Fußball-Stammtisch 2025/2026 (1. Beitrag beachten)

FrankenDoM schrieb:
Heute ist zu lesen, dass man an Roman Hendriks interessiert ist. Wer ist das?
Stuttgarter Stammspieler, sieht man mal wieder wie gut unser Scouting ist, die wollen und müssen den nicht abgeben, wenn dann ist das ein 30+ Millionen Transfer, haben im Winter schon Nottingham Forest abgelehnt.

Hoffe das ist wieder nur Namecalling der Presse und wir sind nicht wirklich wieder an einem Stuttgarter interessiert.

Wenn Dortmund einen Stuttgarter zwingend verpflichten will, dann bitte den auf der Trainerbank.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
getexact schrieb:
leid taten sie mir auch gestern. Haben super gespielt. Mir war vorher schon klar: Die Bayern haben Punkte gelassen. Wir spielen gegen den Tabellenletzten und sind klarer Sieger auf dem Papier? Das geht schief!
Hab ich tatsächlich vor dem Spiel auch so nem Kumpel geschrieben. Nachdem Dortmund nach gefühlt ever letzte Woche schon gewonnen hat als es Bayern nicht hat, hab ich auch befürchtet, dass das schief geht.

Ich geb Dir mit allem was Du schreibst recht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit so Auftritten noch lange gut geht. Ich versuche das ja auch positiv zu sehen und als Prozess usw. haben wir alles schon besprochen, aber ich finde die Auftritte im Jahr 2026 bisher so brutal schwach. Wir hatten gegen Pauli schon unverschämt Glück. Die waren näher am 3-2 als wir und dann so eine saudumme Aktion schenkt uns den berechtigen Elfmeter. Witzigerweise war das Handspiel gestern im gleichen Eck des Strafraums ;)
Gegen Bremen weiß niemand wieso wir 3-0 gewonnen haben und Frankfurt war ein sicherer Sieg welchen man leichtfertig fast in eine Niederlage verschenkt hat um am Ende doch glücklich unentschieden zu spielen.

Verstehe mich nicht falsch, ich stelle sicher nicht alles in Frage, ich will auch keinen Trainer/Sportdirektor oder wen auch immer entlassen, aber die Entwicklung grad ist nicht positiv und das muss man klar so sagen.
Ich nehme auch lieber einen schlechten Sieg als eine gute Niederlage mit, aber das geht auf Dauer halt nie und nimmer gut und bei uns liegt der letzte gute Sieg schon lange zurück. Union war Ok, aber sonst musst echt lange schauen...

getexact schrieb:
was genau meinst du hier? Meinst du Kovac mit "Startrainer"? Hab ich was verpasst, hat er was unsinniges gesagt oder getan?
Ich mein Kovac.
@Fleshed hat es auch schon geschrieben, Startaufstellung höchst zweifelhaft. Es ist auch Trainerjob Guirassy und Elfmeter einen Riegel vor zu schieben. Wie man sich nach dem fast verschossenen ersten Elfmeter nicht einschalten kann wenn der Clown den Zweiten auch noch schießen will ist mir absolut schleierhaft. Zumal das Spiel auf Messerschneide stand. Der MUSSTE eigentlich rein um den Deckel drauf zu kriegen. Und was macht der dann? Er chipt ihn übers Stadion gefühlt. Sowas kann man sich nicht ausdenken. Da hab ich null Verständnis.
Ich anstelle von Silva zum Beispiel würde meine Koffer schon mal packen. Guirassy stümpert einen Rotz zusammen und wer landet gestern wieder auf der Bank? Silva. Silva war die letzten Spiele jetzt auch nicht geil, keine Frage, aber schlechter als Guirassy war er nicht und mehr für die Mannschaft macht er absolut immer.
Mane hätte niemals starten dürfen. Niemals. Der geht Mittwoch völlig leer und mit Krämpfen vom Feld. Der darf Sonntag niemals spielen zu mal Bense, Ryerson oder der dicke Niklas ja fit waren.
Fleshed schrieb:
Stuttgarter Stammspieler,
Soweit ist mir das schon klar ;), aber was willst mit dem? Das ist doch keiner der dich weiterbringt und wie die sagst, zum jetzigen Zeitpunkt kriegst den wahrscheinlich nur für ein Vermögen.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Wenn Dortmund einen Stuttgarter zwingend verpflichten will
ich muss sagen, dass ich von Anton mittlerweile sehr angetan bin und das war rückblickend ein super Transfers. Guter IV und vorne auch mal für eine Bude gut. Zweikampfstark, solide bis sehr gute Leistungen.

Guirassy ein Schnäppchen für die Tore, die er uns schon erschossen hat. Dazu Kobel im Tor, der eine feste Größe geworden ist. Alles 3 Ex-Stuttgarter...und ja Guirassy hat nun wirklich eine miese Phase, aber ich denke das Gesamtpaket war bisher sehr gewinnbringend.

Klingt so, als hätten wir nur faule Eier verpflichtet.

getexact schrieb:
Klingt so, als hätten wir nur faule Eier verpflichtet.

Nö sind alle top, darauf wollte Ich gar nicht hinaus, aber Ich fände es irgendwie wieder cooler wenn man nicht nur die offensichtlichsten Transfers tätigt die auch jeder User bei Transfermarkt auf dem Schirm hat sondern auch mal sowas wie Silva oder jetzt im Augenblick Prates aus Brasilien.

Außerdem halte Ich Hoeneß einfach für den besten Trainer der Liga und hab schon zu Hoffenheimer Zeiten Ihn ganz gut gefunden.

Mach mir halt einfach ein bisschen sorgen um den Verein weil Ich Kehl den Sommerumbruch so leid es mir tut überhaupt nicht zutraue.

Unser Scouting/Recruitment wirkt irgendwie blind für Frankreich, Spanien, Portugal, den Balkan, Italien.

Fleshed schrieb:
Außerdem halte Ich Hoeneß einfach für den besten Trainer der Liga und hab schon zu Hoffenheimer Zeiten Ihn ganz gut gefunden.
Meine Rede...

Anton hat sich super gemacht. Der war das erste halbe Jahr unter aller Sau, aber mittlerweile regelmäßig top.
Kobel muss man nicht viel sagen.
Guirassy eigentlich auch nicht. Sieht jeder wie es mit ihm gelaufen ist.

FrankenDoM schrieb:
Mane hätte niemals starten dürfen. Niemals. Der geht Mittwoch völlig leer und mit Krämpfen vom Feld. Der darf Sonntag niemals spielen zu mal Bense, Ryerson oder der dicke Niklas ja fit waren.

Mane tut mir richtig leid, der hatte ein Topspiel, 2-3 richtig gute linenbrechende Pässe und Zack Muskelriss und erstmal mindestens 4-5 Wochen raus.

Man hat die Anlagen gesehen, hoffe der ist nicht einer wie Daxo wo der Körper einfach nicht mit macht.

https://www.transfermarkt.de/dan-axel-zagadou/profil/spieler/344598

Gerade geguckt, 26 Jahre, 2 Millionen Marktwert, hätte er keinen Körper aus Glas wäre er locker bei 40 Millionen und würde bei Dortmund Stamm spielen. Einfach nur traurig....

FrankenDoM schrieb:
Startaufstellung höchst zweifelhaft.
Hab ich nicht so wahrgenommen. Ich denke Can ist ausgefallen, Anton war wieder fit. Manche brauchen eine Pause. Am Ende hat er nun auch nicht unendlich viel Auswahl.

FrankenDoM schrieb:
Wie man sich nach dem fast verschossenen ersten Elfmeter nicht einschalten kann wenn der Clown den Zweiten auch noch schießen will ist mir absolut schleierhaft.
ja ich verstehe dich, aber Kovac kann da ohne riesen Diskussion nicht direkt eingreifen. Er überlässt es den Spielern und am Ende hat es Schlotterbeck entschieden, Guirassy den Ball schießen zu lassen.

Am Ende hat das Kovac auch kritisiert und Guirassy auch was mit auf dem Weg gebracht. Ruhig und gelassen. Klar hätte das viel heftiger gewirkt, wenn wir dann am Ende deswegen nicht gewonnen hätten.

Am Ende hat aber auch Guirassy selbst eingesehen, dass er keine Elfer mehr schießen sollte...immerhin eine Selbsterkenntnis.

Dennoch glaube ich, dass Kovac sowas intern gut moderiert. Das reicht mir.

FrankenDoM schrieb:
Guirassy stümpert einen Rotz zusammen und wer landet gestern wieder auf der Bank? Silva.
Dazu muss man aber sagen, dass Silva schlicht sehr ungefährlich ist und so schlecht Guirassy auch spielt...ein Doppelpack war dennoch drin. Der Junge will und tut alles dafür zu treffen. Das sehe ich bei Silva leider nicht.

Er holt sich die Bälle im Mittelfeld oder ganz weit hinten, verteilt die Bälle, spielt Pässe, aber er ist ungemein ungefährlich und am Ende muss Kovac vorne jemanden drin haben, der wenigsten potentiel in der Lage ist Treffer zu erzielen. Und daher schlägt das Pendel immer wieder zu Guirassy aus...

Silva macht und tut, aber auch er muss an Toren gemessen werden und die liefert er leider gar nicht bisher. Schade, ich mag ihn, aber so reicht es nicht.

Miene Meinung.

Beim Rest bin ich bei dir. Die Mannschaft ekelt sich eher von Sieg zu Sieg, als wirklich gut zu spielen. Aber dennoch halte ich der Mannschaft die Stange. Die kämpft die Gegner dann dennoch irgendwie nieder. Mag ich.

getexact schrieb:
Silva macht und tut, aber auch er muss an Toren gemessen werden und die liefert er leider gar nicht bisher. Schade, ich mag ihn, aber so reicht es nicht.

Silva tut und macht weil es auch sonst niemanden gibt der auf dem Niveau mit dem Ball umgehen kann, der Typ hat mehr Spielwitz als alle anderen Offensiven zusammen.

Sehe Ihn auch langsam mehr als einen Offensive Mittelfeldspieler als als Stürmer.

Guirassy hatte vor dem Spiel 12 Spiele in der Bundesliga kein Tor geschossen. Silva hat 4 Vorlagen gesammelt während dessen.

Guirassy stand bei 10 Scorern in 1481 Minuten, Silva bei 4 in 403.

Also wenn es bei Silva nicht reicht, dann kannst du 70% des Kaders rausschmeißen.

Mittlerweile sollen es 4,5 Mio. € plus Boni für Naderi sein, inklusive Rückleihe bis zum Sommer. Und Naderi solle sich im Medizincheck befinden.

Sky und B*** berichten. Mal sehen, ob es so kommt, wenn ja, muss Amir ziemlich Eier aus Stahl haben. 🇮🇷🥚

Fleshed schrieb:
Also wenn es bei Silva nicht reicht, dann kannst du 70% des Kaders rausschmeißen.
Das Problem auf der Stürmer Position ist aber, dass du da anders gemessen wirst. Silva kann was, da schlummert was, da ist Spielwitz, aber er hat kaum Impact aufs Spiel. Er sammelt Scorer immerhin, aber du nimmst grad Guirassys absolute worst case Phase und vergleichst gegen einen relativ frischen, jüngeren Spieler, der nun auch schon einige Monate dabei ist und bisher als Stürmer keine Tore erzielt hat.

14 Einsätze: 0 Tore.

Guirassy: 19 Einsätze: 8 Tore.

Ja mehr Spielminuten, aber am Ende kommt dennoch ein Minimum an Output. Bei Silva hab ich aktuell den Eindruck, der könnte auch 500 Minuten am Stück spielen, der erzielt kein Tor, weil er schlicht nicht in die gefährliche Zone kommt.

Gestern auch: Er versucht mit simplen Tricks sich gegen Gegenspieler der Heidenheimer durchzusetzen und schafft es nicht. Laufduelle hat er auch verloren...er macht eniges richtig, aber er hat auch noch krasse Schwächen.

Bei Guirassy siehst du: er kann explodieren und einfach mal ein 2 Buden innerhalb weniger Minuten erzielen. Das fehlt mir bei Silva komplett.

getexact schrieb:
Am Ende hat er nun auch nicht unendlich viel Auswahl.
Das sehe ich in der 3er Kette komplett anders. Gerade da hat er Auswahl ohne Ende und muss Mane NICHT verheizen.
getexact schrieb:
ja ich verstehe dich, aber Kovac kann da ohne riesen Diskussion nicht direkt eingreifen.
Das Thema hätte er vor Wochen schon klären müssen. Wie viele Elfmeter hat Guirassy schon vor dem gestern verschossen?
getexact schrieb:
Der Junge will und tut alles dafür zu treffen. Das sehe ich bei Silva leider nicht.
Dann sehe ich andere Spiele. Keiner kämpft so wie Silva. Die letzten Spiele hat Silva auch nicht 9er gespielt. Wie viele Minuten ist Silva schon auf der 9 unterwegs gewesen? Nur diese Zeit kann ich mit Guirassy vergleichen.
getexact schrieb:
Er sammelt Scorer immerhin, aber du nimmst grad Guirassys absolute worst case Phase
Wir nehmen nicht die worst case Phase sondern die Phase in der wir gerade sind. Von der guten letzten Saison oder dem guten Saisonbeginn können wir uns nichts kaufen. Gurirassy hatten bis gestern keinen Scorer mehr als Silva in den letzten 3 Monaten.
getexact schrieb:
Bei Guirassy siehst du: er kann explodieren und einfach mal ein 2 Buden innerhalb weniger Minuten erzielen. Das fehlt mir bei Silva komplett.
Wo ist der den gestern explodiert?
Der schießt den Elfmeter und macht ein Tor, sonst war das wieder ganz, ganz schwach. Keine Bälle festmachen. Kein Ablegen oder gar Angriffe einleiten. Einfach nichts.

Ich hoffe so sehr, dass nach gestern der Knoten wieder geplatzt ist. Guirassy ist ein guter Junge und auch sehr symphatisch. Das Interview gestern nach dem Spiel war toll. Trotzdem spielt er seit ca. 3 Monaten einen Müll, dass es raucht. Ich wünsche ihm von Herzen, dass das vorbei ist.
getexact schrieb:
Die Mannschaft ekelt sich eher von Sieg zu Sieg, als wirklich gut zu spielen. Aber dennoch halte ich der Mannschaft die Stange.
Um Stange halten geht es gar nicht. Das mache ich seit weit über 30 Jahren und werde es auch in Zukunft tun. Aber so schlecht wie aktuell haben wir selten gespielt. Früher haben wir da halt verloren.
getexact schrieb:
Die kämpft die Gegner dann dennoch irgendwie nieder. Mag ich.
Ich hab auch nichts gegen Kampf. Ganz im Gegenteil. Voller Einsatz und Wille müssen Grundtugenden sein die immer abgerufen werden egal wie gut oder schlecht es läuft, aber aktuell haben wir wenig zu bieten außer niederkämpfen. Das fällt mir schwer zu mögen.

Wir sind uns im Prinzip schon einig. Du bist mir nen Tick zu positiv. Möglicherweise bin auch ich etwas zu negativ. Am Ende ist die Wahrheit wohl in der Mitte von uns :)

snoopa~zZ schrieb:
Ter Stegen offensichtlich wieder schwerere verletzt und fällt 2 Monate aus. die Leihe kann damit abgebrochen werden (Girona versucht es auch) und mit der WM wars das dann wahrscheinlich für ihn.

Blöd für ter Stegen aber vielleicht gar nicht so schlecht für Nagelsmann, damit wäre das heikle Thema durch ohne dass Nagelsmann überhaupt etwas tun musste.

Für mich ist eh Baumann gesetzt solange nicht ein anderer ganz klar zeigt dass er besser wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
snoopa~zZ schrieb:
Ter Stegen offensichtlich wieder schwerere verletzt und fällt 2 Monate aus. die Leihe kann damit abgebrochen werden (Girona versucht es auch) und mit der WM wars das dann wahrscheinlich für ihn.
Ja, das war's dann wohl endgültig. Vielleicht kommt's ja langsam auch mal beim Bundestrainer an und er schafft endlich mal Tatsachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Hendriks hat doch bestimmt ne AK für den Sommer, so günstig wie der kam.
Und macht natürlich auch Sinn als Schlotterbeck Nachfolger mit Linksfuß.

Magellan schrieb:
Für mich ist eh Baumann gesetzt solange nicht ein anderer ganz klar zeigt dass er besser wäre.
zum Glück (um die Diskussion etwas kleiner zu halten) steht Baumann ja mit Hoffenheim aktuell auch sehr gut dar. Wenn du bei einem Fast-Absteiger im Tor stehst, ist das ja auch nicht gerade förderlich. Da wird ja dann immer eher geschaut, bei welchem Verein oben ein Deutscher im Tor steht. Da kann ich Diskussionen auch verstehen, immerhin hatte Hoffenheim letzte Saison auch die zweitmeisten Tore kassiert. Obwohl das natürlich nicht immer nur am Torwart liegt. Neuer war ja auch unumstrittene Nummer 1, obwohl er eben eigentlich gar nicht mehr so gut gehalten hat die Jahre. Aber er spielt halt bei Bayern und hatte es sich über die letzten 15 Jahre verdient...

@Banger Nicht das Naderi jetzt der neue Woltemade wird, dann wars schlecht verhandelt von Hansa :D

FrankenDoM schrieb:
Ich kenne "nur" den Elfmeter und das Handspiel. Den Elfmeter kann man geben und beim Handspiel sind wir uns ja ohnehin einig. Die anderen strittigen Dinger kenne ich nur als Standbild oder eben gar nicht, darum bin ich da sehr zurückhaltend, aber ich sag seit Wochen, dass unsere Schiedsrichter bodenlos sind aktuell.
Der Elfmeter ist ein absoluter Witz. Gräfe hat das auch nochmal analysiert. Wenn man schon mit der Lupe gucken muss, ob es überhaupt einen Kontakt gab. LOL. Bullshit einfach. Klar falsch und da muss der VAR rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Bei Shitpool hat der Investor offenbar wieder die Schatulle geöffnet. 70 Mio Transfer mal eben in der Winterpause. Haben sie sicher aus ihren Einnahmen bezahlt.

PES_God schrieb:
@Banger Nicht das Naderi jetzt der neue Woltemade wird, dann wars schlecht verhandelt von Hansa :D

Im Gegenteil, schlecht verhandelt von Mönchengladbach, die ihn verlängert haben, aber bei 200.000 Talern weich wurden. (Diese Summe ging durch die Medien.)

Ich sehe aber noch die große Gefahr, dass Naderi sofort wechselt. Da würde sich selbst bei 4,5 Mio. € meine Freunde in Grenzen halten. Amir muss immer standhaft bleiben. Verkauf jetzt sofort nur dann, wenn Rückleihe!

Naderi sofort weg gepaart mit unseren maximal mittelmäßigen Heimspielergebnissen und man kann Platz 3 abhaken und für die neue Saison in Liga 3 planen. Verl wird Platz 1 machen und Cottbus 2, die ziehen ihre Spiele irgendwie trotzdem mehr, jene, wo wir dann nur Unentschieden gegen Aachen oder Havelse spielen oder gegen die Ingos reinsch*****.

Edit:

Ich warte sehnlichst darauf, dass eine Mitglieder-Mail ins Postfach flattert. Eigentlich muss ja alles geklärt sein, weil Transferzeitraum seit 11 Uhr (?) vorbei ist. Das, was durch die Presse gerade geht, bietet Raum für Ungenauigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zurück
Oben