Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
das ist richtig schlimm. Sein Bruder auch tot. Die Familie muss nun durch die Hölle. Als Familienvater der man selbst ist, will man sich das nicht vorstellen. Ganz schlimme Nachricht.

Als frisch gebackener Papa zerreißt mir der Gedanke an seine Frau und die 3 Kleinen auch das Herz!

Insbesondere, wenn ich an seine Witwe denke. So einen Verlust so kurz nach der Hochzeit verarbeiten zu müssen, während man für die Kinder auch irgendwie funktionieren muss. Ich hoffe, dass sie ausreichend nahestehende Personen hat, die ihr in dieser schweren Zeit helfen können!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, getexact und @mo
Endlich mal ein Spiel mit vielen Toren.

Wie erwartet, haben die Spanierinnen gegen einen unterlegeren Gegner mit 5 : 0 gewonnen.

Portugal hat mir zeitweise sehr leid getan.

Ich konnte gestern nichts sehen. War erst selbst im Einsatz und dann ein Amateurspiel meines Stammvereins kucken.

Spanien war ja sehr deutlich, zumindest vom Ergebnis.

Silver Lining: Er hat sich mit der NM und dem Club zuletzt seine Träume erfüllen können und seine Familie ist abgesichert. Zwei Wochen vorher wär das ne noch größere Tragödie gewesen.

In other News:
Wir wildern mal wieder beim Clubb. Objekt der Begierde ist Jander.
Kenn ich nicht, aber ich vermute mal auf das Rocco Reitz Gerücht muss ich dann nicht mehr länger warten.
Die Gerüchteküche ist voll des Lobes und das Preisschild sagt auch eher "Sofortverstärkung" als "langsam heranführen". Wenn er einschlägt wie Jeltsch, top. Wir brauchen auf jeden Fall noch nen ZM/DM um Stiller und Karazor zu entlasten.

Affenzahn schrieb:
Objekt der Begierde ist Jander.
Bei der U21 EM durfte er nur im ersten Spiel gegen England ran als Di Salvo die komplette B11 auflaufen ließ. Das war aber ganz gut, wenn ich das recht erinnere.
Mit 22 nicht mehr ganz jung, aber da geht sicher noch was. Wenn ihr Glück habt sowas wie hier Brown aus Nürnberg.
Ergänzung ()

Um unseren Matanovic kloppen sich scheinbar gerade Freiburg und Gladbach.
Warum auch immer, seine Erstligatauglichkeit ist er bisher schuldig geblieben. Aber vielleicht wird das noch was mit mehr Einsatzzeit. Hier hätte er die nicht bekommen und selbst als Joker war der olle Batshuayi dann einfach abgezockter.

Zuletzt bearbeitet:
@Affenzahn
Ich hab ja den Clubb hier direkt nebenan. Jander war hier Stammspieler und hat mMn keine schlechte Saison gespielt. Nicht überragend, aber durchaus gut. Ob jetzt der Sprung aus Liga 2 Mittelfeld zu Bundesliga oberes Drittel, was der Anspruch ist, reicht... Keine Ahnung.
Ich halte ihn nicht für ein so großes Talent wie Jeltsch oder Brown. Standing bei di Salvo hat @@mo schon was gesagt.
Was hat aber Reitz mit Clubb wildern zu tun?

FrankenDoM schrieb:
Was hat aber Reitz mit Clubb wildern zu tun?
Es wurde in der vergangenen Saison schon angekündigt dass man einen Herausforderer für Stiller & Karazor, also ZM/DM sucht, weil wir da mit Nartey zwar einen soliden, aber keinen adäquaten Ersatz haben.
Als Preisbereich wurden 20-25 Mio genannt, nach Pokalsieg und EL Teilnahme dürfte das Budget eher gewachsen sein.
Damit hat man schon mal den ersten Filter.

Jetzt sind wir, wie die meisten Vereine, leider nicht in einer Position uns etablierte Spieler zu kaufen, die kaum oder keine Wertsteigerung mehr haben.
Ein Herausforderer müsste also irgendwas bis 25 Jahre alt sein und am besten bereits Bundesliganiveau oder Vergleichbar nachgewiesen haben bzw klar aufzeigen dass er es mittelfristig erreicht.
Zweiter Filter.

Jander passt in beide.
Rocco Reitz auch.
Und den find ich klasse, seit er bei Gladbach aus dem nichts angefangen hat Schlagzeilen zu machen. Das wär mein Football Manager Transfer für diesen Sommer. Nartey auf der 6 und Reitz auf der 8 wär ein top Duo um unserem Kapitän und unserem Spielmacher mal ne Verschnaufpause geben zu können.
Obendrein hätte man auch gleich einen wertigen Ersatz für Stiller, falls der doch noch zu Real wechselt. Spätestens nächsten Sommer ist der weg, weil uns entwachsen. Der ist jetzt schon zu gut für uns.

Karazor fliegt zum Glück unter dem Radar. Der Statistik nach machen wir aber merklich mehr Punkte mit ihm als ohne ihn. Das ist bei kaum einem anderen Spieler so.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Heute Abend dann German Girls Power!
Also hoffentlich!
Gegen Polen muss man eigentlich deutlich gewinnen.
Die polnische Lewa heißt Ewa (Pajor) und nach ihr kommt (wie bei den Männern) nicht viel. Auch sie spielt in Barcelona nach 10 Jahren VW. Für ein Tor ist sie halt immer gut.

Und dann hören wir heute auch endlich die langersehnte Hymne der deutschen Mädels zusammen mit Wolle Petry. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Gittens Transfer ist nun übrigens als fix vermeldet worden. Sehr gut. Viel Geld für einen solchen Spieler.
Ich hoffe wir können das Geld sinnvoll reinvestieren. Man spricht von ca. 30-40 Mio. an Transferbudget durch diesen Verkauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland und FrankenDoM
Affenzahn schrieb:
Wir wildern mal wieder beim Clubb. Objekt der Begierde ist Jander.
Kenn ich nicht, aber ich vermute mal auf das Rocco Reitz Gerücht muss ich dann nicht mehr länger warten.
Danke für die ausführliche Erklärung. Ich hab nur als ich das gelesen habe im ersten Moment gedacht, dass Du beide dem CLubb zuordnest und konnte mir das nicht so recht vorstellen, darum die explizite Nachfrage was Reitz mit dem Clubb zu tun hat.
Die Gemeinsamkeit die Du ausdrücken wolltest war aber die Position und nicht der Verein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
@mo schrieb:
nicht daß da noch was passiert...!?
der wird nicht mehr spielen. Eben genau aus diesen Gründen. Soll halt keine dumme Verletzung passieren.
Von daher alles gut.
Wenn man nun noch Haller von der Gehaltsliste bekommt, dann wäre ich happy mit den bisherigen Transfers + die, die noch kommen.

Die Interessenten für Nico Williams schauen für's erste mal dumm durch die Wäsche.
Er hat seinen Vertrag mit Bilbao bis 2035 verlängert. Die bisherige AK sei um mehr als 50% erhöht worden.
Ob das nun ernst gemeint ist oder einfach nur ein Mittel kurz- oder mittelfristig die Ablöse in die Höhe zu treiben.....!?
Jedenfalls kein dummer Move von Bilbao. Für Barca hat das natürlich nur Vorteile, man kriegt erst mal keinen weiteren Ärger mit irgendwelchen Miesepetern die auf Einhaltung von Regeln pochen. Und die Bayern kennen das ja mittlerweile schon, dass Wunschspieler aus unerfindlichen Gründen nicht zu ihnen wollen.
Ergänzung ()

getexact schrieb:
der wird nicht mehr spielen.
Wundert mich nur, dass die den nach dem Med Check überhaupt noch mal haben anreisen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Das ist immer so surreal für mich wenn das Menschen in dem Alter passiert - hat eben erst geheiratet und hinterlässt 3 Kinder. RIP
Das ist schon richtig hart. Man denkt ja manchmal, die ganzen Fußballer sind in einer ganz anderen Welt unterwegs und dann erwischt es einen. Ganz viel Kraft für seine Familie.

@mo schrieb:
Die Interessenten für Nico Williams schauen für's erste mal dumm durch die Wäsche.
Er hat seinen Vertrag mit Bilbao bis 2035 verlängert. Die bisherige AK sei um mehr als 50% erhöht worden.
Ob das nun ernst gemeint ist oder einfach nur ein Mittel kurz- oder mittelfristig die Ablöse in die Höhe zu treiben.....!?
Schwer zu sagen. Es gab auch letzte Saison Gerüchte um einen möglichen Wechsel und auch da hieß es schon, dass der so heimatverbunden wäre und man ihn erst einmal aus Bilbao weglotsen müsste.
Aber angeblich war alles schon komplett fix mit Barca. War dann wohl auch nur heiße Luft.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Thane schrieb:
Schwer zu sagen. Es gab auch letzte Saison Gerüchte um einen möglichen Wechsel und auch da hieß es schon, dass der so heimatverbunden wäre und man ihn erst einmal aus Bilbao weglotsen müsste.
Das kann ja durchaus schon so sein und spräche für ihn. Das Gehalt das ihm die Bayern zahlen könnten wird er da sicher nicht ansatzweise bekommen, von daher spräche einiges für seine Verbundenheit mit dem Club.
Ich bezweifle aber stark, dass er in 3 Jahren da immer noch spielt wenn er sein Level hält und dann muss man eben wieder sehr sehr tief in die Kasse greifen.

Bei Williams war doch schon ewig klar, dass der in Spanien bleiben und letztlich zu Barca will.
Die 10 Jahre sind irrelevant, offenbar hatte Barca in diesem Sommer nicht den Willen und/oder die Mittel ihn zu holen, jetzt bekommt er halt ne Gehaltsaufbesserung und im Gegenzug eine höhere AK.
Solange Raphina so abliefert gibt es eigentlich auch wenig Bedarf bei Barca für einen Winger von diesem Kaliber.

Aus unserer Sicht sieht die Sache so aus, wenn man Rodrygo oder Barcola bekommen könnte dann kann man es überlegen so viel Geld zu investieren, das hängt aber in erster Linie von den Spielern und deren Clubs ab. Ansonsten würde ich eher in dem Bereich fischen wo man auch Olise geholt hat, ein Spieler der von den Fähigkeiten direkt weiter helfen kann und noch Potential nach oben hat, hinter dem aber noch nicht jeder her ist, wohl wissend dass nicht jeder davon so durchstartet wie Olise oder Doue diese Saison. Einer wie Fofana von Olympique Lyon oder so...

@@mo der BVB Trip kostet bis jetzt schon minimum 10 Mio an Spesen für nen 100 Mann Staff.
Prämien müssen auch gezahlt werden, da bleiben aktuell nur 30 Mio € über.
Es sei denn, morgen kommen nochmal 20 dazu :freak:

Mal wieder etwas fürs Absurditätenkabinett:
Die Mainzer und die Spielerseite sollen sich jedoch darauf verständigt haben, dass bei einer höheren Offerte der Überschuss zwischen Burkardt, dem Berater und Verein aufgeteilt wird. So könnten am Ende alle drei Parteien eine Extramillion einstreichen.
Zahlungsbereitschaft deutlich über AK. Burkardt kann also in der Differenz von Frankfurts Zahlungsbereitschaft und der AK Frankfurt alles zugunsten des eigenen Gehalts/Handgelds/niedrige AK im neuen Vertrag aus den Rippen leiern. Stattdessen schenkt er davon einen Teil dem FSV und dem Berater.

Entweder ist also Burkardt mit nem stabilen 70er IQ ausgestattet und sein Berater mit höchstwahrscheinlich strafbarer Beratungsleistung unterwegs oder die Presse hat sich mal wieder völlig sinnbefreiten Schwachsinn ausgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Zahlungsbereitschaft deutlich über Marktwert.
Der MW liegt derzeit auf dem hinreichend bekannten Portal bei 35 Mio. Die SGE zahlt dem Vernehmen nach 21 Mio Basisbetrag bis 23 Mio incl. Boni.
Warhorstl schrieb:
Burkhardt kann also in der Differenz von Frankfurts Zahlungsbereitschaft und der AK Frankfurt ...
Diese AK war ja Objekt des Anstoßes von der Heidel plötzlich nichts mehr wissen wollte. Sie war Teil der Abwehrstrategie von Heidel im letzten Winter als Krösche Burkhardt schon verpflichten wollte und der auch nicht abgeneigt war. Es war eine mündliche Vereinbarung (so was scheints noch zu geben). Jetzt fällt sie ihm eben auf die Füße. Sie lag bei 20 Mio. und bezog sich auf ein Angebot dass da drüber liegt (und nicht über dem Marktwert). Jetzt können sie also gewaltige bis zu 3 Mio unter sich aufteilen.
So what!

Ansonsten gut, daß der Deal unter Dach und Fach ist! Angesichts des MW ein vermeintlich guter Deal. Sportlich mache ich mir da wenig Sorgen, dass man sich noch mal so verzockt wie bis jetzt bei Wahi, aber seine Verletzungshistorie treibt einigen schon die Sorgenfalten auf die Stirn.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
@@mo der BVB Trip kostet bis jetzt schon minimum 10 Mio an Spesen für nen 100 Mann Staff.
Prämien müssen auch gezahlt werden, da bleiben aktuell nur 30 Mio € über.
Das ist ja nun nix Neues, wird nur gerne Fanseitig gerne ausgeblendet was der Reisespaß kostet.
Der Schatzmeister der SGE hat im März in einer Pressemeldung erklärt, dass die Hälfte der EL Einnahmen, das waren zu dem Zeitpunkt etwa 40 Mio. €, der laufenden Saison (ohne TV Einnahmen) für Reisekosten drauf geht.
In der CL hast dann eben die gleichen Kosten, aber deutlich höhere Prämien, so dass das prozentual nicht mehr so heftig zu Buche schlägt. In der ECL hast dann evtl. noch den Vorteil, dass die Hotels bei den Auswärtsspielen vielleicht nicht ganz so teuer sind weil sie am Bobbes der Welt liegen. Also da wo die Mainzer jetzt hin müssen wenn sie die Quali schaffen. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Warhorstl

Oh nein, ein Spieler, der nicht alles an Geld einsteckt, was er kriegen kann. Der muss ja ein Vollidiot sein...

Für mich macht das Burkardt nur noch sympathischer!

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben