Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Etwas ärgerlich, Yildiz und Uzun waren ja best Buddies aus Regensburg und hätten auch für Deutschland auflaufen können. Nur halt vorerst nicht für die A NM
Wenn ich da an die WM in Japan/Südkorea zurück denk, wärs mir ganz recht wenn die Türken mal wieder ne schlagkräftige Truppe beisammen haben. Die Stimmung war top und die brennen für Fußball. Es wär ihnen zu gönnen auch mal wieder was zu reißen.

Achja zu Real nochmal, jetzt war ja Mbappe verletzt und wurde gestern dann erstmals für einen Kurzeinsatz eingewechselt aber Rodrygo hat kaum und gestern gar nicht gespielt, dafür stand der junge Gonzalo Garcia 4x in der Startelf und hat gestern auch das entscheidende Tor gemacht.

Alonso will ihn ja scheinbar nicht abgeben aber mit der Rolle des Backups vom Backup wird Rodrygo wohl kaum glücklich, bin mal gespannt ob sich da nicht doch noch was tut.

So hab mir jetzt das Spiel dann noch angeguckt, um 3 Uhr hatte Ich besseres zu tun, nämlich schwitzend im Bett zu liegen.

Mehr Dortmund geht einfach nicht:
Erste Halbzeit Chancen das ganze easy auf 4:0 zu stellen, nach der Pause direkt das 2:1 fresse und dann schwimmt man für gut 25 Minuten, bis Kovac ein paar Änderungen macht.

Bellingham direkt mit Gelb Sperre darf deswegen nicht gegen seinen Bruder ran, tja dumm gelaufen.

Gibt Gerüchte das man Chukwuemeka vielleicht noch mal 1 Jahr länger ausleihen könnte mit Kaufoption, wenn man den Jungen fit bekommt dann glaub Ich wäre das ne tolle Option.

Für das Viertelfinale sehe Ich eine 20% Chance das man weiter kommt, Real wirkte schon deutlich gefestigt unter Alonso, Dortmund hingegen muss auf Bellingham verzichten, Brandt hat sich die Hand gebrochen und ist eh im Loch, Chukwuemeka hatte sich erkältet, mal gucken ob der verfügbar ist.

Magellan schrieb:
Alonso will ihn ja scheinbar nicht abgeben aber mit der Rolle des Backups vom Backup wird Rodrygo wohl kaum glücklich, bin mal gespannt ob sich da nicht doch noch was tut.

Hab ja schon vor Wochen gesagt als Wirtz noch "heiß" war das Ich Rodrygo als besseren Fit für die Bayern sehe, aber vielleicht ist man da auch jetzt schon wieder zu spät dran, Arsenal will den sich ja auch krallen.

Irgendwie scheint Bayern so ein bisschen das Sex-Appeal verloren zu haben.

Viele Deutsche Fans sehen Bayern ja immer noch easy in den Top 5, aber Ich habe das Gefühl das Bayern wieder in Regression zu den <2010 Jahren sich entwickelt, eher so zu Top 10 Europa, alle 10 Jahre mal in einem Uefa Finale.

Besonders weil ja auch immer mehr Player auf dem Markt kommen die mit unlauteren Mitteln arbeiten und wenn Bayern so wie jetzt nicht ganz souverän und teilweise auch nicht mehr ohne Skrupel agiert dann wird es eben immer schwieriger.
Dieses Killer-Gen ist irgendwie weg was man mal hatte, Pokalsieger ist man auch schon lang nicht mehr geworden, CL-Sieg in Corona hat auch so ein Geschmäckle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
In den Jahren ab 2013 oder so war man ja quasi Top-3 zusammen mit den beiden Spaniern, davon hat man sich immer weiter entfernt und das Freak Jahr 2020 hat sicher über manches hinweggetäuscht und wohl auch so manche Fehlentscheidung gefördert (Verträge von Coman, Sane, Gnabry, Goretzka...).
Der PL-Bonus wird immer bedeutender, PSG hat mittlerweile neben dem Ölgeld auch eine sportlich erfolgreiche Mannschaft und Real & Barca sind eh was spezielles solange Barca nicht wirklich pleite geht...

Arsenal, Liverpool, Chelsea, City, United (sobald die mal ein wenig in die Spur finden), Real, Barca, PSG - ich denke mehr als in diesem Pool mitzuschwimmen ist angesichts der Gegebenheiten (Liga und Geld) einfach nicht realistisch.

Bezogen auf die Club WM sind PSG und Real die Favoriten, wir kommen da erst eine Stufe später.

Fleshed schrieb:
Dieses Killer-Gen ist irgendwie weg was man mal hatte
Ich glaube das hängt auch (je nachdem wie man das jetzt versteht) viel mit Effizienz zusammen und das ist ja seit Jahren das Thema über das ich am meisten schimpfe hier.

Magellan schrieb:
Ich glaube das hängt auch (je nachdem wie man das jetzt versteht) viel mit Effizienz zusammen und das ist ja seit Jahren das Thema über das ich am meisten schimpfe hier.

Ich weiß noch wie wir jedes Jahr von Bayern in der Allianzarena richtig auf die Backen bekommen haben weil wir es gewagt hatten 2 Jahre Meister zu werden, dachte irgendwann das sich das nie wieder ändern wird, aber seit dem wir vielleicht auch nicht mehr so gut drauf waren oder die Akteure die damals die Bayern geprägt haben nicht mehr aktiv sind, ist aus diesem Spiel ein bisschen die Luft raus.

Für die Dortmunder war das Spiel ja eh nie so wichtig weil man einfach regionale Konkurrenz und Rivalitäten hat.

Laut Aachener Presse sind wir, Essen und Aachen an Jannik Mause interessiert. Ich wäre dafür, den Baesweiler Jonge beim F.C. Hansa zu sehen. Aber neuerdings hat auch Essen fette Kohle zum Aufrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Gibt Gerüchte das man Chukwuemeka vielleicht noch mal 1 Jahr länger ausleihen könnte mit Kaufoption, wenn man den Jungen fit bekommt dann glaub Ich wäre das ne tolle Option.
Ich finde den Buben klasse. Immer wenn der gespielt hat war da direkt Zug drin und der hatte auch viele Aktionen die angedeutet haben was da geht. Natürlich zu oft verletzt. Leider. Jetzt ist er ja auch wieder krank.
Kriegt man den fit, dann kann das eine Waffe werden und bringt einen jetzt auch schon weiter.
Ich hoffe sehr, dass das mit einer Leihverlängerung inkl. Kaufoption klappt. Direkt kaufen würde ich ihn eher auch nicht. Am Ende hat man mal wieder einen Spieler auf der Tribüne mit langem Vertrag und gut Kohle gebunden.

Kovac war im Hoodie also hatte es doch maximal 20° da.
Und von diesen Domes gibts doch mehrere in Las Vegas, LA, Houston und sonstwo, bestimmt mit Klimaanlage.
Warum nicht nur da, dann kann man sich die heißen Bowls doch sparen.

Angeblich sollen ja nächstes Jahr auch Spiele morgens um 9 stattfinden :freak:

FrankenDoM schrieb:
Bist Du echt aufgestanden?
Ja.

Wann hat man schon mal die Gelegenheit amerikanische Mannschaften spielen zu sehen.

FrankenDoM schrieb:
Ich freu mich nur über die Kohle.

20 Mio fürs Halbfinale, mal gucken wie motiviert die diesmal sind.
Gegen Real auf neutralem Boden ist ja erstmal 50:50, wobei Alonso noch sauer sein dürfte, wegen dem 2:4 letztens :rolleyes:

ARD und ZDF übertreiben es aber nun leicht mit der Frauen EM.
Dass man das Eröffnungsspiel der Gastgeberinnen überträgt ist ja O.K. aber vorher auch noch das weltbewegende Duell zwischen Island und Finnland zur besten Sendezeit im Hauptkanal zu bringen ist vorsichtig formuliert merkwürdig.
Und das geht jetzt im täglichen Wechsel mit dem ZDF so weiter. An sich haben die ja genug Spartenkanäle für die nicht ganz so wichtigen Matches....!?

Heute war zu lesen, dass sich die DFL nun an Dyn beteiligt. Dyn ist ein Streaming Sportkanal, Haupteigentümer sind nun Springer und die Schwarz Gruppe (LIDL) . Geschäftsführer ist der frühere DFL Boss Seifert.
Wäre jetzt nicht weiter seltsam wenn die DFL hier dann künftig BuLI Inhalte anbietet....!?
Ergänzung ()

Die verschiedenen Medien sind sich mittlerweile einig, dass Burkhardt nach Frankfurt wechselt und zum Trainingsauftakt nächste Woche am Start ist. Zu den Vertragsmodalitäten ist nur so viel bekannt, dass es langfristig sein soll und die Ablöse sich eher im Krösche Bereich als im Heidel Bereich bewegen soll. Weswegen ich von einer Wiederverkaufsbeteiligung ausgehe.
Da er eine familiäre Bindung zur Eintracht hat und aus der Region kommt wäre es natürlich schön wenn zur Abwechslung mal einer nicht ausschließlich wegen dem mittelfristigen Wechsel nach England etc. hierher kommt sondern es einfach gerne tut weil er den Club mag seit Kindheit.
Ansonsten möchte er sich hier natürlich für die A NM empfehlen. Geht dann vielleicht doch noch etwas besser als in Mainz. Stellt sich nur die Frage, ob anstatt oder an der Seite von Ekitike. Für die SGE Fans wäre das ein feuchter Traum Sturm. Bis zum 1. September fließt aber noch viel Wasser den Main runter (O.K., aktuell isses nicht ganz so viel).
Thema in den Fan Foren leider auch die häufigen Verletzungen bei ihm. Vielleicht haben wir ja Glück...!?

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Dass man das Eröffnungsspiel der Gastgeberinnen überträgt ist ja O.K.

Anstoss verschiebt sich bestimmt um 15 Minuten :D

Das Erste hat kurzfristig sein Programm geändert und sendet einen „Brennpunkt“ zu den aktuellen Extremtemperaturen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@mo schrieb:
das weltbewegende Duell zwischen Island und Finnland zur besten Sendezeit
Da sie das bei den Herren auch machen (wenn sie die Rechte haben) ist das evtl zwecks Gleichberechtigung so? Leute die das in Deutschland sehen wollen fallen mir jetzt auch nicht ein...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Fleshed schrieb:
Hab ja schon vor Wochen gesagt als Wirtz noch "heiß" war das Ich Rodrygo als besseren Fit für die Bayern sehe
Ich hab mir das seither auch nochmal durch den Kopf gehen lassen und irgendwie ist es es eigentlich ein nobrainer: Sofortverstärkung, wechselwillig, jung, namhaft, Profil passt.
Er ist, youtube scouting, Dribbler und Vorbereiter ala Fronck mit mehr Torgefahr.
Real wird wohl irgendwas ab 80 wollen und Rodrygo selbst vmtl 10 - 15 über 4 oder 5 Jahre. Viel Geld.

Stattdessen gibt man die Moneten vermeintlich für Woltemade aus und es geistert Rashford durch die Küche.

@mo schrieb:
Zu den Vertragsmodalitäten ist nur so viel bekannt, dass es langfristig sein soll und die Ablöse sich eher im Krösche Bereich als im Heidel Bereich bewegen soll.

Gehalt soll ja bei 2.5 Mio liegen, wenn der zum BVB kommt, wären es automatisch 5 bis 6, das verstehe ich dann immer nicht

Die Finninen haben die sländerinnen heute im Eröffnungsspiel mit 1 : 0 geschlagen.

Das hatte ich so nicht erwartet.

Ich hatte die Isländerinnen stärker eingeschätzt.

So kann man sich irren.

Das Spiel war aber insgesamt recht unterhaltsam für ein 1. Spiel bei einer Frauen EM.

Ich vermute mal dass wir mehr als einen Spieler für die Offensive suchen, Tel und Sane sind schon weg, Coman würde man auch abgeben, Wanner wird wohl erneut verliehen...

PES_God schrieb:
Gehalt soll ja bei 2.5 Mio liegen,.....
Ja, Fixgehalt! Würde aber von mehr ausgehen. Wie gesagt, das Bonussystem ist hier stärker ausgeprägt als anderswo.
Am Ende geht der mit 4,5 - 5 Brutto raus.

Heidel scheint derzeit ziemlich angepisst zu sein, über die "Indiskretionen" der Frankfurter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben