Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

Fleshed schrieb:
Mal gucken wie sich Schlotterbeck jetzt entscheidet.

Da ja Upa laut Fabrizio verlängert hat gehe ich bei Schlotterbeck von einem Verbleib aus um dann nächstes Jahr ablösefrei zu Bayern zu wechseln :)

Geisi schrieb:
nächstes Jahr ablösefrei zu Bayern zu wechseln :)

Schlotterbeck wird sich nicht auf die Bank setzen, auch nicht bei den Bayern.

Der würde wohl nicht auf der Bank sitzen, zumindest nicht dauerhaft. Das wäre dann eher Arbeitsteilung zwischen Upa, Tah und Schlotti.
Aktuell sehe ich das aber gar nicht.
Zumindest scheint die Upamecano Kuh vom Eis zu sein.

Hier also keine Neuverpflichtung mehr.
Muss man nicht verstehen aber andererseits hat man es jetzt auch nicht so dicke um schon wieder 20+ Mio raus zu hauen, ohne einen anderen verkauft zu haben. Und nun wieder 10 Mio für irgendeinen unsicheren Kantonisten auszugeben muss auch nicht sein.
Muss Riera eben mit dem auskommen was er hat.

Abgänge sind auf Grund anderer Wechselfristen in etlichen Ländern ja immer noch möglich.

Nun sind wir offenbar bei 5,5 Mio. Goldtaler angelangt.

https://x.com/SkySport_Ben/status/2018415894536376455

Begeisterung habe ich erst, wenn von Hansa eine Meldung kommt, die besagt, dass eine Rückleihe inkludiert ist.
Ergänzung ()

So ein nicht zuordnungsbarer Account namens Plettigoal auf X oder Insta (nicht erkennbar, welches) schreibt dann auch von 5,5 Mio. und auf 6 Mio. mit Boni und dann 20% Weiterverkaufsbeteiligung. Auf dem Foto trägt Naderi bereits den Rangers-Fummel. Kann Bildbearbeitung sein, kann aber auch im Rahmen des Medizinchecks entstanden sein.

Aber wie immer gilt, wenn Amir schon Rangers dermaßen knebelt und die Kohle raussaugt, dann mit Rückleihe!

Ein vielleicht passendes Lied ^^:

Edit:

Dasselbe steht auch quasi auf L3O jetzt. https://www.liga3-online.de/fuer-55-millionen-euro-naderi-transfer-offenbar-fix/

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Schlotterbeck wird sich nicht auf die Bank setzen, auch nicht bei den Bayern.
Joar aber ich meine mal, wenn die Bayern ihn 2027 haben wollen, dann bezahlen sie halt die Ablöse(wenn er kurzfristig doch verlängert).
Ist ja nicht so, dass sie das Geld nicht irgendwie irgendwo auftreiben könnten.
Und, das gehört auch zur Wahrheit, ich glaube ohne Titel am Ende der Saison schwindet das Vertrauen in Kovac diese Saison die Punktetechnisch absolut unwirklich erscheint, das diese getoppt wird.
Sprich Nico muss nicht bei uns bleiben um woanders glücklicher zu werden oder er kann verlängern, das Geld mitnehmen und geht dann halt später zu nem größeren Verein.

Für mich nimmt das alles sowieso so krasse Hummels Parallelen an.
Da hat man wieder einen Abwehrchef, der auch manchmal zu viel sagt statt zu wenig, der eine gute Spieleröffnung hat und Übersicht und wenn man gerade im (Wieder)Aufbau ist, dann wird man ihn verlieren.

Die Frage wird wohl nicht ob sein, sondern nur wann er geht.

Zuletzt bearbeitet:
Schlotterbeck darf gerne gehen im Sommer für 60 Mio und für 30 lässt sich ja wohl ein brauchbarer IV mit Linksfuß finden (Hendriks) + die anderen 30 für nen Süle Nachfolger.

Froki schrieb:
......schafft der noch einen EL-Platz.
Na ja, da müsste schon viel zusammen kommen.
Wenn die BuLi einen 5. CL Platz bekommt und/oder einer von oben auch den Pokal gewinnt, sodass es auf jeden Fall 2 Plätze über die Liga gibt. Davon ab, dass man so langsam mal wieder anfängt Spiele zu gewinnen. Ich geh eigentlich davon aus, dass man sich maximal mit Freiburg um Platz 7 kloppt.
Aber ist einfach noch zu früh.
Auch das Genie Alonso hat in Kusen eine Weile gebraucht, bis es wieder bergauf ging. Muss man dem Trainer jetzt einfach mal Zeit zugestehen. Man hat die riskante Personalie gewählt, also muss man ihr auch die Zeit geben, die sie braucht. Alles andere ist Zugabe! Und wenn es nur die ECL wird, wird auch das im Prinzip als Erfolg gewertet werden müssen nach dem aktuellen Desaster das irgendwie niemand vernünftig erklären kann.

Wenn Uzun, Ebnoutalib und J.B. zurück sind hat man zusammen mit Kali und Mouni eine Offensive die sich ja sehen lassen kann, wenn halt bloß nicht dahinter alles Wackelpudding wäre. Das ist nun Rieras erster Job.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Benzema wechselt innerhalb der Saudi Pro League zu Al Hilal - das eigentlich interessante an dem Thema ist nur, dass es offenbart wie alle Sportquellen nur voneinander abschreiben ohne irgendwelche echte Recherchearbeit zu betreiben.

Jeder Artikel beschreibt, dass Benzema sauer sei, weil sein Verlängerungsangebot, welches von der Liga als Arbeitgeber und nicht vom Club käme, zu niedrig gewesen sei - nicht ein einziger Artikel den ich gefunden habe ging auf die offensichtliche Frage ein, was denn nun ein Wechsel innerhalb der Liga an dieser Situation ändert.

Magellan schrieb:
interessante an dem Thema ist nur, dass es offenbart wie alle Sportquellen nur voneinander abschreiben ohne irgendwelche echte Recherchearbeit zu betreiben.
Na ja, was heißt voneinander abschreiben?
Solche Meldungen werden i.d.R. von einer Nachrichtenagentur vermeldet, hier meistens SID, und auf den Inhalt beziehen sich dann alle beteiligten Medien. Ist deren Inhalt dünn, bleibt er es auch bei allen Medien wenn diese nicht selbst noch Recherche anstellen, wozu die wenigsten die Ressourcen haben (Ausnahme bekannt .... ).
Da schreibt also eher keine vom anderen ab, sie haben nur alle die gleiche Quelle.

Ronaldo soll sich ja auch im Streik befinden, habe ich die Tage ne Meldung gelesen....!?

Zuletzt bearbeitet:
Jemand der fast 8,5 Mio. MONATSgehalt hat, meckert über ein zu niedriges Angebot,was sicherlich nicht Harz 4 Niveau hat.
Einfach Kranke Fußballwelt.

Edit: Wir Reden von NETTO !!!!

Thane schrieb:
Der Elfmeter ist ein absoluter Witz. Gräfe hat das auch nochmal analysiert. Wenn man schon mit der Lupe gucken muss, ob es überhaupt einen Kontakt gab. LOL. Bullshit einfach. Klar falsch und da muss der VAR rein.
Also wenn Gräfe sagt kein Elfmeter, dann war es ein ganz klarer. Der sagt seit er raus ist immer das Gegenteil von dem was die Schiedsrichter sagen.
Der kreuzt den Weg und Kimmich berührt ihn. Dumm gelaufen, aber geht halt in Ordnung. Wenn Gräfe da ne Lupe braucht, dann sollte er mal seine Brille checken lassen.
Der Kontakt ist da, natürlich macht der Hamburger viel mehr draus und hat ganz tolle Schmerzen, aber der Kontakt ist nun mal da und somit darf der VAR nicht rein.
HanneloreHorst schrieb:
Und, das gehört auch zur Wahrheit, ich glaube ohne Titel am Ende der Saison schwindet das Vertrauen in Kovac
Naja, aber dann kannst ihn direkt jetzt entlassen. Welchen Titel soll er den realistisch gewinnen? CL fang ich nicht an und bei allem Aufwind den man zu haben glaubt in der Liga, die Bayern sind 6 Punkte vorne. Jetzt lass die gegen Hoffenheim verlieren und auch in Dortmund.
Selbst wenn wir bis dahin alles gewinnen sind wir noch dahinter, weil die irgendwas von +53 haben.
Aber wir gewinnen niemals alles. In Hoffenheim, in Leipzig, in Stuttgart. Leverkusen kommt noch zu uns.
Wir sind 6 Punkte hinten. Das Gequatsche von Meisterschaft ist einfach nur peinlich.
Bei allem was ich grad geschrieben habe habe ich die Tatsache des katastrophalen Duselfußballs sogar noch weggelassen.
HanneloreHorst schrieb:
Für mich nimmt das alles sowieso so krasse Hummels Parallelen an.
Ich würde jetzt erstmal abwarten und entspannt bleiben. Der geht nicht nach München und jetzt auch nicht mehr zu Pool.
Angeblich hat er bisher keine einzige Anfrage erhalten.
Ich glaube nicht, dass ein Verbleib schon sicher ausgeschlossen ist. Ich glaube aber auch, dass keiner der Top5 anfragen wird und damit ist der Verbleib plötzlich wahrscheinlicher.
Mal abwarten......

@Banger @4Helden

'Eure' Liga hat gestern Zahlen zur abgelaufenen Saison veröffentlicht.
https://www.dfb.de/ePaper/DFB-Saisonreport-3-Liga-202425/

Insgesamt steht die Liga ja nicht schlecht da, nur im Schnitt leider immer noch defizitär. Zahlen zu einzelnen Clubs, außer dem Fördertopf, sind leider nicht drin.

• Umsatz 335 Mio. (+15 %)
  • 10 Clubs mit Gewinn
  • Durchschnittlicher Verlust 820.000 Tsd.
  • Die meisten Zuschauer Dresden, Aachen, Rostock, Bielefeld (in dieser Reihenfolge)
  • Die wenigsten Zuschauer Dortmund, Hannover, Verl, Stuttgart (zwischen 3500 und 2100)
  • Zuschauer Gesamt 4,4 Mio.
  • Schnitt pro Spiel 11.500, das ist Platz 16 unter allen europäischen Ligen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wir sind REICH .lool
Das sich der DFB dabei nicht lächerlich vorkommt.
Das muss sicherlich auch noch verseteuert werden.
1770107778230.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Da schreibt also eher keine vom anderen ab, sie haben nur alle die gleiche Quelle.
Ob man jetzt voneinander abschreibt oder unreflektiert alle von der selben Quelle abschreiben macht für mich keinen relevanten Unterschied, am Ende ist es Copy & Paste ohne Eigenleistung.
Sowas dann bei einem Artikel mit einer derart offensichtlichen Logiklücke zu betreiben ist armselig, wenigstens prüfen ob der Inhalt Sinn ergibt sollte drin sein, und wenn das nicht gegeben ist dann muss ich eben entweder recherchieren um die Lücken zu schließen oder den Inhalt auf die Fakten reduzieren bis es wieder in sich schlüssig ist.

Zu schreiben "Benezema wechselt innerhalb der Liga weil die Liga ihm kein besseres Angebot gemacht hat" ist halt einfach grober Bullshit.

@FrankenDoM
Naja, ehrlich gesagt positioniert Schlotti uns ja selbst als Meisterschaftskandidat.
Ich glaube, das macht er verbal nicht nur, um Druck zu erhöhen, sondern auch etwas die Richtung vorzugeben für sich und andere was es braucht, damit er bleibt.
Ich bin da komplett bei dir, das in dieser Saison nur der Meistertitel überhaupt irgendwie im einstelligen Promillebereich realistisch wäre und dann doch damit wieder total unrealistisch.
Aber theoretisch sind Möglichkeiten auf Titel dann doch für solche Spieler wie Nico wichtig.

Allerdings, du weißt das sehr gut, ich war schon häufig ein Kritiker von Kovac und seinem Fußball und doch, jeder spielerischen Schwäche die wir haben zum trotz fahren wir die Punkte ein.
Es lässt einen selbst an der eigenen Einschätzung zweifeln was es braucht, um im Fußball Erfolg zu haben.

Ich glaube nicht, das es unrealistisch ist das er verlängert aber durchaus das es unrealistisch ist, das er in seiner Karriere wie Reus lange beim BVB bleibt.
Sondern eher wie Hummels, mal 3-4 Jahre zu nem Verein geht um alle Trophäen einzusammeln und dann zurück kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Zurück
Oben