Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sind allerdings gar nicht so viel mehr Spiele bei der N11 geworden wie man so gefühlt denken würde. Ich habe das mal so stichprobenartig überprüft und grob kann man sagen dass es jetzt 1-2 Spiele mehr im Jahr sind.

1990 gab es 15 Länderspiele, 2024 ebenfalls, mit Finale wären es 17 gewesen. In den Jahren ohne Turnier ist es vom Verhältnis her ähnlich.

Der größere Faktor wird bei vielen sein dass sie damals einfach nicht so lange dabei waren.
Der Bomber hatte sein erstes Spiel mit 21, richtig dabei war er mit 23 und hat aber mit 30 wieder aufgehört. Er hat "nur" 2 WM gespielt und ganze 2 Spiele bei einer EM. Kimmich ist halt Stammspieler seit er 21 ist, hat praktisch jedes Spiel gemacht und spielt nächstes Jahr dann das 6. große Turnier.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länderspiele_der_deutschen_Fußballnationalmannschaft

Von Anfang 1970 bis Ende 1979 100 Spiele
Von Angang 1980 bis Ende 1989 109 Spiele
Von Anfang 1990 bis Ende 1999 128 Spiele
Von Anfang 2000 bis Ende 2009 143 Spiele
Von Anfang 2010 bis Ende 2019 135 Spiele
Von Anfang 2020 bis Ende 2025 voraussichtlich 71 Spiele

Und wie gesagt die Jahre 1970-1990 waren mit die besten der Geschichte der DFB Elf.
Seit 10 Jahren hat man nix mehr erreicht.

Klar haben früher auch Spieler später erst für die DFB Elf gespielt, aber Matthäus war halt einfach von 19 bis 38 dabei und wird trotzdem wohl eingeholt von Kimmich mit 5 Jahren weniger Zeit wenn es nicht ganz verkehrt läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
@Froki

Das Pokalspiel findet im Oberwerth in Koblenz statt. Man hat sich damit gegen Köln und Mainz entschieden welche auch angedacht waren.
 
Bei dem war schon klar, dass er am liebsten in Spanien bleiben will, aber dass der Drecksverein Barca sich das gar nicht leisten kann und trotzdem wieder so einen Transfer durchführen darf, ist einfach ein Witz.
Registrieren klappt sicher auch nicht, weil das Geld fehlt, aber der spanische Kasperverband wird schon wieder eine Ausnahme finden.
 
Dass Williams Barca den Vorzug gibt überrascht niemanden.
Die Spatzen pfeifen das seit Anderthalb Jahren jede Transferperiode von den Dächern.

Gestern hat Moody den Ausblick auf Barcas Kreditwürdigkeit angehoben. Nicht die Kreditwürdigkeit, nur den Ausblick. Irgendwo scheint das dann doch nicht so schwarz zu sein wie Presse und Kommentarspalten es malen.
 
Barca würde nach wie vor in einer vernünftig geführten Liga keine Lizenz bekommen. Die haben zuletzt ja schon alles verkauft, was zukünftig vielleicht mal Gewinn abwirft.

Wenn die regulär und ohne Ausnahme von der Ausnahme schon keine Spieler registrieren können, muss schon einiges schief laufen. Von welchem Stand aus soll der Ausblick denn worauf angehoben werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
habla2k schrieb:
Hat von 69 bis 84 gespielt, also war es wohl auch früher möglich.
Ich hab auch nicht gesagt, dass es nicht möglich war.
habla2k schrieb:
Es mag mehr geben als in den 70ern, aber dafür gibt es auch deutlich mehr Klubspiele. Die Spiele insgesamt haben einfach zugenommen. Dennoch gibt es immer noch deutlich mehr Klub Spiele pro Saison als Länderspiele, warum man also Länderspiele kürzen will anstatt Klub Spiele erschließt sich mir nicht.
Ich will keine Länderspiele kürzen, aber natürlich will ich Klub Spiele kürzen. Also eigentlich genau das Gegenteil von dem was Du sagst. Nur weil ich die Nationsleague für unnötig hoch zehn halte will ich die ja nicht ersatzlos streichen. Die Klub WM würde ich ersatzlos streichen, definitiv sogar.
Ich würde auch diese Conference League streichen und die CL wieder zu einer CHAMPIONS League machen.
Bei der Klub WM wird plötzlich argumentiert mit Auckland hat sich ja qualifiziert, dass hat sich der Meister aus Lettland auch und trotzdem spielt der nicht CHAMPIONS League sondern der 5. aus England. Das ist genau der gleiche Schwachsinn wie ich hier neulich von der Relegation beim BFV erzählt habe. Mit SPORTLICH hat das nichts mehr zu tun.

Apropos Relegation... Ich hab sogar noch einen...
3er Vergleich für den Aufstieg in die Bezirksliga. 2 von 3 gehen hoch.
Spiel1
Team A - Team B 4-3
Team B - Team C 3-0
Team C - Team A 1-1 nach 90 Minuten

Regel ist, dass alle Spiele einen Sieger haben MÜSSEN!
Im 3. Spiel hat Team C den Ausgleich in der 81. Minute erzielt. Brauchte aber einen Sieg mit 2 Toren Unterschied um an Team A noch vorbeizukommen. Die hatten also kein Interesse mehr an einem 2-1 weil 10 Minuten für 2 Tore weniger sind als 30 Minuten für 2 Tore.
Hätte nun Team A ein Eigentor geschossen in der 90. Minute wären sie aufgestiegen.
Ergebnis: Team C macht in der Verlängerung tatsächlich 2 Tore und siegt 3-1 und steigt auf.

BFV ist einfach nur genial. Wer mir nicht glaubt. Türkspor Nürnberg ist das leidtragende Team A welches aus einem 3er Vergleich nach 90 Minuten mit 4 Punkten NICHT aufsteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Barca wundert mich bei dem Williams Wechsel jetzt nicht so sehr die Ablöse, aber das Gesamtpaket dürfte sich dann bei einem 5 Jahresvertrag auf 150 Mio + X einpendeln. Beachtlich bei den klammen Kassen.
Andererseits ist Barca halt auch immer kreditwürdig im weiteren Sinne. Alleine Pedri und Yamal dürften zusammen irgendwann steil auf die halbe Milliarde zu gehen.

Im Mercedes-Benz Stadion in Atlanta gab es gestern eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht, es waren 20.000 Zuschauer im Stadion.
Die schlechte Nachricht, 50.000 Plätze blieben leer.
Es spielte immerhin mit L.A. ein einheimisches Team gegen Chelsea.
Dass die amerikanische Menschheit an einem Montag um 15 Uhr evtl. anderes zu tun hat, nun ja....!?
Aber Hauptsache London kann zur Primetime rein schauen. Wen interessieren da schon einheimische Zuschauer für ein einheimisches Team?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@FrankenDoM Ich habe ja ursprünglich auch nicht dich zitiert, sondern jemanden, der wegen zu hoher Belastung die Nations League auflösen wollte. Und da meine ich, soll man lieber Klub Spiele kürzen, anstatt die Nations League wegzunehmen, die ich besser finde als die Freundschaftsspiele vorher. Ist einfach mehr Einsatz drin.
 
@habla2k
Also ich will die NationsLeague schon auch weg haben u.a. wegen Belastung, aber halt nicht nur die. Ich würde auf Klubebene viel mehr streichen bzw. ändern.
Besser als die Freundschaftsspiele sind die NationsLeague Spiele natürlich, weil man halt nur Topspiele sieht die vorher einfach fast nur bei großen Turnieren gespielt wurden, aber das könnte man auch ohne NationsLeague organisieren.
 
FrankenDoM schrieb:
aber das könnte man auch ohne NationsLeague organisieren
Selbst wenn man Freundschaftsspiele gegen die gleichen Teams macht, ist das einfach nicht dasselbe, weil es um nichts geht. Daher würde ich die Nations League lassen, die Spiele halten sich ja auch in Grenzen, weil man nie gegen alle spielt sondern nur auf seiner Ebene. Sie darf nur nicht größer werden.
 
