Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wird Chelsea bei der Klub WM auch um die 100 Mio einnehmen, sehe da kein Problem.
50 wird man wohl später für Gittens immer noch bekommen.


Jetzt wo Can ausfällt, würde ich ja doch nochmal über Hummels nachdenken, sonst wirds eng in der Abwehr.
 
Thane schrieb:
Also ich persönlich hätte ihn für die Summe abgegeben.
Ich auch.

Ich hätte aber auch keine 30 Millionen für den kleinen Bellingham Bruder bezahlt.

Wie gut, dass ich kein Sportmanager bin. :D

Den Job würde ich nicht machen wollen.
 
Chelsea ist ja auch stur geblieben bei Maatsen damals und Chukwuemeka angeblich jetzt.
Da sind die Fronten verhärtet und bei Gittens sollte ne 6 vorne stehen.
 
PES_God schrieb:
würde ich ja doch nochmal über Hummels nachdenken,
Hatte der dem BVB nicht abgesagt, @PES_God ? :confused_alt:

Ich bin da leider nicht so ganz auf dem Laufenden ... . :schluck:
 
Die sahen sich ja gut aufgestellt, aber Can fällt jetzt definitiv aus für die WM und der ist ja die erste Option in der Abwehr.

Und für Gittens wird es im Sommer ja wohl noch mehr Interessenten geben.
60 Mio wird sicher auch Newcastle oder sonstwer zahlen, wenn er einfach nur zurück will.
 
Der Totlinientag ist ja erst der 1. September.
Bis dahin fließt noch viel Wasser die Emscher runter!
Und vor Mitternacht glaub' ich da eh erst mal nix.



PES_God schrieb:
Nur wird Chelsea bei der Klub WM auch um die 100 Mio einnehmen
Genau, Perlen vor die Säue! 🤷‍♂️
 
Tuchel's Insulaner sind wohl irgendwie auch nicht mehr so richtig bei der Sache im Moment.
Nach dem erwürgten 1:0 gegen die Weltmacht Andorra nun ein 1:3 zu Hause gegen den Senegal.
So macht man sich als Trainer beliebt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
hendrik. schrieb:
Aber international gesehen und für seine Karriere in der Nationalmannschaft?

Sehe ich auch so.

Arsenal wäre sein einziger logischer Schritt gewesen, wenn er Bayern verlassen möchte.
Soviel ich weiß, wohnt seine Freundin ja auch in London.

Aber zu Galatasaray wechseln! 😂
Sportlich ganz klar ein Abstieg zu Bayern.
Auch von seiner Familie ist er dann ja noch weiter weg, falls die in London bleiben möchten.

Ganz seltsame Entscheidung.
 
hendrik. schrieb:
Gala? Echt jetzt?

Mir egal wohin, ich feier sobald das fix ist. Ich hatte schon ständig das Szenario vor Augen wo Sane dann irgendwie 13 Mio Fixgehalt + Boni bekommt und nach nem halben Jahr stellt man fest, dass er nochmal abgebaut hat und dann sitzt er schön seinen neuen Vertrag aus.

Stagefire85 schrieb:
Arsenal wäre sein einziger logischer Schritt gewesen

Ich denke halt bei Arsenal hat er auch nur eine Backuprolle. Havertz, Jesus, Martinelli, Nwaneri, Trossard, Saka - wie Sane da 4 davon hinter sich lassen soll um einen Startplatz zu bekommen sehe ich nicht.

Bei Gala ist er zunächst mal der Star.

Und wenn die angeblichen 10-12 Mio netto stimmen dann ist das auch bedeutend mehr als er hier oder bei Arsenal bekommen hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stagefire85
Magellan schrieb:
Und wenn die angeblichen 10-12 Mio netto stimmen dann ist das auch bedeutend mehr als er hier oder bei Arsenal bekommen hätte.
Nunja, aber aus der Vergangenheit kam auch immer wieder mal hoch, dass Gehälter in der Türkei nicht unbedingt pünktlich kommen oder auch mal gar nicht. Das wäre mir zu unsicher, ist sein Berater vielleicht Türke? Ansonsten finde ich keinen Grund dafür. Gut, in der N11 brachte er zuletzt eh nicht viel zusammen aber damit rutscht er ja aus dem Fokus noch mehr raus. Oder er hat ne Garantie von Nagelsmann?

Klar, bei Gala wird er zumindest fix Stammspieler, aber was bringt das in der Liga?
 
habla2k schrieb:
Das wäre mir zu unsicher, ist sein Berater vielleicht Türke?
Er hat seinen Berater kürzlich gewechselt. Das ist aktuell der Abschaum Zahavi. Daher auch das plötzliche Gezeter wegen seines Vertrags.

habla2k schrieb:
Gut, in der N11 brachte er zuletzt eh nicht viel zusammen aber damit rutscht er ja aus dem Fokus noch mehr raus. Oder er hat ne Garantie von Nagelsmann?
Er war in letzter Zeit wieder besser dabei und auch bei der Nationalmannschaft war das zuletzt nicht so verkehrt. Gespielt hat er natürlich auch meistens, weil es an Alternativen mangelte.
Ob er seiner Karriere mit dem Schritt so einen Gefallen tut, weiß ich nicht.

Magellan schrieb:
Mir egal wohin, ich feier sobald das fix ist.
Ich war bei ihm nicht 100% sicher. Ich fand den zuvor ausgehandelten Vertrag noch gerade okay, hätte aber auch nicht mehr bezahlt. Die Leistung war ja zuletzt in Ordnung mit dem üblichen Fragezeichen bei ihm, ob das nun länger anhält.

Nachdem er oder sein Berater nachträglich noch mehr herausschlagen wollte, standen für mich die Zeichen definitiv auf Trennung.
 
Spielerberater sind die Hyänen des Fußballbiz.
 
@mo schrieb:
Kann man nun geteilter Meinung drüber sein
Eigentlich nicht. Der ist keine 50 Mio. wert und schon gar keine 60 oder mehr...
Thane schrieb:
Chelsea hat laut Sky angeblich 55 Mio für Gittens geboten und Dortmund hat es abgelehnt. Also ich persönlich hätte ihn für die Summe abgegeben.
Vielleicht sehen die mehr in ihm als wir alle hier. Ich sehe einen Spieler von dem ich sogar ein Trikot habe, dem ich zugetraut habe 100 Mio. zu knacken, der aber seit mindestens 1,5 Jahren stagniert in seiner Entwicklung und ich sehe aktuell auch keine Zeichen, dass sich daran was ändert.
Froki schrieb:
Ich hätte aber auch keine 30 Millionen für den kleinen Bellingham Bruder bezahlt.
Junger Bub, über 100 Spiele in Englands Liga 2, diese Saison beim Aufsteiger keine 100 Minuten verpasst und eben eine AK von 40 Mio.
Das macht halt diesen Preis und ich finde den kompletten Deal tatsächlich sehr gut und ich bin da ja eigentlich recht kritisch. Was dabei dann letztlich rauskommt weiß man halt nie vorher.


Sane ist einfach nur ein Clown. Aber so ist das halt wenn man der Kopf nur hat damit es nicht direkt in den Hals regnet.
 
Thane schrieb:
Die Leistung war ja zuletzt in Ordnung mit dem üblichen Fragezeichen bei ihm

Meine Meinung dazu ist halt, dass in der CL unser größtes Problem regelmäßig die Effizienz war und kaum einer steht so sehr für diesen Mangel wie Sane. In den großen Spielen schadet er uns mehr als er hilft und in den kleinen brauchen wir ihn nicht. Mit oder ohne Sane wird man versuchen im Sommer den 4. Stammspieler neben Kane, Musiala und Olise zu finden und als Backup dahinter habe ich dann lieber einen jüngeren Spieler mit Potential als einen Sane bei dem ich gefahr laufe dass er einen letztlich zu teuren Vertrag aussitzt. Dazu habe ich zweifel ob Sane vom Typ her die reine Backuprolle überhaupt annehmen kann, du musst den ja bisher eher auf Rosen betten damit er halbwegs an sich glaubt und ein bisschen Leistung bringt.

Von mir aus lass dann halt mal den Nachwuchs wirklich ran statt immer nur vom Campus zu reden. Dass Pavlovic heute dieser Spieler ist verdanken wir ja letztlich auch zu großen Teilen einigen Verletzungen sowie geplatzten Transfers.
Das selbe gilt für LV, Davies wird die Hinrunde verpassen, dann lasst jetzt endlich Aznou ran, wenn nicht jetzt wann dann? Und sowas muss dann auch von oben getragen werden, das Risiko wirklich auf die Jungen zu setzen darf nicht allein vom Trainer getragen werden der natürlich an seinem Job hängt.

Rant ende :D
 
Ich finde eigentlich dass Gala eine nachvollziehbare und logische Lösung für ihn ist, zumal das ja schon länger im Gespräch war.
Mit etwas Realitätssinn (er selbst oder Berater) weiß er, dass er bei einem Top Club ggf. nicht mehr zur Stamm 11 gehört oder gehören wird, entsprechend wirkt sich das bei einem stark leistungsbezogenen Vertrag auf seine Einkünfte aus. Die Schwierigkeit ist nun, einen Club aus der zweiten internationalen Garde zu finden, bei dem er dann sicher Stammkraft ist (kein Problem) und der ihm seine Gehaltsvorstellungen erfüllt (großes Problem). Ggf. sich sogar mit ihm brüsten können.
Und da kommt eben Gala ins Spiel mit seinen Geldschissern im Hintergrund. Mit Oshimen immerhin ein weiterer "Topstar" unter Vertrag und ansonsten, zumindest vorne, auch nicht schlecht aufgestellt. EL und CL Teilnahme gesichert (5x CL die letzten 10 Jahre, Rest EL) also weiter auf internationalem Parkett sichtbar.
Sein neuer Manager wird eben über genau die Beziehungen verfügen, das zu ermöglichen.

Man muss halt ehrlicher Weise sagen, dass er in Deutschland nie wirklich anerkannt und besonders beliebt war. Vermutlich nicht mal besonders bei den Bayern Fans (?). Bei den fanatischen türkischen Fans kann das anders aussehen.

Inwiefern sich das dann auf seine NM Karriere auswirkt, muss man sehen. Als Ersatzspieler/Alternative würde ich ihn nicht ganz abschreiben wenn er gesund ist. Die Bayern sollten m.E. froh sein, dass das Kapitel beendet ist.

Edit:
Gerade mal den Kader von Gala angeschaut. Etwas auffällig bei den Marktwerten ist, dass sie erst im Mittelfeld anfangen Geld auszugeben . In der Defensive sieht das alles viel preiswerter aus.
Ergänzung ()

habla2k schrieb:
.... sind die Hyänen des Fußballbiz.
Was sollen die Spieler denn machen?
Sie brauchen nun mal zwingend jemand der alles geschäftliche für sie erledigt. Andernfalls werden sie von den Clubs über den Tisch gezogen.
Dass der Beliebtheitsgrad dieser Branche knapp unterhalb von Gonorrhoe liegt ist aber klar. Die Fans stehen halt so gut wie immer hinter ihren Clubs und weniger hinter deren Söldnern.
Leute wie Zahavi oder Sissoko sind aber auch besonders liebenswerte Exemplare.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Es gibt durchaus Spieler die sich selbst beraten und wenn nicht immer Geld die höchste Prio hat geht das sicher ganz gut. Die Berater denken vor allem an ihren eigenen Verdienst und versuchen so mehr Geld rauszupressen. Ob das immer im Sinne des Spielers ist wage ich zu bezweifeln.

Gibt bestimmt auch ehrlichere Berater und die eigene Familie (Väter) sind auch nicht immer besser, wenn ich mir den von Lamine Yamal so anschaue "Ich wusste schon bei der Geburt, dass er besser als Messi wird".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben