Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Der MW liegt derzeit auf dem hinreichend bekannten Portal bei 35 Mio. Die SGE zahlt dem Vernehmen nach 21 Mio Basisbetrag bis 23 Mio incl. Boni.
Sorry, Typo wegen Hitze. Gemeint war eigentlich "Zahlungsbereitschaft deutlich über AK". Dann ergibt alles, was folgte, auch wieder Sinn.

bl!nk schrieb:
Oh nein, ein Spieler, der nicht alles an Geld einsteckt, was er kriegen kann. Der muss ja ein Vollidiot sein...

Für mich macht das Burkardt nur noch sympathischer!
Immer diese sympathischen Leute, die ihren Multimillionen-Umsatz-Arbeitgebern und den Beratermillionären auch mal was gönnen!

getexact schrieb:
die, die noch kommen.
Bisher alles Top, mal sehen was noch kommt...
Thane schrieb:
Aber angeblich war alles schon komplett fix mit Barca. War dann wohl auch nur heiße Luft.
Oder es liegt an der gerade eben vermeldeten Strafe für Barca von der UEFA. Diese hat man wohl auch schon aktzeptiert.
Wobei da trotzdem wieder einiges wild ist... Williams hat sich, so zumindest wurde es gemeldet, für Barca "entschieden" und nun verlängert er plötzlich. Muss man nicht verstehen...
@mo schrieb:
Sportlich mache ich mir da wenig Sorgen
Aber nur wegen seiner Verletzungen nehme ich an. Vom Potenzial her und auch was er letzte Saison gezeigt hat ist der Junge top.
Warhorstl schrieb:
Immer diese sympathischen Leute, die ihren Multimillionen-Umsatz-Arbeitgebern und den Beratermillionären auch mal was gönnen!
Oder er macht das einfach das sich Heidel an den MÜNDLICHEN "Deal" erinnern kann. Kuckt man da nach Lissabon hat man eine ähnliche Situation um Gyökeres, nur dort macht der Präsident einen auf Scholz und kann sich nicht mehr erinnern.
Oder er ist auch einfach dankbar für das was Mainz ihm 11 Jahre gegeben hat. Mit 14 angefangen bis hin zum A-Nationalspieler und nun keine Steine in den Weg gelegt für den nächsten Schritt.
Schwer vorzustellen, ein Spieler der auf dem Boden ist und noch weiß was Werte sind... Muss ein Vollidiot sein...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Warhorstl schrieb:

Fast alle Fans, selbst diese komischen Verwirrten in Norditalien, wünschen sich von den Spielern öfter Dankbarkeit und Demut. Dann zeigt es mal einer und schon ist er ein Idiot...

Es ist jetzt auch nicht so, als wäre Mainz 05 mehr auf Rosen gebettet als ein Jonny Burkardt. Der dürfte schließlich selber Multimillionär sein.

Unsere Abwehr wackelt ganz schön und jetzt muss unsere Kapitänin auch noch verletzt raus.

Warhorstl schrieb:
Sorry, Typo wegen Hitze. Gemeint war eigentlich "Zahlungsbereitschaft deutlich über AK".
O.K.!
Warhorstl schrieb:
Dann ergibt alles, was folgte, auch wieder Sinn.
Für was?
Mücke und Elefant, Dorfkirche, Sauhatz....!?

Es ist doch alles gesagt! 11 Jahre Mainz, in der Region verwurzelt, persönliche und familiäre Neigung zur Eintracht, dazu CL und Chance sich für die NM zu bewähren. Also der berühmte beidseitige No Brainer.
Sein Grundgehalt liegt bei 2,5 Mio. D.h. incl. Boni kommt er auf etwa das Level der Topverdiener Götze und Trapp, um die 4 Mio. +, da Verträge in Frankfurt i.d.R. stark leistungsbezogen sind.
Du kannst dir selbst ausrechnen, wie viel er woanders hätte bekommen können, wenn er nur gewollt hätte. Sein Management wird darüber sicher auch nicht glücklich gewesen sein. Wenn die dann in dem Kontext noch ne Million bekommen ist das ungefähr so interessant wie die Spesenabrechnung von Eberl.
Und ja, Heidel hat das nicht geschmeckt und entsprechend hat er rum gestänkert. Im Winter hat er Blut geleckt und die Chance auf EL oder sogar CL gesehen und natürlich keinen Bock ausgerechnet seinen besten Stürmer an den direkten Konkurrenten abzugeben. So ist diese 20 Mio AK entstanden. Hoch gepokert, leider verloren! Aber Burkhardt hat trotzdem geliefert und Heidel sich am Ende an sein Wort gehalten.

Ja, die Bedenken gehen in Richtung Verletzungsanfälligkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat da eigentlich Bildregie? ARD oder ZDF selbst, oder bekommen die die Bilder vom Veranstalter?

Jedenfalls muss mit der Kamera möglichst in die Nasenlöcher rein gezoomt werden, ganz schlimm kurz vor Ende Schweden-Dänemark, als die Dänin im Mund geblutet hat. Näher ran mit der Kamera ging schon fast nicht mehr, ekelhaft :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@bl!nk

Was anderes! Hier wird viel drüber diskutiert ob es weiter Sinn macht mit Chaibi und Uzun zu planen. An sich ist Uzun deutlich talentierter aber Toppmöller hat ja irgendwie seinen Narren an Chaibi gefressen und setzt ihn lieber ein. Nicht wenige meinen, dass das nicht lange gut geht und Uzun sowie seine Gefolgschaft auf die Barrikade geht.
Also besser einen abgeben? Mehr bringt vermutlich Uzun ein wenn Gala wieder seinen Geldscheißer aktiviert. Besser Chaibi abgeben, frag ich dich besser nicht.
Oder meinst mit den beiden hätte das Zukunft. Wobei die große Unbekannte noch die Form von Wahi ist, wenn auch nicht positionsgetreu.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt furchtbar. Vor allem von deutscher Seite. Und zu allem Unglück noch die Verletzung von Gwinn.
Kann nur besser werden!
Ergänzung ()

Delgado schrieb:
Wer hat da eigentlich Bildregie? ARD oder ZDF selbst, oder bekommen die die Bilder vom Veranstalter?
Wird vermutlich wie meist sein. Die Live Bilder stellt die UEFA. ARD/ZDF sind mit ein paar zusätzlichen eigenen Kameras vertreten. Von wem da jetzt was kommt....!?

Banger schrieb:
herrscht auf beiden Seiten Unvermögen?
Ja.

Beide haben schon massig gute Torchancen verballert.

Warum spielt der Wück eigentlich nicht mit einer echten 9?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Gibt's überhaupt eine 9 die in Frage kommt?

Und für gwinn ist das einfach nur schade. Hoffentlich nicht der dritte Kreuzbandriss.

• Gefällt mir
Das ist bisher doch sehr magere Fußballkost.
Die deutschen Damen viel zu schlampig in ihrem Passspiel und anfällig bei schnellen Gegenstößen der Polinnen.
Glasklare Torchancen habe ich bisher nur auf Seiten der Polinnen gesehen.

Bleibt nur zu hoffen, dass es in der 2. HZ besser wird.

Dass Gwinn verletzt raus musste, ist natürlich bitter. Bitter für sie, aber auch bitter für das Team.
Da kann man nur hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist. Denn das wäre ein herber Verlust, wenn sie länger ausfallen oder gar aus dem Turnier ausscheiden würde.

Jetzt fällt das 1:0 für D. Jule Brand hat getroffen. Sehr gut!:daumen:

• Gefällt mir
Richtig schönes Tor! 👍
Ergänzung ()

edenjung schrieb:
Gibt's überhaupt eine 9 die in Frage kommt?
Wüsste nicht wer!
Die, die jetzt auf dem Platz stehen sind schon das Beste was zur Verfügung steht.
Ggf Cerci, Anyomi, die beste Scorerin der BuLi Saison ist nicht nominiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
BTW:
Die Hymne.....

Beides schöne Tore, gut, dass der Knoten bei Schüller noch geplatzt ist.

Meine Schwedinnen haben auch gewonnen, sehr guter Tag.

Das mit Gwinn ist bitter. Letztes Mal verletzte sich Oberdorf und nun Gwinn...
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Jo, haben sie zwischendurch im Stadion angestimmt. :D

@mo schrieb:
Selina Cerci war die Torschützenkönigin der abgelaufenen Saison mit 16 Toren und wurde ca. 5 Minuten vor Schluss vom Wück erst eingewechselt.

Unsere Frauen haben gewonnen und sollten das Viertelfinale erreichen köönen.

Dann muss aber eine deutliche Steigerung zu heute her, sonst fahren die Mädels in den wohlverdienten Urlaub und andere bestreiten Halbfinale und Finale.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
kampion schrieb:
Davon werden die reichen nur noch reicher!
Apropos!
Meldung von Gestern:
Der spanische Meister FC Barcelona, Conference-League-Sieger FC Chelsea und zehn weitere europäische Vereine sind von der UEFA-Finanzkontrollkammer wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay des Kontinentalverbandes mit teils satten Geldstrafen belegt worden.
Chelsea muss 31 Mio.Euro zahlen, weitere 60 Mio. könnten hinzukommen, so die UEFA. Barca liegt bei 15 Millionen, 45 Mio. sind auf Bewährung ausgesetzt. Barca, Chelsea, Olymp.Lyon, Aston Villa und Hajduk Split werden 2025/26 zudem bei der Registrierung von Spielern in UEFA-Wettbewerben beschränkt.

(ARD)

Und Chelsea steht natürlich im HF dieser öligen Veranstaltung und schmeißt weiter fröhlich mit Geld um sich für neue Verpflichtungen.....!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben