Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Heute schließt dann das Transferfenster.
Hier verdächtig ruhig! Außer Buta (mehr oder weniger ablösefrei zu Kopenhagen) vor ein paar Tagen nichts mehr zu hören. Kann mir kaum vorstellen, dass da heute noch groß was passiert. Andererseits macht Krösche ganz gerne Last Minute Deals. Insbesondere der fehlende DM/ZM wäre fast schon fahrlässig. Aber gut, man weiß nicht was es für Absprachen mit Riera gegeben hat. Der wird sich seine Pappenheimer die ihm zur Verfügung stehen sicher genau angeschaut haben.
Ab heute darf er die Jungs dann auf seine Couch bitten zum Gespräch. Viel mehr als Gespräche kann er die Woche eh nicht machen, dürfte aber zunächst auch das Wichtigste sein, gegenseitiges Vertrauen aufzubauen.
 
Der Schiri war schon eine Zumutung, man braucht 3 Zeitlupen um zu erkennen ob Kimmich den Hamburger überhaupt berührt und der fällt dann wie vom Blitz getroffen, da ist man dann derart kleinlich und gibt Elfer - umgekehrt aber ist die Notbremse gegen Kane nichtmal ein Foul, Handspiel nicht Strafbar (in der Sache bin ich da dabei), Stani wird im 16er von hinten in den eigenen Mann gestoßen und bekommt dafür Stürmerfoul gegen sich... Was im Spiel aber so extrem nervig war, der Typ hatte das Spiel einfach keine Sekunde im Griff, null Spielfluss, laufend unterbrochen, völlig versagt eine Linie zu etablieren, nur erratisch zwischen maximal kleinlich und absolut blind unterwegs. Unabhängig von den einseitigen Entscheidungen war das eine extrem schlechte Spielführung.

Zum Sportlichen, ich sehe da ein paar Dinge die gerade zusammenkommen - Belastung und Rotation sind nach 7 Spielen im Englische Wochen Modus auf dem Maxiumum, da fehlen dann einige Prozent in den Spielen, ohne die funktioniert das Pressing aber nur mittelmäßig. Gleichzeitig haben die Gegner einen Plan gefunden der brauchbar funktioniert wenn wir nicht am Limit spielen, Mittelfeld schnell überbrücken um weniger Angriffsfläche zu bieten und größte Laufleistung der Saison in dem einen Spiel hinlegen, dan fehlt uns die Kontrolle und der Gegner bekommt mehr Chancen als sonst...
Die große Frage wird sein ob man da jetzt von häufiger werdenden Pausen profitieren und die Leistung zu den entscheidenden Spielen voll abrufen kann.
 
Warhorstl schrieb:
Ich finde den BVB eigentlich erschreckend konstant (für eine Fußballmannschaft mit der Punktausbeute), aber einfach ziemlich risikobefreit und so wirfst du halt mögliche Erfolge weg.
Dann schaust Du selten die Spiele komplett. Da ist alles, aber keine Konstanz.
Warhorstl schrieb:
Man muss das ausreichend, aber nicht zu langfristig betrachten, um substanzbedingte Ergebnisse zu erkennen. Hoffenheim macht halt aus wenig viel, punktet auch, wenn man wenig zusammenbekommt.
Hoffenheim hat aktuell mehr Punkte als Dortmund bei seinen letzten Meisterschaften zum selben Zeitpunkt. Du kannst da eine Wissenschaft draus machen ändert nichts daran, dass Hoffenheim aktuell eine bessere Mannschaft ist und Frankfurt nicht.
Am Ende holen sie trotzdem zu wenig Punkte gegen die besseren Mannschaften.
Fleshed schrieb:
Bei der TSG und in Leipzig sind auch wieder die Hälfte der Plätze nicht belegt,
Hab ich mir in der Konferenz auch gedacht. Brutal.
PES_God schrieb:
Glasklarer Handelfmeter auch, kannst du später alles auf den Schiri schieben :D
Im ganzen Leben ist das kein Handelfmeter. Der hat die Arme auf der Brust liegend verschränkt.
PES_God schrieb:
Als Heidenheimer würde ich mir jetzt aber verarscht vorkommen, die selbe Szene wird unterschiedlich gewertet.
Wieso? Manika springt in Richtung von Kobel und trifft mit seinen Arm klar und deutlich Kobels Arm. Guirassy springt senkrecht hoch und hat die Arme nicht mal oben. Ramaj wird vom eigenen Mann ja sogar noch mehr geblockt als von Guirassy. So Leid es mir tut, aber absolut richtig entschieden. Wer hier 2 gleiche Szenen sieht sollte mal über einen Termin beim Augenarzt nachdenken.

Die Szene mit Anton ist ein klarer Elfmeter. Ich würde gern mal den Teil des Regelwerks sehen der Halten an der Hüfte, auch nur kurz, erlaubt. In Kaiserslautern ist für weniger Ziehen einer via VAR vom Platz und dazu Elfmeter. Mane sieht Rot in Pauli und es gibt Elfmeter.

Aber gut, am Ende des Tages war das ein weiteres Drecksspiel über das ich mich fast schäme es gewonnen zu haben. Ganz traurige Leistung.
Wieso man die Guirassy Egoshow auch noch supportet ist mir schleierhaft. Zu unserem Startrainer bin ich mittlerweile auch soweit gar nichts mehr sagen zu wollen. Wahnsinn.....
Am Ende faselt der Clown Schlotterbeck was von Meisterschaften. Lächerlich hoch zehn. Langsam muss man sich echt schämen. Heute ist zu lesen, dass man an Roman Hendriks interessiert ist. Wer ist das?
Was ein Verein...

Anselmino ist jetzt als an Strasbourg verliehen... Chelsea ist so ein Drecksverein. Wahnsinn...
 
Magellan schrieb:
Stani wird im 16er von hinten in den eigenen Mann gestoßen und bekommt dafür Stürmerfoul gegen sich...
Hast Du dafür evtl. mal ein Video? Ich hab das noch nicht gesehen und finde es einfach nicht. In der Sky Zusammenfassung ist es nicht, es steht nicht einmal im Sport1 Ticker.
Der Elfmeter für den HSV ist richtig, aber ob das zur Linie passt kann ich nicht sagen, hab das Spiel nicht komplett gesehen. Was der Hamburger daraus macht ist natürlich lächerlich. Kimmich hat einen unfassbar schlechten ersten Kontakt und der Hamburger nutzt das halt aus und "kreuzt" in den Klärungsversuch rein. Bitter, aber nicht falsch.

Ich mein man muss sich aber nicht großartig unterhalten. Osmers, Jöllenbeck sind schon ganz besondere Exemplare...
Ergänzung ()

@@mo
Das hab ich ja noch überhaupt nicht gesehen..................
Klarer gibt es nicht.
Aber da fantasiert man sich wieder zusammen, dass der Stürmer den wollte weil er es gewagt hat das Bein reinzustellen um zum Ball zu gehen.

Robert Schröder ist aber der nächste Kandidat für die gelbe Binde...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
FrankenDoM schrieb:
Bitter, aber nicht falsch.
Ja das kannst du so unter die meisten wichtigen Entscheidungen schreiben, ist halt nur blöd wen die eine Entscheidung maximal kleinlich gegen dich und alle anderen dann großzügig für den Gegner ausgelegt werden. Was ich oben noch ganz vergessen habe war ja die Szene gegen Olise, das ist einfach 1:1 dasselbe wie der Elfer mit Kimmich, der Kontakt ist da und Olise fällt zu einfach, ist ok da zu sagen "reicht mir nicht" aber halt nicht wenn ich genau das auf der anderen Seite pfeife.


FrankenDoM schrieb:
Hast Du dafür evtl. mal ein Video?
Ne war in den Zusammenfassungen die ich gesehen habe nicht drin. Hab zwei Standbilder gefunden aber nicht die Szene.

Im ersten sieht man die Ausgangssituation, Vuskovic hinter Stani, Hände am Mann. Der schiebt ihn dann zur #28 und stößt ihn deutlich um, das ist auch kein "annehmen" von Stani der wird einfach in den Hamburger hingestoßen so dass beide am Boden liegen (Bild 2). Ob das jetzt ein Elfer sein sollte kann ich gar nicht beurteilen, dazu müsste ich ne Wiederholung sehen - lächerlich ist aber hier mit Stürmerfoul abzupfeifen.

1770023044157.png


1770023102928.png
 
FrankenDoM schrieb:
Anselmino ist jetzt als an Strasbourg verliehen... Chelsea ist so ein Drecksverein. Wahnsinn...
Habs auch gelesen: https://www.transfermarkt.de/nach-l...zu-partnerklub-rc-strassburg/view/news/474644

Man verleiht im Sommer Anselmino und Sarr. Holt dann Anselmino zurück, um ihn direkt weiterzuverleihen und sich Sarr zurückzuholen. Die Klauseln in den Verträgen haben alle Vereine akzeptiert. Wobei Strasbourg ja quasi zur "Chelsea Gruppe" gehört.
 
Magellan schrieb:
Hab zwei Standbilder gefunden aber nicht die Szene.
Vielleicht kriege ich die ja noch irgendwo zu sehen. 2 Standbilder sind halt doof um was dazu zu sagen.
Ich hab auch das Standbild von Kung Fu Kane gegen den Torwart gesehen, aber auch hier will ich nichts zu sagen ohne Video. Standbild haben erstmal beide das Bein auf Oli Kahn Gedächtnis-Style...

Zur Linie kann ich halt null sagen, hab das Spiel nicht gesehen.
Ich kenne "nur" den Elfmeter und das Handspiel. Den Elfmeter kann man geben und beim Handspiel sind wir uns ja ohnehin einig. Die anderen strittigen Dinger kenne ich nur als Standbild oder eben gar nicht, darum bin ich da sehr zurückhaltend, aber ich sag seit Wochen, dass unsere Schiedsrichter bodenlos sind aktuell.
Magellan schrieb:
Was ich oben noch ganz vergessen habe war ja die Szene gegen Olise
Auch die hab ich bisher in keiner Zusammenfassung gefunden.

Was ich aber bei meiner Suche gestern nochmal gesehen habe war das Foul von Seifert gegen Goretzka. Das ist 100% eine rote Karte.
hendrik. schrieb:
Wobei Strasbourg ja quasi zur "Chelsea Gruppe" gehört.
Jupp, so sieht es aus.
 
Wie gesagt am Ende ist es halt der Gesamteindruck der hier das Bild formt und nicht die einzelne Entscheidung. Selbst ohne die ganzen Aufreger wäre das ja eine bodenlose Schiri Performance gewesen, das Spiel war noch nicht sonderlich alt als ich mir dachte der Schiri macht das Spiel kaputt und das war einfach durchgehend so, ständiges kleinliches Abpfeifen und gleichzeitig aber bei den relevanten Szenen keine Grenzen setzen und dabei war das von beiden seiten nichtmal sonderlich hart oder unfair oder so, das war ein Spiel das man eigentlich gut im Griff haben sollte. Der hat 9 gelbe gebraucht aber überhaupt keine Kontrolle reinbekommen und durch seinen Schlingerkurs nur alles immer mehr aufgeheizt.


FrankenDoM schrieb:
das Foul von Seifert gegen Goretzka
Meinst du Seiwald oder steh ich auf dem Schlauch?
 
FrankenDoM schrieb:
Wer hier 2 gleiche Szenen sieht sollte mal über einen Termin beim Augenarzt nachdenken.
Naja, "vergleichbar" bedeutet ja nicht "gleich".

Habe mal das Bild angehängt, wo man recht eindeutig sieht, das der Arm von Guirassy sowohl auf dem Mitspieler als auch im Torwart drin ist.
Beim Hochspringen geht der Arm von Innen nach Außen, sprich die Stoß/Schwung-Bewegung wäre schon da.
Entweder geht der Arm also in den Torwart hinein oder schiebt den Torwartarm hoch.
Was man entlastend sagen könnte, Ramaj springt in Guirassy und nicht umgekehrt wie bei Kobel und der eigene Mitspieler springt mit noch mehr Wucht in Ramaj rein.

Aber vergleichbar, auch wenn es nicht 1:1 exakt identisch ist, das sind die Szenen schon.
Nach dem Sportschauvideo würde ich zwar auch sagen, bei beiden Situationen richtig entschieden aber, so weit weg ist der Vergleich trotzdem nicht, die Diskussionen kann man durchaus verstehen.
Anbei auch noch mal der Link zum Sportschauvideo
Bildschirmfoto 2026-02-02 um 11.15.47.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Meinst du Seiwald oder steh ich auf dem Schlauch?
Seiwald natürlich. Sorry, mein Fehler.
Magellan schrieb:
Wie gesagt am Ende ist es halt der Gesamteindruck der hier das Bild formt und nicht die einzelne Entscheidung. Selbst ohne die ganzen Aufreger wäre das ja eine bodenlose Schiri Performance gewesen
Ich weiß genau was Du meinst. Schau Dir die letzten Wochen hier an. Ich hab mich nicht erst einmal über genau das beschwert. Bei Fürth und beim BVB. Man kann auch beschissen pfeifen und ein Spiel hemmen oder zerstören ohne klare Fehlentscheidung. Genauso kann man auch beschissen Spielen wenn man gewinnt. Guirassy war gestern auch Kacke und das trotz der 2 Tore. Elfmeter verballert, 100% Chance verballert, Adeyemi ein 100% Tor weggenommen. Von Ballverlusten beim Versuch fest zu machen oder Fehlpässen fange ich erst gar nicht an.
HanneloreHorst schrieb:
Naja, "vergleichbar" bedeutet ja nicht "gleich".
Hier wurde geschrieben "die selbe" Szene und darauf hab ich geantwortet und der Spruch mit dem Augenarzt ist auch "die gleiche Szene sieht" der....
Vergleichen kann man natürlich. Ich kann auch die Diskussionen verstehen, aber schaut man genauer hin, dann ist es eben ziemlich unterschiedlich und am Ende halt auch richtig entschieden.
Man hat bewusst die Schutzzone 5 Meterraum abgeschafft. Dann muss man halt mit solchen Toren leben. Früher wäre beides ohne wenn und aber gepfiffen worden. Keine Ahnung was mir lieber ist, aber selbst in der NFL ist es verboten einen Spieler beim Ball fangen in die Arme zu gehen. Verständlich. Offener kann ein Körper nicht sein als mit beiden Händen über dem Kopf.
So Leid es mir für die ultrasympathischen Heidenheimer tut, aber der Schiedsrichter war jetzt kein Faktor gegen Heidenheim.
Zu mal Dortmund den Elfmeter an Anton auch nicht bekommt.

Es ist am Ende halt auch wieder witzig. Dortmund hat xG 3,32 und Heidenheim 2.26. Natürlich auch geschuldet durch 2 Elfmeter. Der Witz dabei ist, dass Heidenheim 2 Dreckstore macht (0,23 und 0,05). Die lassen also 1,98 liegen. Dortmund macht 3 Tore aus 1,16 und lässt 2,16 liegen. Das Spiel hätte gut und gerne auch 4-4 oder 5-5 ausgehen können.
Hier spielt der 2. gegen den 18. und am Ende faselt Schlotterbeck was von Meisterschaft. Da kann ich mir echt nur noch ans Hirn fassen. Zum Glück haben Kehl und Kovac da direkt wieder eingefangen. Das hat auch nichts mit klein machen oder Unterstatement zu tun. Das ist einfach Realitätsverweigerung hoch zehn die wir spätestens am 31. Spieltag wieder um die Ohren geknallt bekommen wenn die Bayern 10 Punkte weg und Meister sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal keine englische Woche, da kann man sich ausruhen und Samstag mit nem Sieg Bayern unter Druck setzen. Und Schlotterbecks Meisteransage würde ich den Bayern Spielern auch noch unter die Nase reiben.
Bei Kane liegen die Nerven ja jetzt schon blank :D
 
@mo schrieb:
Ihr wisst was ihr heute zu tun habt...!?
ach hör mir auf ey :(... nach unserer furiosen Aufholjagd vor der Winterpause nur noch unentschieden. Schon 5 am Stück. So wird das nichts mehr um nochmal oben ran zu kommen. Vor allem jetzt im Januar alles so unnötig. 0:0 gegen Schalke die nicht mal über die Mittellinie gekommen sind, 2:2 gegen KSC war soweit ok. Aber gestern das 2:2 gegen Darmstadt völlig unnötig. Natürlich gerade gegen Schalke und Darmstadt, weil die vor uns lagen. Und Schalke bricht ja offensichtlich eh gerade ein. Die nächsten Gegner sind Elversberg, Hannover und Paderborn. Auch alles Gegner die vor uns liegen.
Wahrscheinlich lassen wir da wieder Punkte liegen, aber gewinnen dafür völlig unerwartet gegen Freiburg kommende Woche im Pokal ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snoopa~zZ schrieb:
ach hör mir auf ey :(
Immerhin wurde das Schlimmste verhindert! ;)
Aber ja, kommt mal in die Pötte. Nächste Saison fehlen euch sicher wieder ein paar wichtige Spieler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@mo schrieb:
Hier nix Neues!
Außer, dass Riera wohl ein ziemlicher Kotzbrocken zu sein scheint.

Sein letztes Spiel für den Club geht 3:3 aus, das ist ja irgendwie schon lustig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
Nächste Saison fehlen euch sicher wieder ein paar wichtige Spieler.
ja leider, das ist dann eben das Los, wenn man den "Berliner Weg" ausruft. Aber das positive daran ist, dass gefühlt die halbe Startaufstellung Spieler aus der eigenen Jugend sind und die dann für gutes Geld verkauft werden. Mal mehr (Maza, Scherhant, Samardzic, Mittelstädt, Netz), mal weniger (Ngankam, Bence Dardai und einige andere zwischen Liga 1 und 3) erfolgreich ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Sein letztes Spiel für den Club geht 3:3 aus, das ist ja irgendwie schon lustig ...
Ja, köstlich!
An Krösches Stelle hätte ich den gleich wieder in den nächsten Flieger verfrachtet. Schlechtes Karma und so....!?

snoopa~zZ schrieb:
die dann für gutes Geld verkauft werden. Mal mehr (Maza, Scherhant, Samardzic, Mittelstädt, Netz), mal weniger (Ngankam, Bence Dardai und einige andere zwischen Liga 1 und 3) erfolgreich ;).
Die 4 Millionen für Ngankam waren aber auch gutes Geld, zumindest für euch! :rolleyes:
Wie isses, wollt ihr ihn nicht zurück.....!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
FrankenDoM schrieb:
So Leid es mir für die ultrasympathischen Heidenheimer
leid taten sie mir auch gestern. Haben super gespielt. Mir war vorher schon klar: Die Bayern haben Punkte gelassen. Wir spielen gegen den Tabellenletzten und sind klarer Sieger auf dem Papier? Das geht schief!

Aber nix da. Erst sah es so aus, als könnte uns Heidenheim ein Bein stellen, aber die Truppe hat mal wieder Moral bewiesen.

Das muss man ihr zugute halten. Das Spiel war aber insgesamt leider zu anfällig und fehlerbehaftet. Wie schon so oft muss man sagen. Dennoch reicht es aktuell. Schwer schlagbar sind wird und das hat die Truppe sich erarbeitet, so baut man auch Respekt auf, die der Gegner einem entgegenbringt. Das spielt sich dann oft auch im Kopf ab.

Es läuft. Irgendwie, aber es läuft. Das pusht ungemein. Das sieht man dann an solchen Aussagen nach dem Spiel, wo man dann auf ein mal ne Kampfansage macht. Macht natürlich 0 Sinn sowas zu sagen, weil: Dortmund halt. Die Bayern werden nun durch solche Aussagen auch noch mal mehr angestachelt. Das fliegt uns dann um die Ohren, wenn die Ergebnisse wieder schlechter werden sollten...

FrankenDoM schrieb:
Zu unserem Startrainer bin ich mittlerweile auch soweit gar nichts mehr sagen zu wollen. Wahnsinn.....
was genau meinst du hier? Meinst du Kovac mit "Startrainer"? Hab ich was verpasst, hat er was unsinniges gesagt oder getan?
 
@mo schrieb:
Wie isses, wollt ihr ihn nicht zurück.....!?
ihr könnt ihn uns ja ausleihen, damit er wieder Spielpraxis bekommt. Win-Win ;). Damals war es gefühlt schon ein enormer Verlust, weil er schon in jungen Jahren sehr bullig und trotzdem schnell war (er ist ja immer noch jung). Leider hat er bei euch ja echt das Pech gepachtet. Das war wohl alles etwas zu viel um sich an das Niveau der ersten Liga anzupassen. Für manche reicht es eben einfach nicht.
Aber jetzt holen wir anscheinend erstmal Brekalo, der hat ja einige Jahre bei Wolfsburg auf dem Buckel.


Ter Stegen offensichtlich wieder schwerere verletzt und fällt 2 Monate aus. die Leihe kann damit abgebrochen werden (Girona versucht es auch) und mit der WM wars das dann wahrscheinlich für ihn. Der Junge hat echt kein Glück seitdem er die Nummer 1 im Nationaltrikot ist :(.
 
Zurück
Oben