Als Deutscher find ich die Nations League aufgrund der Mehrbelastung fraglich. Ein Freundschaftsspiel erlaubt mehr Rotation und gönnt den Topspielern eher Pausen. Was vmtl. auch der Anreiz der UEFA war: Pflichtspiele mit Topkader lassen sich besser vermarkten.

Als Liechtensteiner fänd ich die Nations League vmtl spitze, weil sie mir als Winzland erlaubt mich mit Konkurrenten in meiner Leistungsklasse auch mal im sportlichen Wettkampf zu messen und nicht nur in Freundschaftsspielen, während ich in der EM-Quali regelmäßig von 7 Profiteams abgeschlachtet werd.

Dahingehend bin ich tatsächlich für die Nations League. Es gibt all jenen, die nie wirklich an einem Wettbewerb teilnehmen könnten, die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen. Echter sportlicher Wettkampf gegen realistische Gegner. Auch als Winzland mal an der Stuhlkante sitzen zu können und bis zur letzten Minute mitfiebern.
 
habla2k schrieb:
weil es um nichts geht
Die NationsLeague nimmt doch keiner ernst...
Ich würde aber vielleicht sogar auch die NL lassen wegen dem was @Affenzahn schreibt und eher die WM Quali anpassen. Spiele gegen Gibraltar oder so sind halt sinnlos.


Ich meine ich bin auch der Typ der jeden Abend Fußball kucken könnte, ABER ich mach mir halt echt langsam Sorgen um die Gesundheit der Spieler und das nicht weil ich ein Menschenfreund bin oder die mir Leid tun, sondern weil ich einfach guten Sport sehen will und das sehe ich tatsächlich mehr und mehr als gefährdet an. Im Radsport veranstaltet man auch nur 3 Grand Tours im Jahr und keine 8.
 
FrankenDoM schrieb:
Die NationsLeague nimmt doch keiner ernst...
Zumindest spielen da die A-Kader, das war bei Freundschaftsspielen nicht so.
 
Die SGE hat jetzt wohl offiziell ein Angebot für den jungen Dänen Froholdt abgegeben. Soll sich auf 14+ Boni belaufen. Kopenhagen will natürlich mehr. Die Pokerpartie ist also eröffnet.
MIt dem Spieler selbst sei man sich bereits einig...!?
Traue dem Frieden aber nicht so recht. Bayer und BVB waren da auch sehr interessiert.

Wäre halt der perfekte Ersatz für Hugo Larsson. Mit dem jungen Hojlund und dem ollen Kristensen gäbe es direkt heimatliche Unterstützung. Arschtritte von letzterem inklusive.
Auch mit der Verpflichtung des schwedischen Loverboy wird die skandinavische Fraktion hier doch immer stärker und die französische kleiner.
Intern, so wird berichtet, seien die jungen Skandinavier alle extrem stark motiviert und wenig Probleme haben sich umzugewöhnen. Was man von den Franzosen nicht durchgehend behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
habla2k schrieb:
Zumindest spielen da die A-Kader, das war bei Freundschaftsspielen nicht so.
In aller Regel war das auch bei Freundschaftsspielen so, sonst hätten die Spieler wiederum die Vielzahl an Länderspielen nicht erreichen können.
Bei der NL reisen auch mal Spieler vorm Spiel um Platz 3 ab oder kommen erst gar nicht. Ein Spieler der vom Verband angefordert wird kann überhaupt nicht absagen ohne weiteres. So Dinge wie "ich trete zurück" sind Gentleman Agreements. Darüber beschweren sich u.a. die Bayern regelmäßig und das zurecht wenn es um angeschlagene oder gar verletzte Spieler ging zum Beispiel.
 
edenjung schrieb:
Ich lebe jetzt seit über 6 Jahren in NL und ohne VPN bekommst du die Sportschau nicht rein.
Dann muss das aber ein spezifisches 'Problem' in NL sein. Die EM konnte ich letztes Jahr problemlos auf dem Campingplatz im tiefsten Polen über die ARD- und ZDF-Apps auf den Beamer streamen.
 
@Banger Danke Heiner für deine tolle Leistung als Trainer. Aber zum ersten Heimspiel mit dir an der Seitenlinie wäre ich nicht mehr erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben