Ich würde ihm die Chance geben.@mo schrieb:Ist Atubolu schon so weit
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Not können sie ja mal bei Berger nachfragen!Froki schrieb:würde ihm die Chance geben.![]()
Magellan
Fleet Admiral
Finn Dahmen hat ja jetzt über Wagner auch nen kurzen Draht zu Nagelsmann... Wenn der diese Saison so weitermacht wäre der auch eine Option.
Die Zukunft von ter Stegen sehe ich da auch sehr kritisch, der war jetzt fast ein Jahr (seit September 24) raus abgesehen von den paar Spielen zum Saisonende, und jetzt ist er wieder 3 Monate raus. Dazu hat er unter Nagelsmann auch noch nicht sonderlich viele Spiele gemacht und die wären eben nicht unwichtig um mit dem Defensivverbund eingespielt zu sein. Und dann kommt noch die Frage dazu wo er überhaupt Spielpraxis sammeln soll, bei Barca ist das Thema ziemlich sicher durch.
Damit wird das für ihn erst richtig zur Zwickmühle, bei Barca bekommt er je nach Quelle um die 10 Mio Gehalt und das noch 3 Jahre lang - was kann er mit seiner Verletzungsanfälligkeit in seinem Alter wo anders realistisch erwarten? Viel mehr als 4 Mio eher nicht. Aus finanzieller sicht muss er den Vertrag eigentlich aussitzen und sportlich wirds auf Clubebene auch eher ein Rückschritt werden. Aber auf der Bank von Barca wird er wohl kaum die #1 für die WM bleiben.
Die Zukunft von ter Stegen sehe ich da auch sehr kritisch, der war jetzt fast ein Jahr (seit September 24) raus abgesehen von den paar Spielen zum Saisonende, und jetzt ist er wieder 3 Monate raus. Dazu hat er unter Nagelsmann auch noch nicht sonderlich viele Spiele gemacht und die wären eben nicht unwichtig um mit dem Defensivverbund eingespielt zu sein. Und dann kommt noch die Frage dazu wo er überhaupt Spielpraxis sammeln soll, bei Barca ist das Thema ziemlich sicher durch.
Damit wird das für ihn erst richtig zur Zwickmühle, bei Barca bekommt er je nach Quelle um die 10 Mio Gehalt und das noch 3 Jahre lang - was kann er mit seiner Verletzungsanfälligkeit in seinem Alter wo anders realistisch erwarten? Viel mehr als 4 Mio eher nicht. Aus finanzieller sicht muss er den Vertrag eigentlich aussitzen und sportlich wirds auf Clubebene auch eher ein Rückschritt werden. Aber auf der Bank von Barca wird er wohl kaum die #1 für die WM bleiben.
Ich denke die kommende Saison ist für T.S. höchstwahrscheinlich gelaufen. Und damit wohl leider auch die WM und in der Folge wohl die gesamte NM Karriere wenn sich ein Nachfolger gut etabliert.
Aber vom Alter her kann er zur folgenden Saison (im Optimalfall im Winter) sicher einen neuen Arbeitgeber finden, wenn er wieder fit wird. Beim Gehalt könnte Barca ja die Differenz entrichten, wäre für sie immer noch günstiger als dem 3. Torwart das volle Gehalt zahlen zu müssen. Aber ist halt Barca.....!?
Und das Damoklesschwert der Verletzungsanfälligkeit bleibt eben bestehen.
Irgendwie alles richtig scheiße gelaufen für ihn. Bleibt der Unvollendete weil erst einer immer besser war und als der Weg frei war der eigene Körper streikt.
Bei der NM erfolgt der nächste Generationswechsel dann eben früher als geplant und zur Not gibt es immer noch den erfahrenen Baumann oder sollen Trapp aus der Rente holen. Wirkliche Probleme haben wir auf der Position eher nicht.
Aber vom Alter her kann er zur folgenden Saison (im Optimalfall im Winter) sicher einen neuen Arbeitgeber finden, wenn er wieder fit wird. Beim Gehalt könnte Barca ja die Differenz entrichten, wäre für sie immer noch günstiger als dem 3. Torwart das volle Gehalt zahlen zu müssen. Aber ist halt Barca.....!?
Und das Damoklesschwert der Verletzungsanfälligkeit bleibt eben bestehen.
Irgendwie alles richtig scheiße gelaufen für ihn. Bleibt der Unvollendete weil erst einer immer besser war und als der Weg frei war der eigene Körper streikt.
Bei der NM erfolgt der nächste Generationswechsel dann eben früher als geplant und zur Not gibt es immer noch den erfahrenen Baumann oder sollen Trapp aus der Rente holen. Wirkliche Probleme haben wir auf der Position eher nicht.
Ich fürchte auch, dass es das für T.S. sportlich war, auf höchstem Niveau sehen wir den nicht mehr und so leid es mir tut, darf Nagelsmann auch nicht zu lange warten, um sich festzulegen - einspielen wurde ja erwähnt.
Wirkliche Probleme sehe ich auch nicht, es laufen einige gute TW rum. Fußballerisch sticht da aber imo niemand raus, keiner spielt auf CL Niveau Stamm, also mega positiv sehe ich das auch nicht. Druck, Mitspielen, Elfmeterschießen, ist alles nicht ohne. Ausstrahlung wenn Weltstars auf dich zukommen sehe ich da bei keinem.
Wirkliche Probleme sehe ich auch nicht, es laufen einige gute TW rum. Fußballerisch sticht da aber imo niemand raus, keiner spielt auf CL Niveau Stamm, also mega positiv sehe ich das auch nicht. Druck, Mitspielen, Elfmeterschießen, ist alles nicht ohne. Ausstrahlung wenn Weltstars auf dich zukommen sehe ich da bei keinem.
Na ja, ihnen fehlt halt allen die entsprechende Erfahrung. Heißt aber nicht, dass sie es nicht könnten. Atubolu traue ich es am ehesten zu.xStram schrieb:keiner spielt auf CL Niveau Stamm,
Und hier hat definitiv niemand Bauchschmerzen mit Trappo in die CL Saison zu gehen. Auf Grund seiner Mängel im Spielaufbau aber eben nur bedingt für die NM geeignet. Das Problem hast mit Baumann aber auch, bzw, das Level von Neuer aus seiner besten Zeit als Referenz genommen, mit fast jedem Goalie.
Die Bayern haben halt m.E. da zu lange eine Entscheidung rausgezögert aus Rücksicht auf die Situation um Neuer. Was nicht heißt, dass es zwangsläufig ein Deutscher wird. Als Eberl würde ich mir aber schon überlegen Freiburg jetzt ein Angebot zu machen, das sie kaum ablehnen können.
FrankenDoM
Admiral
Mal nach 2 Nächten will ich nochmal was zur Damen EM sagen und auch speziell zur deutschen Mannschaft.
Ich bleibe dabei, dass wir ein Turnier gesehen haben, welches auf dem Platz schwächer war als bei der letzten EM, gilt auch speziell für die deutsche Mannschaft.
Positiv bei den DFB Damen. Unglaublicher Zusammenhalt, man hat absolut alles gegeben und das maximal Verdiente herausgeholt.
Mehr war zwar drin gewesen gegen Spanien, aber dann halt echt nicht mehr verdient. Eigentlich will ich hier jetzt nicht auf einzelne Mädels eingehen, aber Berger hat ja brutal viel Kritik bekommen und das mMn auch zurecht, aber VF und HF waren absolut krass gut. Das ändert für mich auch der Fehler zum 0-1 nicht, erinnert sogar etwas an Oli Kahn 2002. Eine 2. will ich noch erwähnen. Nüsken dabei, dann wäre Spanien nicht mal in die Verlängerung bekommen. Der Ausfall tat richtig weh.
Negativ: Absolut biederes Gebolze. Wenn jetzt Wück die große Klappe hat, dann kann ich absolut verstehen, dass er auf die Klappe bekommt von den Experten. Ich kann mich nur an ein gutes Spiel erinnern unter Wück. Nations League gegen Holland. Die ganze EM war bieder. Das Frankreich Spiel war natürlich mega für den Zuschauer, auch ich hatte meinen Spaß, aber nicht wegen dem Fußballerischen.
Ich würde an Wück festhalten, aber da ist noch ganz viel Arbeit.
Allgemein zur EM.
Spanien ist mit Abstand die beste Mannschaft. Grad mit dem Ball sind die 2 Klassen besser als alle anderen Teams. Da springt nicht jeder 2. Ball weg und jeder 3. ist ein Fehlpass. Leider hab ich nur ein Spiel von denen gesehen und paar Minuten gegen die Schweiz.
Technisch ist Spanien unfassbar viel besser als der Rest.
Bei England hatte ich das Gefühl, dass man die unbedingt im Finale sehen will. Der Elfmeter ist lächerlich hoch zehn, aber passt halt zu den unglaublich schlechten Schiedsrichterinnen und damit ist mein Gefühl einfach nur ein Gefühl
Jetzt darf die gute Französin das Endspiel verpfeifen. Bei allem Respekt, aber ich hab von der jungen Frau noch nie ein souverän geleitetes Spiel gesehen. Weder bei den Herren, noch bei den Damen.
@Thane
Was Liverpool diese Transferperiode macht ist leider genau das was Du vor Wochen mal geschrieben hast. Ich bleib zwar dabei, dass die es vorher nicht so gemacht haben, aber diesen Sommer dafür zum Quadrat. Lächerlich!
Dortmund steigt angeblich bei McAtee aus, weil die Ablöseforderung zu hoch ist. Der Spieler wollte wohl kommen. Ob das nicht der 2. Cherki wird..............
Chukwu lässt man jetzt zu den Ratten gehen und da Chelsea wohl Simmons will und Simmons Chelsea will, würde mich nicht wundern wenn es klappt.
Dann will Kovac wohl auf Brandt und Sabitzer setzen...
Özcan, Haller und Reyna will man wohl noch abgeben, was mMn aber schwer werden wird.
Ich bleibe dabei, dass wir ein Turnier gesehen haben, welches auf dem Platz schwächer war als bei der letzten EM, gilt auch speziell für die deutsche Mannschaft.
Positiv bei den DFB Damen. Unglaublicher Zusammenhalt, man hat absolut alles gegeben und das maximal Verdiente herausgeholt.
Mehr war zwar drin gewesen gegen Spanien, aber dann halt echt nicht mehr verdient. Eigentlich will ich hier jetzt nicht auf einzelne Mädels eingehen, aber Berger hat ja brutal viel Kritik bekommen und das mMn auch zurecht, aber VF und HF waren absolut krass gut. Das ändert für mich auch der Fehler zum 0-1 nicht, erinnert sogar etwas an Oli Kahn 2002. Eine 2. will ich noch erwähnen. Nüsken dabei, dann wäre Spanien nicht mal in die Verlängerung bekommen. Der Ausfall tat richtig weh.
Negativ: Absolut biederes Gebolze. Wenn jetzt Wück die große Klappe hat, dann kann ich absolut verstehen, dass er auf die Klappe bekommt von den Experten. Ich kann mich nur an ein gutes Spiel erinnern unter Wück. Nations League gegen Holland. Die ganze EM war bieder. Das Frankreich Spiel war natürlich mega für den Zuschauer, auch ich hatte meinen Spaß, aber nicht wegen dem Fußballerischen.
Ich würde an Wück festhalten, aber da ist noch ganz viel Arbeit.
Allgemein zur EM.
Spanien ist mit Abstand die beste Mannschaft. Grad mit dem Ball sind die 2 Klassen besser als alle anderen Teams. Da springt nicht jeder 2. Ball weg und jeder 3. ist ein Fehlpass. Leider hab ich nur ein Spiel von denen gesehen und paar Minuten gegen die Schweiz.
Technisch ist Spanien unfassbar viel besser als der Rest.
Bei England hatte ich das Gefühl, dass man die unbedingt im Finale sehen will. Der Elfmeter ist lächerlich hoch zehn, aber passt halt zu den unglaublich schlechten Schiedsrichterinnen und damit ist mein Gefühl einfach nur ein Gefühl
Jetzt darf die gute Französin das Endspiel verpfeifen. Bei allem Respekt, aber ich hab von der jungen Frau noch nie ein souverän geleitetes Spiel gesehen. Weder bei den Herren, noch bei den Damen.
@Thane
Was Liverpool diese Transferperiode macht ist leider genau das was Du vor Wochen mal geschrieben hast. Ich bleib zwar dabei, dass die es vorher nicht so gemacht haben, aber diesen Sommer dafür zum Quadrat. Lächerlich!
Dortmund steigt angeblich bei McAtee aus, weil die Ablöseforderung zu hoch ist. Der Spieler wollte wohl kommen. Ob das nicht der 2. Cherki wird..............
Chukwu lässt man jetzt zu den Ratten gehen und da Chelsea wohl Simmons will und Simmons Chelsea will, würde mich nicht wundern wenn es klappt.
Dann will Kovac wohl auf Brandt und Sabitzer setzen...
Özcan, Haller und Reyna will man wohl noch abgeben, was mMn aber schwer werden wird.
Magellan
Fleet Admiral
@mo schrieb:Heißt aber nicht, dass sie es nicht könnten
Hat doch keiner gesagt. Ich bin da schon völlig bei @xStram - was der Torwart rein von seinen Fähigkeiten her kann ist das eine, wie routiniert er auf höchstem Level mit Druck umgehen kann ist das andere.
Baumann hat jetzt immerhin eine EM vorzuweisen. Neuer hatte 2010 auch noch keine 150 CL, 20 EM und 19 WM Spiele aber was die Jungs dann auf diesem Niveau zeigen weiß man halt erst im Nachhinein. Bundesliga mit Augsburg oder Freiburg ist halt eine völlig andere Nummer als ein WM KO-Spiel in dem dich ein einziger Fehler zum Depp der Nation macht und um den mit weitem Abstand größten Erfolg deiner Karriere bringt.
Das würde ich mir erst im kommenden Jahr überlegen.@mo schrieb:Als Eberl würde ich mir aber schon überlegen Freiburg jetzt ein Angebot zu machen, das sie kaum ablehnen können.
Dahmen hat 2026 auch nur noch 1 Jahr Restvertrag und Atubolu dann wohl 1-2 Jahre (hat 23 verlängert, Laufzeit unbekannt). Zu dem Zeitpunkt weiß man dann einerseits besser wo Urbig steht und andrerseits können die anderen beiden die Leistungen bestätigen. Und bis dahin ist man mit Neuer ja noch abgesichert. Erscheint mir die deutlich vorteilhaftere Situation als das jetzt zu überstürzen.
FrankenDoM
Admiral
@habla2k
Ich glaub Karriere beendet ist zu viel, aber die Karriere bei einem Topteam und als Deutschlands Nummer 1 ist sehr wahrscheinlich vorbei. War erst lange verletzt, jetzt ist er es schon wieder und das wieder auch nicht nur 2 Wochen. Lange nicht gespielt.
Dann wird er im April 34.
Welcher Topverein hat aktuell Bedarf? Fällt mir grad keiner ein, was ja schon ein Problem wäre wenn er fit wäre.
Gäbe es jetzt hier einen Verein, dann geht der bestimmt nicht das Risiko ein was ich am Anfang beschrieben habe.
Weiter spielen kann er sicherlich, aber nicht dort wo er will und auch eher nicht als Nr. 1 des DFB
Ich glaub Karriere beendet ist zu viel, aber die Karriere bei einem Topteam und als Deutschlands Nummer 1 ist sehr wahrscheinlich vorbei. War erst lange verletzt, jetzt ist er es schon wieder und das wieder auch nicht nur 2 Wochen. Lange nicht gespielt.
Dann wird er im April 34.
Welcher Topverein hat aktuell Bedarf? Fällt mir grad keiner ein, was ja schon ein Problem wäre wenn er fit wäre.
Gäbe es jetzt hier einen Verein, dann geht der bestimmt nicht das Risiko ein was ich am Anfang beschrieben habe.
Weiter spielen kann er sicherlich, aber nicht dort wo er will und auch eher nicht als Nr. 1 des DFB
Er kriegt halt keine Spielpraxis mehr auf absehbare Zeit. Auf hohem Clubniveau vielleicht gar nicht mehr.habla2k schrieb:Warum seht ihr die Saison und gleich die ganze Restkarriere von Ter Stegen als beendet?
Theoretisch könnte er nach der WM schon wieder dabei sein. Nur darf sich dann zwischenzeitlich keiner der Jungen etabliert haben.
Magellan
Fleet Admiral
Darum geht es doch überhaupt nicht.habla2k schrieb:Gibt es die nächsten 3 Monate überhaupt so viele Spiele bei der N11?
1. In Summe wird er dann über ein Jahr raus gewesen sein, das dauert vermutlich erstmal bis er dann wieder voll in Form ist.
2. Bei Barca ist er ganz offiziell nur noch #3, das heißt auch in 3 Monaten wird er da kein Spiel machen, und Nagelsmann wird wohl kaum auf einen Torwart setzen der null Spielpraxis hat.
3. Sollte Nagelsmann auf einen der jüngeren setzen, also Atubolu oder Dahmen z.B. und die überzeugen dann wird er danach wohl nicht mehr zurück auf einen dann 34 Jährigen ter Stegen wechseln.
4. Welcher größere Verein will einen 34-Jährigen Torwart ohne Spielpraxis mit besorgniserregender Verletzungshistorie über die letzten Jahre und dabei wohl relativ hohen Gehaltsansprüchen?
Ob wir ter Stegen nochmal auf Topniveau sehen ist absolut fraglich.
Und wenn ich ter Stegen wäre, und im Gespräch mit Nagelsmann klar wird dass die WM26 gelaufen ist dann würde ich sogar darüber nachdenken den Barca Vertrag auszusitzen, so viel Geld bekommt er wo anders bis zum Karriereende nicht mehr (außer er will in die Wüste wechseln).
Edit: Ich sehe gerade dass erst im März seine Ehe in die Brüche ging und dabei ist das jüngere Kind erst 1 Jahr alt - läuft so richtig bei ihm :/
Die WM ist nächstes Jahr im Sommer, das ist noch fast ein Jahr und er fällt "nur" 3 Monate aus. Bei Barca spielt er dann bestimmt nicht mehr, aber zumindest einen EL Club könnte er schon finden. Immerhin spielt Neuer auch immer noch und der ist noch deutlich älter.@mo schrieb:Theoretisch könnte er nach der WM schon wieder dabei sein.
Naja doch, weil er eben dann spätestens zum neuen Jahr wieder spielen kann, auch in der NM. Er hatte ja in der Nations Laague zuletzt auch gespielt, also ein Jahr raus stimmt nicht ganz. Und hätte dann über ein halbes Jahr um wieder Praxis zu sammeln. Ich erinnere mich an einen Neuer, der frisch aus einer Verletzung mit zu einem Turnier genommen und eingesetzt wurde.Magellan schrieb:Darum geht es doch überhaupt nicht.
Aber ja, entweder er will es sportlich noch mal versuchen und muss dabei auf Gehalt verzichten, ohne zu wissen ob es am Ende klappt und alle mitmachen. Oder er sagt sich, scheiss drauf, lieber das sichere Gehalt nehmen. Dann wars das mit Top-Niveau, dann geht es nach dem Barca Vertrag höchsten noch in die USA oder sonst wo hin.
Magellan
Fleet Admiral
habla2k schrieb:Naja doch, weil er eben dann spätestens zum neuen Jahr wieder spielen kann, auch in der NM. Er hatte ja in der Nations Laague zuletzt auch gespielt, also ein Jahr raus stimmt nicht ganz. Und hätte dann über ein halbes Jahr um wieder Praxis zu sammeln. Ich erinnere mich an einen Neuer, der frisch aus einer Verletzung mit zu einem Turnier genommen und eingesetzt wurde.
Du hast aber schon gelesen wass ich und andere dazu ausgeführt haben?
Wo soll er die Spielpraxis denn herbekommen? Dazu müsste er jetzt noch im Sommer wechseln, aber wer will einen verletzten, 33-Jährigen Torwart verpflichten und soll ihn dann sobald er fit ist zur #1 machen?
Neuer ist eine komplett andere Sache, der war direkt wieder Stamm Torwart bei Bayern und hat auf Topniveau seine Leistung gebracht.
Im Winter würde ja reichen, bis dahin sollte er wieder spielen können und hätte dann ein halbes Jahr um fit für die WM zu werden. Und ich glaube schon, dass er selbst nach einer Verletzung für viele noch eine Verstärkung wäre oder eine gute #1. Aber klar, das sind dann keine großen CL Halbfinale Klubs. Nur da spielen die ganzen anderen aktuellen deutschen Torhüter ja auch nicht.Magellan schrieb:Dazu müsste er jetzt noch im Sommer wechseln
Wenn Kehl die Ablöse für McAtee nicht zahlen will, wird es Krösche sicher auch nicht tun.
Und es war zu lesen, eigentlich will er gar nicht von der Insel runter. Warum er dann zum Sightseeing nach Frankfurt (und Dortmund....?) kommt......!?
Immerhin ein teurer Kelch der an uns vorüber ging. 👍
Ich bin ja mal gespannt ob die Pooler tatsächlich sich noch den Isak angeln. Wenn dem so sein sollte könnte es sein, dass Krösche sich bei den Boni für Eki ordentlich verzockt hat wenn diese an (erfolgreiche) Spielzeit gekoppelt sind.
Und es war zu lesen, eigentlich will er gar nicht von der Insel runter. Warum er dann zum Sightseeing nach Frankfurt (und Dortmund....?) kommt......!?
Immerhin ein teurer Kelch der an uns vorüber ging. 👍
Ich bin ja mal gespannt ob die Pooler tatsächlich sich noch den Isak angeln. Wenn dem so sein sollte könnte es sein, dass Krösche sich bei den Boni für Eki ordentlich verzockt hat wenn diese an (erfolgreiche) Spielzeit gekoppelt sind.
Doch, Trapp! (Nur der Ordnung halber!)habla2k schrieb:Nur da spielen die ganzen anderen aktuellen deutschen Torhüter ja auch nicht.
Magellan
Fleet Admiral
Naja das wäre schon relativ eng. 2025 findet noch die komplette WM Quali statt, das sind dann 6 Spiele (+ das ganze Training drum herum) die er verpassen würde, erste Spielpraxis würde er dann erst im Januar sammeln, dann hat er ca 4 Monate und noch ganze 2 Länderspiele bis zur WM-Vorbereitung.habla2k schrieb:Im Winter würde ja reichen, bis dahin sollte er wieder spielen können und hätte dann ein halbes Jahr um fit für die WM zu werden.
Und wenn jetzt ein anderer Torwart in der WM Quali überzeugt, welchen Anreiz hätte Nagelsmann dann so kurzfristig nochmal auf ter Stegen zu wechseln?
Blackland
Rear Admiral
FrankenDoM schrieb:Spanien ist mit Abstand die beste Mannschaft. Grad mit dem Ball sind die 2 Klassen besser als alle anderen Teams. Da springt nicht jeder 2. Ball weg und jeder 3. ist ein Fehlpass. ...
Das ganze Gekrähe und Geunke vorneweg, dass man ja noch nie gegen Spanien verlor und daher ... bla bla bla hatte für mich einen bitteren Beigeschmack, wohl wissend, dass wir hier ohne Tor in den ersten 15 min. dann /wahrscheinlich) auch untergehen würden und nicht zweimal das Glück herausfordern sollten!FrankenDoM schrieb:Technisch ist Spanien unfassbar viel besser als der Rest.
Am Ende gilt sowieso die alte Fußballerweisheit: "Man gewinnt mit Toren, nicht mit Chancen!" Insgesamt hat das dt. Team nicht schlecht gespielt, paar dämliche Ausnahmen, Ausfälle etc. mal weggelassen und man hätte vielleicht doch noch bis ins Finale kommen können. Den Titel zum Schluss hatte ich aber nicht auf dem Schirm, dafür waren sie dann doch zu "wackelig" in ihrer Spielweise.
Trotzdem: Lob an ihren Einsatz, den Zusammenhalt und an die dt. Fans!
Im CL Halbfinale? Ich nehm dich beim Wort@mo schrieb:Doch, Trapp! (Nur der Ordnung halber!)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.