Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nico Williams ist eine absolute Waffe und durch die Klausel sogar einigermaßen bezahlbar. Der wird aber nach Barcelona gehen zu seinem Kumpel Yamal. Barca kann ja Kohle mäßig eh machen was es will, also ist das auch überhaupt kein Problem
Ich frage mich da ja auch, wie Barca das dann bezahlen will. Die hatten schon kein Geld, um Olmo zu registrieren und haben jetzt noch mehr Schulden.
Aber ja, in dem Schrottland Spanien wird es wieder Extrawürste für Barca geben.
Die Spieler müssen immer Urlaub nehmen und dürfen laut Verbandsregeln nicht mehr wie 78 € (nein, da fehlen keine Nullen) Aufwandsentschädigung erhalten.
Könnte, je nachdem wie viel Federn sie im Transfermarkt so lassen, eine knackige Aufgabe für Mainz werden. Dynamo spielt zwar selten gut oder stark, aber die Atmosphäre sieht im Pokal immer sehr beeindruckend aus.
Bielefeld - Bremen die wohl stärkste Partie der ersten Runde.
Balingen - HDH wird ein echtes Schmankerl für die Fans. Oberschwaben gegen Ostalb. Ich glaub das schau ich mir an.
Braunschweig ist aus dem Topf tatsächlich mit der schwerstmögliche Gegner. Sollte aber nichts sein worüber man stolpert.
Warhorstl schrieb:
Ist doch nicht das Problem des FCB, wenn die Pfiffer solche Gegner zum Turnier zulässt...
Ist doch ihr gutes Recht daran teil zu nehmen. Wir haben schon genug exklusivveranstaltungen für Premiumclubs. Die Neuseeländer streiten sich noch über die Verteilung, aber die Kohle, die sie einstreichen wird dem Amateurfußball mehr helfen als die 20 Mio. für die Bazis.
Fleshed schrieb:
Am Ende ist das Stadion dann doch voll geworden, hab die Leute online wohl recht gehabt.
Was bei der U21 gerade etwas auffällt, während die Offensive eigentlich ziemlich perfekt funktioniert, sicher auch dank des überragenden Woltemade, performt die Defensive doch ziemlich fahrig und unkonzentriert. Sobald der Gegner einen kleinen Flow bekommt kriegen die hinten ordentlich Probleme. Woran meine beiden Frankfurter leider nicht ganz unschuldig sind. Bisher keine berauschende Vorstellung der beiden. Wobei gestern Collins immerhin vorne einmal entscheidend aufgelegt hat. Mal sehen ob und wann er noch Elias Baum bringt.
Bislang ging das alles immerhin nicht in die Hose, aber es werden sicher noch offensivstärkere Gegner kommen...!?
Die Bilanz nach 2 Spielen kann sich aber sehen lassen. Trotz z.T. durchwachsener Leistung bleiben sie Turnierfavorit. Man merkt, dass sie wohl das am besten eingespielte Team sind.
Ergänzung ()
Affenzahn schrieb:
Viele der Spieler sind allerdings direkt beim Club angestellt. Zu welchen Konditionen, weiß keiner so genau.
Ja schon, aber irgendwie hätte man auch Bayern Alzenau dahin schicken können, hätte sportlich kaum einen Unterschied gemacht hätte aber wenigstens Lokalkolorit gehabt.
Ich hab ja auch nichts gegen das Team von down under und gönne ihnen die Prämie,aber dass man den Bayern und den anderen beiden in der Gruppe mal eben so 2 Mio US Dollar schenkt für nix, nervt. Uns und euch schenkt auch keiner 2 Mio $ für ein gemütliches Trainingsmatch gegen einen Fünftligisten.
Das ist dann eben eine der vielen Farcen bei diesem Turnier.
Hoffentlich müssen sich die Dortmunder wenigstens etwas mehr anstrengen gegen den Sonnenuntergang aus Südafrika und.....gerade vergessen..!?
Ergänzung ()
Affenzahn schrieb:
Balingen - HDH wird ein echtes Schmankerl für die Fans. Oberschwaben gegen Ostalb. Ich glaub das schau ich mir an.
O.K., hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm! Viel Spaß!!
Glück haben wohl die Bayern mit unseren Landeshauptstädtern. Eh keine große Heimmacht mit Tradition und dann ein komplett neu zusammen gewürfeltes Team bis dahin. Sollte eine sehr klare Angelegenheit werden.
Auf der anderen Rheinseite in Meenz seh ich das ähnlich wie du. Aber deren Vorteil ist halt der Trainer, der denen sicher Beine machen wird. Die Abgänge werden sie sicher gut ersetzen. Ordentlich Geld kommt ja rein. Mit DD und der wichtigen ECL Quali kommt es aber gleich zu Anfang ziemlich Dicke, wo du den Saisonstart gleich schon mal ordentlich in den Sand setzen kannst.
Der Vorstands-Chef Dreesen hatte sich dahingehend folgendermaßen geäußert:
"Es ist zuallererst für uns eine sportliche Challenge. Wenn der einzige Grund, teilzunehmen, ein finanzieller wäre, dann sollten wir das nicht tun", sagte Dreesen, räumte aber ein: "Für uns als FC Bayern ist die Teilnahme auch ökonomisch attraktiv und sie wird natürlich attraktiver, je weiter wir kommen."
Die Bilanz nach 2 Spielen kann sich aber sehen lassen. Trotz z.T. durchwachsener Leistung bleiben sie Turnierfavorit. Man merkt, dass sie wohl das am besten eingespielte Team sind.
Aber sind Frankreich und Spanien nicht auch sehr gut besetzt? Also ich sehe unsere Jungs schon auch als Teil der Favoriten so ist es nicht, aber sind wir echt der Topfavorit? Hab bisher nur unsere beiden Spiele gesehen.
@mo schrieb:
Was bei der U21 gerade etwas auffällt, während die Offensive eigentlich ziemlich perfekt funktioniert, sicher auch dank des überragenden Woltemade, performt die Defensive doch ziemlich fahrig und unkonzentriert.
Das hab ich ja schon nach dem Slowenien Spiel geschrieben, wobei ich sie gestern bis zur ca. 60 Minute auch defensiv deutlich verbessert fand. Das Eigentor war ja nicht nur geschenkt weil es ein Eigentor war, sondern schon in der ganzen Entstehung.
Na ja, würde ich an seiner Stelle auch sagen. Aber es könnte ihm ja wenigstens ein klein wenig peinlich sein, denn mit "sportlich" hat so ein Match rein gar nichts zu tun. Und aus rein finanziellen Gründen eine Teilnahme abzusagen würden die sich definitiv nicht trauen auf Grund des Ärgers den sie sich mit Infantino einhandeln würden. Zuschauen wie die anderen Top Clubs fröhlich die dicken Geldsäcke heimschleppen werden sie sicher auch nicht gerne. Also alles nur Placebo!
Um nicht falsch verstanden zu werden oder einer Neiddebatte vorzubeugen. Ich würde exakt genauso ätzen wenn meine Eintracht dort das Geld in den Hintern geblasen bekäme und als Mitglied den Antrag stellen, wenigstens das Geld aus so einem Match irgendwo zu spenden.
Ist ja hier auch Usus, z.B. unterklassigen Gegnern im Pokal die Zuschauereinnahmen voll zu überlassen, auch wenn das nur Peanuts im Vergleich sind.
Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf, Auckland ist doch nicht der einzige Gegner bei dieser Club-WM, da spielen auch noch 12 Teilnehmer aus Europa mit die man sonst hauptsächlich in der CL sieht. Habe noch nie gehört dass eine WM keinen sportlichen Wert hätte weil da Panama oder Neuseeland mitspielen.
Viele hätten es gerne dass diese Club-WM eine wertlose Witzveranstaltung wäre, das ist aber faktisch halt nicht der Fall.
Aber gerne! Sobald der Herr Infantino das auch tut!
Letztlich gibt es für jeden Mist im Profifußball eine Rechtfertigung! Aber es sollte auch Grenzen geben. Die sind mit dieser Veranstaltung überschritten.
Du darfst dir das natürlich nach Belieben schön reden, auch mit unpassenden Vergleichen, alles gut!
Ansonsten habe ich weiter vorne ja schon eine karitative Adresse verlinkt. Gib's weiter an Hoeness! Der rühmt sich ja auch gerne seines sozialen Engagements wegen.
Kommt halt etwas auf die Konstellation in der anderen Gruppe an. Im Gegensatz zu den Deutschen haben die Engländer bisher nicht wirklich was gezeigt.
Von den anderen Topfavoriten hab ich auch nicht alle gesehen. Ist aber wohl alles zäher als bei uns. Gerade bei den Franzosen merkt man den Aderlass. Sämtliche Stars sind entweder kurzfristig bei Deschamps gelandet, verletzt oder haben vom Club keine Freigabe erhalten. So steht dann z.B. der nicht in Form befindliche Tel als Sturmspitze drin. Und eingespielt ist da gar nichts. Trotzdem nach wie vor hohe individuelle Qualität.
Spanien und Italien kann ich aber gerade auch nicht abschließend einschätzen. Spanien wurde zuletzt halt von Woltemessi böse abgewatscht. Wird denen aber vermutlich kein zweites Mal passieren.
Dänemark macht so weit einen guten Eindruck.
An für sich wollte ich ja Wetten, aber die Quote war selbst für mich unterirdisch ...
Es ist schon richtig, mit sportlicher Fairness hat das nicht mehr viel zu tun - anderseits winken dem Sieger 110-130 Mio. ... das ist ein Topf, den man mitnehmen kann. Ich oute mich als Bayern-Fan
Jetzt vermischt du hier aber zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge.
Das eine ist was man von Infantino, FIFA und den ganzen Machenschaften hält und wie die Club-WM dafür als neuestes Vehikel dient - das hab ich selbst sehr ausführlich hier beschrieben was da alles krumm läuft.
Das andere ist die sportliche Betrachtung. Diese Club-WM wird nicht wertlos nur weil ich sie (aus gutem Grund) so wie sie aufgezogen wurde nicht gut heißen kann. Hier treten 12 europäische Topclubs inkl den letzten CL Siegern und dazu noch einige der besten Südamerikaner usw an - das HAT faktisch einen sportlichen wert, ob man das wahrhaben möchte oder nicht.
FrankenDoM schrieb:
Das war vorher schon ein Witz. Der CL Sieger hat so gut wie immer gewonnen.
Nun in der alten Ausführung war das so, in der neuen hat PSG aber ja durchaus relevante Konkurrenz.
Und ich denke außerhalb von Europa wird das auch nochmal ganz anders betrachtet.
Gerade in Südamerika hat die Klub-WM einen ganz anderen Stellenwert gehabt, auch bevor das ganze so eklatant aufgepumpt wurde.
In Brasilien sind auf dem Trikot von FC Sao Paulo z.B. nicht die Meisterschaften als Sterne verewigt wie bei uns sondern eben die 3.Weltpokalsiege/Klub-WM Siege.
Finde Ich den ganzen Kommerz gut ? Nö.
Ist es wieder europäische Arroganz den Wettbewerb jegliche Relevanz abzusprechen ? Ja.
maßgeblich sei, "dass die DFL bei allen Vereinen der Bundesliga und 2. Bundesliga gleichermaßen für offenen Zugang zur Mitgliedschaft und damit für die Mitbestimmung der Fans sorgt". Das Amt hatte sich konkret auf die Situation bei RB Leipzig bezogen, und infrage gestellt, ob der e.V. dort "hinreichend offen" für stimmberechtigte Neumitglieder ist.
Die DFL solle zudem "sicherstellen, dass die Wertungen der 50+1-Regel auch bei ihren eigenen Abstimmungen beachtet werden". Gemeint ist hier der Streit um das Abstimmungsverhalten von Martin Kind als damaliger Geschäftsführer von Hannover 96 zum DFL-Investorendeal.
Der heikelste Punkt: "Nach der neuen Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs erscheint es allerdings nicht mehr möglich, zu den bislang vorgeschlagenen Bedingungen einen dauerhaften Bestandsschutz für Vereine vorzusehen, die bereits eine Förderausnahme erhalten haben." Aktuell sind Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg von der 50+1-Regel ausgenommen. "Vielmehr müssen alle Klubs grundsätzlich homogene Wettbewerbsbedingungen vorfinden. Das bedeutet, dass bei allen Klubs zumindest perspektivisch sichergestellt werden muss, dass der für Neumitglieder offene Mutterverein die Profiabteilung beherrscht."
"
Jahrelang hatten alle Angst dass das Kartellamt 50+1 kippt und jetzt haben sie es bestätigt und gleichzeitig wollen sie verhindern das solche Retortenklubs weiter Ihr Unwesen treiben, ach manchmal ist Fussball doch schön.
Ich muss dich enttäuschen.
Ich lebe jetzt seit über 6 Jahren in NL und ohne VPN bekommst du die Sportschau nicht rein. Und selbst dann musst du die statische IP haben, rein den Standort ändern hilft nicht (Surfshark VPN).
Ansonsten muss man auf hohe See fahren.
Was geht ist aber, dass man ZDF und co im Fernsehen empfängt. Aber im Stream geht bei Sport nichts ohne VPN.
Alle Sachen bei denen die Sendern Lizenzen nur für ihr eigenes Land haben (Filme, Serien und Sport) werden geoblocked im Stream. Ist leider so.
Was kotzt mich diese Verlogene Fußballwelt an.
Da hat ein Trainer noch 2 Jahre Vertrag.
Lügt seiner Fangemeinschaft Rotz Frech ins Gesicht und am Ende bietet Braunschweig nur 50K für die Ablöse.
Unfassbar.
Am Ende sitzen die und HB sogar noch am längeren Hebel.
Nehmen wir nicht an, sitz der Lügenbaron seinen Vertrag hier auf der Tribüne aus und wir müssen weiterhin Zahlen. Das solche Typen noch Morgends in den Spiegel schauen können.
England ist immer ein Härtetest, egal ob in B-Besetzung oder bei den Damen, Junioren oder im Behindertensport. Diese Rivalität ist einfach zu groß und beide Nationen haben eigentlich immer gute Teams. Das ist immer und sogar über den Fußball hinaus ein Klassiker.
Ich bin da also ganz bei Dir, ABER trotzdem muss man die Umstände beachten und dann müssen auch so Dinge wie Konstellation usw. betrachtet werden. Meiner Meinung nach liegen @@mo und Du genau richtig.
Magellan schrieb:
Das andere ist die sportliche Betrachtung. Diese Club-WM wird nicht wertlos nur weil ich sie (aus gutem Grund) so wie sie aufgezogen wurde nicht gut heißen kann. Hier treten 12 europäische Topclubs inkl den letzten CL Siegern und dazu noch einige der besten Südamerikaner usw an - das HAT faktisch einen sportlichen wert, ob man das wahrhaben möchte oder nicht.
Sportlicher Wert hin oder her und selbst den stelle ich in Frage. Seit wann hatten die Topspieler dann keinen Urlaub mehr? Letztes Jahr EM, davor die Winter WM(ähnlich widerliche Veranstaltung) und jetzt dieser Quatsch und nächsten Sommer direkt WM. Mehr überspielt kann man gar nicht mehr sein. Sportlich wird es nach der Vorrunde auf das gleiche rauslaufen wie jedes Jahr in der CL. Wenn man das sportlichen Wert nennen will mitten in der Zeit wo eigentlich Vorbereitung und Familie/Urlaub sein sollte, dann soll es so sein.
Ich bin mal gespannt wie es wird wenn in der neuen Saison plötzlich die Verletzungen zunehmen und dann vielleicht auch mal die Kanes, Yamals und Dembeles Monate ausfallen... Dann ist nächstes Jahr WM und keiner geht hin...
Magellan schrieb:
Nun in der alten Ausführung war das so, in der neuen hat PSG aber ja durchaus relevante Konkurrenz.
Und ich denke außerhalb von Europa wird das auch nochmal ganz anders betrachtet.
Ich hab wohl meinen Gedanken nicht zu Ende ausgeführt, weil ich dachte, dass klar ist worauf ich raus will. Jetzt gewinnt es halt nicht nahezu immer der CL Sieger, aber dafür mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Team aus Europa.
Fleshed schrieb:
Ist es wieder europäische Arroganz den Wettbewerb jegliche Relevanz abzusprechen ? Ja.
Das hat mit europäischer Arroganz nichts zu tun. Die Südamerikaner haben diesen Wettbewerb schon immer ernster genommen und für wichtiger erachtet als die Europäer, trotzdem waren sie fast immer chancenlos. Das wird nicht besser wenn man jetzt sogar 12 Top Teams aus Europa nimmt. 20 mal ausgetragen und 16 mal der Sieger aus Europa und 3 von den 4 anderen waren die ersten 3 Turniere...
Jahrelang hatten alle Angst dass das Kartellamt 50+1 kippt und jetzt haben sie es bestätigt und gleichzeitig wollen sie verhindern das solche Retortenklubs weiter Ihr Unwesen treiben, ach manchmal ist Fussball doch schön.
Ein Sieg für die Fans, aber das Kapital wird seine Wege suchen und finden. Warten wir mal ab wie und ob das umgesetzt wird und was dann mit Leipzig passiert.
Prinzipiell aber auf jeden Fall ein guter Tag für den deutschen Fußball.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich den sportlichen Wert einer Begegnung mit einem Spitzenclub in Frage gestellt hätte. Ich habe berechtigter Weise den sportlichen Wert einer Begegnung mit einem Amateur-Club in Frage gestellt und welche Prämie man dafür bekommt.
Zur Veranstaltung selbst ist eh alles gesagt!
Und wenn ich mir jetzt eine Begegnung des FCB gegen einen Amateur-Club in der Glotze (oder sonstwo) anschaue nur weil ein geldgieriger Pate dem Ganzen einen großen Rahmen gibt, hätte ich irgendwas ziemlich verkehrt gemacht.
Die Clubs sind halt nicht ehrlich. So ein Statement wie von Dreesen ist halt das übliche Bla Bla (und ja, im vergleichbaren Fall würde unser Hellmann das gleiche absülzen).
Ich würde es abfeiern, hätte er so was gesagt hätte wie, Leute, wir wissen dass es eine Scheißveranstaltung ist, absolut unpassend zum Saisonverlauf, ganz schlecht für die Regeneration der Spieler usw. Aber heh, wir kriegen dafür 100 Mios, für die verletzten Spieler kaufen wir davon eben 2-3 neue, und was man mitnehmen kann nimmt man halt mit. Erst kommt das Fressen und dann die Moral! Basta!