität für die Qualifikation und das Turnier", und „Wir müssen uns von der Breite des Kaders davon verabschieden, dass wir das in einem Jahr geregelt kriegen. Wir können nicht sofort die Versäumnisse über acht Jahre aufholen. Wir können nicht in zwei Jahren die Welt einreißen und alles aufbauen, was über mehrere Jahre nicht hundert Prozent gut lief.“
Also einerseits durchaus Realitätssinn aber schon mal prophylaktisch die Schuld auf die Vorgänger schieben. Die aber irgendwie auch nichts dafür konnten wenn aus den Clubs nichts nachkommt was dringend gebraucht wird.
Seine persönliche Bilanz in dem Job, es fing so mittelprächtig an, wurde dann schlecht um dann richtig gut zu performen und nun ist man wieder da wo man am Anfang war. Nix halbes und nix ganzes, man war das schlechteste Team des Final Four Turniers.
Das ist jetzt nicht unbedingt Löw Level, der das Team auf den Thron geführt hat um es dann gandenlos abstürzen zu lassen, klingt aber schon stark nach Hansi Flick Level. Beide auf Vereinsebene im Gegensatz zu Löw immerhin anerkanntes Spitzenpersonal, dort aber gezwungen mit dem auszukommen was das Land hergibt und damit an ihren "natürlichen" Grenzen.

Den zutreffendsten Satz zum Spiel hat natürlich Adeyemi von sich gegeben:
„Wenn wir die Tore machen, geht das Spiel auf jeden Fall anders aus", und, "wir sind auf einem ganz okayen Weg.“
Yoo!

Mögen auch Musiala, Havertz, Rüdiger, Stiller und Kleindienst bitte in einem Jahr bei bester Gesundheit sein und Burkhardt, Bischof und Pavlovic noch etwas zulegen!
Ein Schnelligkeitsdefizit werden wir dann leider immer noch haben. Adeyemi ist da der einzige der mithalten kann mit pfeilschnellen Gegenspielern, wenn er denn bloß öfters auch mal final was draus machen würde und nicht zielsicher jeden Schiri gegen sich aufbringen würde.
Schnelle (Außen-) Verteidiger komplett Fehlanzeige!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s.0.s und Froki
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben